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Nachrichten - Alea Risdan

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Götterdämmerung / Milil's Harfe
« am: 18.05.2015, 15:32:54 »
Ich wäre dafür, dass wir uns die Wut des Drachen nehmen und die Schamanin mit ihrem Gefolge ziehen lassen.

Sollte sie jedoch zurückkehren - egal ob mit oder ohne Verstärkung- würde Alea sie dann töten.
(Auch wenn es sich die Schamanin bestimmt zweimal überlegen wird, uns noch einmal anzugreifen, nachdem wir sie schon dieses Mal in die Enge getrieben haben.)

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Götterdämmerung / Kapitel II - Die Schattenschmiede
« am: 09.04.2015, 00:12:23 »
"Leider teile ich Eure Belustigung über diese Situation nicht im geringsten", entgegnete Alea Xanxus, während ihr Bastardschwert mit der Spitze nach unten zeigend auf dem Boden ruhte, bereit, der Schamanin, sollte sie entgegen ihrer derzeitig hilflos wirkenden Haltung auch nur einen Zauber wirken, die Klinge in den Körper zu treiben.

"Gibt es noch andere Wesen neben den Orks, die Häuptling Grimtrak folgen? Und gibt es noch weitere Orkstämme?" Selbst wenn sie nicht mehr kämpft, kann sie uns mit ihren Worten in eine Falle locken... Und zumindest jetzt kann ich meine Sicht nicht noch einmal an einen anderen Ort projizieren. Wir kennen diesen Ort alles andere als gut. Vielleicht gibt es nur diese zwei Orkstämme, vielleicht sind allerdings auch ein halbes dutzend verschiedener Stämme versammelt. Wir müssen so wachsam wie mein Herr sein. Zumindest ich werde ihn nicht enttäuschen, besonders nicht, da er mich erst vor kurzem mit neuen Kräften gesegnet hat, die es mir ermöglichen, seinen Willen in die Welt zu tragen.

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Götterdämmerung / Milil's Harfe
« am: 22.03.2015, 21:08:19 »
Ich denke, dass ich erstmal ein wenig an Mirmirs Seite gegen die Schamanin kämpfe, damit wir sie schnell aus dem Weg haben.

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Götterdämmerung / In Tempus Reich
« am: 22.03.2015, 21:02:20 »
Alea hastet der Schamanin hinterher, wobei sie ebenfalls die von ihr erschaffene Zone der Stille durchquert. Der Plan der Helm-Klerikerin war nur zum Teil aufgegangen: Die Schamanin hatte zwar keine Zauber gewirkt, allerdings war sie zu jener Tür nördlich des Raumes geflohen, die sie beobachtet hatte. Wollte sie fliehen? Oder Verbündeten das Tor öffnen... oder gar beides zugleich? Kurzzeitig läuft ein Schauer über Aleas Rücken. Doch als sie bei der Schamanin ankommt, sieht sie die orkische Zauberin herausfordernd mit entgegengestrecktem Bastardschwert an.
MA: Bewegung auf B3

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Götterdämmerung / Milil's Harfe
« am: 18.03.2015, 21:29:09 »
So, wenn ich in der einen Runde spielen kann, kann ich das auch hier  :)

Von Alea brauchen wir noch die Initiative und soweit ich das sehe, fehlt auch noch ihr Stufenaufstieg.

Initiative ist gewürfelt.

Den Stufenaufstieg habe ich gemacht, allzuviel hat sich allerdings nicht verändert:
- meine Rettungswürfe sind komplett gleichgeblieben
- Auch mein G-AB ist gleichgeblieben
- Ich habe einen Zauberslot des dritten Grades und einen Domänenzauberslot des gritten Grades erhalten. Dazu kommt noch ein Slot im dritten Grad aufgrund meiner Weisheit.

Das könnte vielleicht der Grund sein, warum du angenommen hast, ich wäre noch nicht aufgestiegen, da Kleriker auch keine neuen Fähigkeiten jenseits von "Untote vertreiben" aif der ersten Stufe erhalten.


@ Wechsel zu Pathfinder
Können wir machen, wenn du und die anderen mehrheitlich dafür sind.
Ich würde vermutlich entweder ebenfalls eine Klerikerin spielen oder einen der folgenden Chars basteln:
- Hexe mit Wisdom- oder Elemental Patron
- Bardin / Schurkin (Klassenkombination)
- Magierin, allgemeine Schule der Magie (keine Spezialisierung / verbotenen Schulen)

Da würde ich mich danach richten, welche Chars die anderen basteln (wenn wir da überhaupt neue Charaktere erstellen)

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Götterdämmerung / Tyches Münze
« am: 18.03.2015, 21:16:19 »
Initiative
1d201d20+1 = (2) +1 Gesamt: 3

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Götterdämmerung / Milil's Harfe
« am: 09.01.2015, 09:22:42 »
Die Pause ist für mich okay.

Der aktuelle Dungeon gefällt mir gut, sowohl von der Atmosphäre/Geschichte als auch von den bisherigen Bewohnern her, egal ob Freund oder Feind, da er gute Möglichkeiten sowohl für Fertigkeiten und Zauber außerhalb der Kämpfe bietet (z.B. Hellhören/ Hellsehen oder Stone Shape) als auch im Kampf.

Auf jeden Fall wäre ich dafür, dass sich das Verhältnis von Kampf und Erforschung/Rollenspiel/Fertigkeitseinsatz weiterhin die Waage hält.

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Götterdämmerung / In Tempus Reich
« am: 08.12.2014, 11:44:50 »
Alea blickte die Schamanin an. Die Orkfrau hatte noch nichts getan, sodass Alea den Moment der überraschung nutzte und zu einem Gebet ansetzte: "Helm, schicke das schweigen auf diesen Ort, sodass die Macht des Bösen seine dunkle Stimme nicht erheben kann".
Dieser Zauber sollte die Schamanin zu einer der Gruppe vorteilhaften Handlung bewegen: Entweder blieb die Schamanin im Kreis der Stille und war damit am wirken ihrer eigenen Magie gehindert - oder sie nährte sich der Gruppe und würde in kurzer Zeit in einen Nahkampf verwickelt werden.

Standart Action: Zaubere Stille auf D6

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Götterdämmerung / Milil's Harfe
« am: 24.11.2014, 09:53:39 »
Wäre es möglich von meiner aktuellen Position "Stille" auf Feld D6 zu zaubern? Dann wäre nämlich die Schamanin betroffen, Verbündete hingegen nicht.

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Götterdämmerung / Milil's Harfe
« am: 17.11.2014, 12:47:31 »
Falls Thorwald nichts einzuwenden hat, würde ich ihm für den Kampf noch "Bärenstärke" mitgeben. In der Überraschungsrunde würde ich meine Aktion davon abhängig machen, ob ich die Schamanin sehe:

- Wenn ich die Schamanin sehe, zaubere ich "Stille" hinter sie, um sie zu uns zu locken
- wenn ich sie nicht sehe, stärke ich uns zusätzlich noch mit "Segnen". Der Stillezauber kommt dann in einer Folgerunde bei Sichtkontakt.

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Götterdämmerung / Milil's Harfe
« am: 07.11.2014, 10:31:06 »
Soll ich uns schonmal buffen, damit wir, wenn die Karte aktualisiert ist, gleich mit dem Kampf beginnen können?

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Allgemeines Würfelforum / Öffentlicher Würfelthread
« am: 05.11.2014, 18:09:53 »
8d88d8, dl = (3, 4, 7, 8, 3, 2, 7) dl(2) Gesamt: 34

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Götterdämmerung / Milil's Harfe
« am: 05.11.2014, 18:03:20 »
@ Xanxus
Danke für die Tipps, das mit dem Willenswurf habe ich nicht bedacht, da wird die Schamanin definitiv Vorteile haben. Damit spare ich mir "Hold Person" für eine spätere Begegnung auf.

@ Thorwald
Wäre es okay, wenn ich vor dem Kampf einmal Bärenstärke auf dich wirke?

Neben einem eventuellen "Bärenstärke"-Buff für Thorwald würde ich noch einmal "Segnen" auf uns alle zaubern.
Zudem habe ich noch einen zweiten "Segen" in der Hinterhand, falls die Schamanin den ersten mit "Verfluchen" bannen sollte und die Orks aus irgendwelchen Gründen nicht so leicht fallen sollten.

Damit bräuchte ich 2 Runden zum Buffen.
Beide Zauber haben eine Wirkungsdauer von 5 Minuten (also 50 Runden).

Meine bisherige Kampftaktik mit Alea:

- Bärenstärke auf Thorwald, Segen auf uns alle.
- In der ersten Runde Silence "hinter" die Schamanin wirken, sodass sie zu uns laufen muss, um dem Effekt zu entkommen.
- Runde 2: Wenn möglich, mit der Schamanin in den Nahkampf gehen
- Runde 3+ Wenn die Schamanin gefallen ist, im Kampf gegen die restlichen Orks helfen. Bei Bedarf "Segnen" neu casten

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Götterdämmerung / Milil's Harfe
« am: 05.11.2014, 07:46:03 »
Ich würde ebenfalls vorschlagen, dass wir versuchen, durch die nördliche Tür anzugreifen.

Wie Ingame schon erwähnt, könnte ich dann versuchen, die Schamanin mithilfe eines "Stille"-Zaubers am Zaubern zu hindern.
Wenn der Zauber nicht wirken sollte, könnte ich immernoch ein Monster herbeirufen, um sie beim Zaubern zumindest zu bedrohen.

Zudem könnte ich einen "Magischen Schutzkreis gegen Böses" wirken um Schaden durch die Orkkrieger zu begrenzen.

Mithilfe von "Person festhalten" kann ich versuchen, die Schamanin an einer eventuellen Flucht zu hindern.

Und ich kann uns noch "Segnen", um für bessere Trefferchancen zu Sorgen und eventuelle "Verfluchen"- oder Furchtzauber der Schamanin zu kontern.

An dieser Stelle nochmal danke an Mirmir für die ganzen Zauberauswahl-Tipps  :)

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Götterdämmerung / Kapitel II - Die Schattenschmiede
« am: 05.11.2014, 07:32:29 »
Alea atmete noch zwei Mal tief ein und aus, bevor sie ihre Augen wieder aufschlug. Dann wandte sie sich an ihre Gefährten und berichtete ihnen, was der Zauber ihr enthüllt hatte, während sie ihre Glaskugel wieder vorsichtig verstaute.
"In diesem Raum befinden sich zehn Orks und eine Schamanin. Vermutlich war jene Schamanin die Quelle des orkischen Singsangs. Die Blicke aller in diesem Raum befindlichen Orks, einschließlich ihrer... Anführerin sind nach Süden gewandt, die Schamanin steht am nördlichsten Punkt des Raumes,  sowohl der nördliche als auch der südliche Zugang sind Eisentore.

Zudem scheinen unsere Feinde damit zu rechnen, dass wir vom Südtor aus angreifen, die Orkkrieger und ihre Anführerin blicken allesamt nach Süden, die Krieger haben sogar ihre Waffen gezogen.

Ich würde vorschlagen, dass wir versuchen sollten, uns vom nördlichen Zugang aus zu nähren, sodass wir die Schamanin direkt bekämpfen können, bevor sie entweder uns mit Flüchen oder anderen schädlichen Zaubern verhext oder ihre Orks durch ihre Zauber stärkt. Gleichzeitig können wir den Orks somit in den Rücken fallen.

Heute morgen habe ich Helm um einen Zauber gebeten, in bestimmten Bereichen Stille zu erzeugen. Vielleicht kann ich diesen Zauber, wenn wir die richtige Tür finden, auf die Schamanin wirken, um sie zumindest zeitweise am zaubern zu hindern.
"

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