Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Lamira von Kalten

Seiten: [1] 2 ... 161
1
So, mein Regelbuch ist auch da. Mal gucken welcher Schiffstyp am Coolsten aussieht.  :wink:  :D

2
Ah, ich meinte tatsächlich die Rollen in der Crew, nicht das gewählte Konzept. Es gibt ja Captain, Engineer, Pilot, Sensor Operator und Gunner.  :)

3
Welche Rolle würdet ihr eigentlich gerne auf dem Schiff einnehmen? Ein paar haben ja schon etwas dazu erwähnt und andere (so wie ich) scheinen da ja noch unentschlossen zu sein.  :)

Amira - Pilot
Crebro - Engineer oder Gunner

Der Rest hat sich glaube ich noch nicht geäußert, richtig?

4
Ich glaube meine volle Prioritätenliste würde im Moment ungefähr so aussehen:

1. Pilgrims („Hands“, Traveling circuses, Space nomads)
2. Agents (Judicators, Assassins, Detectives)
3. Free Traders (Smugglers, Bulk haulers, Couriers)
4. Explorers (Prospectors, Colonists, Correspondents)
5. Mercenaries (Corsairs, Rebels, Tactical teams)

Daran könnte sich natürlich auch noch etwas ändern sobald ich das Regelwerk hab und noch etwas mehr über den Hintergrund gelesen habe. Letztendlich scheinen viele der Konzepte ja aber auch sehr frei zu sein und viel Spielraum für ganz verschiedene Interpretationen zuzulassen.  :)


5
Die Entscheidung für Free Traders ist im Prinzip ja schon gefallen, daher melde ich einfach mal, dass ich damit kein Problem habe :)

Persönlich würde ich aber für Pilgrims stimmen, um mal in eine ganz andere Richtung zu gehen als die klassische Schlitzohriger-Schmuggler-mit-gutem-Kern-aka-Han-Solo-Schiene.  :P

Ich bin bei den Konzepten wie gesagt sehr offen und könnte mit beiden dieser Optionen sehr gut leben. Meine einzige Bitte wäre wohl tatsächlich dabei auch einen eindeutig "guten Kern" zu behalten. Auf eine moralisch wirklich super fragwürdige Gruppe habe ich nicht so unbedingt Lust.^^

6
Ikone:
1d61d6 = (6) Gesamt: 6
1d61d6 = (2) Gesamt: 2

7
Hallo an alle und ein Dankeschön an den Spielleiter, dass ich bei der regen Anfrage einen Platz bekommen habe.  :)

Was das Gruppenthema angeht würde ich mich glaube ich einfach der Mehrheit anschließen. Meine Präferenz wäre vermutlich Pilgrims, aber es gibt eigentlich nichts mit dem ich gar nicht einverstanden wäre.  :)

8
Ich würde dann nach dem Durchblättern der Quicklplay Regeln auch mal mein Interesse bekunden. Was die Natur der Crew usw. angeht bin ich eigentlich ganz offen für alles. :)

9
Hallo Lamira,
da hier noch ein Platz frei wird bist du herzlich willkommen dann mit den anderen zwei neuen hier einzusteigen. Dann hoffen wir mal, dass wir damit die nötige Dynamik in der Runde bekommen, die in letzter Zeit ein bisschen gefehlt hat.

Danke sehr! Dann mache ich mich gleich mal an die Charaktererschaffung und das Einlesen.  :)

10
Hoard of the Dragon Queen / Würfelbecher
« am: 07.03.2017, 15:45:09 »
Was für eine schwierige Entscheidung!  :lol:

11
Hoard of the Dragon Queen / Würfelbecher
« am: 07.03.2017, 15:41:22 »
4d64d6dl = (6, 5, 4) dl(3) Gesamt: 15
4d64d6dl = (3, 3, 3) dl(2) Gesamt: 9
4d64d6dl = (6, 6, 6) dl(4) Gesamt: 18
4d64d6dl = (4, 5, 4) dl(2) Gesamt: 13
4d64d6dl = (6, 5, 6) dl(1) Gesamt: 17
4d64d6dl = (5, 6, 6) dl(4) Gesamt: 17

4d64d6dl = (4, 6, 2) dl(2) Gesamt: 12
4d64d6dl = (4, 3, 2) dl(2) Gesamt: 9
4d64d6dl = (3, 4, 2) dl(2) Gesamt: 9
4d64d6dl = (2, 6, 1) dl(1) Gesamt: 9
4d64d6dl = (2, 3, 4) dl(1) Gesamt: 9
4d64d6dl = (5, 2, 5) dl(1) Gesamt: 12

12
Hallo ihr!

Lilja hat mich auf diese Runde aufmerksam gemacht und da es bei mir langsam mal wieder Zeit wird, dass ich mir eine Runde hier im Forum suche, dachte ich mir ich frage an dieser Stelle mal ob noch Mitspieler gesucht werden. :)
Ich habe zwar bislang noch kein DnD 5e gespielt, aber ich denke ich sollte mich schnell hineinfinden können wenn es im Großen und Ganzen noch immer wie DnD aussieht.  :wink:

13
Ich bin dabei. Kampf dem Imperium! Kampf den Salmonellen!  :cheesy:

14
Mutant: Year Zero - Die letzten Tage / Knochenwurf
« am: 24.07.2016, 21:21:21 »
Noch einmal vernünftig  :P :

1. 1d61d6 = (1) Gesamt: 1
2. 1d61d6 = (6) Gesamt: 6

15
Mutant: Year Zero - Die letzten Tage / Knochenwurf
« am: 24.07.2016, 21:16:11 »
Mutation: 1d661d66 = (32) Gesamt: 32

Seiten: [1] 2 ... 161