Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Red

Seiten: [1] 2 3
1
Red hat sich seit Ravens Abschied sehr still verhalten. Ruhig hört er zu, während sich die anderen austauschen und über die Strategie beraten. Nach einer Weile steht er auf und entschuldigt sich: "Bin gleich wieder da...", versetzt er knapp und macht eine Geste, die man nur als Ankündigung zum Wasserlassen interpretieren kann - und verlässt den Raum.

2
Okay, wie weit ist denn das Wasser vom Gebäude entfernt? Wenn es direkt am Wasser liegt, können wir locker einfach reinhüpfen - 10 Meter ist nicht tragisch. Wenn es zu weit entfernt ist, schaffen wir es auch mit Wing Suits nicht ohne weiteres, da man ja erstmal fällt, bevor der Anzug "greift" und jemand auch noch den blöden Riley schleppen muss...

Ich finde die Idee mit dem Feuer sehr charmant.
Und es geht doch bei dem Plan gerade darum, möglichst viel Schaden anzurichten, um es Riley in die Schuhe schieben zu können.

3
Shadowrun 4.01D - Der Weg in die Schatten / Kartenarchiv
« am: 24.01.2012, 03:10:42 »
Wie viele Stockwerke hat das Gebäude insgesamt?
Ich meine, vom Dach eines einstöckigen Hauses bräuchte man ja keinen Fallschirm ;)

4
Ethan erschrickt regelrecht als der Name EVO fällt. Er lehnt sich bemüht entspannt im Sessel zurück und hört, was die anderen zu sagen haben. Kann das ein Zufall sein? Er wirft einen nachdenklichen Blick hinüber zu Mills. Sie würden sich nach dieser Unterredung noch einmal unter vier Augen austauschen. Wenn die Sache sauber ist, haben sie beide Glück und bereits jetzt die Möglichkeit, dem verhassten Konzern einigen Ärger zu bereiten.

"Wir werden einige Zeit für die Vorbereitung benötigen. Weitere Informationen sammeln..." Ethan nickt in Keis Richtung: "...und es wird sicherlich ein paar Tage dauern, die Ausrüstung zu besorgen." Er lehnt sich etwas vor und unterdrückt ein neuerliches Husten: "Solche Anlagen sind gut gesichert. Meiner Meinung nach brauchen wir einen Insider, der uns Auskunft über Dienstpläne und Sicherheitsroutinen geben kann." Sicher, so gesehen ist Ethan als ehemaliger Sicherheitschef einer Forschungsanlage von EVO selbst ein solcher Insider. Jedoch kennt er nicht die genauen Routinen und Laufrouten der Sicherheitskräfte.

5
Ethan lehnt sich in dem Sessel zurück. Echtes Leder, sagen ihm seine hypersensiblen Geruchsnerven. Dieser Chrome stinkt geradezu nach Geld und könnte durchaus ein wertvoller Verbündeter in dieser neuen Stadt werden.
Nachdem der Elf mit einem Nicken sein Einverständnis gegeben hat, schließt er die Augen und lässt den Kopf gegen die Sessellehne sinken. Die andere Seite. Noch vor einem Jahr war es seine Aufgabe bei Evo gewesen, die Anlagen gegen Söldner und feindliche Agenten zu verteidigen. Er hätte sich nie träumen lassen, dass er einmal zu diesen Leuten gehören würde. Kurz denkt er an das Söldnerteam, dass sich in der Todeszone der Gamma-Anlage einem brutalen Tod gegenüber sah, nachdem Ethans Sicherheitsmagier den Schamanen der Söldner angegangen und ein paar Zauber gebannt hatte. Mit Genugtuung hakte Ethan einen Anschlag der Konkurrenz ab. Doch wer waren diese Leute gewesen? Sind sie vielleicht auch einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen, sind sie für etwas Richtiges eingetreten?
Ethan öffnet die Augen. "Bleib wachsam", ermahnt er sich im Stillen und betrachtet die anderen in der Runde. Es scheint als hätte niemand seinen kleinen Tagtraum bemerkt. Doch wenn er in dieser neuen Umwelt überleben will, sollte er sich keine Aussetzer leisten. Er lehnt sich nach vorn und stützt die Unterarme auf die schmerzenden Knie: "Mister Chrome, bitte... fahren Sie fort."

6
Als die unterschiedlichen Akteure den Raum betreten, versucht Ethan einen klaren Verstand zu wahren. Die Elfin mustert er aufmerksam. Nachdem sie den Raum verlassen hat, aktiviert der Sicherheitsexperte seinen Geruchsbooster und stimmt sich auf die Duftwolke der Dame ein. Wird hier getrickst, um die Gruppe kooperativ zu stimmen? Synthetische Pheromone sind keine Seltenheit und in der richtigen Zusammenstellung können sie das Gegenüber maßgeblich manipulieren. Ein in Geschäftskreisen gar nicht gern gesehener Zug.

Nach einigen Sekunden deaktiviert Ethan seinen cybergeschärften Geruchssinn wieder, bevor ihm das schwer liegende Parfum zusätzliche Kopfschmerzen bereiten kann.

"Daran dachte ich auch", stimmt Ethan Mills zu, hebt jedoch beschwichtigend eine Hand und wendet sich an Chrome: "Entschuldigen Sie, um was für eine Art Auftrag handelt es sich hierbei. Ich muss zugeben, dass ich Sie nicht ganz verstanden habe", gibt er mit einem Schulterzucken zu.

7
Ja, bitte! :) Lass uns einfach versuchen, daran zu denken bzw. uns gegenseitig zu erinnern bis wir vielleicht irgendwann mal zum "Du" übergehen.

8
@ Johnson:
Natürlich auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zum Spielleiter-Nachwuchs ;)

@ Raven:
Jetzt hast du schon in zwei aufeinanderfolgenden Posts zum "Du" gewechselt. Willst du das nochmal editieren oder wollen wir es IC aufgreifen? Finde es eigentlich ganz cool, noch eine Weile beim "Sie" zu bleiben. Zumindest bei Ethan wird dann deutlicher, dass die Schatten (noch) nicht seine Welt sind.

9
Wahrnehmung Sicherheitsanlagen (umschauen):
8s8s = (5, 3, 4, 4, 4, 3, 3, 4) Erfolge: 1

10
Im Stuffer Shak bestätigt Ethan zufrieden die Löschung der Videoaufzeichnungen und gießt dankbar den Rest der Chlorbleiche über das Keypad. An einer solch markanten Stelle sollte er keine Fingerabdrücke hinterlassen. Den leeren Behälter stopft er sich in die Brusttasche seine roten Overalls, dann macht er sich auf den Weg nach draußen, wobei er im Vorbeirennen ein Paar dünne Syntleder-Handschuhe von einem Ständer reißt und sie sogleich überstreift. Erleichtert stellt er fest, dass Nunya auf dem Parkplatz mit laufendem Motor auf ihn gewartet hat.
Aus vollem Lauf schwingt Ethan sich auf das Motorrad und klopft dem Hermeten auf die Schulter. Die Schmerzen in seinem Kopf pochen unbarmherzig und er ärgert sich, dass er beim Verlassen des Ladens nicht wenigstens noch ein paar Schmerzmittel mitgenommen hat.

Immerhin scheint Nunya ein sicherer Fahrer zu sein und Ethan kauft ihm spätestens nach dem Beschleunigungsduell und einigen beherzt kontrollierten Überholmanövern ab, dass die Flucht gelingen wird.

Im Casino angekommen, hält Ethan sich im Hintergrund. Er würde sich etwas Zeit nehmen, die anderen zu beobachten und sie besser einzuschätzen. Er ist gespannt darauf, was Mr. Carniello zu sagen hat. Vielleicht ist der Mann ein wertvoller Kontakt auf diesem für Ethan neuen Terrain. Und wenn er unauffällig in Seattle überleben will, braucht er Kontakte in der Unterwelt...

Beim Betreten des Warteraumes verzichtet Ethan mit einem müden Kopfschütteln auf einen Drink und tritt mit Raven auf die Seite. Während der gedämpften Unterhaltung mit dem Schamanen schaut sich Ethan immer wieder um und sucht den Raum nach Sicherheitsanlagen um. Wurden sie beobachtet?

"Mills, ich danke Ihnen für die Unterstützung. Eine notdürftige Unterkunft habe ich schon. Mit ein wenig Kapital sollte ich in ein paar Tagen wieder fit sein. Nach allem, was ich über Seattle gehört habe, sollte sich ein StraßenDoc finden, der keine dummen Fragen stellt. Eine SIN habe ich nicht - mein Gott, ich komme direkt aus der Wüste... Aber darüber sollten wir uns später in Ruhe unterhalten."
Für's Erste geht Ethan davon aus, dass Mills vertrauenswürdig ist. Wenn er ihn in eine Falle locken wollte, dann würde er sicherlich nicht so einen Affentanz abziehen und ihn eher versuchen ins Vertrauen zu ziehen. "Was mich angeht, sollten ein paar Leute bei Evo kräftig den Allerwertesten versohlt bekommen. Aber eins nach dem anderen..." Mit diesen Worten deutet Ethan auf die illustre Runde und macht Anstalten, sich zu einem der freien Sessel hinüber zu bewegen.

11
Kopfschüttelnd lässt Ethan den Angestellten zu Boden gleiten und wendet sich dem Terminal zu. 'Wollen wir mal sehen...' Seine Finger rasen über die Eingabehilfen und er maneuvriert suchend durch das System. Die lauter werdenden Sirenen im Hintergrund machen ihm die Arbeit nicht leichter und auch die kleine Auseinandersetzung zwischen Raven und der Frau lassen ihn kurz zusammenfahren. Er sollte sich daran erinnern, dass Raven auch auf sich selbst aufpassen kann. Seit dem Zwischenfall bei Evo ist Ethan nicht mehr sein Leibwächter.
Mit einem gedanklichen Befehl deaktiviert Ethan seinen Reflexbooster und spürt, dass er sich etwas entspannen kann. "Komm schon!" beschwört er das Terminal und öffnet eine neue Dateiebene.

12
Ausgedehnte Probe:
1. 4s4s = (6, 6, 2, 2) Erfolge: 2
2. 3s3s = (2, 5, 1) Erfolge: 1
3. 2s2s = (4, 3) Erfolge: 0

13
Erleichtert schaut Ethan dem flüchtenden Ganger hinterher und verstaut seine Kanone im Holster unter seinem Arm.
"Das sehe ich genauso, Mills", bestätigt Ethan die Aussage seines Schützlings und folgt ihm zu der Gruppe um die verwundete Frau. Dabei schaut er sich skeptisch im Laden um: "Wir begleiten euch. Schafft schonmal die Verwundeten nach draußen, ich werde nach den Kameraaufzeichnungen sehen." Gesagt, getan schwingt sich Ethan rittlings über die Theke und packt den Stuffer-Jockey am Kragen: "Du hilfst mir mal, Kleiner!" Beherzt zerrt er ihn an das fest installierte Com im Rückbuffet des Tresenbereiches: "Wo finde ich die Sicherheits- und Überwachungsprotokolle?"
Ethan kennt sich gut mit Sicherheitstechnik aus, immerhin hat er seinen Lebensunterhalt in der Branche verdient. Gut möglich, dass der Angestellt keine Ahnung von den Protokollen hat oder diese direkt an einen externen Punkt gesendet werden. Ethan würde zumindest auf solche Vorsichtsmaßnahmen achten. Aber vielleicht haben sie ja Glück...

14
ID 1: ausgesetzt

ID 2:
Als Ethan die Schüsse der AK hört kauert er sich hinter seinem Regalende zusammen und hofft darauf, dass sich keine Querschläger in seine Richtung verirren. Den Rufen nach zu Urteilen hat es einer der Ganger erwischt. Mit einem Hechtsprung überwindet Ethan den nächsten Gang und biegt dann nach rechts in die letzte Regalreihe ein, wobei er sich dich am Warensortiment hält und Lärm vermeidet. Sollte dieser Drekhead auf seinem Rückzug weiter um sich ballern, wird er dem Tänzchen ein Ende bereiten.
Move (Infiltration): 3 S; 4 W (3 Erfolge)
Ready Action

15
Infiltration:
14s14s = (1, 2, 5, 2, 2, 1, 4, 2, 6, 3, 6, 3, 4, 1) Erfolge: 3

Seiten: [1] 2 3