Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Errérith Laurwen

Seiten: [1] 2 ... 68
1
Dazu die fehlende Besatzung: Ein Sturm und Du bist R.I.P. :twisted:
Wieso weiss ich davon nichts?

2
Pathfinder Chronicles - Unter Piraten / Seemanns-Geschichten
« am: 04.04.2013, 15:03:28 »
Errérith ist zufrieden mit seiner neuen Position als erster Maat.
Ambitionen zum Kapitän hat er keine. Soll sich der vorlaute "Säufer" über die neue Macht freuen.

"Ich werde erstmal mit an den Segel helfen. Da weht mir ein wenig Wind um die Nase", sagt der Druide zu Rosie.
Beim Vorschlag, das Schiff Rauchende Priesterin zu nennen, schmunzelt Errérith Laurwen und nickt dann zustimmend.

"Die Erinnerung an eine solche treue Priesterin der Besmara wird uns Glück bringen auf unserem Weg durch die Fesseln", erklärt der Gozrehanhänger.

"Unser Kapitän wird sich beim Hurrikan König Kerdak Knochenfaust als würdig erweisen", ergänzt der Druide.
Tief in dem Halbelf erklingt ein lautes Lachen.
"Die vergangenen Tage haben gezeigt, aus welchem Holz er geschnitzt ist. Sein Mut und seine Kampfeskraft haben uns den Sieg ermöglicht."
Das Taeren dabei mehrfach dem Tod von der Klinge sprang, erwähnt der Druide nicht.

3
Pathfinder Chronicles - Unter Piraten / Beim Klabautermann
« am: 03.04.2013, 23:32:31 »
Errérith hat kein Interesse daran, Kapitän zu werden.

4
Pathfinder Chronicles - Unter Piraten / Beim Klabautermann
« am: 03.04.2013, 23:13:29 »
Ich rechne fest damit, dass sich Taeren bis dahin zum Kapitän ausgerufen hat.

5
Pathfinder Chronicles - Unter Piraten / Beim Klabautermann
« am: 03.04.2013, 17:09:12 »
Okay. Wie viel TP habe ich aktuell?
Du hast -1 +3 (CLW) +? (Stufenaufstieg)

6
Pathfinder Chronicles - Unter Piraten / Beim Klabautermann
« am: 03.04.2013, 16:49:17 »
Zitat
First, select your new class level.
Tempest Druid (4)

Zitat
Second, apply any ability score increases due to gaining a level.
WE +1

Zitat
Third, integrate all of the level's class abilities and then roll for additional hitpoints
Eyes of the Storm (Ex): At 4th level, a tempest druid can see through 10 feet of magical fog, mist, gas, wind, rain, or similar inclement weather conditions, ignoring any concealment it might grant. This distance increases by 5 feet for every 4 levels beyond 4th. This ability replaces resist nature’s lure.
GAB: +1
ZÄH: +1
WIL: +1
Wild Shape (1/Tag): At 4th level, a druid gains the ability to turn herself into any small or Medium animal and back again once per day. Her options for new forms include all creatures with the animal type. This ability functions like the beast shape I spell, except as noted here. The effect lasts for 1 hour per druid level, or until she changes back. Changing form (to animal or back) is a standard action and doesn't provoke an attack of opportunity. The form chosen must be that of an animal the druid is familiar with.
A druid loses her ability to speak while in animal form because she is limited to the sounds that a normal, untrained animal can make, but she can communicate normally with other animals of the same general grouping as her new form. (The normal sound a wild parrot makes is a squawk, so changing to this form does not permit speech.)

Zauber pro Tag:
1. Grad: +1
2. Grad: +1
HP: 4+1 (KO) + 1 (FC)
Zitat
Finally, add new skills and feats.
Skills (4): Perception +1, Profession (Sailor) +1, Knowledge (Natur) +1, Survival +1

Heldenpunkt +1

7
Pathfinder Chronicles - Unter Piraten / Gräten zählen
« am: 03.04.2013, 16:42:13 »
HP-Stufe 4: 1d81d8 = (4) Gesamt: 4

8
Pathfinder Chronicles - Unter Piraten / Beim Klabautermann
« am: 02.04.2013, 23:10:04 »
Ihr beide in einem Abenteuer zusammen? Ich muss gleich mal den Spielleiter warnen.  :D Der arme weiß nicht, was ihn erwartet.

9
Was soll ich nach all den Monaten noch schreiben? Das Abenteuer hat mich zeitweise an die Grenzen meiner Leidensfähigkeit gebracht und mich erleben lassen, welche Art von Szenario ich eigentlich nicht spielen möchte. Die mangelnden Möglichkeiten auf dem Schiff habe ich bereits in früheren Postings erläutert. Doch was die Stärke von "Unter Piraten" für mich ausgemacht hat, war die dichte Atmosphäre. Es war teilweise zum Kotzen gut. Dies ist zu einem großen Teil dem Spielleiter zu verdanken, aber auch den vielen guten Postings meiner Mitschreiber. Ich bedauere es sehr, dass doch einige aussteigen mussten.
Das Errérith mal zum "Killer" werden würde, hätte ich als Todgeweihter nicht gedacht. Lange nahm ich an, dass der Druide nur Mitläufer bleiben würde und als Beobachter am Rand stehen bliebe. Ich hätte ihn gerne etwas zurückgezogener gespielt, aber dies war angesichts des Wechsels an Bord so nicht möglich. Das bot mir aber die Möglichkeit ihn etwas für die Welt um sich zu öffnen. Es drängte ihn zwar in die für ihn ungeliebte Rolle des Gruppenanführers, aber die Handlung musste vorangehen.
Ich hätte mir phasenweise mehr Interaktion zwischen den Spielern gewünscht. Da sehe ich Verbesserungspotential bei mir und die Probleme von Onlinerunden, bei denen immer wieder gewartet werden muss.
@Taeren: Ich fand deinen Charakter großartig. Auch wenn der Druide und der Säufer oftmals aneinander gekracht sind, waren diese Unterschiede wunderbar.
Die vielen verschiedenen Spieler waren eine Bereicherung für das Abenteuer. Schade, dass es so viele Ausstiege gab und schade, dass nicht alle den Endkampf erleben und überleben konnten. Am Ende war es knackig, was natürlich den Sieg schöner macht. Dennoch bedaure ich das Ableben des ein oder anderen.
Auch wenn mich manchmal die notwendige Hektik von Dir Sensemann gestört hat, weil ich gerne noch einen weiteren Text über 5-Minuten-Ingame geschrieben hätte, so danke ich dir für deinen stetigen Antrieb und Einsatz über die vergangenen Monate. Ich freue mich, dass Errérith nach aufrecht steht und ich damit diese Runde abschließen kann. Danke dafür.

10
Pathfinder Chronicles - Unter Piraten / Beim Klabautermann
« am: 02.04.2013, 21:42:44 »
und wir wäre es mit Taeren's Saufbude? :lol:
Nein.

11
Pathfinder Chronicles - Unter Piraten / Beim Klabautermann
« am: 02.04.2013, 21:41:09 »
Wie wäre geile tote Priesterin? :lol:
Nein.

12
Pathfinder Chronicles - Unter Piraten / Beim Klabautermann
« am: 02.04.2013, 21:40:51 »
Taeren: Du bist dran.

Edit: Eigentlich will Errérith von Pluggs und Scourge derzeit entdeckten Sachen nichts.

13
Pathfinder Chronicles - Unter Piraten / Beim Klabautermann
« am: 02.04.2013, 21:14:18 »
@Errérith Laurwen: Schöner Post, aber schau bitte, dass Du noch was dazu editierst - habe ja schon zum nächsten Tag geschoben :)
Okay. Ich schreib mal weiter.

14
Pathfinder Chronicles - Unter Piraten / Seemanns-Geschichten
« am: 02.04.2013, 20:32:36 »
Der Druide schaut auf das Schlachtfeld an Deck des Piratenschiffes. Nach und nach verschwinden die gerufenen Wesen wieder in ihre Heimat. Nach einigen Minuten setzt der dunkelhäutige Halbelf einen Fuß vor den anderen und geht schweigend zum Körper des Zwergen. Freude oder Euphorie über den gewonnen Kampf spürt er nicht. Er hat seine Gefühle tief in sich verschlossen. Sein schlacksiger langer Körper geht in die Knie und mit seiner rechten Hand schließt er die Augen des Seefahrers. Seine Finger gleiten über die Runen am Arm des Zwergen. Am Leichnahm von Bhoron sieht er die tödliche Wunde von Plugg und die eingedellte Haut und gebrochene Knochen durch den Steinregen.
"Stets schwebtet ihr zwischen Tod und Leben. Diesmal können weder Sandara noch ich euch helfen." Errérith Laurwen spürt einen kurzen stechenden Schmerzen als er den Namen der Besmaraklerikerin erwähnt. Er nimmt das Fernrohr wieder in seinen Besitz. Einen Trank und 141 Segel steckt er ebenfalls ein.[1] Kurz überlegt er was mit dem Heiligen Symbol Besmaras passieren soll. Aber er entscheidet, dass es mit dem Piraten im Meer versinken soll.
Langsam drückt der Druide seine Knie durch und erhebt sich vom Zwergen. Als er die Leichen von Plugg und Scourge passiert, beachtet er sie erstmal nicht weiter. Rosie hingegen legt er kurz seine Hand auf die Schulter. Er bemerkt ihre Trauer. Sie hatte eine echte Freundin verloren. Dann geht er zu Taeren und tritt ihm in die Seite. "Säufer. Was soll ich bloss mit euch machen." Etwas Trauer liegt in der Stimme des Druiden. Er schließt kurz die Augen, verdrängt aber die Gedanken an die Vergangenheit. Jetzt ist nicht der richtige Moment dafür. Erneut geht er in die Knie und legt diesmal seine rechten Zeige- und Mittelfinger an die Schläfe des "Säufers"[2] und bemerkt, dass noch Leben in dem Piraten steckt. Aus seinem Rucksack holt er eine Schriftrolle. Wieder verdrängt er den Gedanken an die Frau, die sie ihm gab, und rezitiert stattdessen einige Worte.[3] Taeren schlägt seine Augen auf und der Druide steht wortlos auf und geht an die Reeling. Schweigend blickt er die Haie, die das Schiff noch umkreisen. Die Spuren des Blutes verschwinden langsam im Wasser des Meeres. Sie ist tod. Der Gedanke dringt in den Kopf des Druiden und wird stärker und stärker. Errérith stützt seinen Körper mit den langen Armen an die Reling und eine einzelne Träne fließt von seinem linken Auge die Wange hinunter.
Der Gesang des Kochs dringt nach einer Weile an die Ohren des Druiden. Es sind Lieder von den Härten des Piratenlebens. Errérith dreht sich um und betrachtet Fischgräte. Später fällt ihm auf, dass der Koch nüchtern bleibt. Das Schweigen von Rosie hingegen kann der Druide gut nachvollziehen. Er hat selber wenig zu sagen. Erst als er dem Zwergen den Fluten übergibt spricht er ein kurzes Gebet für Bhoron und Sandara. Eulenbär ignoriert Errérith die meiste Zeit. Er hat keine rechte Meinung zu dem Seeräuber. Nach einigen Stunden isst er etwas und trinkt aus seinem Wasserschlauch. Mit Rum will er seine Gefühle nicht ertränken. Am Abend setzt er sich abseits der anderen hinter das Steuerrad und versinkt in eine Meditation. Er ruht an Deck und fühlt die Natur die ihn umgibt. Die Zeit ist gekommen, den Schmerz zu zulassen. Während die Sonne hinter dem Horizont versinkt und die Wellen sanft gegen das Holz der Außenwände plätschern, erinnert er sich an die Gesichter der Gestorbenen. Mit manchen Gesichtern verbindet er wenig Erinnerungen. Viel Tod und Leid war in den letzten sechzehn Tagen passiert. Ein Gesicht erscheint ihm immer wieder und wieder. Dabei ist es weniger das Gesicht, das in seinen Erinnerungen den stärksten Eindruck hinterlassen hat, sondern den Geruch der Tabakpfeife und die Melodie der Stimme.
Die Knochen des Druiden schmerzen am Morgen etwas, als er sich vom Deck erhebt. Die Zeit des Abschieds ist gekommen. Von den Gefallenen und von diesem Ort. Es müssen Entscheidungen getroffen werden. Zwar hatte sich der Halbelf gestern wenig um das Schiff gekümmert, aber nun untersucht er die Reparaturarbeiten am Rumpf des Piratenschiffes und schaut nach dem Zustand der Takelage.[4] Die Hitzewelle wird noch einige Tage andauern ist er sich sicher[5]. Doch abgesehen von den Bedingungen des Schiffs, geht es darum einen Plan zu entwickeln wohin es gehen soll. Dabei hatte Errérith in der Nacht nach Gozrehs Plan für ihn gelauscht. "Gefahr droht immer. Sei es Harrigan oder andere Piraten. Auch die See birgt trotz ihrer derzeitigen Ruhe noch manche Überraschungen. Aber Pluggs einstiger Plan bietet uns eine Chance", sagt der Halbelf auf die Worte des Kochs und Eulenbärs.
 1. 1x Fernrohr, 1x Potion Touch of Sea, 141 GM
 2. Heal: 11
 3. Cure Light Wounds: 3
 4. Profession (Sailor): 27
 5. Survival: 33

15
Pathfinder Chronicles - Unter Piraten / Beim Klabautermann
« am: 02.04.2013, 20:16:49 »
Ich plündere doch gerade den Zwergen.

Seiten: [1] 2 ... 68