Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kaveh Ahangar

Seiten: [1] 2 ... 9
1
Die Feuer der Wüste / Stimmen im Wüstenwind
« am: 13.11.2012, 18:22:14 »
Machs gut, viel Erfolg, und falls du wieder hier her zurück kommen solltest, auf Wiedersehen.

Vielen Dank.

Ich werde, sollte sich andeuten, dass diese Runde - und das hoffe ich - weiterläuft, in den nächsten zwei, drei Wochen nochmal ein kleines Feedback verfassen, nicht dass ich einfach wortlos und ohne Rückmeldungen verschwinde. :)

2
Die Feuer der Wüste / Stimmen im Wüstenwind
« am: 16.10.2012, 10:22:21 »
Sehr vernünftige Entscheidung. So sehr persönliche Geschichten und dergleichen eine Rolle spielen dürfte, abermals hat er/sie sich nicht abgemeldet. Da ist ein Rauswurf nur noch eine Erleichterung, scheinbar auch für Tia'tha.

Ich kann leider nicht ausführlich beitragen, da ich zuhause keinen Rechner im Moment habe und auf Arbeit keine ausreichende Ruhe und Zeit. Deswegen in Kurzform, damit Hraun vielleicht weitermachen kann:
Kaveh würde nur noch einen Treffpunkt in/vor Vecors Stolz abmachen und dann dort das Treffen in Form gießen. Ansonsten würde er mit dem Mann nur noch einen Wein oder vergleichbares trinken gehen und sich ein bisschen aus der Welt erzählen lassen, den konspirativen Teil auf alle Fälle dann abschließen und zu Alltagsgesprächen kommen. Von Kavehs Seite kann die Reise also weitergehen, sobald der andere Gruppenteil soweit ist. :)

3
Die Feuer der Wüste / Urteil der Götter
« am: 10.10.2012, 22:27:29 »
Motiv erkennen sollte das sein. :)

4
Die Feuer der Wüste / Urteil der Götter
« am: 10.10.2012, 22:26:57 »
Ist der Mann bewusst oder unbewusst von einem Vecorianer indoktriniert wurden?
1d201d20+15 = (19) +15 Gesamt: 34

5
Die Feuer der Wüste / Stimmen im Wüstenwind
« am: 10.10.2012, 17:21:57 »
Tia'tha, die liebliche wie widerspenstige Gefährtin, war wie ein Kerze. Kurz bevor sie erschloss, flackerte sie nochmals auf.

Schade.  :)

6
Selbst jetzt redete der Mann sich noch selbst Mut ein. Eiswiesel. Seine Erklärung seines Spitznamens schien Kaveh eine Träumerei zu sein, ein Ausblick darauf, wie Adhmar sich selbst gerne sehen würde, aber nicht sehen kann. Für ein Eiswiesel war der Mann beeindruckend nervös. Der Schmied nickte dem Eiswiesel jedoch nur freundlich zu und äußerte keine seiner Bedenken, auch nicht jene bezüglich des Angriffes auf den Priestes, selbst wenn es nur mit einem Blasrohr war. Sein Angriff wäre niemals ungesehen geblieben, so wie er sich benahm und er wäre wahrscheinlich gestorben, sinnlos für eine Situation, in der er eigentlich Nerven bewahren wollte. Der Schmied überlegte, dass er den Mann unterschätzen konnte; der erste Eindruck konnte so häufig täuschen. Aber nein, dieser Mann war kein kaltblütiger Mörder und auch niemand, der eine größere Expertise mit Anschlägen besaß, zumindest wahrscheinlich nicht. Alleine die Hoffnung, dass der Mord an dem Vecorianer eine Symbolkraft gegen Vecor hätte, erschien Kaveh ungewiss. Der Priester führte sich unfreundlich der Gemeinde gegenüber auf und war wahrscheinlich nur noch aufgrund der Hierarchie ein Prediger, die Masse hätte dessen Tod maximal als Segen Vecors aufgefasst oder den Mann begonnen als Märtyrer zu verehren.
"Ich würde die Geschichte gerne bei Wein hören, Eiswiesel.", entgegnete der dunkeläugige Kaveh mit freundlichem Lächeln.

Kaveh schaute sich um und blickte dann wieder auf Adhmar. Der dunkelhaarige Inquisitor wollte sich gar nicht auf diese Worte um Raiva und Marnarn, und ob sie von Vecor beschienen werden oder nicht, einlassen. Die Vecorianer zogen ihren Gott, den sie als einzigen anerkannten, für jede Erklärung heran. Solche Trivialitäten beschäftigten Kaveh dementsprechend nicht und genauso wenig wollte er das Gespräch in diese Richtung gleiten lassen. Es ging Kaveh nicht, um eine religiöse, theologische Diskussion um die Attribute, welche Vecor zugerechnet wurden, es ging ihm um den Widerstand. Nachdem er sich also versichert hatte, das weiterhin kein Zuhörer sich aufdringlich gab, sprach Kaveh weiter.
"Ein mutiger Versuch.", kommentierte Kaveh seinen Versuch den Priester anzugreifen. "Ist der Mann, der sein eigenes Volk hasst, es wert, dass man ihn derartig schnell erledigt?" Eine simple Frage, welche Adhmar dazu bringen sollte, nicht nur sein Motiv zu hinterfragen, sondern auch Informationen über diesen von sich eingenommenen Priester preiszugeben. Kaveh erschien es recht wahrscheinlich, dass Adhmar auch eine persönliche Komponente mit in diesen Konflikt brachte. Vielleicht hatten er und seine Priester bereits vorher Kontakt gehabt. Für einen symbolischen Anschlag erschien Kaveh ein Gottesdienst zur Abenddämmerung an einer Oase zu unwichtig. "Aber eure guten Nerven sind für mehr bestimmt als für ein Angriff in einer Oase." Kaveh versuchte aufbauende Worte zu finden, denn wenn es eine Herzensangelegenheit war oder der Mann nach einer Indoktrination fürdiesen Angriff bereits mit seinem Leben abgeschlossen hatte, musste man jetzt behutsam mit ihm umgehen. Immerhin hatte er selbstständig erkannt, dass er zu auffällig bei seinem Vorgehen war. Dennoch war Kaveh unschlüssig darüber, wie vertrauenswürdig der Mann war. Kaveh ging einen Moment in sich. Nein, dieser Mann war wahrhaftig verängstigt und brauchte Hilfe. Kaveh hoffte, dass beide Seiten davon profitierten.

"Eure Nerven. sie sind kühl genug, um sich auch in Vecors Stolz zu betätigen! Dort, wo der Widerstand so stark bekämpft wird!" Kavehs Ausdruck wurde betrübt. "Wir haben die vielen toten Adeodaten am Henkersweg gesehen. Es sind genug geworden, dass es schwer geworden ist dieser Tage, noch einen Kontakt zu ihnen aufzubauen." Kaveh blickte betreten zu Boden. "Soweit ist es inzwischen gekommen. Vecors Schergen machen uns genug Angst, dass wir uns vor seinem Antlitz Tag wie Nacht verstecken müssen und dass wir kleine, unbedeutende Ziele außerhalb der Hauptstadt angreifen, in der Hoffnung, wir würden ein Symbol setzen." Kaveh blickte wieder hoch, mit eindringlichem Blick, als würde noch eine kleine Flamme in seinem Herzen lodern, und fasste Adhmar auf die Schulter. "Doch sein wir ehrlich, Adhmar. Wir tun dies nur, damit unsere Hoffnung nicht erlischt, nicht wahr? Wir tun die kleinen Dinge, um hoffen zu können, dass die Vecorianer uns nicht vergessen und um zu zeigen, dass unsere Schultern stark sind, unsere Knie nicht nachgeben, egal, wie viele sie von uns ausrotten und dabei hoffen wir auf eine Eingebung. Doch es hilft nichts, sich an diese Hoffnung zu klammern, wenn wir es nur um des Klammerns Willen tun." Kavehs Stimme wurde ein energisches, verschwörerisches Flüstern. "Lasst unsere Freunde dieses Klammern beibehalten, wenn sie nicht mehr können, doch wir müssen, Adhmar! Wir müssen mehr tun! Wir wollen mehr tun, als Vecorkarawanen und kleine Gruppen von Kreuzrittern aufzureiben, ein paar ihrer Priester zu meucheln und ein paar ihren Schäfchen abtrünnig zu machen. Der Glaube Vecors ist wie Unkraut. Wenn man es nicht an den Wurzeln packt und ganz ausreißt, wird er immer wieder nachsprießen. Lasst uns nach Vecors Stolz gehen und dort ein wirkliches Zeichen setzen!" Kaveh blickte Adhmar mit diesem energischen Blick an, ehe er erschöpft den Kopf senkte. Seine Stimme klang nun auch ermattet. "Doch wir kommen nicht aus Vecors Stolz und haben deswegen keine Kontakte und kaum Wissen über die Finessen des Stadtlebens. Die Adeodaten scheinen wie verschluckt. Könnt ihr uns helfen, Adhmar?" Freundliche Hoffnung sprach aus dem Blick des Inquisitors. "Es muss ein Wink des Rächers[1] sein, dass er uns unter dem Dach seines Vaters zueinander finden ließ.[2]"
 1. So wie Adeodatus gerne gerufen, wenn er als Rachegestalt der Schwachen angebetet wird.
 2. Diplomatie 33

7
Die Feuer der Wüste / Urteil der Götter
« am: 05.10.2012, 17:52:05 »
Sollte ein neuer Wurf für meinen Versuch nötig sein:

Diplomatie: 1d201d20+17 = (16) +17 Gesamt: 33

8
Die Feuer der Wüste / Stimmen im Wüstenwind
« am: 04.10.2012, 09:28:40 »
Ich bin nach wie vor dabei. :)

9
Die Feuer der Wüste / Stimmen im Wüstenwind
« am: 27.09.2012, 12:56:54 »
Wo genau bin ich denn, ich kann schlecht posten wenn ich nicht weiß wo ich bin.

Zuletzt hatte ich ja gesagt, die Taverne aufsuchen zu wollen.

Ich hab Tiatha erstmal im Zelt gelassen, auch bewusst, damit der Spieler sich vielleicht noch aussuchen kann, was er machen will. Ich werde jetzt noch eine oder vielleicht zwei Wochen warten und dann langsam aber sicher schauen, was ich mit dem Charakter anstelle.
Sollte der Spieler sich tatsächlich nicht wieder melden, werde ich den Charakter nicht wieder ausschreiben, da wir dann noch immer vier Spieler wären. Morgen werde ich wieder posten.

Ich bitte dich, die OOC-Beiträge und Ingamebeiträge, die du verpasst hast, ggf. nachzulesen. Dann würden sich viele Fragen aufklären. Es mag durchaus sein, dass du wie Mystral ungern riesige Textwände liest, dann wäre dafür eine entsprechende Ankündigung auch dankenswert.

Willkommen zurück. :)

10
Die Feuer der Wüste / Diagnose: Hitzschlag
« am: 24.09.2012, 10:14:22 »
Nachdem Alvanon mich in meinem Auftrag abgemeldet hatte mit meinem Account, weil ich die betreffende Woche verhindert war und keinen Internetzugang hatte, muss ich leider mitteilen, dass sich die Phase meines Ausfalls bis zum 14. Oktober verlängert, da ich arbeitstechnisch voll eingebunden bin und in der Zeit täglich zwischen 14-18h außer Haus bin und so leider keine Muße für das ORPG finden werde. Dazu kommen an den Wochenende weitere Renovierungen und Umzüge von Freunden, sodass mir keine Zeit für dieses schöne Hobby bleibt.  :(

Leider zeichnet sich auch ab, dass es gegen Ende des Jahres schwer werden wird, mich ausreichend zu beteiligen. Diese arbeitstechnische Entwicklung ist leider sehr plötzlich eingetreten, weshalb es mir sehr leid tut, euch damit überrumpeln zu müssen. Ich hoffe, dass ich spätestens am 14. Oktober mitteilen kann, wie es genau zeitlich und perspektivisch mit mir weitergehen wird und verbleibe in der Hoffnung, mich dann wieder voll beteiligen zu können. Ich danke euch für euer Verständnis! :)

11
Die Feuer der Wüste / Stimmen im Wüstenwind
« am: 14.09.2012, 15:10:55 »
Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn du weitermachen darfst. Hoffe aber durchaus, dass du beim nächsten Fehlen kurz eine Rückmeldung gibst. Heutzutage ist es ja durchaus möglich, das an anderer Stelle zu tun, da Internet in unseren Breitengraden Allgemeingut ist. :)

Edit: Zumal du vorher auch hier ein paar Mal online gewesen bist. Die Chancen wäre also da gewesen. :)

Edit2: Du siehst sicher, dass du da auch eine gewisse Vorgeschichte hast. Deswegen werden andere das sicher kritisch hinterfragen.

12
Der Schmied hörte dem Redner zu, aber die Hoffnung auf sinnvolle, spezifische Informationen über die Vecorianer versiegte schnell. Stattdessen begegneten sie einem misanthropischen Selbstdarsteller, welcher mit jeder Menge Zynismus, den er aus seinem Dogma gewann, lieber seine Brüder und Schwester in den Tod schickte als ihnen wirklich behilflich zu sein. Entweder war der Priester ein unzufriedener, verbitterter Mann oder er legte seinen Glauben in eine sehr pervertierte Richtung aus. Vielleicht verstand Kaveh auch einfach seine Art der Sprache nicht, weil Kaveh im Herzen eben kein Vecorianer war, andererseits war Kaveh auch ein Mann, der versuchte durch Vorbild und nicht durch schöne Worte zu führen. Vielleicht verstand Kaveh deswegen den Grund der Worte des Priesters nicht. Wie würde es wohl aussehen, wenn der Priester diese Prüfung nochmal durchstehen müsste? Ohne hilfreiche Wasserzauber und ohne all den Komfort ihrer technischen Errungenschaften, ohne Kamel und dergleichen. Wäre er ein guter Anführer, der seinen Auftrag ernst nahm, würde er die Leute einladen mit ihm zu ziehen und sie auf den Weg anzuleiten, welcher ihre Religion war. Stattdessen verlor er sich in Selbstbeweihräucherungen und schwammigen Glaubensaussagen, welche er immerhin mit Inbrunst vertrat. Dass er aber so überzeugt von seinen Worten war, ließ eine ganz andere Frage in Kaveh gären: wie viele Vecorianer waren in Wirklichkeit Misanthropen? Es könnten viele sein, denn aus der Verachtung der Imperfektion des Menschen erwuchs bei jenen, welche sich über ihnen wähnten, gleichzeitig auch immer eine paranoide Angst doch selbst imperfekt zu sein und von den unterlegenen Menschen doch übertrumpft zu werden. Eine Angst oder für reflektierende Vecorianer eine Furcht, welche die Tyrannei an sich teilte und sich in den Gläubigen von Vecor, gerade jenen, die sich im näher als andere fühlten, wahrscheinlich verdoppelte. Kaveh beschloss dies als Erkenntnis mit aus dem Gottesdienst zu nehmen. Diesen verließ Kaveh ohne ein weiteres Wort an den Adeodaten zu verlieren, schließlich hatten sie einen Treffpunkt ausgemacht, an dem sie sich treffen würden und übermäßig viele Ohren bedeuteten übermäßig viel Gefahr, also schwieg Kaveh und trennte sich mit Badawi von dem Adeodaten, um ihn erst am Treffpunkt wiederzutreffen.

Kaveh bewegte sich schließlich nach dem Gottesdienst zum eigenen Zelt zurück, um sich auf das Treffen mit dem Adeodaten vorzubereiten. Leider waren seine oberflächlichen Gedanken auf Vecor geprägt, sodass ein Zauber zu verwirrenden Ergebnissen über seinen inneren Zustand kommen mochte. Doch Kaveh hatte keine Zeit dies zu ändern und es war an diesem Ort zu gefährlich, weil er einen zeitlichen Vorlauf und das Gebet an Hrâun dazu brauchte. Aber Kaveh bewaffnete sich wieder, in dem er zumindest seinen Stoßdolch unter seine Kleidung brachte, und schaute nach Mustafa und Tiatha, welche wahrscheinlich nach dieser anstrengenden Reise noch schliefen. Nachdem er sie, wenn sie nicht schliefen, über das Treffen informierte, brach er mit Badawi zum Treffpunkt auf. "Der Adeodat war sehr nervös, wir sollten auf unseren Selbstschutz achten.", riet Kaveh dem Wüstendruiden, kurz bevor sie zur Schenke gingen.

An der Schenke angekommen, sahen sie den Adeodaten schon auf der Ostseite des Gebäudes stehen, wie er im Halbdunkel an der Wand lehnte. Ein Bein angewinkelt, da die Fußsohle sich an der Hauswand abstützte. Kaveh trug wie fast immer seine Kapuze aufgesetzt, sodass sein Gesicht nur im direkten Licht wirklich zu sehen war. In Anbetracht von Mücken und anderer lichtaffiner Tiere, die einem um den Kopf summen mochten, war diese Tracht aber nicht sonderlich ungewöhnlich. So bewegte sich der Inquisitor des Hrâun mit selbstverständlichen Bewegungen über die Oase und schließlich auf den Adeodaten zu. Jedoch versuchte er seine Umgebung im Auge zu behalten, auf besondere Geräusche, Gerüche oder Eindrücke zu achten, damit ihr Gespräch möglichst unbemerkt, aber wenn bemerkt, doch wie selbstverständlich ablaufen konnte[1].

Kaveh grüßte den Mann mit einer lockeren und gewöhnlichen Begrüßung, in dem er die Hand hob und sich dazu stellte. "Schöner Abend, nicht wahr?" Und sprach dann leiser. "Wie jeder Abend ein schöner Abend ist, wenn man in Vecors Rücken einen Weisen entdeckt, welcher ein wahres und rechtes Ziel verfolgt. Seid bedankt, dass ihr euer Leben nicht vor dessen Zweckerfüllung beendet habt." Kaveh war freundlich und zurückhaltend, sprach leise, aber ohne zu flüstern. "Wer war euer Ziel? Der Priester, der sein eigenes Volk mehr hasst, als dass er es liebt oder ein bestimmtes Ziel unter den Anwesenden? Die anwesende Menge selbst?" Kaveh wich immer wieder von diesen Fragen ab, falls Menschen in der Nähe waren und fragte dann danach, ob der Mann nicht Töpferwaren erwerben wolle zu Vorzugspreisen, wenn er sich noch vor dem nächsten Gottesdienst zum Kauf entschied. "Ich bin übrigens Kaveh Ahangar.", verriet der Inquisitor freigiebig seinen Namen, um erweitertes Vertrauen zu schaffen, behielt den Mann aber im Auge. Ob er immer noch so nervös war und ob seine Worte, die er äußerte, vielleicht unwahr waren[2]? Dabei schlug Kaveh vor, während des Gespräches etwas spazieren zu gehen, um so immer den Standort zu verändern und stationären Zuhörern und Beobachtern die Sache schwerer zu machen. Kaveh machte dabei noch keine Andeutungen darauf, dass er ihm helfen konnte oder wollte, denn dies hatte er schon während des Gottesdienstes getan. Erst einmal, wollte er vorsichtig beginnen und dies versuchte er freundlich.
 1. Wahrnehmung 25
 2. Motiv erkennen 32

13
Die Feuer der Wüste / Urteil der Götter
« am: 14.09.2012, 14:25:59 »
Wahrnehmung: 1d201d20+16 = (9) +16 Gesamt: 25

und Motiv erkennen: 1d201d20+15 = (17) +15 Gesamt: 32

14
Die Feuer der Wüste / Stimmen im Wüstenwind
« am: 13.09.2012, 02:17:02 »
Vielen Dank für das Lob, Hraun. Ich bin aber auch froh, dass ich nicht mehr in jedem Beitrag die 2000 Wörter-Marke knacken möchte. Das war einfach viel zu viel Investition zeitlich. :)

Tia'tha müsste es lesen. Seit diesem Monat ist er/sie wieder mehr im Forum nebenan aktiv und dürfte es dementsprechend bemerken. Wahrscheinlich hat ATL nur reingeschaut, um zu sehen, ob die eigene Runde noch existiert und ist dann wieder umgekehrt. Immerhin ist ATL einen Tag nach dem Archivgang aufgetaucht. Warten wir die fünf Tage eben noch ab. :)

15
Die Feuer der Wüste / Stimmen im Wüstenwind
« am: 13.09.2012, 00:53:53 »
Du kannst davon ausgehen, dass ich Dimensionsanker auf diese Runden wirke, damit du ihnen nicht entkommst.  :)

Edit: Vielen Dank für das Lob. Das kann ich nur zurückgeben.  :cookie:

Seiten: [1] 2 ... 9