Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Inspektor Haze, "der Alpha Pinguin"

Seiten: [1] 2 ... 7
1
Haze erinnerte sich. Sie waren im Stadtpark gewesen und hatten den Leviathan gejagt. Haze war etwas in Panik - also... - er hatte sich etwas verguckt und hatte das Schlauchboot erschossen. Motor und Steuereinheit waren hin gewesen. Glatter Durchschuss. Nichts mehr zu machen.

"Ja, schweiß die Wand auf. Dann läuft zumindest das Wasser ab und ich muss nicht ersaufen!", gurgelte Haze.

2
"Flinkhand, es wäre Zeit für Dein selbstaufblasendes, Hovercraft-Schlauchboot!", rief der Inspektor gurgelnd. "Ich glaube, ich kann mich nicht mehr allzu lange über Wasser halten. Hilfe!"

3
"Arghh!!! Oh!!!", stöhnte Haze auf. "Mein Hut! MEIN HUT!", rief er prustend. Hundepadelnd versuchte er, sich über Wasser zu haltend. Er sah sich nach links und nach rechts um. Wo war sein Bruder? Wo war Lavinia? Wo war SEIN HUT?

"IRENE, LASS UNS HIER ZURÜCK UND DU BIST KEIN BISSCHEN BESSER ALS RAZHAN! ICH WERDE ALLEN ERZÄHLEN, WAS DU FÜR EINEN MIESEN CHARAKTER HAST. SOLANGE ICH LEBE! DAS SCHWÖRE ICH DIR!", brüllte er das Loch empor.

4
"Ja aber natürlich kenne ich den Goggelmoggel und den Jabberwocky!", plauderte Haze vergnügt. "Aber da es die Angewohnheit des Googelmoggels gewesen war, auf der Mauer auf der Lauer zu liegen und da er immer wippt - schwupps! - ist er in den Sand geschwippt. Und Du weißt, ein Ei bricht schnell entzwei. Keine hundert Mann brachten ihn wieder zusamm'n. Seitdem redet er und zedert er und niemand find geschwind den Sinn!"

"Und der Jabberwocky? Oh glaub mir, den möchtest Du nicht kennenlernen. Nicht dass er ein mübel-übel Geselle-Kompanelle wär. Aber wenn Du nicht aufgepasst, Acht und Wacht vergessest, und ihm an hängst an den Lippen, dann trifft Dich seine Logik wie vorpals Schwert zerschnifer-schnück. Bis ihr beide schortelt froh-gesinnt und sabbelt-brabbelt wie die Kind!"

"Nein, niemals wieder diese Semantik-Terroristen! Noch Wochen später hatte ich Kopfschmerzen!"

Für die Umgebung hatte Haze kein Auge mehr übrig. Er war ganz in seinem Element, beim Spinnen von Garn.

5
"Isamu im Spiegelland!", sagte Haze. Er räusperte sich und sah sich nach seinem Bruder um. "Natürlich wusste ich, dass man durch die Bilder steigen kann. Aber ich dachte, es wäre besser, wir suchten vorher einen anderen Weg. Ich will nicht noch einmal dem Goggelmoggel oder dem Jabberwocky begegnen. Aber es scheint unumgänglich. Also gut, dann wollen wir mal." Damit stieg Haze ebenfalls durch das "Bild" und ging mutig weiter.

6
Haze ließ sich einfach mit den anderen treiben. Sie würden wissen, wo dieser... Typ war. "Von mir aus kannst Du einen der Dämonen mit nach Hause nehmen. Wobei, Du solltest dann vielleicht gleich zwei nehmen, denn sonst fühlt sich der eine alleine.", sagte er zu Flinki.

7
Haze blieb auf halbem Weg zu dem Tor stehen und blickte zu Irene. "Achso, deshalb habe ich es nicht gleich erkannt. Also wäre es unsinnig, durch das Tor zu gehen. Jawohl, ich habe verstanden!", sagte der selbsternannte Inspektor und salutierte. "Aber obwohl, mich würde schon interessieren, wie es jetzt draußen aussieht. Da zog doch eben dieses weltenverschlingende Gewitter auf.", fügte er dann mit einem letzten Blick auf das Tor hinzu.

"Also weiter! Nebenbei gefragt, was war eigentlich unser nächstes Ziel? Sollten wir nicht den Freund von Wellby suchen? Ja, wo ist er denn nun?" Haze kratzte sich an der Schläfe, sichtlich verwirrt.

8
Der Inspektor lächelte. "So ist es richtig Irene. Wenn uns die Dienerin der Eisernen heißt, uns auf ihre Kosten zu besaufen, dann folge ich ihr gerne. Ja, möglicherweise muss ich mir dann doch überlegen, ob ich nicht religiös werde. Aber ich werde mir darüber Gedanken machen, sobald wir hier raus sind. Und damit sind wir wieder beim Thema. Wir müssen durch dieses Tor, ist das richtig? Dann schau'n wir mal, bis jetzt wissen wir ja nur, dass es nicht offen steht."

Haze schlich vorsichtig zu dem Tor und begutachtete es. Er legte das Ohr an das Holz und lauschte, ob dahinter wohl irgendwer war. Dann versuchte er vorsichtig, das Tor einen Spalt weit zu öffnen.

9
"Ja - und so jung werden wir auch nie mehr zusammenkommen. Jetzt mal im Ernst, was wolltest Du uns damit sagen, Abraham?", erwiderte Haze spöttisch. "Natürlich ist es hier überall gefährlich und nie kann man sich ganz sicher fühlen. Andererseits haben wir es dank unserer sagenhaften Fähigkeiten bis hierhin geschafft. Und ich sehe nicht, warum wir jetzt scheitern sollten. Also los und weiter. Ich gehe auch voraus.", schloss er und begann durch die Räume zu streunern. Eher wahllos begann er Richtungen einzuschlagen, seine Nase mal in diesen mal in jenen Winkel zu stecken und eher heuristisch nach einem Ausgang zu suchen.

10
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Für die Brigade, bis zum Tod!
« am: 14.02.2015, 15:41:21 »
Der selbsternannte Inspektor betrachtete einen Moment lang die große steinere Treppe. "Wir sind fast da!", flüsterte er seinen Gefährten zu. "Aber wenn wir die Stufen hochsteigen, dann sind wir wie auf dem Präsentierteller. Wir brauchen ein Ablenkung!" Der Inspektor sah sich im Lager um und hatte sogleich auch eine Idee.

"Wartet hier!", sagte er nur und verschwand sofort daraufhin hinter einem Zelt. Der Kobold suchte sich einen einfachen Weg durch das Lager. Er hatte kein besonderes Ziel, es musste nur ein Stück weit entfernt von der Treppe sein. Und außerdem brauchte er eine Feuerquelle.

Schließlich fand er ein verwaistes Kohlenfeuer. Kurz zuvor musste hier noch ein Trolloc gewesen sein, denn Haze fand einen Knochen, welcher wie ein Holzstück zugeschnitzt worden war. Er kramte in einer seiner zahlreichen Taschen und holte zwei Patronen heraus.

"Das sollte die nötige Ablenkung verschaffen...", murmelte er und warf die Patronen in das Kohlenbecken. Dann beeilte er sich, zu den anderen zurückzukehren. "Sobald ihr einen lauten Knall hört, müsst Ihr losgehen!"[1]
 1. Bluff 28

11
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Für die Brigade, bis zum Tod!
« am: 03.02.2015, 19:16:13 »
Heimlichkeit: 16

Als Abraham loslief, da fasste auch Haze sich ein Herz und schlich sich ins Lager des Feindes. Nicht, dass er seine Angst überwunden hätte. Aber es gab etwas Schrecklicheres, als sich in das Lager des Feindes zu schleichen; nämlich vor dem Lager des Feindes verlassen zu werden. Haze winkte seinem Bruder zu und folgte dann Abraham. Geduckt huschte er von Versteck zu Versteck, immer darauf bedacht, im Schatten zu bleiben.

Spoiler (Anzeigen)

12
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Für die Brigade, bis zum Tod!
« am: 28.01.2015, 20:54:20 »
Inspektor Haze führte die Brigade durch die Gänge und Tunnels. Als er einen Luftzug verspürte, blieb er stehen und drehte sich zu seinen Gefährten um. Schweiß lief ihm über die Stirn (Angst oder Anstrengung?). Er nahm seinen Zylinder vom Kopf, zog ein Taschentuch aus seiner Westentasche und trocknete sich die Stirn. "Puh, das war knapp! Fast hätten sie uns erwischt. Aber verflucht, sind wir gut! Nur noch wenige Meter und wir sind aus diesem Alptraum entkommen. Weiter nun!"

Damit lief Haze los, doch nur um einige Meter weiter wieder stehen zu bleiben. "Scheiße...!", sagte er halblaut, als er über den Innenhof blickt. Überall waren Trollocs. Mehr als er Irene zutraute.

"Okay, nur keine Panik. Nur keine Panik. Wir bekommen das hin!", murmelte er.

Er ließ seinen Blick über den Innenhof schweifen, wollte sich einen Überblick verschaffen. Wo waren die meisten Trollocs versammelt? Wo war der Schatten am dichtesten? Gab es irgendwelche Lichtquellen, die man verlöschen konnte? Diese und ähnliche Dinge versuchte Haze zu erspähen[1].
 1. Wahrnehmung 28: Nächste Primärfähigkeit +4

13
Hu, ich glaube, mein Avatar hat sich gerade einen gemeinen Plan ausgedacht. Ausgezeichnet... :ninja:

Vielen Dank für den neuen Avatar. Musste ich gleich mal ausprobieren :)

14
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Für die Brigade, bis zum Tod!
« am: 26.01.2015, 10:23:26 »
Haze beobachtete das Monster aus der Ferne. Die großen Fangzähne und die messerscharfen Klauen waren einfach furchteinflössend. Doch es war auf die kümmerliche Finte von Tanaka hereingefallen und daran zeigte sich, dass es nicht sehr helle sein konnte. Ganz im Gegensatz zum Inspektor. Sein Verstand lief auf Hochtouren.

Er blickte sich um, ob auch alle seine Gefährten in Reichweite waren. Er sah seinen Bruder, der sich mittlerweile wieder eingefunden hatte. Was zu erwarten gewesen war, denn einen Schraubendreher wurde man nicht einfach los. Haze wusste, wovon er sprach; er hatte es jahrelang versucht.

Doch Irene fehlte. Wo war dieses Weib? Dort! Dort hinten in den Schatten! "Verdammt, Irene, was tust Du?", zischte der Kobold der Faust zu. "Wir müssen hier raus!"

Als sie wieder alle zusammen waren, versuchte Haze einen günstigen Zeitpunkt abzupassen, um mit seiner Gruppe an dem Monster vorbeizuhuschen[1].

Spoiler (Anzeigen)
 1. Wahrnehmung (Suche nach Feinden): 13. + 2 wegen temporärem Bonus? Bitte?

15
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Für die Brigade, bis zum Tod!
« am: 18.01.2015, 13:03:55 »
Während die anderen Mitglieder der Brigade nach Fallen oder nützlichen Dingen suchte, folgte Haze 'der Faust'. Sie schien zu wissen - oder zumindest zu ahnen - in welche Richtung sie gehen mussten, um dem Labyrinth zu entfliehen. Immer wieder huschte Haze nach links oder nach rechts ab und kundschaftete schmale Gänge oder Winkel aus. Er wollte weder einen Feind noch eine Abkürzung verpassen[1].

Spoiler (Anzeigen)
 1. Heimlichkeit: 20
 2. Heimlichkeit: 20

Seiten: [1] 2 ... 7