Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Lorim Eisenhammer

Seiten: [1] 2 ... 34
1
Sons of Gruumsh / Der Mob spricht
« am: 12.07.2014, 12:29:45 »
Ich möchte allen Beteiligten danken, die an dieser schönen Runde mitgeschrieben haben. Das Abenteuer hatte für mich, als später eingestiegenen, etwas beruhigendes. Stück für Stück näherten wir uns gemeinsam dem Ziel. Orks pflasterten unseren Weg, aber dass hatte ich erwartet. Es gab für mich immer wieder sehr stimmige Momente. Jeder Charakter gewann in verschiedenen Situationen an Farbe.
Die Skillchallenges empfand ich als eine interessante Abwechslung in der Art und Weise wie die Geschichte erzählt wurde. Das Ende kam fast etwas abrupt, aber irgendwann geht alles seinen Weg.
Danke besonders an unseren Spielleiter für die Atmosphäre der Welt. 

2
Sons of Gruumsh / Epilog: Alte und neue Feinde
« am: 12.07.2014, 12:25:32 »
Für Lorim war es bald Zeit, Abschied zu nehmen von den Gefährten. Seine Mission war erfüllt und erspürte, dass der Moment gekommen war, wieder in den Clan zurückzukehren. Seine Mutter würde sich freuen, war sich der Schmied sicher. Doch ob er wirklich bereit war, eine Frau an seine Seite zu nehmen, würde sich erst noch erweisen. Die Unruhe vergangener Tage jedoch begann sich zu legen. Die Vertrautheit des Clans würde ihm helfen, über einiges nach zu denken.

So dankte der Schmied den anderen und sah, wie sich die Gemeinschaft wieder in verschiedene Himmelsrichtungen zerstreute. Beim Packen strichen seine Finger über die Metalle, die er gefunden hatte. Er würde Zeit finden, daraus etwas besonderes zu schmieden. Die Zeit der Zwerge im Norden war lange vorbei, doch Lorim war zufrieden, das Land der Vorfahren bereist zu haben.

Mit jedem Schritt des Pferdes fort aus Falkrest ließ er die Sorgen der Menschen hinter sich. Seine Bestimmung lag woanders. Erst einmal würde hinter die schweren Mauern des Clans zurückkehren. Den Weg in die ewige Schmiede hatte er vermieden, auch wenn manche Narbe zeigte, wie nahe er ihr gekommen war. Ein altes Lieb seiner Jugend lag Lorim Eisenhammer auf den Lippe als er Falkrest verließ.

3
Sons of Gruumsh / Nur eine kurze Rast...
« am: 24.06.2014, 16:09:45 »
Ich bin ab Freitag (27.06.) zehn Tage an der Ostsee (bis 07.07) und werde dort, so meine derzeitigen Informationen, eingeschränkt posten können.

4
Sons of Gruumsh / Epilog: Alte und neue Feinde
« am: 23.06.2014, 16:13:58 »
"Wenn ihr meint", Lorim wurde von Aiwëtaurnís Entscheidung aufzubrechen überrascht und stand daher ziemlich unvermittelt auf. Eigentlich hätte sich der Schmied durchaus vorstellen können, noch einige Zeit mit dem Verspeisen von Fleisch und anderen Köstlichkeiten zu zu bringen. Auch der Zwist zwischen den beiden Söhnen des Hauses, versprach gerade lustig zu werden.

"Ja, vielen Dank für die Einladung und die ähm Unterhaltung an diesem Abend." Lorims Worte waren kurz und nicht primär an den Hausherrn sondern eher an den Raum gerichtet. Was sollte der Zwerg auch groß sagen.

5
Sons of Gruumsh / Epilog: Alte und neue Feinde
« am: 18.06.2014, 13:07:11 »
Lorim hatte die Gunst des Moments genutzt und sich noch etwas Wildfleisch genommen, welches im fast im Halse stecken blieb als sich Kalman für seine vermeindlichen Heldentaten in der Wildnis rühmte. Er bekam einen kleinen Hustenanfall der immerhin seine Lachtränen überdeckte. Selber hielt der Schmied den Nachfolger des Hauses Leiyraghon eher für einen Weichling, aber was war von Menschen zu erwarten.

Als dann Kalman seinen Rückzug vom sogenannten Abenteuerleben verkündete, konnte sich der Zwerg eine kleine geflüsterte Bemerkung nicht mehr verkneifen: "Das ist auch besser so."

6
Sons of Gruumsh / Epilog: Alte und neue Feinde
« am: 15.06.2014, 19:51:12 »
Interessiert betrachtete Lorim das Anwesen ihrer Gastgeber. Zwischen Geschmack und Geschmacklosigkeit lag oft nicht viel und auf welche Seite sich die Leiyraghons geschlagen hatten, war selbst dem Schmied aufgefallen. Aber ein Abend mit Essen und Trinken konnte dennoch lustig werden. Den Hausherrn begrüßte Lorim Eisenhammer höflich, dass er von andern Bewohnern der Städte eher begafft wurde  nahm er mit Missbilligung zur Kenntnis.

Das Wildfleisch hingegen ließ er sich munden, obgleich er argwöhnisch den Balkon und die Musiker dort drauf betrachtete. Die Waisen waren nicht nach seinem Geschmack.

7
Sons of Gruumsh / Epilog: Alte und neue Feinde
« am: 09.06.2014, 20:16:54 »
"Ich stelle mich lieber der Gefahr, als vor ihr davon zu laufen. Das Haus Leiyraghon hat uns eingeladen und das bittet eine gute Gelegenheit, mal direkt im Nest zu stochern." Lorim konnte zwar den Frust des Ritters verstehen, aber sich in einer Nacht und Nebelaktion davon zu machen, dass ging die Ehre seines Clans.

Jurijs Frage hingegen ließ der Zwerg unbeantwortet, war er doch selber noch unschlüssig, ob sein Weg zurück in die Heimat und den damit unausweichlichen Schritt in die Familiengründung führen würde oder ob ihn seine Füße woanders lenken würden.

8
Sons of Gruumsh / Epilog: Alte und neue Feinde
« am: 05.06.2014, 12:45:07 »
Lorim hatte direkt nach dem Kampf nichts gesagt. Was sollte er dem Ritter auch Mut zu sprechen oder die Enttäuschung klein reden. Das Duell, dem sich Ser Leonhard gestellt hatte, war ungleich verlaufen. Die Meinung der anderen am Tisch im Silbereinhorn bestätigten nur die Haltung des Schmiedes. Vielleicht war es wirklich Zeit die Stadt zu verlassen.

Doch bevor der Entschluss des Zwergen reifen konnte, trat ein Bote an den Tisch. Lorim schmunzelte innerlich als er die Worte des Mannes hörte. Sie waren also in die Höhle des Löwens eingeladen. Irgendwie reizte ihn dies.

Der Zwerg erhob sich und stand in voller Pracht auf. Mit fester Stimme antwortete der dem Boten des Hauses Leiyraghon: "Richtet unseren Dank an Fürst Dronig Leiyraghon aus. Gerne nehmen wir seine Einladung zu einem Festmahl an. Es ist uns eine Ehre Gast in seinem Hause zu sein und mit ihm die Rückkehr seines Sohnes feiern zu dürfen." Für den Schmied waren es etwas gestelzte Worte und vielleicht hätte er sich verbeugen sollen, aber dazu hätte er wohl sowieso keine Lust gehabt und so setzte er sich einfach wieder.

9
Sons of Gruumsh / Epilog: Alte und neue Feinde
« am: 22.05.2014, 15:12:05 »
Lorim Eisenhammers Augen glitten über die kleine Menschenmenge, die sich versammelt hatte. Der Zwerg schürzte seine Lippen und strich über seinen Bart. Dass Kalman Leiyraghon direkt die Vergiftung des Ritters angestiftet haben sollte, glaubte der Schmied eigentlich nicht. Aber vielleicht hatte ein wohlmeinender Freund der Familie oder ein sorgender Vater dies unternommen. Angesichts des Fürsten der Schlüssel und der anwesenden Stadtwache rechnete Lorim nicht mit einem weiteren Versuch auf das Leben des Ser Leonhard, aber dennoch wollte er die Menschenmenge nicht zu sehr aus den Augen verlieren.

10
Sons of Gruumsh / Epilog: Alte und neue Feinde
« am: 18.05.2014, 12:54:02 »
"Gift, welch Feiglinge, die ihre Feinde schwächen wollen, statt sich ihnen zu stellen." Lorim Eisenhammers Meinung von dem Adeligen hat sich noch weiter verschlechtert, was angesichts der Tatsache, dass er ihn für einen arroganten menschlichen Schwächling hielt, beachtlich erscheinen mag. Der Zwerg strich über seinen grauen Bart und traf eine Entscheidung. Er grub in seinem Rucksack und holte eine Reihe von Lederbeuteln hervor. "Die von uns gefundenen Münzen und Goldklumpen sollten helfen, den Priester zu überzeugen", sprach er an die anderen gewandt, um sich schließlich allein an den Ritter zu wenden:

"So leicht soll er nicht seiner Niederlage entgehen. Ich werde euch begleiten und jedem den Schädel einschlagen, der auch Schaden zu fügen will." Lorim griff zu seiner Waffe. Für ihn war alles gesagt.

11
Sons of Gruumsh / Das Silbereinhorn
« am: 18.05.2014, 11:40:35 »
Wir könnten vielleicht bei Gelegenheit mal die Beute verteilen, die Lorim mit sich rumschleppt.
400 GM
800 SM
600 GM in Goldklumpen
112 GM Münzen

12
Sons of Gruumsh / Epilog: Alte und neue Feinde
« am: 16.05.2014, 09:27:09 »
Lorim hatten den Ring am Vorabend eingesteckt. Ein Zauber, auch wenn der Schmied noch nicht wusste welcher, könnte nützlich sein, aber im Allgemeinen verließ er sich eher auf Waffen aus hartem Metall. Am Morgen hatte er sich mit den andern im Gastraum versammelt. Der Tag der Entscheidung war näher gerückt. Der Zwerg respektierte, dass dem Ritter das Duell wichtig war.

Doch als Ser Leonhard zu ihnen stieß, stimmte etwas nicht. Die Bewegungen des Adeligen wirkten fahriger, schwächer. Erst hatte Lorim vermutet, dass vielleicht etwas Aufregung in den alten Krieger gefahren war, aber als der Ritter die Elfe aufforderte ihn zu untersuchen, runzelte Lorim die Stirn. Hier war etwas faul.

13
Sons of Gruumsh / Das Silbereinhorn
« am: 30.04.2014, 12:32:57 »
Blau = Lightnig bolt
Weiß = Invisibility Sphere
Wären Lorims Präferenzen.

14
Sons of Gruumsh / Epilog: Alte und neue Feinde
« am: 29.04.2014, 14:40:51 »
Lorim hatte sich ordentlich die Füße abgelaufen bei seinen Erkundigungen über Dorns Treiben in der Stadt. Die wenigen Informationen, die er bekam, fügten sich zu einem stimmigen Bild zusammen. Dorn Kronschild war ein Halunke gewesen, aber mit Orks hatte er wohl nicht kooperiert. Gier und Überschätzung hatten ihm den Tod gebracht.

Für den Zwergen waren dies gute Nachrichten. Er wollte am Abend ein Bier auf den Toten trinken, auch wenn dieser ihn um eine Menge Gold gebracht hatte.

Als Belkor am Abend zur Gruppe stieß, war Lorim etwas verduzt. Den silbernen Ringe drehte er in seiner Hand und betrachtete den Edelstein.

15
Sons of Gruumsh / Valkurs Glück
« am: 24.04.2014, 10:14:57 »
Gather Information (Take 20): 19

Seiten: [1] 2 ... 34