Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Thorgrimm

Seiten: [1] 2 ... 118
1
Online-RPG-Organisation / Leer hier ...
« am: 11.11.2021, 05:57:44 »
Ist leider nicht nur hier im Forum so. Das Hobby scheint allgemein auszusterben, was sehr schade ist. In anderen Foren gibt es auch immer weniger neue Leute. Vor ein paar Jahren hat man immer mal wieder jemand Neues gesehen, das ist schon lange nicht mehr so. Kann man nur hoffen, dass es sich dennoch irgendwie hält.

2
Vielen Dank Sensemann!

3
Ich denke, die Entscheidung ist wohl zugunsten "Extinction Curse" gefallen.

Yeah! Ich warte noch auf Informationen, bevor ich mir konkrete Gedanken zu einem Charakter mache (mach dir aber keinen Stress Umbra). Denn auch ein Zirkus kann ja sehr unterschiedlich sein. Da gibt es klassische Akrobatentruppen, Tierdressuren oder eher illusionistische Zauberergruppen. Ich weiß nicht wie es mit einer klassischen "Freakshow" aussieht... gab es früher auch. Aber vielleicht schränkt es auch zu sehr ein, wenn man sich da auf ein Konzept festlegt. Der Zirkus kann ja auch quasi alles bis zu einem gewissen Grad anbieten.

4
Hoi Umbra!

Freut mich, dass du mal wieder im Gate vorbeischaust und direkt als SL einsteigen willst. :) Habe da keinen Zweifel, dass du das gut machst und freue mich drauf.

Ich würde gerne mitmachen und du kennst mich ja: Ich weiß das es lange dauern kann und bin bis zum Ende mit dabei.

Die Kampagnen selbst bestehen ja auch aus mehreren Teilen. Mann kann einen Teil (wahrscheinlich den ersten) in Angriff nehmen und dann am Ende schauen, ob man noch weitermachen will bzw. kann, falls nicht zu viele Spieler in der Zwischenzeit in der Versenkung verschwunden sind. So hat es mit der Jadekaiser-Runde glaube ich auch angefangen und die läuft momentan gut im zweiten Teil.

Bei mir persönlich würden einige Kampagnen rausfallen, da ich die hier schon gespielt habe. "War for the Crown", "Kingmaker" oder "Extinction Curse" sind aber alles welche, die ich noch spielen könnte. Kingmaker würde wegen Thanee rausfallen.
Mir persönlich sagt die Idee von Extinction Curse sehr zu. Habe mir das mal angeguckt und so ein Zirkus bietet sehr viel Futter für interessante (und schräge) Charaktere. Kann mir durchaus vorstellen, dass das ganz unterhaltsam wird.

5
Online-RPG-Organisation / Distrikt
« am: 14.06.2019, 20:18:20 »
3 aktive Spieler sein damit das ganze dann auch einen gewissen Fluß hat und nicht einschläft.

Und da bin ich wahrscheinlichder Falsche, denn ich schaffe kein hohes Tempo. Ich werde die Runde aber vermutlich verfolgen, so sie denn Zustande kommt, denn Shadowrun fand ich schon immer interessant und das hier ist ja sehr ähnlich.

6
Online-RPG-Organisation / Distrikt
« am: 14.06.2019, 03:50:20 »
Was soll denn so ungefähr den Plot ausamchen?

7
Online-RPG-Organisation / Pathfinder - Krieg um die Krone
« am: 06.06.2019, 20:37:48 »
Hui, da ist man mal ein paar Stunden nicht im Forum und sofort stürzen sich alle auf eine neue Runde. :D

Interesse hätte ich auch aber da schon 8 Leute vor mir hier waren, werde ich wohl verzichten. ;)

8
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 07.01.2019, 20:37:00 »
Also ich habe mir den Text zu den Kreuzrittern mal durchgelesen und ich denke, dass mein Charakter Teil davon sein wird. Aber eher als Forscher, der die Gilde mit seinem Wissen und nicht unbedingt Schwert unterstützt (auch wenn er sich wehren können soll).

Ich denke Erich und mein Charakter können sich dann auch gerne kennen. Vielleicht haben sie ja schon mal zusammengearbeitet, wobei Erich eher die grobe Arbeit erledigt und mein Char sich um das Drumherum (Was, Wie und Wo) gekümmert hat. Muss aber nicht sein, ist nur ein Vorschlag.

Ich mache mich im Laufe der Nacht mal an die Arbeit. Die Charaktererstellung selbst ist ja recht einfach und damit bin ich bestimmt schnell fertig. Zeit lassen werde ich mir mit der Hintergrundgeschichte - die schreibe ich gerne aus. Da möchte ich mich auch noch etwas in die Welt einlesen.

9
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 06.01.2019, 15:17:15 »
Ich fehle noch, weil ich abwarten wollte, was der Rest so spielt. Bisher haben wir:

Krieger
Barde/Spion
Mann von Adel

Ich denke, ich werde eine Art Gelehrten spielen. Da ich von Anfang an gesagt habe, dass mein Charakter aus den Eisenlanden stammen soll und das Land von irgendwelchen Monstern heimgesucht wird, wird es wahrscheinlich auch in die Richtung von einem Monsterjäger gehen. Habe die Hintergründe überflogen und es geht wahrscheinlich auf die Mischung genau dieser beiden Hintergründe zu. Eine Person, die mehr über diese Monster erfahren und sie jagen will.
Mache mir aber im Laufe der Tage genauere Gedanken dazu. Vielleicht geht es auch in Richtung einer Hexe aber sowas spiele ich schon in einer anderen Runde (wenn es auch eine andere Art Hexe ist) weshalb das nicht sehr wahrscheinlich ist. Auf jeden Fall soll es eine gebildete Person werden, die nach mehr Wissen strebt (und eventuell Rache).

@Mondragor: Ich habe bis jetzt nur ein bisschen was überflogen aber nichts dazu gefunden, von was die Eisenlande nach dem Krieg nun heimgesucht werden. Was sind das für Monster?

10
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 05.01.2019, 04:28:48 »
@Changeling: Wenn ich wieder zuhause am PC bin, kann ich das PDF irgendwo hochladen und dir den Link schicken.

Ich bin bisher noch nicht zum Durchlesen gekommen aber werde vermutlich am Wochenende die wichtigsten Punkte lesen. Vielleicht ergibt sich dadurch ja ein Charakterkonzept. Ansonsten richte ich mich nach der Rolle, die gebraucht wird und baue darauf den Charakter auf (heißt, ich würde noch abwarten).

@Mondragor: So wie ich das verstanden habe, bestimmen die Heldengeschichten ungefähr den Spielverlauf und du baust sie sinnvoll ins Spiel ein. Haben wir da freie Wahl oder gibt es da etwas, dass du gerne bzw. ungerne sehen würdest?

11
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 30.12.2018, 03:26:05 »
Also noch kann man das Regelwerk umsonst herunterladen. Ich denke aber, dass es nur noch diese Woche gilt, da ich auf der Seite was von wöchentlichen Angeboten gelesen habe. Zur Not kann man aber das PDF auch irgendwo hochladen oder verschicken, wenn jemand das Angebot verpasst hat. Die nächsten Tage werde ich mal damit verbringen, mich etwas einzulesen.

Habe deshalb auch noch keine Idee für einen Charakter. Ich denke aber, dass es bei den Eisenlanden bleibt, wenn das Großteil des Abenteuers dort spielt. Erstmal ein paar Infos sammeln, bevor ich mir ein Bild mache und ein Konzept überlege.
Ich weiß nicht, wie wichtig es hier ist, bestimmte Rollen zu verteilen aber ich kann gerne irgendetwas spielen, dass benötigt wird. Momentan habe ich so wenige Runden/Charaktere, dass ich mich mit vielem anfreunden kann. :)

12
Hört sich ja alles ganz interessant an. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass je mehr Mitarbeit und Eigeninitiative von Spielern in Forenrollenspielen erwartet wird, es auch mehr Probleme gibt. Würde mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen lassen.
Wenn meine Postingrate in der anderen Runde ok ist (denn so würde es auch in dieser Runde aussehen) dann wäre ich gerne dabei. Von Anfang an Helden zu spielen ist wirklich mal was anderes und auch das Regelsystem scheint ganz interessant zu sein - auch wenn mit Infos auf der verlinkten Seite ganz schön gespart wird.^^

13
Die Charaktere sollen echte Helden sein, die heldenhaftes tun aber das kann ja vieles bedeuten. Hast du schon eine konkrete Idee, um was es gehen soll oder gehört das die Entscheidung darüber schon zu dem "aktiv mitwirken"?

Was heißt für dich "möglichst regelmäßig beitragen"? Das sieht ja auch jeder anders und zumindest bei mir hängt es meistens von der Erwartung des SL und der Postingrate ab, ob ich mitmache oder nicht.

14
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 26.11.2018, 05:55:03 »
Ja, ich hatte Anfangs auch Kämpfe geplant aber im Endeffekt habe ich mich dann dagegen entschieden, was vielleicht auch nicht ganz die richtige Entscheidung war. Der ein oder andere Kampf hätte das Spiel vielleicht doch etwas aufgelockert und hätte auch den nicht so wissensfokussierten Personen etwas sinnvolles zu tun gegeben.
Ich hatte auch gedacht, dass ihr den Komplex noch etwas genauer untersucht und zumindest noch zur Zentrale geht, die ich extra auch als Weg gekennzeichnet hatte. Da hätte es ein Artefakt für Ignaton gegeben, welches er als Fälscher vielleicht ganz interessant gefunden hätte und außerdem noch einige genauere Informationen zu der ganzen Sache.
Im Endeffekt habe ich einige Fehler gemacht aber man lernt ja dazu. Freut mich auf jeden Fall, dass es trotzdem Spaß gemacht hat.
Ich habe Idunivor eine PN geschickt und die Runde wird dann, denke ich demnächst archiviert. Sehr wahrscheinlich hole ich sie in naher Zukunft aber wieder raus.

15
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 16.11.2018, 03:58:14 »
Danke an euch drei. :)

Danke an Bhekk und Ignaton dafür, dass ihr bis zum Ende geblieben seid und noch einen Abschlusspost schreibt.

Danke an Menthir für die positiven und motivierenden Worte. Ich bleibe am Ball und gucke, dass ich in Zukunft ein bisschen mehr auf die Spieler zugehe. Das Thema gab es in der Vergangenheit ja schon öfter aber vor allem wenn Spieler wegfallen, sehe ich immer bei mir zuerst das Problem und den Grund dafür. Es hilft mir also ungemein zu hören, dass ich den Job nicht unbedingt schlecht mache (aber auch besser machen könnte).

Ich werde nicht direkt eine neue Runde leiten, sondern eine kleine Pause machen. Nach den Abschlussposts kann die Runde also erstmal ins Archiv verschoben werden. Ich werde aber in naher Zukunft nochmal auf Spielersuche gehen (höchstwahrscheinlich noch dieses Jahr) und falls es denn so sein soll, noch einmal etwas ähnliches leiten. Solltet ihr dann Zeit und Lust haben, könnt ihr natürlich wieder mitmachen. Solltet ihr dann auch eure Charaktere weiterspielen wollen, wären sie natürlich vollwertige Jünger und würden damit ein paar Extras bekommen. :D

Seiten: [1] 2 ... 118