Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Juwyn

Seiten: [1] 2 ... 12
1
Nebelfels / Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« am: 18.12.2012, 14:56:11 »
Das wäre ein fairer Kompromiss.  :twisted: :cheesy:

2
Nebelfels / Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« am: 18.12.2012, 14:05:41 »
Nein, ein (eigentlich) japanisches Langschwert.

3
Nebelfels / Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« am: 18.12.2012, 12:07:47 »
Das ist eine Denkart, Klassen als tatsächliche IG-Konstrukte zu sehen.
Nicht unbedingt. Ich bin nur der Ansicht, dass die Klasse am Charakter orientiert sein sollte und dass man nicht irgendeine Klasse wählt, die dann im Endeffekt nicht so passt wie es sein könnte. Wenn ich jetzt als Beispiel den Schurken nehme wie du es ja auch getan hast, muss das kein Verbrecher sein, damit die Klasse passt. Ist der Charakter z.B. ein Adeliger und eher diplomatisch als kämpferisch veranlagt, würde ich auch den Schurken wählen anstatt den Ritter, der der Charakter aufgrund seines Hintergrunds aber vielleicht sogar ist. Es würde dann eben nicht passen, den in eine Dose zu stecken und mit Schild und Schwert an die Front zu schicken. So ähnlich ist das mit einem Ninja. Ist der Charakter ein Schurke, der sich als Spion verdingt, würde ich in einem westlichen Setting auch die Unterklasse Spion nehmen oder auch einen Akrobat und nicht weit greifen und die fernöstliche Variante wählen. Genauso beim Samurai. Da passt dann eher etwas anderes zum Setting, das dem sehr nahe kommt.
Ninjas und Samurais sind übrigends schon Klassenabwandlungen (Von Schurke und Cavalier, respektive)
Eben... Hatte ich vielleicht unglücklich ausgedrückt. Was ich meinte: Was spricht dagegen, eine andere "Version" zu nehmen?
Aber wie du ja sagtest, liegt es am SL, was er davon denkt. Mich stören solche Unstimmigkeiten etwas und ich wollte das auch eigentlich nicht an die große Glocke hängen. Mir ging es hauptsächlich um Juwyn und ihre Rolle selbst. Die kann sie ohne Howard nicht erfüllen und daran bin ich selbst Schuld, weil ich sie mit dem Fokus auf ihn gebaut habe. Damit ist die Sache für mich eigentlich erledigt.

4
Nebelfels / Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« am: 18.12.2012, 11:12:09 »
Ich habe meine Gründe, auszusteigen (die ich ja genannt habe) und damit ist es mir ernst. Dass ihr das auf Kritik an euch reduziert, ist nicht meine Schuld. Für mich ist Juwyn selbst ausschlaggebender. Aber der Rest hat mich soweit beeinflusst, auch keinen neuen Charakter zu nehmen.
Die Rasse Mephling ist eine Original D&D Rasse, die ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Stammt aus dem Planar Handbook. Soviel dazu.
Das weiß ich. Ich habe ja auch nicht behauptet, dass du dir das ausgedacht hast.
Außerdem muss Ninja und Samurai nichts fernöstliches sein, ein Ninja ist einfach ein Schurke, der mystische Fähigkeiten hat.
Nach meiner Auffassung ist Ninja Ninja und Samurai Samurai, unabhängig von Fähigkeiten und entsprechend dem diesweltlichen Vorbild. Wenn es ein anderes Charakterkonzept ist, denke ich, man sollte eine andere Klasse nehmen oder abwandeln. Da bin ich ziemlich konservativ.
Den Mephling sehe ich nicht mangastyle. Aber vielleicht irritiert der Avatar zu sehr.
Das ist meine subjektive Meinung und hat nichts mit dem Avatar zu tun.

5
Nebelfels / Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« am: 18.12.2012, 06:55:49 »
Ich denke, das ist der Punkt, an dem ich sage, dass es für mich keinen Sinn mehr macht, mit Juwyn weiterzuspielen.
Das hat mehrere Gründe.

Es war ein Fehler, sie so sehr nach einem anderen Spieler auszurichten. Damit meine ich Howard. Ohne ihn macht es für mich rollenspieltechnisch sehr schwer, Anschluss zu finden, gerade weil für Juwyn alles von ihm abhängig ist. Nicht, dass es praktisch unmöglich wäre, es macht nur einfach keinen Sinn. Sie würde sich nicht von ihm abkapseln und er würde sie wohl auch in seiner Nähe behalten.
Dann geht mir Juwyn selbst auf den Keks. Ich hatte nicht vor, irgendwen zu beleidigen oder vergraulen. Es ist Juwyns Charakter, den ich ausgespielt habe, und der nervt mich gerade gewaltig. Auch ich habe mich in eine Sackgasse gespielt.
Außerdem habe ich Nebelfels als eine westliche Fantasywelt kennengelernt. Manche haben eine Vorliebe für Asiatisches, wie es scheint. Das ist nicht unbedingt meins, auch wenn ich nichts dagegen hätte, in einem asiatischen Setting zu spielen, aber meiner Meinung nach hat das in Nebelfels nichts zu suchen. Eine Ninja fand ich schon grenzwertig, auch Mystral (nichts gegen dich) erinnert mich stark an eine Mangafigur. Jetzt noch eine weibliche Samurai... Das ist mir zu viel Kulturschock. Vor allem auch, weil ich geschichtlich interessiert bin und manche Dinge einfach nicht vereinen kann.

Von daher möchte ich mich an dieser Stelle verabschieden. Danke für die gemeinsame Zeit und euch weiterhin viel Spaß!

Liebe Grüße

6
Nebelfels / 2. Act - Die Morgendämmerung
« am: 17.12.2012, 21:26:15 »
Juwyn nickt der Elfe lächelnd zu, als Sildor sie bekannt zu und sagt etwas minimalistisch "Es freut mich".
Das tut es wirklich. Aber vielmehr amüsiert es sie, dass Tamarona der Beweis dafür ist, dass Sildor sicher nichts Tieferes für Shirish empfindet. Der Buschkriecher scheint im Gegensatz zu manchen Stadtbewohnern nicht die Art Mann zu sein, der sich auf mehrere Frauen gleichzeitig einlässt. Und gerade neben dem hübschen Spitzohr, das bereits Sildors volle Aufmerksamkeit auf sich gezogen zu haben scheint, wirkt die Ork... wie eine Ork eben.
Auf Juwyns Gesicht schleicht sich ein hämisches Grinsen, auch wenn sie Shirish dabei nicht direkt ansieht. Sie raunt der Fächertante nur leise zu: "Und schon seid Ihr vergessen."
Sie könnte Shirish noch sagen, dass sie es dieser ja gesagt habe, dass Sildor bereits vergeben sei und Shirish keine Chance hätte, aber Juwyn ist gespannt, was nun passieren würde. Vermutlich würde die verblendete Ork ihrem Angehimmelten immer noch hinterherdackeln. Dass dieser das überhaupt zulässt...
Thihi! Der scheint genau so blind zu sein, wie sein Anhängsel...

7
Nebelfels / Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« am: 17.12.2012, 21:12:25 »
Danke!  :) Ja, wenn ich schreiben will, dann ist mir egal, welcher Tag es ist. :wink:

Sildor bekommt auch "Unterricht", was? :cheesy:

8
Nebelfels / 2. Act - Die Morgendämmerung
« am: 16.12.2012, 20:00:45 »
Juwyn, die Shirish sowieso nicht mehr ernste Aufmerksamkeit geschenkt hat, erwidert auch nicht direkt etwas auf deren Spruch, mit der sie anscheinend das Selbstbewusstsein der jungen Diebin hat angreifen wollen. Die ist davon sichtlich wenig beeindruckt, eher runzelt sie über die seltsame Ork nur die Stirn, denn so ein lästernder Spruch geht ihr bestimmt schon seit dem Alter von fünf Jahren nicht mehr nahe. Die Logik, die Shirish scheinbar in ihrem eigenen Worten sieht, bleibt Juwyn verborgen - einmal ganz abgesehen davon, dass diese ganz und gar nicht zu dem passen, was sie zuvor gesagt hat.
"Besser eine kleine Klinge als ein kleines Hirn", murmelt sie vor sich hin, während Shirish schon wieder an Sildor herumfummelt, scheinbar um Juwyn trotzig beweisen zu wollen, dass der Waldläufer ihr gehört.
Die junge Diebin ist sich sicher, dass Sildor ganz und gar nichts für seine orkblütige Verehrerin empfindet, und sie freut sich schon auf den Moment, in dem Shirish sich dessen auch bewusst wird. Juwyn wird klar, dass sie eine gewisse Genugtuung empfinden würde, wenn sie beobachten könnte, wie in diesem einen Moment etwas in Shirish zerbricht. Ja, da möchte sie dabei sein. Aber im Moment scheint die auffällige Ninja noch nicht zu bemerken, dass sie für Sildor praktisch Luft ist. Der reagiert noch nicht einmal auf sie und ihre Annäherungsversuche.
Juwyn kann nur die Augen verdrehen, als Shirish schon wieder (oder immer noch?) Sildors Haare betatscht, als der Buschmensch das Schiff verlassen hat und sie in Richtung des Klosters führt, das er erwähnt hat. Die Diebin folgt schweigend, nicht wirklich gespannt auf das, was sie erwartet. Siegeltor scheint im Gegensatz zu Nebelfels ein richtiges Kaff zu sein. Uninteressant für sie. Unwillig verzieht sie den Mund.

9
Nebelfels / Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« am: 14.12.2012, 09:10:40 »
 :suspicious: ...
Ich jetzt? :huh: :D
Ja, du jetzt. :D

10
Nebelfels / Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« am: 13.12.2012, 18:48:16 »
Wenn du so weitermachst, dann... :cheesy:

11
Nebelfels / 2. Act - Die Morgendämmerung
« am: 13.12.2012, 18:20:58 »
Spöttisch hebt Juwyn eine Augenbraue hoch. Sie hat einen, ihrer Ansicht nach, recht harmlosen Kommentar zu Shirishs offensichtlichen kleinen Missgeschick mit dem Blechmann abgegeben. Aber wenn die Ork ein schmutziges Wortgefecht will, das eher auf der Ebene von betrunkenen und umherkeifenden Straßendirnen passend gewesen wäre, soll sie es bekommen. Zumindest in Ansätzen, Juwyn will sich nicht auf dieses Niveau hinablassen.
Es schleicht sich ein verschmitztes Lächeln auf ihr Gesicht.
"Nun, woher soll ich denn wissen, ob er letzte Nacht zufrieden mit mir war?", fragt sie unschuldig.
Juwyn hat Ihre gestrige Zeit mit Yassir nicht damit verbracht, ihm Gesellschaft zu leisten, sondern von ihm über die Luftschifffahrt zu lernen, aber beides geht Shirish überhaupt nichts an, weswegen die junge Diebin es auch unterlässt, sich erklärend zu rechtfertigen. Soll das Orkblut nur glauben, was es will. Im Moment bieten Shirishs Worte zumindest eine gute Vorlage für einen Konter.
"Ich habe eine Idee: Ihr könntet ihn einfach fragen, wenn Ihr es unbedingt wissen wollt, und ich frage Sildor für Euch, warum Ihr nicht gut genug für ihn seid. Ihr scheint ihn zumindest nicht besonders beeindruckt zu haben, wenn ich bedenke, dass er Euch links liegen gelassen hat", flötet sie amüsiert und wendet ihre Aufmerksamkeit erstmal lieber Lord Thackery zu, der sich gerade mit dem besagten Waldläufer befasst. Irgendetwas scheint vorzugehen.

12
Nebelfels / Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« am: 13.12.2012, 18:00:36 »
Juwyn du bist so ein Biest ;) @letzter Post, letzter Absatz
Miau! :twisted: :cheesy:
Falls jemand die Interaktion von mir blöd findet, da ich ja ausgestiegen bin, dann einfach das Post löschen und durch eines vom Chef ersetzen.
Für mich ist das okay.

13
Nebelfels / 2. Act - Die Morgendämmerung
« am: 12.12.2012, 15:33:47 »
Juwyn ist recht müde, da sie nicht hat ausschlafen können.
Lord Thackery hat ihr ein großzügige Angebot gemacht, das sie Form des Dokuments, das er ihr vor dem Ablegen übergeben hat, noch immer streng behütet bei sich trägt. Da sie unter anderem auch den Posten an Bord der Morgendämmerung annehmen will, den er ihr angeboten hat, hat sie die ersten Lektionen unter Yassir und dem Lord selbst auch schon mitgemacht.
Die Eindrücke an Bord sind etwas viel für sie, da Luftschifffahrt komplettes Neuland für sie ist - schließlich ist sie in Nebelfels aufgewachsen und hat die fliegenden Kolosse immer nur von der Ferne aus gesehen. Auch wenn sie das Fliegen an sich nicht mehr sonderlich beunruhigt, sind es doch die Maschinen, die ihr etwas Unbehagen bereiten. Während der Nachtwache hat sie das besonders gespürt.
Nun kommt sie noch etwas schlaftrunken aus ihrer Kabine und wankt kurz, als ein Ruck das Schiff durchfährt. Gleichzeitig hört sie ein blechernes Poltern nicht weit von ihr entfernt. Alarmiert geht sie ein paar Schritte und blickt um die nächste Ecke, nur um Shirish bei einem am Boden liegenden Uhrwerkmann zu sehen.
"Flinkhand wird nicht begeistert sein, wenn Ihr Euch an den Dingern vergreift", sagt sie, während sie den metallenen Arbeiter übersteigt.
Sie huscht schon die Treppe hinauf, während sie neckend hinzufügt: "Aber wenn Sie für Euch eine annehmbare Alternative sind, wenn Sildor gerade nicht zur Hand ist, will ich die Zweisamkeit mal nicht stören."
Gähnend tritt die junge Diebin an Deck.

14
Nebelfels / Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« am: 02.12.2012, 21:29:19 »
Ob du da richtig liegst... :piper: :D

15
Nebelfels / Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« am: 02.12.2012, 19:49:31 »
Willst du damit andeuten, dass du einen Katzenkampf möchtest? :cheesy:

Seiten: [1] 2 ... 12