Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - kleinerJoe

Seiten: [1] 2 ... 5
1
Keinem hätte der Sieg besser gestanden, das ist ja wohl klar...  :cheesy:

Danke für die Glückwünsche, es hat mir viel Spaß gemacht, auch wenn es manchmal etwas zäh lief. Aber ich denke jetzt zum Schluss hin war auch die Spielgeschwindigkeit wieder in Ordnung. Und Danke an die Spielleiter, die sich hier reingehängt haben.  :thumbup:
Mir hat das Spiel gefallen (nicht nur wegen dem Sieg)!

Growing strong & viele Grüße,
kleiner Joe

2
Hallo ihr zwei Analysefüchse  :wink:,

ich denke, der Sieg (egal wer es am Ende macht) ist schon ein Großteil auch vom Glück abhängig. Meiner Meinung nach kommt es darauf an nicht ständig mit anderen in Kämpfe verwickelt zu sein, damit man anfangs in Ruhe eine Armee aufbauen kann (Negativbeispiel: Lannister). Außerdem begünstigt es einen, wenn sich andere Häuser gegenseitig bekämpfen (z.B. Greyjoy-Lannister und Stark-Baratheon). Und dann kommen noch die Pakte hinzu, ob sie denn auch auf längere Zeit eingehalten werden.

Meine Glücksfaktoren  :D:
Greyjoy hätte jederzeit meine Schiffe angreifen und meine Flottenlinie durchbrechen können, hat er aber nicht...
Wenn Stark nicht Baratheon aus der Narrow Sea vertrieben hätte, stünde ich wahrscheinlich mit zwei Städten weniger da...
Und die Pakte, die ich sonst noch mit den Spielern eingegangen bin wurden auch bis jetzt nicht gebrochen...

Viele Grüße,
kleiner Joe

3
Der Eiserne Thron - Zweite Edition / Spielzüge
« am: 04.12.2012, 22:50:25 »
Marsch +1 auf Highgarden

Angriff mit 1 Belagerungsmachine nach The Reach. Kampf ist eröffnet.

4
Hi Groetus,

Du kannst eine Unterstützung für mehrere Schlachten einsetzen.

Viele Grüße,
kleiner Joe

5
Hi,

meiner Meinung nach ist der Kampf zwischen Martell und Baratheon falsch ausgewertet:
Baratheon hat eine Unterstützung* +1 in der Blackwater Bay oder??

Daher hat Baratheon einen Punkt mehr und gewinnt bei Gleichstand den Kampf.

Viele Grüße,
kleinerJoe

6
Der Eiserne Thron - Zweite Edition / Spielzüge
« am: 25.11.2012, 16:53:41 »
Marsch +0  in White Harbor: 2 Ritter nach Moat Cailin - 1 Machtmarker verbleibt auf White Harbor.

7
Hallo Groetus,

Du musst auf jeden Fall im Spielzüge-Thread angeben mit wie vielen Einheiten Du angreifst. Die angegebene Anzahl rückt dann bei einem Sieg in die eroberte Region vor.

Viele Grüße,
kleiner Joe

8
Der Eiserne Thron - Zweite Edition / Spielzüge
« am: 14.11.2012, 09:36:28 »
Marsch -1 in Hafen von Highgarden mit einem Schiff nach Redwyne Straits.

9
Der Eiserne Thron - Zweite Edition / Spielzüge
« am: 10.11.2012, 11:55:25 »
Tyrell ersetzt Verteidigungsmarker auf Highgarden durch Marsch* +1

10
Damit könnte ich auch leben  :wink:

11
Hi,

Greyjoy hat 3 Spezialmarker eingesetzt (Unterstützung +1, Marsch +1 & Machtzuwachs), darf aber nur 2 spielen. Wie soll das gehandhabt werden?

Viele Grüße,
kleiner Joe

12
Hallo,

@Groetus: erst mal Danke fürs Übernehmen von Haus Stark!

@Matrix: Allerdings möchte ich noch sagen, dass ich es echt enttäuschend finde, wenn jemand das Spiel abbricht, weil bei ihm "die Luft raus ist". Das ist meiner Meinung nach Kindergarten-Niveau! Kannst Dich genau so gut in ne Ecke stellen und anfangen zu heulen... Ich könnte auch einfach ruhig sein und mich freuen, dass Groetus übernimmt. Aber ich denke, sowas gehört sich nicht, da man auch eine Verantwortung den anderen gegenüber hat, das nennt sich übrigens Fairplay. Und deshalb schreibe ich meine Meinung, ob es jemanden interessiert oder auch nicht. Außerdem gibt es hier Spielleiter, die sich sehr große Mühe geben, alles aktuell zu halten! Auch für Tex sieht es nicht allzu gut aus, kriegt seit Beginn des Spiels fast nur auf die Mütze. Da sollte man sich lieber mal ein Beispiel nehmen! Habe noch kein Murren von seiner Seite vernommen und wie gesagt, er bemüht sich für alle anderen das Spiel hier zu organisieren.

@Groetus: Wenn Du Deine angreifenden Einheiten benannt hast, dann ziehen diese in das Schlachtgebiet. Wenn Du die Schlacht gewinnst, dann bleiben sie in diesem Gebiet, wenn Du verlierst, dann ziehst Du sie in das Gebiet aus dem Du gekommen bist wieder zurück.

Viele Grüße,
kleiner Joe


Ich bin heute Abend eins trinken gegangen. Ich poste daher erst morgen. Haus Stark hat eh schon verloren, aber ich will mir trotzdem  meine Züge gut überlegen.

Bevor ich mich noch mal durch die ganze Anleitung quäle:
Kann ich mit all meinen Einheiten angreifen, aber trotzdem nur bestimmte Einheiten in ein Gebiet entsenden? Oder muss ich alle meine Entheiten in ein Gebiet versenden, wenn ich mit allen angegriffen habe?

Übrigens ist mein "Geheimfavorit" Haus Greyjoy ;) . Obwohl die Startposition wirklich bescheiden ist aus meiner Sicht hat Idunivor viel daraus gemacht. Eine schlechtere Anfangsposition hat eigentlich nur Haus Lannister, aber dafür haben sie als Ausgleich ganz am Anfang noch ein paar Vorteile. Aber diese anfänglichen Vorteile kann man ganz leicht im Verlauf des Spiels wieder verlieren.

13
Hi Tex,

kannst Du auf der Westeroslandkarte meine neuen Ritter vom Wildlingsangriff noch updaten.

Danke & viele Grüße,
kleiner Joe

14
Hallo allerseits,

ich habe eben die Entscheidung des Wildlingsangriffes gepostet. Sorry, dass es auch etwas später war...

Ich würde gerne alle (mich inbegriffen) noch mal dazu aufrufen, doch 1 mal täglich hier vorbei zu schauen und zu posten, wenn man am Zug ist. So wie wir das auch ursprünglich mal vereinbart hatten!
Mir persönlich macht es Spaß hier zu spielen und ich finde es auch nur fair den anderen gegenüber zu Ende zu spielen. Man kann sich ja auch per Mail über neue Antworten informieren lassen. Dann schaut man vielleicht eher rein, wenn man weiß, dass wieder jemand weiter gespielt hat...

Viele Grüße,
kleiner Joe

15
Der Eiserne Thron - Zweite Edition / Spielzüge
« am: 29.10.2012, 23:18:06 »
Tyrell ersetzt Fußsoldaten auf The Arbor und Dornish Marches durch Ritter.

Seiten: [1] 2 ... 5