Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Gwynn

Seiten: [1] 2 ... 12
1
Mir gefällt das Ende sehr. Große Epik passt gar nicht zu der Gruppe und dem Szenario, und du hast doch einen sehr stimmungsvollen Abschluss gemacht. Vielen Dank!

Ich bin ebenfalls ein großer Fan von Mittelerde und empfand die Runde als stimmungsvoll und spaßig.
 Sicherlich wäre der Gefährtenaspekt mehr zur Geltung gekommen mit mehr Spielern und der Anspruch an das System ist astronomisch, wenn es Herr der Ringe beerben will. Mit dem Würfelsystem bin ich nicht ganz warm geworden, das Verhältnis von Herausforderung zu Erfolgswahrscheinlichkeit hat sich mir nicht richtig erschlossen. Bei einigen Fähigkeiten (wie zum Beispiel meine Fähigkeit, schwere Dinge langfristig zu ertragen) waren die Auswirkungen unklar, gelesen haben sie sich aber gut und gaben dem Charakter Profil.
Die Charaktere waren eine tolle Zusammenstellung und das Abenteuer sehr passend. Ich hatte so viel Spaß dabei, mir die Umgebungen und Gespräche auszumalen und es fiel mir nicht schwer, mich in Gwynn hineinzuversetzen, dass ich es sehr schade gefunden hätte, es frühzeitig abzubrechen wegen der Spielerverluste.
Insgesamt ist die Runde über das hinaus gewachsen, was ich ursprünglich hauptsächlich von ihr wollte, das Kennenlernen eines neuen Systems. Bain, Avarathion und Gwynn werden mir definitiv im Gedächtnis bleiben.

2
In Ordnung, ich hatte nichts Spezielles mehr vor.

3
"Wunderbar! Wann brechen wir auf?", lacht Gwynn zwischen zwei Bissen. Gerade erst angekommen wirkt sie aufgekratzt wie eh und je in der Aussicht auf weitere Reisen mit ihren neuen Gefährten; von Erschöpfung keine Spur. Sie nimmt sich vor, mit den beiden noch eine Weile zusammenzubleiben, um sie, ihre Völker und Kulturen und ihre Interaktion miteinander kennen zu lernen. Und wann sie dann zurückkehrt, um davon zu berichten oder gar das Geschäft der Familie zu übernehmen, steht in den Sternen.

4
Wie immer scheint der Appetit des Hobbits unermesslich zu sein, so wie sie zulangt. Die Schalen und Teller leeren sich, als säßen drei Menschen am Tisch, und sie findet trotzdem noch die Zeit, mit ihren Gefährten zu sprechen. "Wenn wir hier alles erledigt haben und berichtet haben, wo wollt ihr hin? Ich würde mich freuen, wenn ich Boggy abholen könnte. Nachdem wir Avarathions Heimat gesehen haben und seine Familie kennengelernt haben, können wir das auch mit eurer, Baìn? Oder wollt ihr euch gleich auf die Suche nach dem nächsten Gemäuer machen, um selbst ein paar Funde zu machen? Dürfen wir mit wie vor der Reise angesprochen?" Ihr Redeschwall nimmt kaum ain Ende, doch da sie die Antworten wirklich interessieren, verstummt sie erst einmal. Ihre rosigen Wangen und blitzenden Augen sprechen deutlich von einer hervorragenden Laune.

5
Nö, keine Einwände. Ich würde vielleicht auch noch einen Absschlusspost dranhängen, aber das darf es dann gewesen sein. Danke fürs Durchhalten.  :wink:

Ich grübel übrigens gerade über einem Orakel oder einer Bardin für deine neue Runde, mal schauen, ob es weit genug gedeiht, das ich zusage.

6
Gwynn war froh, das sich die Rückreise einfacher gestaltete. Sie erinnerte sich noch zu gut an die Kraxeleien auf dem Hinweg. Die Strapazen der langen Reise nimmt sie wie immer klaglos hin und erhellt die Stimmung mit ihrem heiteren Gemüt, ihrer fürsorglichen Art und ihrem ungebremsten Optimismus. Fröhlich tauscht sie sich mit den anderen über Lebensgeschichten, Funde und anderes Wissen aus.

Die Begrüßung einige hundert Meter vor der Stadt beantwortet sie fröhlich lachend: "Vielen Dank für Eure Worte. Die Reise war ereignisreich, doch zum Glück ohne ernste Schäden. Wir haben eine Menge zu erzählen, doch würden wir uns freuen, dass über eine ordentliche Mahlzeit zu tun. Der Weg war schön, doch ohne Packpferde waren die Vorräte knapp." Sie grinst in die Runde. Erstaunlicherweise sieht man ihrer Statur nicht an, dass sie über die letzten Wochen definitv weniger zu sich genommen hat als sonst.

7
Nein, kein Problem. Wir müssen das nicht in die Länge ziehen.

8
"Einverstanden. Aber bevor wir den Turm verlassen, sehe ich mir die Wunden an.", stimmt Gwynn zu und macht sich auf den Rückweg. Zurück bei Halmen bleibt der Zwerg als Wache stehen, während Gwynn Avarathions Wunden versorgt. "Ein Einbruch dort hinten hat einigen Goblins den Zutritt ermöglicht, sie sind geschlagen. Trotzdem sollten wir uns schnell auf den Weg machen, Herr Halmen. Welche Wege kennen Sie von hier weg?", plaudert sie munter drauflos.

9
Hoffnungsvolle Heilung: derder2b+8 = 8 +(3, 4) +8 Ergebnis: 23 Erfolge: 0

10
Immer noch vom Fehlschuss verärgert legt Gwynn sofort den nächsten Pfeil auf und versucht erneut, einen ins Ziel zu bringen. Doch in der Hektik wurde es diesmal deutlich schlimmer. Weit am Ziel vorbei klöttert der Pfeil die Geröllhalde hinunter. Mit ei paar Schritten versucht sie sich anschließend in eine Position zu bringen, aus der heraus sie in das Loch hinunterschauen kann und von weiteren Angreifern warnen kann. "Die dann mein nächstes Geschoss kassieren.". nimmt sie sich vor.

11
Bogenschießen die zweite: derder2b = 3 +(6, 2) Ergebnis: 11 Erfolge: 1

12
Schließlich ergibt sich die erhoffte Lücke und Gwynn lässt die Sehne schnellen. Ihr Pfeil pfeift kurz hinter dem Ork entlang und prallt gegen die Steinmauer. "So ein verdammter Mist! Dabei war ich eine der besten Schützen der Hügellande." Sie hofft inständig, wenigstens nach dem Kampf hilfreich sein zu können, doch dazu musste der Verletzte erstmal überleben. Sie greift erneut in ihren Köcher. "Im Nahkampf ende ich nur als meine eigene Patientin..."

13
Irgendwie ist Fernkampf ganz schön hart... 1w12+2w6 ergeben im Durchschnitt 14, was quasi nie der Schwierigkeitsgrad sein wird, oder übersehe ich etwas?

14
Na dann wollen wir mal Bogenschießen: derder2b = 9 +(5, 3) Ergebnis: 17 Erfolge: 0

15
Gwynn hat sich eigentlich auf der Höhe ihrer Gefährten befunden, als sie aber von den Orks überfallen werden, bleibt ihr nicht mehr die Zeit, den Kampf mit einem Schuss zu beginnen. Sie lässt sich zurückfallen und muss mit ansehen, wie ihre Freunde verletzt werden. Mit einem Anflug von Ärger und Entschlossenheit legt sie an und wartet auf die Gelegenheit, einen von Avarathions Orks dort zu treffen, wo die Folgen schwer sein werden, und gleichzeitig den Elben nicht zu gefährden.[1]
 1. Bleibe in hinterer Position für Fernkampf und ziele

Seiten: [1] 2 ... 12