Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Shirish

Seiten: [1] 2 ... 8
1
Nebelfels / Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« am: 17.05.2014, 18:20:26 »
Tatsächlich sind diejenigen, die die grünhäutige Frau in dem Buch gesehen haben, Braxamig, Grixamab und Shirish.
Das war, kurz bevor Sildor zur Gruppe gestoßen ist.

Zudem würde ich eher denken, dass ich mit Nimys, wenn überhaupt eine solche Statue nur aus den Augenwinkeln wahrgenommen hatte.


Auch wenn sich meine Halb-Ork Runde, in der ich Shirish damals "weitergespielt" habe, aufgelöst hat, wird Shirish vermutlich bald im Rollenspiel "Splittermond" weiterleben, vermutlich als Vargische Schattenklinge
(eher heimlicher Kämpfer, der auch über Heimlichkeit und andere entsprechende Fertigkeiten verfügt)
(Varge sind grob gesagt "Wolfsmenschen" - die jedoch in den meisten Gesellschaften von den anderen Völkern mehr geachtet werden als die (Halb)Orks in Pathfinder.)

Dennoch denke ich, dass ich, wenn ich mir heute einen Charakter für diese Nebelfelsrunde bauen würde, würde es wieder ein Mensch werden. Den Ausschlag zum Halbork gab mir damals das Bild der Assassinen-Prestigeklasse im Pathfinder-GRW. Doch besonders durch meinen Char Lerina (eine Bardin, die ich im "Fantasy-Schreibforum" ebenfalls unter der Leitung von TKarn spiele) und auch durch die Serie "Game of Thrones"/ A Song of Ice and Fire, habe ich gemerkt, dass es auch einen ganz eigenen Reiz hat, Menschen zu spielen.

Dennoch wird meine Vargin eine kleine Anekdote an Shirish sein, die einer meiner ersten Chars war, die ich in einem Foren-RPG gespielt habe.

Zukunftsmusik (Anzeigen)

2
Nebelfels / Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« am: 16.01.2013, 13:21:08 »
Ich habe nochmal einen "Abschiedspost" verfasst, ich hoffe, dass er nicht allzusehr stört.

3
Nebelfels / 2. Act - Die Morgendämmerung
« am: 16.01.2013, 13:19:23 »
Shirish verabschiedet sich herzlich von Mystral, Braxamig und Grixamab, doch die Verabschiedung von den anderen Gruppenmitgliedern, selbst von Sildor, fällt eher förmlich als herzlich aus. Dennoch sind ihre letzten Worte, die sie an alle ihre Begleiter gerichtet, freundlich: "Ich wünsche euch, dass das Orakel Euch die Antworten enthüllt, die wir suchen."
Vielleicht kann ich nach einiger Zeit auch wieder nach Nebelfels zurückkehren und meiner Arbeit weiter nachgehen, auch wenn ich die Stadt nicht mehr so sehen werde wie vorher.
Dann lächelt sie noch einmal in die Runde, verneigt sich vor Illinas und macht sich auf den Weg zum Trainingshof.

4
Nebelfels / Oh, Entschuldigung!
« am: 23.12.2012, 14:20:45 »
Ich wünsche euch allen ebenfalls ein frohes Fest, mein neuer Char wird über die Weihnachtsfeiertage hinweg gebaut.

5
Nebelfels / Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« am: 18.12.2012, 13:54:18 »
Vielleicht nehme ich auch ein Langschwert, dessen Klinge ein wenig wie die eines Katanas geformt ist.

6
Nebelfels / Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« am: 18.12.2012, 13:21:32 »
Ich hatte noch einmal eine Nacht über mein neues Charakterkonzept geschlafen.
Ninja und Samurai kamen mir spontan in den Sinn, weil beide "von Haus aus" mit dem Katana umgehen können.
Nun habe ich mir überlegt, eine Kämpferin zu spielen, der ich unter anderem das Talent "Umgang mit exotischen Waffen" gebe, damit ich wieder ein Katana führen kann (und Kämpfer Kriegen ja ohnehin eine Menge Talente, so dass ein "Umgang mit exotischen Waffen" wohl drin sein sollte.)

7
Nebelfels / Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« am: 18.12.2012, 00:00:11 »
Hallo,
ich habe nun einige Tage darüber nachgedacht und überlege ziemlich stark, meinen Charakter zu wechseln. Anstreben würde ich eine Menschliche Samurai-Dame vom "Order of the Warrior". (Vielleicht könnte sie in Siegeltor zur Gruppe stoßen?)

Ich habe das Gefühl, dass ich mich mit Shirish letzten Endes doch in eine Sackgasse befördert habe. Natürlich habe ich nicht erwartet, dass die Elfe mich mit offenen Armen empfangen würde, Juwyn mich nich ständig als "tolle Kollegin" bezeichnen würde oder ich als Ninja zu einem Duell fähig wäre.
Aber ich habe gemerkt, dass mir die "Gespräche" mit Juwyn, die am Anfang noch irgendwie "In Ordnung" waren in letzter Zeit ein wenig auf den Docht gehen (Ja, mir ist klar, dass Shirish selbst einige Gespräche angefangen hat und es ist auch kein Angriff gegen den Spieler von Juwyn selbst.)
OOC war mir ebenfalls klar, dass Sildor bereits mit der Elfe in einer Beziehung ist und Shirish selbst somit eher geringe Chancen hat, eine "tiefe" Beziehung mit ihm anzufangen.

Und ich habe auch gemerkt, dass es mir letzten Endes wohl doch nicht zu liegen scheint, einen Ninja "richtig" zu spielen (zwar Spiele ich in einer RL-Runde noch eine Elfische Ninja-Dame, diese verhält sich (im Moment) aber eher wie eine Schurkin (Liegt wohl aber eher daran, dass sie gerade mal die zweite Stufe erreicht hat).

Vom Wesen her würde meine Samurai-Dame eher Autoritätshörig, beherrscht, ruhig, höflich und pflichtbewusst sein.

LG

Shirish

8
Nebelfels / 2. Act - Die Morgendämmerung
« am: 17.12.2012, 22:04:16 »
Shirish wendet sich Juwyn mit unvermindert kaltem Blick zu. "Das vermute ich nicht. Aber vielen Dank für euer Mitgefühl." Bei ihren letzten Worten verdreht die Halb-Orkin kurz die Augen. Doch gleichzeitig spürt sie einen Stich in ihrem Herzen. War diese Elfe doch der Grund dafür, warum Sildor sich ihr nicht geöffnet, ihre Zuneigung nicht erwiedert hatte? Sollten diese lodernden Flammen der Liebe etwa jetzt schon erstickt werden? Die ganze Zeit hatte sie geglaubt, er würde etwas für sie empfinden, so wie sie für ihn.
Je mehr sie darüber nachdachte, desto mehr spürte sie, dass ihr Herz schwerer zu werden schien. Die Kälte in ihrem Blick schien langsam auch durch ihren Körper zu fluten, sie bewegungsunfähig zu machen und auch die warmen Gedanken, die sie in Sildors Nähe hatte, abzukühlen.

9
Nebelfels / 2. Act - Die Morgendämmerung
« am: 17.12.2012, 20:26:14 »
Als Shirish sieht, wie sanft Sildor gegenüber der Elfe zu sein scheint, regen sich doch Zweifel in ihr, dass es sich "nur" um seine Lehrmeisterin handeln könnte. Ein kalter Schauer durchfährt sie für den Bruchteil einer Sekunde, aber vielleicht trägt Sildor auch nur die gleiche Maske der Höflichkeit, wie sie Shirish trug, als sie im Audienzzimmer waren.  Sie beschließt, ein Auge auf Sildor und die Elfe zu haben.

10
Nebelfels / 2. Act - Die Morgendämmerung
« am: 17.12.2012, 13:40:36 »
Auch der Blick Shirishs wird kalt, als sie sieht, wie die Elfe sie ansieht. Sie zeigt weder äußerlich noch innerlich, dass sie dieser Blick irgendwie getroffen hätte, denn diese Zeiten sind lange vorbei...Und Gift bekämpft man immer noch am Besten mit eigenem Gift. Auch als sie die Ork-Hauer sieht, verzieht sie keine Miene.  Es schien sich wohl um Sildors Lehrmeisterin zu handeln, so wie sie Sildor angesprochen hatte, nicht um eine Nebenbuhlerin.
Sanft zieht sie ihre Hand aus Sildors Haaren und lässt ihren Mund wieder mit einer fließenden Bewegung hinter ihrem Fächer verschwinden.

11
Nebelfels / 2. Act - Die Morgendämmerung
« am: 15.12.2012, 10:38:40 »
Auch Shirish verlässt das Schiff an Sildors Seite, ihre Hand immer noch ein wenig gedankenversunken in den Haaren des Waldläufers. So sehr sie dieses Gefühl auch genießt, innerlich ist sie immer noch ein wenig aufgewühlt. Zuerst schlechte Träume, dann musste sie auch noch durch einen Schlenker des Luftschiffs in ein Mitglied dieser verfluchten mechanischen Mannschaft krachen und dann kam auch noch Juwyn dazu, um ihr zu unterstellen, sich an diesem animierten Haufen Schrott, denn für Shirish waren diese Uhrwerksmänner nicht mehr als das, zu vergreifen.
Hätte dieses Luftelementar nicht einfach sämtliche Uhrwerksleute über die Reeling wirbeln können? Dann hätte sein Auftauchen wenigstens etwas gutes gehabt. denkt sie sich mit einem sanften Lächeln, welches jedoch von ihrem Mundtuch verdeckt wird.
Wäre Mystral nur ebenfalls dagewesen, sie hatte Shirish im Gegensatz zu der Diebin mit Respekt behandelt. Sie war zwar verwundert gewesen, dass ihre Kleidung größtenteils schwarz war, doch es war nichts abwertendes in ihren Fragen gewesen. Sie hätte, auch wenn sie nicht sofort Partei für die Ninja ergriffen hätte, zumindest gesagt, was wiklich passiert wäre, nämlich, dass Shirish durch den Schlenker des Schiffs ihr Gleichgewicht verloren hatte und nur dadurch in dieses Konstrukt gekracht ist.
Obwohl sie noch etwas schlafen konnte, fühlt sie sich immer noch erschöpft. Das ständige Aneinandergeraten mit Juwyn zehrt langsam an ihren Nerven, auch wenn sie nach außen hin keinerlei Anzeichen dafür zeigt. Sie weiß zwar noch nicht wann, aber sie spürt, dass, wenn sie und die anderen eine "friedlichere" Gruppe wollen, eine der beiden "verschwinden" muss.

12
Nebelfels / 2. Act - Die Morgendämmerung
« am: 13.12.2012, 21:12:05 »
"Nur weil ihr es selbst nicht einmal einen Wimpernschlag lang ohne männliche Begleitung aushaltet, bedeutet es noch lange nicht, dass dieser Umstand für alle Frauen gilt. Wie könnt ihr es dann nur aushalten, wenn man euch eine Einzelmission anvertraute, die ihr bestimmt schon mindestens einmal erfüllen musstet?" Spöttisch lacht die Ninja leise hinter ihrem Fächer. "Fühlt ihr euch etwa dann klein? Naja, das würde immerhin gut zu eurer Klinge passen." Ein zweites Lachen, lauter und länger als das erste, ertönt hinter ihrem Fächer, während sie sich auf den Weg zu Sildor macht, sich an seine Seite stellt und spielerisch sanft mit ihrer freien Hand durch sein Haar fährt.

13
Nebelfels / 2. Act - Die Morgendämmerung
« am: 12.12.2012, 19:28:12 »
Shirish richtet sich wieder zu ihrer vollen Größe auf und folgt Juwyn erhobenen Hauptes an Deck. Ihr Gesicht immer noch von ihrem Mundtuch verhüllt, spricht sie in kühlem Ton zu Juwyn: "Ihr wisst genau, dass ich die Beschwörer diesen Metallkonstrukten immer noch vorziehe. Und ich würde lieber Arm in Arm mit einem Feuerelementar tanzen, bevor ich dieses zum Leben erweckte Metall auch nur mit einer meiner Fingerspitzen berühre. Ich werde mich nie an der Gesellschaft eines Konstruktes erfreuen." Dann verzieht sich ihr Mund hinter ihrem Tuch zu einem Grinsen und spielerisch fächelt sie sich langsam und ruhig mit ihrem Fächer etwas Luft zu: " Warum geht IHR nicht einfach zurück zu eurem Yassir, wo Ihr ihn doch auch schon bestimmt zur Genüge eingewickelt habt? Oh, Oder.. wart Ihr ihm nicht gut genug?" mit gespieltem Erschrecken zieht sie eine Augenbraue hoch, setzt ihr Mundtuch ab und hebt betont langsam die Hand, als ob ihr etwas peinliches über die Lippen gekommen wäre, eine Technik, die sie schön öfters eingesetzt hatte, wenn sie sich innerhalb einiger Häuser hocharbeitete, um die versteckten Geheimnisse auszuspionieren. Doch in Wirklichkeit besteht ihr Grinsen zumindest innerlich fort. "Oh, was ist mir DA nur herausgerutscht? VERZEIHUNG." kurz nachdem das letzte Wort über ihre Lippen kam, verzieht sich auch ihr Gesicht zu einem fiesen Grinsen und ihre Augen verengen sich bösartig.
Vielleicht habe ich endlich ihren wunden Punkt getroffen. So wie sie sich wenige Stunden zuvor bei diesem Elfen eingeschleimt hat. Sildor zeigt mir gegenüber wenigstens ehrliches Verständnis und ich beuge mein Haupt vor ihm weil ich es wollte...nicht wie Juwyn bei Yassier weil sie es bestimmt MUSSTE.

14
Nebelfels / 2. Act - Die Morgendämmerung
« am: 12.12.2012, 13:42:06 »
Kaum hörbar entfährt Shirishs Lippen ein Fluch, als sie in den Uhrwerksmann kracht. Schnell richtet sie sich wieder mit einer fließenden Bewegung auf, blickt sich um und tritt vorsichtig von dem Uhrwerksmann weg. Die Elementare hätten von den Beschwörern an einem Ort gehalten werden können. Aber diese verfluchten Metallkonstrukte bewegen sich sich völlig frei durch das Schiff, obwohl es nur Diener sind. denkt sie sich verärgert. In der Diebesgilde hat jede Gruppe ihren eigenen Bereich, von Wächtern streng bewacht. Auch die Diener hatten ihre festen Routen, sodass sie nie in andere Mitglieder hineinrannten.

15
Nebelfels / 2. Act - Die Morgendämmerung
« am: 04.12.2012, 13:25:36 »
Shirish schließt erneut kurz die Augen. Ich diene nicht irgendwelchen dunklen Wesen, von denen ich nicht einmal das Gesicht sehen kann. Ich diene nur meinen Meistern in der Gilde.
Oder war es eine Vision? Sie wusste, dass einige mächtige Ninja, wie zum Beispiel ihre Mutter, gibt, die über die Fähigkeit verfügen, sich zum Beispiel völlig unsichtbar zu machen. Allerdings hatte sie nie gehört, dass eines der Mitglieder von irgendwelchen Träumen heimgesucht wurde. Dies hätte für Gesprächsstoff gesorgt.
War es auch wieder ein Makel der Orks? Manche munkelten, die Orks hätten Schamanen in ihren Reihen, die die Zukunft mithilfe solcher Visionen lesen könnten.
Shirish dreht sich um, schließt ihre Augen und versinkt wieder in der Dunkelheit.

Seiten: [1] 2 ... 8