Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Grollhannes

Seiten: [1] 2 ... 6
1
Ich auch nicht.
Aber manchmal werden die ganzen Gesprächsfäden sehr unübersichtlich. Vor allem jetzt gerade. Und dann noch mit verschiedenen Sprachen.

2
Ein dumpfes Grollen entfuhr Grollhannes, irgendwo tief aus seinem Inneren, aber trotz des Geschreis, der Trommellaute und des Gelächters der Grottenschrate und Goblins wohl vernehmlich. "Dann ists wohl beschlossen. Danke das ihr mich mitgenommen han damals ausm Brandmark-Knast. Ich hoff wa sehn uns wieder wenn die Burch kaputt ist. Werd euch vermissen." Dann lächelte der Oger. "Aba heut trinken wa noch enen sammen? Auf den Fall von Balentyne und unsa Wiedersehen!" Er hob seinen Schlauch hoch das der gegärte Fruchtsaft nur so schwappte und als jeder seinen "Trinkspruch" angetoßen hatte trank er. Und der Oger trank viel an diesem Abend und je mehr er trank umso melancholischer wurde seine Stimmung.

3
Zitat
1.    Detect Magic auf Feueraxt und seine Ausrüstung
@Arkil: Die Axt ist magisch. Außerdem sein Gürtel.

4
Grollhannes gute Laune bekam einen ordentlichen Dämpfer als nicht nur Ochnar, sondern auch Iomine das Thema um seinen Verbleib anschnitten. Seine Augen glitzerten leicht im Feuer als sie etwas feucht wurden. Doch mit einem Wimpernschlag war dieses vermeintliche Zeichen der Trauer wieder weg, Grollhannes schniefte vernehmlich und rieb sich die Rotznase an seinem Unterarm ab. Sein Blick wanderte von Ochnar und Iomine zu Luis und Nicolas. "Meinta auch dassich hier bleibn sollt?" Seine Stirn runzelte sich bei dieser Frage und er wirkte etwas eingeschnappt.

5
Während die anderen am Tisch von Sakkarot speisten, kämpfte Grollhannes wie ein Gladiator in einem Grubenkampf gegen einen Grottenschrat - wo sie mit bloßen Klauen und Fäusten gegeneinander antraten. Der Grottenschrat trug einen dunkelbraunen Lederhelm, der einen großteil seines Gesichts verdeckte und es in eine Fratze verwandelt. Nur sein Maul mit den spitzen Zähnen und die Augen waren frei von dieser Maske. Wild ging er auf den zuerst verunsicherten Grollhannes los und biss sich an dessen Hals fest und grub seine Klauen in das ungeschützte Fleisch des Ogers. Der Schmerz brachte den Oger dazu jede Zurückhaltung fallen zu lassen. Erst verdrehte er dem Grottenschrat mit seiner überlegenen Stärke den Arm auf den Rücken, hielt diesen dort fest und schlug dann mit der freiten Faus solange darauf bis der Arm des Schrates nur noch nutzlos herunterhing. Der Grottenschrat wollte immer noch nicht wahrhaben das er verloren hatte und  sprang mit seiner dem Oger weit überlegenen Beweglichkeit diesem auf dem Rücken um Grollhannes in den Nacken zu beißen. Blut lief über den Stiernacken und am Hals des Ogers herunter. Er griff nach hinten und packte den Grottenschrat an seinem Lederhelm und riss ihn herunter. Dann schlug er den Kopf  des Gladiators brutal und mit Gewalt gegen die Wand der Grube. Wieder. Und wieder. Dann wurde der Grottenschrat schlaf und klappte zusammen und Blut floss aus dem Lederhelm. Sich seine Halswunde haltend blickte Grollhannes in die blutgierigen Gesichter der Zuschauer welche ihm zujubelten. Auf einmal schien ihm der Schmerz egal zu sein und ein erhebendes Gefühl des Triumphes ergriff ihn. Er riss seine blutige Faust in die Höhe und ließ sich von den Goblinoiden feiern wie ein Held. Grinsend stapfte er aus der Grube und nahm ebenfalls am Tisch des Sakkarot Platz, welcher ihm anerkennend zunickte und ihm eine große Keule Fleisch herausriss und anbot, sowie einen ganzen Schlauch Wein. Grollhannes lies sich nicht zweimal bitten und schlang das knuspirge Fleisch und den roten Wein hinunter.
"Wie war ich?"

6
Ok, dir auch. Bei was auch immer!  :cheesy:

7
Grollhannes hatte noch garnicht angefangen zu essen als Luis damit begiann ihm das Essen madig zu machen. Seine Mundwinkel fielen nach unten. Wie ein Kind das man mit der Hand in einem ihm verbotenen Topf mit Naschereien erwischt hatte, blickte er betreten drein und  rechtfertigte sich unbeholfen. "Wollt ja nurn Stückl probiern. Ich tu ihn ma hier rein..." womit er seinen großen Rucksack öffnete "... für den Notfall. Wollt ihn eh nich roh essn."
Er klappte den Tritonen in der Mitte durch und mit einem lauten Knacken brach seine Wirbelsäule und vermutlich diverese andere Knochen. Dann war Grollhannes mit der Größe zufrieden und steckte ihn in den Rucksack, der nun ziemlich gefüllt war.

8
Grollhannes war wohl der erste der den Schreck des Angriffs verarbeitet hatte - wenn man vielleicht von der Hexe absah, welche ohnehin immerzu am kichern war. Er zuckte die Schultern und begann mit seinem Riemen, oder wie er es nannte "Paddel", im Wasser um das Schiff herum zu stochern, bis es ihm gelungen war eine der Leichen nahe genug an die Bordwand zu bugsieren das er sie mit dem Ruder rausheben konnte. Ein Grinsen stahl sich auf sein feistes Ogergesicht. "Fischstäbchen.... hmmm"
Man sah ihm eindeutig an das er im Gedanken schon den Meermenschen über einem Lagerfeuer brutzelte, denn er begann unwillkürlich mit den Zähnen zu knirschen und Kaubewegungen zu machen, obwohl er nichts im Mund hatte. Manchen Mitgliedern des Knotens wurde erst nun wieder Bewusst das sie da nicht mit einem zu groß geratenen, bösartigen Kleinkind im Körper eines Riesen unterwegs waren - sondern mit einem Oger. Einem Menschenfresser.

9
Pathfinder Chronicles - Way of the Wicked / Würfelforum
« am: 25.06.2013, 13:08:09 »
1d201d20+7-4 = (17) +7 -4 Gesamt: 20-4 wegen improvisierter Waffe
Schaden 1d81d8+7 = (1) +7 Gesamt: 8

10
Bin dran. ;)

Hab heut Mittag frei, dann kann ich sie einstellen. Erst mal alle NSC abarbeiten.

11
Pathfinder Chronicles - Way of the Wicked / Kampfthread
« am: 25.06.2013, 13:03:22 »
Grollhannes hatte den gut 5m langen Ruderriemen gepackt und hielt ihn in die Höhe nachdem er aufgestanden war. Seine kleinen Ogeräuglein suchten die Wasseroberfläche nach den Tritonen ab - bereit auf alles einzuschlagen was aus dem Wasser auftauchte. Insbesondere diese lästigen Fischmenschen, welche offensichtlich die Besatzung mit ihren Bolzen spickten. "Kommt, kommt - kommt herauf. Dann schlag ich euch den Schödel auf." Grinsend nickte er Luis zu. [b]"So hat Paps mir Fischen beigebracht."[/b]
Aufstehen - Move Action
Ready Action - Draufhauen wenn ein Tritone in seiner Reichweite erscheint.
Free - Reden

12
Der Oger hatte die Gespräche die ganze Zeit mit angehört.  Da sich die beiden Gruppen, der Knoten und die Ulfen, kaum vermischten war für den Nessusknoten nur am Bug des Schiffes Platz, andere hatten sich in der Nähe der Ladung oder gar auf einer Kiste gesetzt. So war es so gut wie unmöglich über ihn zu sprechen ohne das er es mitbekam. Sie hatten schon genügend Probleme ihre Gespräche vor den Ulfen geheim zu halten. Nur wenn sein Name fiel wurder er kurz hellhörig, mischte sich aber erst ein als alle fertig waren. "Ihr sprecht über Grollhannes als wärsch net da. Ich könnt mich doch im Wald irgendwo verstecken oder so. Hab jahrelang hier gehaust bis mich der Ridda mich umgehaun hat un ich in Brandmark uffgewacht bin." Dann guckte er etwas verdrossen und seine Zähne knirschten als er die Kiefer hin und her bewegte. Seine Ogerhände, oder besser Pranken, ballten sich zu Fäusten. "Falls net bleib ich eben bei de Schraten. Is sicher nicht so lustig wie bei euch..."

13
Grollhannes schnaubt laut und blickt etwas gekränkt als Luis seine Tarnung kritisiert. "Noch weniger? Hmpf. Na gut. Sicha dat Sturmriesen nicht mehr Klaun haben? Ganz schön schwer ohne ein gesehen zu haben." Erneut strengte sich Grollhannes an und schloss dabei die Augen. Seine rechte Augenbraue zuckte vor Anstrengung und er sprach die Worte erneut aus. Dieses Mal sofort richtig. Und der magische Schleier der Illusion legte sich erneut über ihn. Und tatsächlich sah er nun weitaus weniger ungehobelt aus als zuvor. "Gud so?"[1]
 1. Verkleiden 15+2 = 17 - wenn es jemand prüfen will bitte Wahrnehmung ob ihm noch Ungereihmtheiten auffallen

14
Kann ich mich theoretisch mit der Krone in einen etwas kräftiger gebauten kahlköpfigen Mann verwandeln, sodass ich auch eher wie ein Mitglird der Schiffsbesatzung aussehe?
Ja klar. Wie gut dir das gelingt bestimmt dein Verkleidenwurf. ;)

15
Grollhannes nickte auch wenn er etwas fragend dreinschaute. Seine Unterlippe schob sich über die obere und er begann sich zu konzentrieren. Seine Stirn legte sich in Falten und er lief rot dabei an. Vermutlich hatte er einen Sturmriesen noch nie mit eigenen Augen gesehen, wie auch Luis. Aber mit Glück die Mannschaft der näher kommenden Karavelle ebensowenig. Man konnte nicht sagen ob die Anstrengung seines begrenzten Horizontes soviel Kraftaufwand an Konzentration erforderte oder ob er gleich ein Geschäft machen würde. Dann sprach er die Worte nach die er auswendig gelernt hatte: "Oggu... ne andersrum. Deceptico... Oggularis?" Luis griff hilfreich ein. "Deceptico Ocularis" grummelte ihm Grollhannes nach und nahm nach und nach eine andere Gestalt an. Er sah eindeutig weniger primitiv aus und wirkte in seiner neuen Gestalt noch etwas größer. Er hatte kaum noch Körperbehaarung und auch sein Bart war verschwunden. Das Haupthaar wirkte etwas gepflegter. Doch einige Details fielen den aufmerksamen Beobachtern auf. Seine Körperhaltung war immer noch die eines Ogers und auch die Arme zu lang. Seine Finger- und Fussnägel waren immer noch Klauenhaft und auch die Hörner waren nicht ganz von der Frisur überdeckt. Wenn ihn jemand genauer musterte würde diese Verkleidung nicht lange standhalten.

Seiten: [1] 2 ... 6