Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rhamedes

Seiten: [1] 2 ... 24
1
Aradan - Stadt der Toten / Temporär hirntot
« am: 18.08.2014, 14:02:18 »
Ich war letztes Wochenende zu hart auf einer Hochzeit feiern, und muss heute und morgen viel tun. Ich schaffe erst morgen Abend einen Beitrag. Sorry. :(

2
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 15.08.2014, 13:19:26 »
Ich komme erst morgen wieder zu einem Beitrag. Sind ein paar Baustellen aufgetreten, die meine Aufmerksamkeit bedürfen.

3
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 13.08.2014, 22:59:17 »
Okay, vielen Dank. Ich wollte vor allem wegen eines möglichen Bisses etc. sichergehen. :)
Ich trage morgen Mittag wieder bei.

4
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 13.08.2014, 22:24:37 »
Finde ich mit dem Heilkundewurf noch mehr raus, außer dass Timbar tot ist? :)

5
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 12.08.2014, 12:13:26 »
Habe gestern keinen Beitrag geschafft, hatte irgendwie einen Schimmeltag, den ich mit Vorbereitungen für einen Pathfinder-AP verbrachte, den ich Dienstagabends immer per Skype leite.

Habe meinen Post aber jetzt gesetzt. :)

6
Aradan - Stadt der Toten / Geisterstadt
« am: 12.08.2014, 12:11:47 »
Rhamedes ächzte und warf den Stab zur Seite an die Wand vor Schreck. "Timbar!", rief er erschocken aus und eilte zu dem schlaffen Körper. "Komm, Elisias, hilf!" Schnell versuchte er den Zustand von Timbar zu ermitteln. Der alte Augenarzt hatte einige Selbstmorde durch Selbststrangulation gesehen, alleine aufgrund der Art von Menschen, mit denen er sein Leben zusammenlebte, doch noch immer ließ es ihm das Blut in den Adern gefrieren. Es gab Dinge, an die konnte sich nicht einmal das härteste Menschenherz gewohnen, so wie wie Soldaten und Krieger nur so taten als könnten sie sich an all das Blut und den vielen Tod an ihren Händen gewöhnen. Doch diese Geister der Vergangenheit holten einen irgendwann ein; wie einen auch die Geister der Zukunft entgegenlaufen konnten. War dies mit Timbar passiert? Hatte er sich aus Angst oder aus Schuld umgebracht?
Gemeinsam mit Elisias versuchte er Timbar zu befreien und auf den Boden zu legen. Wenn er nur durch die Schnürung bewusstlos geworden war, gab es noch eine Chance für ihn. Rhamedes blickte auf den Knoten; wenn er diesen gut und richtig, auf seine Länge gebunden hatte, dann wäre sein Genick gebrochen sein, aber er wäre schnell gestorben, wenn nicht... Rhamedes atmete tief ein und wischte sich den Schweiß von der Stirn, achtete auf das Gesicht von Timbar, klappte die Augenlider hoch und schaute, ob die Augen schon ganz rot voller geplatzter Adern war, ob noch mehr Adern ob des Druckes und des Sterbevorgangs gestorben war. Wenn er hier schon länger hing und sein Knoten nicht gut gebunden war, dann war es ein langer und qualvoller Tod. Rhamedes schluckte schwer und untersuchte weiter. Trotz dieser Augenscheinlichkeit des Schmerzengrundes untersuchte er Timbar weiter[1]. War er doch gebissen wurden? War es das?

Rhamedes erinnerte sich an die geäderten, übermüden Augen, wie Timbar den ganzen Tag bereits angespannt gewesen war. Er hatte länger mit sich gerungen, so viel war jetzt klar. Rhamedes erinnerte sich daran, dass Timbar auch mit beim Auffinden des geschundenen Elfen war. Die Unterredung danach am Speisetisch, hatte sie ihm den Rest gegeben und ihn ganz verzweifeln lassen? Timbar war sehr erschrocken über die Brutalität gewesen, wie sie alle. Rhamedes weiß noch, dass er wegen des erneuten Bleichwerdens von Timbar beim gemeinsamen Kriegsrat besonders auf den Wachmann geachtet hatte. Er hatte so gewirkt, als würde ihn etwas anderes beschäftigen in diesen Momenten. Er musste da schon über seinen Selbstmord nachgedacht haben, oder Rhamedes mochte ins Anbetracht ihrer wahrscheinlichen Zukunft eher als Freitod bezeichnen.
Geflissentlich kam Rhamedes weiteren der Untersuchung nach. Armer Timbar, so jung und schon tot.
 1. Heilkunde 23 (25 gegen Krankheit)

7
Aradan - Stadt der Toten / Spiel des Lebens
« am: 12.08.2014, 12:01:06 »
Heal: 1d201d20+9 = (14) +9 Gesamt: 23 (+11 bei der Krankheitssache)

8
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 10.08.2014, 22:44:03 »
Ich reagiere erst morgen wieder. Das war genug Tempo für heute. :)

9
Aradan - Stadt der Toten / Geisterstadt
« am: 10.08.2014, 22:26:51 »
Rhamedes wollte gerade etwas entgegnen und noch weiter nachharken, als er den Schrei über den Flur hört. Eigentlich hätte er noch nach hilfreichen Hinweisen fragen wollen, denn was brachte es ihm, wenn er sich schonen sollte, Elisias aber fast nur Aufgaben erwähnte, die keine Schonung zuließen und quasi nach Körperlichkeit geschrien haben. Oder andeuteten, dass Rhamedes nicht helfen konnte.

Auch über sein Herz nachzudenken, das fiel ihm in diesem Moment schwer. Zum Teufel mit der Herzschwäche und der Körperlichkeit. Rhamedes sah seinen Gehstock gegen die Wand gelehnt und mit zwei schnellen Schritten hatte er ihn bereits in der Hand. Beim Laufen würde er immerhin seine Hüfte etwas schonen können. Die Stabilität des Holzes glich zum Teil die Instabilität des Alters aus. Seine Ohren waren gespitzt, er versuchte weiter zu hören, ob es ein Schrei oder weitere Schreie waren. Nur eine Stimme, mehrere? Das Rütteln und Schieben von Tischen? Ein unheilvolles Schlurfen? Das Adrenalin stieg sofort an, Rhamedes vergaß für einen Moment die Schmerzen, wohl wissentlich, dass sie danach wieder ungebremst wiederkommen würden. Er versuchte den Schrei einzuordnen. Schreckensschrei? Schmerzenschrei? Todesschrei? Doch er hörte mehr das Rauschen seines eigenen Blutes in seinen Ohren[1].

So schnell ihn sein alter Gruppe trug, stürmte er zur Tür heraus. Was war jetzt wieder geschehen? Wieder ein Untoter? War ein Insasse ausgebrochen? Instinktiv fasste Rhamedes sich an die Brust. Würde sein Herz den Schrecken überstehen? Rhamedes rannte. "So viel zur Schonung..."
 1. Perception 8

10
Aradan - Stadt der Toten / Spiel des Lebens
« am: 10.08.2014, 22:22:49 »
Perception: 1d201d20+4 = (4) +4 Gesamt: 8

11
Aradan - Stadt der Toten / Geisterstadt
« am: 10.08.2014, 21:33:00 »
Rhamedes schüttelte freundlich und aufmunternd lächelnd den Kopf. "Nein, danke. Das wird vom Sturz ein bisschen blau sein und ob des Alters habe ich sowieso etwas Probleme mit der Hüfte. Selbst wenn es verstaucht sein sollte, was gut sein mag, hilft nicht viel mehr als ein paar schmerzlindernde Kräuter und etwas kühles Wasser auf der Stauchung, nicht wahr?" Rhamedes behielt ein freundliches Gesicht. Nur der geübte Beobachter hätte sehen können, dass der Muskel unter seinem rechten Auge aufgrund der Schmerzen etwas zuckte[1].

"Aber gestorben. das sagt ihr? Was hatte ich denn so Wildes, dass es mich fast aus dem Leben befördert hätte?", fragte Rhamedes auf einmal fast schon misstrauisch. So schlecht, dass er fast gestorben wäre, fühlte er sich dann doch nicht. Hatte die Stimme doch gelogen, wenn sie sagte, dass nur sie Rhamedes am Leben gehalten hätte. Rhamedes lauschte in sein Inneres, die Stimme schwieg jedoch stoisch. Als wäre sie jetzt unbeteiligt und nicht interessiert. Andererseits war es genau vielleicht Esulildes Magie, die ihn sich jetzt besser fühlen ließ, als es ihm eigentlich ging. Er würde sich beizeiten bedanken müssen, er hatte die Nächstenliebe der Aguaspriesterin unterschätzt. "Eine Stunde, meine Güte. In Anbetracht meines beinahen Ablebens fühle ich mich vergleichsweise blendend.", Rhamedes lächelte. "Wer ist denn jetzt noch hier?" Rhamedes blickte auf seine Beine und schaute sich um, ob sein Gehstock irgendwo lag. "Und was haben wir in der Zwischenzeit zu tun? Haben Gelirion oder Schnüffler noch irgendwelche Anweisungen hinterlassen?"

Der alte Mann rückte an den Rand der Liege und atmete tief durch. Langsam entspannte sich sein Gesicht, vor allem, weil er die Hüfte etwas entlasten konnte. "Ich weiß, eigentlich solltet und werdet ihr mir sagen, dass ich mich jetzt schonen sollte. Aber irgendwie kann ich nicht ruhen, nicht mit das, was uns umgibt. Was meint ihr? Ob irgendwas vom Essen schlecht war? Oder was sollte mich umgehauen haben? Bin doch sonst noch einigermaßen robust." Jetzt lachte Rhamedes, als könnte man so einen Zwischenfall einfach weglachen. Dann wurde er wieder ernster. "Ärger mit den Insassen? Kann ich da irgendwie helfen?"
Rhamedes plapperte, um von sich abzulenken. Es war besser, wenn Elisias an die Gesamtsituation dachte und nicht an die Hüfte des alten Mannes.
 1. Bluffen 16

12
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 10.08.2014, 21:16:47 »
Das sind alles gute Lehrerfahrungen. :)

Ich habe über die Hintergründe mal drübergelesen. Das war wirklich übermäßig ambitioniert für pbp-Spiel. Hätte aber sicher etwas, für eine längere Geschichte aus einer Feder. :)

Wie hasst du es hier geplant? Auch so breit angelegt? Dann wird die Story wahrscheinlich auch mehr im Vordergrund stehen als die Spieler, einfach aus der Gewohnheit, dass dem einen oder anderen die Luft ausgeht oder das Leben anderes mit ihm vorhat?

13
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 10.08.2014, 20:58:55 »
Ja, hatte schon gesehen, dass du sie niederlegen musstest. Das war bestimmt nicht einfach nach all den Beiträgen und all den Jahren. Ich werde mir die Hintergründe gleich nochmal anschauen.

Ich bin damit offiziell auch ingame zurückgemeldet. :)

14
Aradan - Stadt der Toten / Geisterstadt
« am: 10.08.2014, 20:52:23 »
Rhamedes hustete etwas, als er wieder zur Besinnung kam. Er konnte sich nur schwer daran erinnern. Wo war er zusammengebrochen und warum war er zusammengebrochen? Verborgen in den auf ihn einschnellenden Gedanken lag die Lösung, die er nur langsam freidenken konnte, während er mit halb gebrochenen oder zumindest leeren Blick Elisias anschaute. So langsam erinnerte sich an den Mann. Das war ein Lichtpriester. Der gefallene Lichttempel. Das Gesicht fügte sich wieder ein in die Erinnerungen, über die er noch Herr war. Diese Bewusstlosigkeit. Er litt nicht das erste Mal darunter. Das spürte er. Instinktiv fasste er an seine lädierte Hüfte. Sie schmerzte wie wild. Wahrscheinlich war er zu allem Übel auch noch auf sie gestürzt.

Rhamedes fühlte mit der Zunge über das weiche, zahnlose Zahnfleisch und befühlte seine Gesicht mit seinen alten, knotigen Händen. Immerhin war er nicht direkt auf dem Gesicht gelandet. Am schlimmsten waren die Schmerzen an der schicksalshaften Stelle, die seinen Untergang herbeiführen würde. Er kommt diesem Untergang näher. Jetzt war die Erinnerung an das, was ihn plagte wieder da und sein Gesicht verzog sich zu einer Grimasse aus Schmerz und Ekel. Er neigte damit sogar zu ein Sprache, die er normalerweise nicht nutzte.
"Beschissen. Es geht mir beschissen." Es war nicht, dass es ihm schlechter ging als sonst auch. Er wusste, welche Konsequenzen das haben musste. Sie würden jetzt noch mehr denken, dass er für alles zu schwach war. "Sie sind schon aufgebrochen?" Rhamedes setzte sich auf und ballte die Faust. Verdammt, er hatte wahrscheinlich ihren Aufbruch verpasst, sonst würde wahrscheinlich Gelirion oder Areo ihn pflegen. Der alte Mann rieb sich die Augen. Verdammt, wie sollte er nun das Grab seiner Eltern finden. Sie würden ihn nicht einfach so aus der Feste lassen. Der Makel der Altersschwäche lag auf ihm und für jeden sichtbar. Verdammt! Was war, wenn ihn jemand untersucht hatte? Hatte Elisias den Biss gesehen? War seine Scharade wegen einer gottverdammten Ohnmacht vorbei? Rhamedes fing an freundlich zu lächeln. Jetzt kam es darauf an, dass man seine Gedanken nicht seiner Mimik ansah. Rhamedes hatte Gewohnheit drin, aber die mögliche Entdeckung machte es ihm schwer[1].

"Verzeiht den Ärger eines alten Mannes. Ich ärgere mich über mich selbst. Es gibt so viele, die ein schwereres Los haben und doch mache ich euch allen Sorge, weil ich durch Anstrengung aus den alten Korklatschen kippe. Ich sollte mich vielleicht nicht selbst so fordern...Andererseits. Ach, Elisias. Ich wünschte, ich wäre ein junger Mann voller Kraft und Vitalität. Ich wäre eine so viel größere Hilfe. Ich danke euch, dass ihr euch trotzdem den Leiden eines Alten annehmt, wo doch die Jungem mehr Aufmerksamkeit brauchen."
"Wieso presst du dich jetzt selbst in die Opferrolle, alter Mann? Angst davor, dass sie es wissen? Ha. Was wollen sie tun? Dich jagen? Dich ausschließen? Was hast du zu verlieren, außer dein altes Leben, welches sowieso völlig aus den Fugen geraten ist. Ich will dir sagen, was der Grund ist: Du hast genauso wie deine Ahnen kein Rückgrat. Deswegen bin ich bei dir, wie bei deinen Ahnen. Du hast kein Rückgrat, Rhamedes. Du wirst sie alle mit in den Tod nehmen, durch dein egoistisches Siechen. Und nichts wird dafür sorgen, dass du dieses Rückgrat bekommst. Nichts. Denn du bist schon immer vor der Verantwortung weggelaufen und wirst es immer tun, alter Mann. Du bist die Feigheit. Du bist alt und schwach. Du lebst nur noch, weil ich es will."
Die Stimme ließ Rhamedes erschaudern. So aggressiv hatte sie noch nie mit ihm gesprochen. Hatte er noch nie mit sich gesprochen? Waren es seine Gedanken? Nein, es ist die Stimme, die er seitdem hörte. Er befühlte seine Hüfte. "Ganz schön kühl. Wie lange habe ich gelegen?", Rhamedes lenkte wieder ab. Die Stimme hatte recht, er würde weiter vor der Verantwortung fliehen, die sich hier ergab. Aber er würde die Geister der Vergangenheit versöhnen. Daran gab es keinen Zweifel...oder?
 1. Bluffen 17

15
Aradan - Stadt der Toten / Spiel des Lebens
« am: 10.08.2014, 20:41:43 »
Bluff, um die Freundlichkeit zu bewahren: 1d201d20+8 = (9) +8 Gesamt: 17

Seiten: [1] 2 ... 24