Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Braxamig

Seiten: [1] 2 ... 24
1
Nebelfels / Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« am: 25.06.2016, 01:22:42 »
Ich möchte mich auch bei allen aus dieser Runde aber besonders bei Tkarn als SL bedanken.
Auch wenn es manchmal etwas schleppend war und leider schon sehr früh ein Teil ausgestiegen ist, fand ich es hier immer toll. Insbesondere weil der SL eben so angagiert war.
Ich hätte auch gerne noch das Ende erlebt....aber wenn es noch so weit weg ist.....

Ich kann die Entscheidung aufzuhören durchaus nachvollziehen, auch wenn es schade ist.
Vllt. liest man sich in anderen Runden.
Viel Spaß weiterhin beim Rollenspiel.

2
Nebelfels / 4. Akt - Schlüssel und Tore
« am: 29.05.2016, 05:55:19 »
Braxamig ist immer noch dabei, sich die vielen unbekannten Dinge anzuschauen.
Über Nimys Frage muß er dann ein wenig nachdenken.
"Ich weiß nicht, wie aufmerksam diese Wüstensöhne sind. Aber sie kennen sich in ihrem Gelände bestimmt gut aus. Da weiß ich nicht, wie unentdeckt wir bleiben werden.
Aber versuchen können wir es."

3
Nebelfels / 4. Akt - Schlüssel und Tore
« am: 24.04.2016, 23:21:01 »
Grad möchte Braxamig antworten, daß er gar nicht weiß, was sie brauche, als der neue Kunde so unwirsch auftritt.
Aber der Gnom tut dies dann mit einem Schulterzucken ab.
Stattdessen schaut er sich in dem Zelt um. Vielleicht entdeckt er ja auf eigene Faust ein paar Dinge, die man brauchen kann.
"Komm, Grixamab! Wir schauen uns mal um." Ruft er sein Eidolon zu Hilfe.

4
Nebelfels / 4. Akt - Schlüssel und Tore
« am: 16.04.2016, 20:46:06 »
Braxamig ist sich nicht sicher, ob er noch von dem Tee nehmen soll.
Entschließt sich aber dann doch dafür. Nur weil ihr Gastgeber sich nicht höflich verhält, kann er es zumindest tun.
Als Nimys ihn anspricht, hellt sich seinen Laune ob des Lobes wieder auf.
"Von mir aus können wir es auch mit Heimlichkeit versuchen. Du weißt doch, daß ich für alles zu haben bin.
Trotzdem bedaure ich es, so ein Volk nicht besser kennenlernen zu könnnen."

Wieder nippt der Gnom an seinem Tee, während sein Eidolon sich erneut Zucker nimmt.

5
Nebelfels / 4. Akt - Schlüssel und Tore
« am: 29.03.2016, 05:45:36 »
Braxamig nimmt das duftende Getränk mit einem Dank entgegen.
Das Anzweifeln seiner Herkunft durch ihren Gastgeber, verägert ihn allerdings ein wenig. Und so ist er froh, daß Nimys das Gespräch weiterführt.
Währenddessen greift Grixamab öfters ihn das Schüsselchen und nimmt sich etwas von dem Zucker. Zufrieden brummt das Eidolon.
Zustimmend nickt der Gnom, als Nimys ihre Quest schildert und nippt an dem Gebräu.

6
Nebelfels / Oh, Entschuldigung!
« am: 18.03.2016, 10:31:52 »
Bei mir wird es wohl leider erst Anfang nächste Wocher was. Sorry.

7
Nebelfels / 4. Akt - Schlüssel und Tore
« am: 13.03.2016, 05:50:11 »
Braxamigs Augen blitzen fröhlich auf, als das große Wesen auflacht.
"Jemanden wie mich noch nie gesehen? Das wundert mich nicht, denn mein Volk achtet sehr darauf, daß jeder von uns anders ist als die anderen. Ich bin ein Gnom. Ein Nachfahre aus der Ersten Welt, wo alles, was war, ist und sein wird, schon erschaffen wurde.
Und mein Begleiter Grixamab ist ebenso einzigartig, denn er ist ein Grixamab und der einzige seiner Art. Noch wissen wir nicht, wie er sich weiterentwickeln wird. Aber er ist immer für eine Überraschung gut."

Sich weiter umguckend schreitet der Gnom zu den Sitzkissen und läßt sich hineinfallen.
"Danke für eure Gastfreundschaft.
Wir sind auf einer Queste unterwegs, die uns von einem Orakel auferlegt worden ist. Ein Teil dieser Aufgabe wird wohl in eurer Wüste zu erfüllen sein.
Und uns wurdet ihr als der weiseste und wissenste Kundige über diesen Flecken angepriesen.
So sind wir also gekommen, um uns Ratschlag und Ausrüstung von euch zu holen, wenn ihr nichts dagegen habt."

8
Nebelfels / 4. Akt - Schlüssel und Tore
« am: 20.02.2016, 23:25:44 »
Fröhlich betritt Braxamig das Zelt und spricht das Katzenwesen an.
"Schönen guten Tag. Dürfen wir uns wohl ein wenig umsehen?
Wir planen, in die Wüste zu gehen.
Vielleicht könnt ihr uns da ein wenig beraten?"

Mit einem freundlichen Lächeln schaut er in das vernarbte Gesicht hinauf.

9
Nebelfels / 4. Akt - Schlüssel und Tore
« am: 10.02.2016, 05:15:23 »
Auch Braxamig schaut interessiert über die Stände, an denen sie vorbeikommen.
Fast juckt es ihn ein wenig in den Fingern, das eine oder andere mitgehen zu lassen, aber noch hält er sich zurück.

Als sie zum Zelt kommen, ist er sehr erfreut. Denn jemand der so farbenfroh wohnt, kann kein schlechtes Wesen sein.
Oder weiter zu zögern, geht er auf die Ansammlung von Stoffbahnen zu und schaut, ob er irgendein Schild oder HInweis auf den Bewohner sehen kann.

10
Nebelfels / 4. Akt - Schlüssel und Tore
« am: 04.02.2016, 00:07:07 »
"Ja, sehr gut!", gibt auch der Gnom von sich und streicht sich über den gut gefüllten Bauch.

"Ich denke, wir machen ein Verdauungsspaziergang und schauen uns diesen Scroar mal an. Dann können wir vor Ort entscheiden, wie wir mit ihm umgehen."
Mit ein wenig Mühsal klettert Braxamig wieder von seinem Stuhl und möchte bezahlen.
Hoffentlich nehmen sie hier die gleichen Münzen.
Dann macht er sich auf den Weg zur Ausgangstür, gespannt darauf, wie es draußen wohl aussieht.

11
Nebelfels / 4. Akt - Schlüssel und Tore
« am: 20.01.2016, 00:00:56 »
"Ach, das kriegen wir schon hin. Ich mag Leute mit viel Haar!" Wieder grinst der Gnom breit. Ihm ist in diesem Fall nicht nach Heimlichkeit. "Offen und ehrlich ist meist die beste Wahl."
Innerlich kichert Braxamig ein wenig, schließlich ist er nicht nur Seiltänzer und Schmuckmacher, sonder auch ein geübter Fasadenkletterer.
"Vielen Dank für die Informationen, werter Wirt.
Ich hätte, bevor wir gehen, noch eins von diesen Bieren. Und vielleicht etwas zu Essen, wenn ihr habt."

Braxamig ist immer neugierig und so fragt er sich, wie wohl das Essen hier schmeckt.

12
Nebelfels / 4. Akt - Schlüssel und Tore
« am: 08.01.2016, 23:45:35 »
Braxamig sieht weniger besorgt als seinen Begleiterin in die Zukunft.
Wieder erscheint ein breites Lächeln auf seinem Gesicht.
Von mir aus können wir es gerne heimlich versuchen. Aber wenn sie uns doch entdecken, können wir bestimmt auch mit ihnen reden. Schließlich geht es um unser aller Zukunft...oder Vergangenheit....oder so."
Der Gnom scheint tatsächlich kurz verwirrt.
"Ich meine, wenn sich ein Teil der Geschichte ändert, ändert sich doch auch alles, was danach passiert wäre oder ist.
Das würde auch die Wüstensöhne betreffen.
Also liegt es auch in ihrem Interesse, daß wir Erfolg haben.
Das müssen wir ihnen nur klar machen, wenn wir auf sie treffen."

Er nimm erneut einen Schluck aus dem Krug und streichelt versonnen Grixamab hinter den Ohren.
"Wer könnte denn etwas über den Tempel wissen?", fragt er dann den Wirt.

13
Nebelfels / 4. Akt - Schlüssel und Tore
« am: 07.01.2016, 11:28:30 »
Braxamig hat Nimys Ausführung nickend zugehört. Es gibt da nicht viel mehr zu sagen.
So nippt er an seinem Bier und gibt auch Grixamab einen Schluck ab, als ihnen zugeprostet wird.
"Ja, das ist gut!", seufzt er zufrieden und lehnt sich zurück.
Aufmerksam lauscht er dem weiteren Gespräch.
Wie es in der Wüste wohl sein würde? Bisher hat er sich eher in bewohnten Gebieten aufgehalten, da gab es schließlich Zuschauer und Kunden.
Wieder einmal wird er von Neugier und Abenteuerlust gepackt und seine Füße fangen unbewußt, rastlos zu wippen an.

14
Nebelfels / Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« am: 25.12.2015, 12:05:31 »
Frohes Fest und guten Rutsch.
Bin erst wieder ab dem 3.1. online.

15
Nebelfels / 4. Akt - Schlüssel und Tore
« am: 21.12.2015, 08:34:17 »
Braxamig ist es gewohnt, angestarrt zu werden; insbesondere wegen Grixamab. Und so schlendert er auch unverzagt auf den freien Tisch zu und klettert auf einen Stuhl.
Neugierig schaut er sich dann aus erhöhter Position um, betrachtet die Leute und sicht nach einem Fenster, um zu sehen was draußen ist.

Seiten: [1] 2 ... 24