Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Sildor

Seiten: [1] 2 ... 12
1
Nebelfels / 3. Act - Auf zum Orakel
« am: 11.01.2014, 10:21:13 »
"Er lebt!", bringt Sildor erstaunt hervor, als sich der Fremde aus seinem widerlichen Gefängnis befreit.
"Die Götter müssen es entweder auf Euch abgesehen haben, oder Euch wohlgesonnen sein."
Rasch holt er etwas Proviant aus seiner Tasche und reicht dem Mann auch seinen Wasserschlauch.
"Was von beidem trifft wohl zu?"

2
Nebelfels / 3. Act - Auf zum Orakel
« am: 02.01.2014, 18:21:38 »
"Verflucht", keucht Sildor, als er die junge Spinnenbrut bemerkt, die Braxamig beißt und anschliessend auf hunderten, tippelnden Beinen im Unterholz verschwindet.
Sein Instinkt rät ihm ein paar Schritte zurückzuweichen.
Sein Blick fällt auf die toten Spinnen, aus deren Wunden langsam Blut und Innerein sickern. Er blickt zu Nimys und wieder zu den Spinnen. Zu Nimys, zu den Spinnenkadavern.
"Du willst hier wirklich ... lesen?"

3
Nebelfels / 3. Act - Auf zum Orakel
« am: 05.12.2013, 20:50:07 »
Erleichtert zieht Sildor sein Beil aus dem Leichnam der Spinne und wischt das Blatt sauber.
"Dieser Wald birgt Böses", murmelt er und mustert ebenfalls die Kokons in den Wipfeln der Bäume.

4
Nebelfels / Lasst die Würfel rollen
« am: 28.11.2013, 20:13:22 »
Angriff (Dolch):
1d201d20+7 = (18) +7 Gesamt: 25
Schaden:
1d41d4 = (3) Gesamt: 3

5
Nebelfels / Aktionen und Kämpfe
« am: 28.11.2013, 20:10:54 »
Gewarnt durch ein verräterisches Rascheln in den Baumwipfeln, zieht Sildor seinen Dolch. Er hat kaum Zeit sich dem riesigen, toten Kadaver der verstorbenen Spinne zu witmen, da seilen sich schon zwei Weitere herab.
Mit einer schnellen Bewegung sticht er in Richtung der nächsten Spinne.

Fort: 27

Angriff (Dolch) auf S2:
1d20 = (18) +7 Gesamt: 25
Schaden:
1d4 = (3) Gesamt: 3

6
Nebelfels / Lasst die Würfel rollen
« am: 28.11.2013, 19:56:31 »
Fort:
1d201d20+7 = (20) +7 Gesamt: 27

7
Nebelfels / Aktionen und Kämpfe
« am: 21.11.2013, 10:15:56 »
18  :wink:

8
Nebelfels / Lasst die Würfel rollen
« am: 21.11.2013, 10:15:29 »
Fort:
1d201d20+7 = (11) +7 Gesamt: 18

9
Nebelfels / Lasst die Würfel rollen
« am: 15.10.2013, 22:03:02 »
Fernkampf / Wurfaxt:
1d201d20+9 = (13) +9 Gesamt: 22
Schaden:
1d61d6 = (2) Gesamt: 2

10
Nebelfels / Aktionen und Kämpfe
« am: 15.10.2013, 22:01:57 »
Erschrocken weicht Sildor einen Schritt zurück. Mit Grauen und Faszination zugleich beobachtet er das anmütige Abseilen der riesigen Spinne. Ein lautloser Jäger. Wie unter Bann zieht er seine Wurftaxt und schleudert sie dem Tier entgegen, während es durch das Netz klettert.
Eine stumme Entschuldigung folgt seinen Lippen. An die Spinne. An die heilige Göttin des Waldes.
Bewegung auf K5
Fernkampf (Wurfaxt): 22
Schaden: 2

11
Nebelfels / Lasst die Würfel rollen
« am: 26.09.2013, 19:16:34 »
Ini: 1d201d20+5 = (11) +5 Gesamt: 16

12
Nebelfels / 3. Act - Auf zum Orakel
« am: 16.09.2013, 19:03:21 »
Abrupt bleibt Sildor ebenfalls stehen. Miska hatte keine Hinweise geliefert, aber sein ungutes Gefühl war geblieben. Dieser Wald ist ihm nicht geheuer. Er ist so dicht und dunkel. Ganz anders als die Grasweite, die er sein Zuhause nennt und die kleinen Wäldchen drumherum.
Mit einer Mischung aus Faszination und Widerwillen betrachtet er das Netzwerk vor sich. Eine riesige Falle. Lebendfutter. Giftfänge. Ein Schauer läuft seinen Rücken herunter.
"Daran vorbeigehen scheint nicht empfehlenswert. Da die Spinne, oder was das gebaut hat, nicht in dem Netz ist, muss sie im Buschwerk daneben hocken und lauern. Wenn es nur eine ist. Und wenn sie überhaupt hier ist."
Er weiß nicht genau, was ihn verleitet, aber er greift zu Boden und hebt einen Ast auf, der etwas armlang ist. Vorsichtig streckt er ihn vor und stößt mit der hölzernen Spitze ganz leicht gegen das Netz.

13
Nebelfels / Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« am: 05.09.2013, 21:01:40 »
Geh ruhig vor. Sildors Terrain ist ja auch eher Grasland als Wald.

14
Nebelfels / Lasst die Würfel rollen
« am: 05.09.2013, 20:59:09 »
Handle Animal (Trick: Seek)
1d201d20+8 = (3) +8 Gesamt: 11

15
Nebelfels / 3. Act - Auf zum Orakel
« am: 05.09.2013, 20:57:43 »
"Miska kann die Senke in Augenschein nehmen. Wenn dort jemand lauert, wird er ihrer Nase nicht entgehen", antwortet Sildor, mit gedämpfter Stimme.
Der dichte Wald gefällt ihm nicht. Es fühlt sich zwar gut an zwischen den Bäumen zu wandern, aber eine ungute Vorahnung legt sich finster auf sein Gemüt. Er versucht das beklemmende Gefühl abzuschütteln und beugt sich zu Miska herrunter.
"Such", befiehlt er mit ruhiger Stimme und deutet auf die zugewachsene Senke.
"Lebt dort jemand?"
Er hofft, dass die Luchsin seinen Worten folgt.*

*Handle Animal (Trick: Seek) | 1d20 = (3) +8  Gesamt: 11

Seiten: [1] 2 ... 12