Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Marguerite Moulin

Seiten: [1] 2 ... 14
1
Der Löwe von Jackals / Das Angel's Crust
« am: 10.01.2015, 19:39:18 »
Ich habe euch nicht vergessen, keine Sorge. Momentan habe ich einfach viel zu tun. Aber ich beabsichtige, auf jeden Fall noch einen Abschluss für Simon zu schreiben! Gebt mir noch etwas Zeit und seht es mir bitte nach. :)

Simon lebst du noch?  ::)

2
Der Löwe von Jackals / Das Angel's Crust
« am: 16.11.2014, 11:50:47 »
So dann nochmal ein dickes Danke an alle.

Maguerite ist damit auch raus.  :oops:

3
Der Löwe von Jackals / Die Geschichte wiederholt sich
« am: 16.11.2014, 11:49:48 »
Im Hintergrund hörte Maguerite noch das laute Krachen des Kampfes zwischen Mr. Black und dem Löwen von Jackal während McKinkai langsam zu Boden glitt. Sie konnte es nicht fassen. Es war vorbei... Und welche Ironie, da hatte der Erfinder sein Leben dem Versuch seine große Liebe wiederzubringen gewidmet und fand durch sie den Tod. Doch es war vorbei...
Erleichtert entfuhr ihr ein Lachen. Es dauerte einen Moment bis sie sich wieder eingekriegt hatte. Sie kam sich zwar ein wenig merkwürdig vor, aber was sollte. Es war ihr egal was sie die anderen dachten. Sie waren hier und sie waren am Leben, das war alles was zählte. Mit großen Schritten ging sie zu Shiver und warf ihm ihre Arme um den Hals und drückte ihm einen dicken Kuss auf den Mund, endlich, dass hätte sie schon viel früher tun sollen. Doch sie hatte immer ein wenig Angst davor gehabt, doch sie waren am Leben allen Widrigkeiten zum Trotze. Unter sich merkte sie wie Shiver sich versteifte und den Kopf leicht nach hinten bewegte. Mit großen erstaunten Augen schaute sie ihn an, doch gerade in dem Moment betrat der Löwe den Raum. Der Moment war vorbei...
Und ihre Freude änderte sich schnell in Angst, als er ihr ein Angebot machte der Sondergarde beizutreten. Wie hatte er sie so schnell identifizieren können? Wahrscheinlich war sie einfach endlos naiv gewesen in das Hauptbüros der Schoßhündchen der Weltensänger zu gehen. "Bitte gebt mir die Chance über euer großzügiges Angebot nachdenken.", bittete sie ihn. Doch innerlich sah sie sich wie sie mit einem Ring um den Hals auf einem großen Platz stand um sie herum arme Seelen unter dem gleichen Zwang. Wahrscheinlich konnte man so etwas ähnliches wie glücklich werden, wenn man sich Simon so anguckte, aber nicht frei. All die Jahre hatte sie sich versteckt und nun war sie entdeckt worden. Das Gefühl, dass sie sich diesem Unternehmen hätte nie anschließen dürfen wurde stärker denn je. Sie wollte einfach nur frei sein; doch das war vorbei...



Die Belohnung war mehr als großzügig gewesen. Doch bevor ihr Maguerite ihren schweren Beutel mit den goldenen Münzen in ihrer Hand hatte war Shiver schon mit seiner Belohnung verschwunden. Es dauerte bis einen Augenblick bis Maguerite realisiert hatte, dass er verschwunden war. Er hatte sich, als sie ihm den Kuss gab, schon merkwürdig verhalten und nun war er weg. Sie trat durch die Tür in der Hoffnung er würde ihm Gang stehen, vielleicht an die Wand gelehnt und eine Fluppe im Mund. Doch der Gang war leer. Vielleicht wartete er vor der Kaserne. Doch auch auf dem Platz davor war nichts von ihm zu sehen. Er würde wahrscheinlich in der Kneipe, in der Maguerite arbeitete, auf sie warten mit einem dicken Krug Bier in der Hand und ihr zuprosten. Doch auch die Kneipe war leer. Nunja nicht leer, aber Siver war nicht da. Genau davor hatte Maguerite Angst gehabt, sie verstand es nicht. Sie waren doch am Leben, war dies nicht Begründung genug. Es war schon immer etwas zwischen den beiden gewesen und sie waren am Leben. War es vorbei?

Erst später ging ihr auf wie dumm und fahrlässig sie gewesen war. Sie war mit einem dicken Beutel voll klimpernder Münzen durch einen Teil von Middlesteel gelaufen in dem man sich besser nicht mit sauberen Klamotten lief, weil man alleine dadurch unliebsame Aufmerksamkeit auf sich zog. Doch irgendwie war sie unverletzt und mit ihrem Geld hier angekommen. Sie warf sich auf ihre Matte und überlegte was sie als nächstes tun sollte. Eigentlich war ihr klar, dass sie hier wegmusste, man hatte sie entdeckt und sie würde nicht mit einem Ring um den Hals enden, der ihr den Kopf absprengen konnte. Das hatte sie sich vor langer Zeit geschworen. Doch sie konnte nicht einfach gehen ohne mit Shiver gesprochen zu haben. Sie hatte sich auf ihn zu bewegt und er war einfach verschwunden. Ohne ein Wort. Doch für Maguerite war es noch nicht vorbei...

Über Tage suchte sie Shiver überall. Am Hafen, in allenmöglichen Kneipen, überall doch nichts. Maguerite war nicht bereit einfach so zu verschwinden ohne wenigstens nocheinmal mit ihm geredet zu haben. Als sie Aether nocheinmal besuchte sagte er ihr, dass er ihn gesehen hatte, konnte ihr aber auch nicht sagen wo er war. Sie war so verzweifelt sogar die Baracken der Sondergarde zu betreten um Simon zu suchen, doch auch er konnte ihr nichts sagen. Je länger sie blieb, desto größer wurde ihre Angst, dass an der nächsten Straßenecke ein paar Gardisten standen und auf sie warteten um sie abzuholen. Doch immer war die nächste Ecke leer. Sie wäre nie auf die Idee gekommen, dass es durchaus nur ein Angebot gewesen war. Nach einer Woche vergebener Suche war Maguerite soweit. Es war vorbei...
Sie packte ihre Sachen, es waren nicht viele. Sie musste hier weg. Sie wusste nicht wie lange der Löwe von Jackal Geduld mit ihr haben würde. So griff sie ihr Bündeln mit ihren Klmaotten und dem Belohnungsgeld. Ein letztes Mal ging sie alle Stellen ab an denen sie Shiver vermutete. Doch nie fand sie auch nur ein Zeichen von ihm. Sie hoffte er hatte sich nicht seinen großen Wunsch erfüllt und lag Tod in einer Gasse, niedergestreckt durch Alkohol und die Verletzungen einer Kneipenschlägerei. Je weiter sie ging desto trauriger wurde sie. Ihr einziger Halt der letzten Jahre war verschwunden. Auch wenn sie es sich lange nicht eingestanden hatte. Schweren Herzen trat sie durch eins der Stadttore von Middlesteel. Mit Tränen in den Augen drehte sie sich ein letztes Mal um. Es war vorbei...

4
Der Löwe von Jackals / Das Angel's Crust
« am: 11.11.2014, 19:11:29 »
Werde im Laufe der Woche einen letzten Post setzten.

5
Der Löwe von Jackals / Des Flüstermanns Gedanken
« am: 11.11.2014, 17:15:42 »
Tja ich werde es wohl nicht ganz so lang halten wie Menthir (was ich nie tue  :wink:)

Ersteinmal hat eine schöne Runde sein wohlverdientes Ende gefunden. Ich danke allen, die bis zum Ende "durchgehalten" haben und gerade Flüstermann, dass du es mit uns bis zum Ende, trotz etwailiger Motivationslücken etc, ausgehalten hast.
Dafür, dass es deine erste Runde war kann man nur sagen sehr gut gemacht. Man hat deutlich gemerkt, dass du dir viele Gedanken zu deinen Posts gemacht hast und gerade deine schönen Beschreibungen haben die Welt um uns herum lebendig werden lassen.

Vielleicht ist es am einfachsten meine Feedback darin zu verpacken, wie ich die Runde gesehen habe:
Vielleicht als erstes (und nicht als Schuldzuweisung oder Entschuldigung gemeint); hätte ich gewußt, wie sich diese Runde entwickelt hätte ich Maguerite niemals "gebaut". Die Klassen-, Zauber- und Fertigkeitsauswahl waren auf soziale Interaktion (natürlich mit NPCs  :wink:) ausgelegt. Die Idee war eine Irrneblerin zu spielen, die unentdeckt bleiben kann und dadurch nicht mit Strahlen angriffen oder ähnlichem agiert. Geschuldet durch das Szenario im Dschungel kam ich mir als Charakter auf weite Strecken einfach unnütz vor. Ich hatte nichts, was der Gruppe ansatzweise helfen konnte. Im Kampf war ich so gut wie nutzlos. Ich hatte nichts auf Survival oder ähnliches was hätte helfen können. Dies führte leider streckenweise, gepaart mit den Aussteigern, welche sich noch nicht mal gemeldet haben, zu einem extremen Motivationsproblem meinerseits.

Unterwegs habe ich öfter versucht Personen direkt anzuspielen, sei es Samual, der dann plötzlich ausgestiegen war oder ich meine einmal Simon, der sich auch für einige Zeit nicht mehr gemeldet hatte. Zusätzlich dazu war am Ende klar, dass Shiver nicht mehr viel reagieren würde. Im Allgemeinen fand ich die Interaktionen zwischen den Charakteren eigentlich ausreichend, klar mehr geht immer, aber es war nicht "zu" wenig. Ein wenig schade, fand ich es als Shiver am Ende eröffnet hatte, dass Maguerite zu den Irrneblern gehört und Maguerite brüllend aus dem Raum geflüchtet ist. Ich hatte gehofft, dass einer das Angebot annimmt und ihr folgt. Aber ich musste sie nach einiger Zeit wieder zurück schieben um sie nicht alles verpassen zu lassen.

Beide Punkte haben ein wenig dazu geführt, dass ich zur Mitte etwas die Motivation verloren habe und ich mich wieder zurück "kämpfen" musste. Wobei die extrem langsame Postinggeschwindigkeit am Ende nur bedingt hilfreich dafür war. Aber das ist/war mein Problem und soll bitte nicht als Fehler eurerseits bewertet werden, es soll nur erklären, warum auch ich mich von der extremen Zähigkeit gegen Ende haben anstecken lassen.

Wie ich bereits zu Anfang gesagt hatte, habe ich persönlich nicht viel (eher gar nichts) mit Steampunk zu tun. Ein wenig durch das Setting geschuldet, hatte ich zeitweise das Gefühl mich in einem "normalen" Fantasiesetting zu bewegen. Zwar waren deine Beschreibungen schön und stimmig, aber irgendwie hatte ich mir etwas anderes erwartet, auch wenn ich es nicht genau bennen könnte. Ja wir hatten Schusswaffen, aber die Gegner sind bei mir gedanklich zu Golems geworden...
Das Labor hat hierbei aber gut abeholfen. Für mich waren es die beiden Labore (McKinkai und das im Dschungel) welches wirklich Steampunkfeeling haben aufkommen lassen. Vielleicht hätte eine Passage im Dschungel auf einer alten (natürlich hochmodernen) Lorenbahn einer alten Zivilisation oder ähnliches ganz gut gepasst und das Feeling etwas vertieft.

Gerade für die Passage im Dschungel muss ich sagen fühlte ich es sehr stark gerailroadet. Ich weiß, es geht, gerade im Onlinegame, nicht anders, aber trotzdem hat sich bei mir dieses Gefühl eingestellt. Vielleicht hätte hier eine Skill Challenge ein bisschen Spannung reingebracht. Wobei es schon eher meckern auf hohem Niveau ist.

Die Story fand ich durchaus spannend, gerade die schöne "Frankensteinwendung" am Ende. Insgesamt war es sehr stimmig und gerade, dass wir nach und nach immer mehr über McKinkai heraus bekommen haben, obwohl wir nicht gesucht haben fand ich sehr spannend.


Also alles in allem ein dickes Lob für die schöne Story und dein Durchhaltevermögen die Runde doch noch ihrem wohlverdienten Ende zuzuführen.

6
Der Löwe von Jackals / Die Geschichte wiederholt sich
« am: 08.10.2014, 19:26:47 »
Irgendwie sah die Stadt anders aus, stellte Maguerite fest als das Dampfschiff den Hafen ansteuerte. Wahrscheinlich sah die Stadt nicht anders aus, sondern die Augen die sie wahrnahmen hatten sich verändert. Es kam Maguerite vor als wäre sie Jahre weggewesen. Ihre Klamotten fühlten sich widerlich an: verdreckt und verschwitzt und sie konnte sich noch nicht einmal an ihr letztes Bad erinnern. Sie hoffte eigentlich nur so schnell es ging in ihrem kleinem Zimmer zu verschwinden und ersteinmal Zeit zu haben sich in einen vorzeigbaren Zustand zu versetzten.

Doch Aether holte sie unsanft in die Realität zurück: Sie stand am Dock auf einem schwankenden Pier und sie war noch nicht vom Haken. Sie wollte verdammt nochmal nicht diesem verrückten Tüftler helfen, doch genauso wollte sie ihre Belohnung. Sie würde ihr ein ruhiges Leben weit weg von hier ermöglichen.

"Vielleicht sollte unser lieber Simon seinen 'Freunden' zuerst bescheid geben, danach gehen wir zu McKinkai und holen uns unsere Belohnung ab. Sollen sich die Weltensänger um das Problem kümmern.", schlug sie vor.

7
Der Löwe von Jackals / Das Angel's Crust
« am: 08.10.2014, 09:17:56 »
Werde heute abend posten (wenn auch mal wieder später als ich es mir vorgenommen hatte).

8
Der Löwe von Jackals / Die Geschichte wiederholt sich
« am: 27.09.2014, 12:12:15 »
"Lasst uns einfach den verdammten Tank verbarrikadieren, die scheiß Kugel nehmen und das Ding hier anzünden. Die verdammten Diskussionen bringen nichts. Hälfte dafür, hälfte dafür. Dann halten wir uns an den ersten Plan. Wenn du willst kannst du deinem Chef ne andere Kugel mitbringen.

Abgeben und dann bin ich weg."
Die Diskussionen gingen ihr auf die Nerven, sie drehten sich im Kreis und es führte einfach nirgendwohin. Maguerite wollte einfach nur wieder zurück. Sie hatte sich fest vorgenommen sofort ihre Sachen aus der Bar zu holen und zu verschwinden sobald sie zu Hause war.

9
Der Löwe von Jackals / Das Angel's Crust
« am: 20.09.2014, 15:43:18 »
Erstmal soweit von mir, Mo kommt mehr von mir.

10
Der Löwe von Jackals / Die Geschichte wiederholt sich
« am: 20.09.2014, 15:42:53 »
Die gesamte Zeit hatte Maguerite damit gerechnet, dass ihre "Kumpanen" ihr hinterher gestürzt kamen. Aber es schien, entweder hatten sie ihr ihren Bluff abgenommen oder sie wollten sie überraschen wenn sie wieder zurück kam. Doch ihre Geduld war zu Ende, sie hoffte einfach das es die erste Möglichkeit war.

Vorsichtig ging sie den Gang wieder zurück. Als sie den Raum betrat hörte sie nur betroffenes Schweigen, Simon hatte sich gerade offenbart, als Maguerite nachfragte was geschehen sei und ihre Schlüsse aus Shiver antwort zog, riss sie erschrocken die Augen auf. Es war also richtig sich so bedeckt wie möglich zu halten. Sofort gingen ihre Gedanken in eine Richtung, die ihr nur bedingt behagten. Ob sie Simon verführen konnte und ihn so gefügig machen konnte? Alleine würde sie wohl kaum eine Chance gegen ihn haben.

Sie versuchte sich so gut es ging in einer Ecke des Raumes zu halten und so wenig wie möglich aufzufallen. Vielleicht übersahen sie Maguerite einfach.

11
Der Löwe von Jackals / Das Angel's Crust
« am: 04.09.2014, 11:47:40 »
Simon bist du noch da, oder sind Aether und ich inzwischen ganz alleine?  :-|

12
Der Löwe von Jackals / Das Angel's Crust
« am: 01.09.2014, 10:29:12 »
Bevor geschoben wird können wir uns erstmal gepflegt ne Runde anschreien und selbst zerfleischen.  :twisted:

13
Der Löwe von Jackals / Die Geschichte wiederholt sich
« am: 30.08.2014, 15:37:22 »
Maguerite konnte es nicht fassen... Hatte Shiver gerade einfach so ausgeplaudert, dass auch sie vom Irrnebel berührt wurde? Ihr Mund stand ihr für einen Moment offen: "Ach fick dich doch einfach Shiver, als ob du Matschbirne jemals in der Lage wärst eine Frau zu verstehen."

Mit Schwung drehte sie sich um und verließ den Raum, sie hoffte, dass ihre Szene die anderen etwas ablenkte und sie nicht mehr übers Shivers Worte nachdachte. Als sich Simon offenbart hatte war er ziemlich ruhig gewesen. Konnte es sein, dass er ein Sondergardist war? Wenn dem so war, befand sich Maguerite in großer Gefahr. Sie versuchte sich zu beruhigen, wenigstens so gut es ging. Was hatte sich dieser Vollidiot dabei gedacht. Er hatte wirklich keine Ahnung und auch seine Vorstellungen schienen wirklich begrenzt zu sein. In ihrem Gedanken trieb sie ihm ein Messer langsam in die Niere und stellte sich vor wie er qualvoll verreckte. Bisher war er ihr ein guter Freund gewesen und wenn sie ehrlich war vielleicht sogar ein bisschen mehr. Umso mehr schockierte sie was er getan hatte.

Im nächsten Raum angekommen lehnte sie sich gegen eine Wand. Ihr Atem ging so langsam ruhiger. Angestrengt lauschte sie ob ihr jemand gefolgt war.

14
Der Löwe von Jackals / Das Angel's Crust
« am: 27.08.2014, 19:37:50 »
War schneller Ingame als du... :P

15
Der Löwe von Jackals / Die Geschichte wiederholt sich
« am: 27.08.2014, 19:33:13 »
Sorgsam hörte Maguerite Shiver zu. Sie wusste nur allzu gut, dass er trotz seines Äußeren, meist doch gut durchdachtes zu sagen hatte: "Hier irrst du dich leider Schätzchen."
Es dauerte einen Moment bevor sie weitersprach: "Wenn wir alle Kugeln aus den Köpfen der Viecher entfernen und irgendwo verbuddeln kann McKinkai sie nicht mehr finden, außer er gräbt den Dschungel um oder es gibt eine andere Ruine. Ich würd ja fast sagen, lass uns das Ding hier niederbrennen, aber das ist wohl nicht so einfach..."

Kurz sog sie die feuchte Luft ein, insgeheim bezweifelte sie, dass sie überhaupt ein Feuer in Gang kriegen würde, selbst wenn sie es wollten: "Also wir verstecken die Kugeln, wir suchen irgendwas was ne ähnliche Form hat, die Pläne schmeißen wir in nen Teich. Wir können zurück, kassieren unser Geld und verschwinden." - "Hat McKinkai irgendwas von Plänen gesagt?", schoß es ihr durch den Kopf. Sie konnte sich beim besten Willen nicht daran erinnern, wenn er nicht über die Pläne gesprochen hatte, wußte er entweder nicht, dass sie existierten oder er hatte bereits aus anderer Quelle welche. Das zweitere würde ihren Plan gefährden. Aber darüber konnten sie sich dann Gedanken machen.

"Du hast schon Leute aufgrund von weniger Scheiße gefunden Shi...", sie schüttelte den Kopf: "Im besten Falle will er nur ne Leiche wieder zum Leben erwecken, im schlimmsten... naja..."
Sie wartete auf die Reaktionen der Anderen bevor sie weiter sprach.

Seiten: [1] 2 ... 14