Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Jericus

Seiten: [1] 2 ... 13
1
Dark Heresy - Panbeyra / 1
« am: 05.06.2013, 07:17:51 »
"Dann wollen wir mal! Ich gebe euch ein Handzeichen, wenn ihr dazukommen sollt. Wollen unserem neuen Freund ja nicht zu offensichtlich auflauern."
Jericus schhlägt seinen Mantelkragen hoch und senkt seinen Blick. Er beginnt einen trottenden Gang einzuschlagen und in dem Gewirr der Menschen auf der Straße unauffällig zu verschwinden. Er beabsichtigt einen günstigen Moment abzupassen, wo einer der 'wichtigen' Leute das Anwesen verlässt und auf noch seinen Fahrdienst warten muss. Diese Zeit würde er nutzen für einen kleinen Plausch.

2
Dark Heresy - Panbeyra / Würfel
« am: 05.06.2013, 07:12:20 »
Silent Move (Ag) wh32 = 32 ≥ 27 → Erfolg 0. Grades

3
Dark Heresy - Panbeyra / 1
« am: 03.05.2013, 19:50:54 »
"Die direkte Methode hatten wir bei Telmer und hat mich nebenbei ein Auge gekostet."
Jericus lässt diese Aussage im Raum stehen und es erscheind nicht annähernd ersichtlich, ob er seine Worte aus Verbitterung, einem Vorwurf oder als Form eines makaberen Humors daher sagt.
"Wenn wir das machen, laufen wir Gefahr, dass wir drinnen erneut einer erdrückenden Übermacht gegenüber stehen."
Jericus mustert das Gebäude um einen Eindruck zu gewinnen, wie viele Menschen sich hier drinnen wohl aufhalten mochten und vor allem mit wie viel Sicherheitspersonal zu rechnen war.
Er wirkt einen Moment gedankenverloren und geht dann auf das Gesagte ein:
"Moment, ich habe nicht vor Lostrichs Hilfsarbeiter anzuquatschen, sondern Leute, die fest mit ihm zu tun haben. Und über Empfehlungen würden wir dann versuchen Fuß zu fassen. Wenn Lostrich keine Verwendung für ein Team unter Waffen wie uns hat, könnten wir zumindest fragen, was für Leute er sucht. Ob wir uns wirklich darauf einlassen ist eine ganz andere Sache, aber wir wissen bisher nichts über diesen Mann.
Wenn wir die Holzhammermethode wählen, sollten wir zumindest einen seiner Leute vorher ausquetschen.
Das sollten wir sogar tun egal ob wir beabsichtigen den direkten oder den indirekten Weg zu gehen."

4
Dark Heresy - Panbeyra / OOC
« am: 03.05.2013, 14:02:23 »
Mein Verhalten bietet die Gelegenheit Theon erst einmal außen vor zu halten, bis er (hoffentlich) wieder kommt.
Ich weiß ja nicht, wie lange wir ihn sonst mitziehen wollen...

5
Dark Heresy - Panbeyra / 1
« am: 03.05.2013, 14:00:30 »
"Gute Frage!" Jericus missfallen die Blicke der Bewohner des Unterhives. "Das hängt davon ab, ob wir mit gezielt versuchen Lostrich zur Rede zu stellen und unsere Fagen stellen, oder ob wir versuchen uns als Tagelöner auszugeben. Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht, dass wir erst einmal die Lage checken, bevor wir mit der Tür ins Haus fallen. Aber wenn wir uns als Arbeitskräfte anbiedern, müssen wir wohl abrüsten um nicht weiter aufzufallen. Hmmm... Nein... Ich schlage vor, dass wir uns mal unauffällig umgucken, was für Leute bei Lostrich so ein und ausgehen und uns an die Fesen seiner wichtigen Lakeien heften. Ich würde dann versuchen die Personen in ein Gespräch zu vertiefen. Nach ein wenig Alkohol und Plausch werde ich dann andeuten, dass wir von Oben kommen und gerade etwas Schwierigkeiten mit dem Gesetz haben und einen Ort suchen, wo wir unter kommen können." Er sieht seine Gruppenmitglieder einen nach den anderen an und meint dann: "Theon, ich würde dich gerne erst mal aus der Sache raus halten. Dein Gesicht könnte Lostricht kennen! Auch wissen wir nicht, welche Rolle Lostricht in diesem Spiel inne hat. Wenn der Typ uns verschwinden lässt, brauchen wir jemanden, der das rechtzeitig mitbekommt. Wir brauchen dich als Informanten, falls etwas schief geht. Wir werden versuchen täglich Kontakt zu dir aufzunehmen. Wenn wir also in eine Falle laufen, würdest du das mitbekommen.
Wir müssen in die Nähe des inneren Kerns vorzudringen ohne Vedacht zu erwecken... Ansonsten mal wieder auf die harte Tour.
Hat jemand einen anderen Vorschlag?"

6
Dark Heresy - Panbeyra / OOC
« am: 27.04.2013, 22:58:33 »
Theon kommt wohl erst mal nicht wieder... :( ...schade...

7
Dark Heresy - Panbeyra / 1
« am: 27.04.2013, 22:54:58 »
Jericus sieht sich um, bis er davon überzeugt ist, dass keiner der anderen Gästen sie gezielt oder zufällig belauscht: "Hey Nihilia, was erwartet dich eigentlich nach dieser Mission? Erwartet dich eine Beförderung? Oder hast du ganz andere Ziele? Gehörst du zu den Leuten, die wirklich etwas bewirken wollen?"
Jericus scheint durch die Kabine an sich weniger beeindruckt. Er hat dem Tod im warsten Sinne des Wortes ins Auge gesehen und würde nicht durch so etwas sterben.

8
Dark Heresy - Panbeyra / 1
« am: 18.04.2013, 13:19:05 »
"In diese hätte ich gerne Einsich!" schmunzelt der Agent und erhebt sich dann von seinem Platz.
"Ich habe ein paar Freunde hier in der Nähe, denen ich genug vertraue, als dass wir dort einen Teil unseres Geldes hinterlegen können.
Ich werde das kurz klären und komme dann zurück."
Er sieht in Richtung des Söldners und zwinkert diesem zu:
"Natürlich komme ich zurück! Immerhin ist Dreizehn ja noch hier!"
Wenn keiner der anderen noch etwas zu sagen hat, bricht er auf, damit sie alsbald gemeinsam Vadim Lostricht aufsuchen können.

9
Dark Heresy - Panbeyra / OOC
« am: 18.04.2013, 13:09:30 »
Von mir aus ja.
Kannst uns gerne vorschieben (Jericus wird sich kurz absplitten um ein illegales Konto anzulegen)
Und es ist mir egal wie (ob Mithilfe von Lederriemen, Band, Kette...), ich möchte meine Shotguns über eine Leine an meinem Gürtel festknoten, damit ich sie fallen lassen kann während ich weiter laufe. Irgendwie sind sie ja ohnehin schon umgeschnallt.
Und wir dürfen noch unsere Ausrüstung eintragen:  :wub:

Nihilia:
1X  Flak Jacket
1X  Respirator/Gas Mask
3X 10 Shells
30 Thrones

Theon:
1X  Respirator/Gas Mask
3X 10 Shells
1X  Micro-Bead
6X  Krak Granades
1X  Lho-sticks
30 Thrones

Dreizehn:
1X  Flak Jacket
1X  Respirator/Gas Mask
1X  Autopistol
4X  Magazine Man-Stopper Bullets
4X  Magazine Dumdum Bullets
5X  Magazin (Standart) Bullets
1X  Micro-Bead
1X  Lho-sticks
30 Thrones

Jericus:
1X  Respirator/Gas Mask
1X  Red-Dot Laser Sight
3X 10 Shells
1X  Lho-sticks
30 Thrones

Benedigt:
1X  Flak Jacket
1X  Respirator/Gas Mask
3X 10 Shells
1X  Micro-Bead
1X Flachmann mit Schnaps
30 Thrones

Reserve: (dabei)
2X  Lho-sticks
3X 10 Shells
20 Thrones

Konto:
300 Thrones

Zur Vereinfachung hier der Code für die Flak Jacket:  :) Einfach bei euch einfügen.  :thumbup:
[tabular]
[row][head]Rüstungsart[/head] [head]Trefferzone[/head] [head]Rüstungswert[/head][/row]
[row][data] [/data]                [data]Kopf[/data]                [data] [/data][/row]
[row][data]Flak Jacket[/data] [data]Rechter Arm[/data] [data]3[/data][/row]
[row][data]Flak Jacket[/data] [data]Linker Arm[/data] [data]3[/data][/row]
[row][data]Flak Jacket[/data] [data]Körper[/data]        [data]3[/data][/row]
[row][data]Flak Jacket[/data] [data]Rechtes Bein[/data] [data]3[/data][/row]
[row][data]Flak Jacket[/data] [data]Linkes Bein[/data] [data]3[/data][/row][/tabular]

10
Dark Heresy - Panbeyra / 1
« am: 13.04.2013, 15:31:28 »
Jericus akzeptiert die Diskretion des Söldners. Mochte er sein eigenes Spiel spielen, solange dieses nicht ihren Missionsparametern zuwider lief.
Daher bohrt der Assassine nicht nach, sondern hofft, dass Theon später genug Vertrauen hat es aus eigenem Antrieb zu benennen.
Da er offen angedeutet hat, dass da noch etwas im Raum ist, sagt er:
"Du kannst jederzeit sagen, denn der Schuh drückt. In den meisten Fällen wirst du meine Hilfe erwarten können."
Er lächelt und trinkt dann sein Glas leer.
Zu Nihilia und Dreizehn sagt er: "Gut, überzeugt! Wenn deine Gabe ungefährlich ist, sehe ich auch keinen Grund so viel Geld auszugeben.
Was das Geld betrifft, hatte ich vor eine Gruppenkasse einzurichten und den Löwenanteil zu deponieren. Wer das nicht möchte, kann natürlich seinen Anteil mit sich führen, würde aber die Grundidee lageangepasster Gruppeninvestitionen zunichte machen. Aber das Thema sollte nicht das wichtigste sein.
Wir sollten uns auf die eigentliche Mission konzentrieren."
Jericus breitet die schmuddeligen Überreste eines Straßenverzeichnisses auf dem Tisch aus und deutet auf zwei Punkte:
"Hier sind wir und das hier ist das Händler-Viertel. Zumindest jenes in Subpanbeyra, welches wir suchen. Wir müssen Händler Vadim Lostricht in seinem Anwesen aufsuchen und ihn dazu bewegen uns Bjadiys Partas geheimen Stützpunk zu zeigen. Leider wissen wir nicht, welche Rolle Lostricht spielt. Er könnte tief in der Sache drin stecken, oder aber wie Pan jemand sein, der aussteigen will. In beiden Fällen wäre er wohl später als Zeuge interessant, aber es ist auch gut möglich, dass wir ihn ausschalten müssen um nicht das Risiko einzugehen verraten zu werden. Es wäre gut, wenn wir Bjadiys Parta überführen, ehe er überhaupt weiß, dass wir ihm nachspionieren. Womit wir leider rechnen müssen ist, dass einige von uns mittlerweile nicht ganz unbekannt sind. Parta wird womöglich selbst Nachforschungen angestellt haben, wer Domenic und Telmer auf dem Gewissen hat. Und wenn sein Einfluss auf die Behörden so groß ist, wie ich befürchte, kennen die dich Theon, als du das Kopfgeld bekommen hast. Und ich war auch recht lange getrennt von euch um den Funkversuch zu starten. Einige von Telmers Männern könnten bestimmt eine Beschreibung abgegeben haben."

11
Dark Heresy - Panbeyra / 1
« am: 04.04.2013, 18:44:07 »
Amüsiert betrachtet Jericus die beiden rauchenden Frauen und ist froh, nach der elenden Unterschicht-Ebene mit wieder annähernd gutem Flair umgeben zu sein. Nicht gerade edel und sauber, aber auch nicht ungemütlich.
"Ja, aber du bist auch unberechenbarer als die meisten Auspex-Geräte die ich kenne und verbraust auch mehr Zigaretten!"
Er schiebt Dreizehn eine komplette Schachtel Lho-Sticks rüber (als Reserve) und geht dann auf den anderen Punkt ein:
"Ich kenne durchaus einige Institutionen, wo wir das Geld einzahlen könnten. Anvertrauen ist da schon wieder eine andere Sache, aber kein Ding der Unmöglichkeit.
Dein Einwand das Geld mitzunehmen ist aus meiner Sicht vielen Dingen schlecht.
Je nachdem an was für Orten wir uns herum treiben werden ganze Legionen von Halsabschneidern und anderen Gaunern uns folgen, wenn rauskommt, dass wir so viel in der Tasche haben. So etwas spricht sich oft schnell herum.
Leute mit Geld zu schmieren sollte ohnehin eher die Ausnahme bilden. Ich kenne durchaus andere Methoden jemanden zum kooperieren zu bewegen, wie ihr gesehen habt, auch wenn nicht alles perfekt für mich lief... Wobei... In Hinblick auf das anschließende Kopfgeld hat sich der Verlust meines Auges wenigstens für euch gelohnt..."
Jericus muss ein wenig lachen.
"Aber zurück zum Thema: Wir sollten lieber versuchen unsere Gegenüber davon überzeugen, dass es besser ist mit uns zusammen zu arbeiten und sie mit kleinen Dingen zu belohnen... Wie diesen Lho-Sticks...
Angenommen das Geld geht uns da unten aus, habe ich ein riesen Problem, weil mein Hehler dann drei Wochen vergeblich auf die zweite Hälfte der Bezahlung für die Rüstungen wartet, während wir die Wahre nicht bekommen und das Vertrauen in meine Kreditwürdigkeit erlischt...
Ich ziehe es vor meine Geschäftspartner nicht zu verärgern oder zu enttäuschen...
Wo wir wieder bei der Problematik der eigentlichen Mission währen:
Pan und andere zählen auf uns und selbst einmal davon abgesehen fühle ich mich dazu berufen die Machenschaften dieser Blasphemiker aufzudecken und sie im Namen des Imperators von dieser Welt zu fegen. Wir brauchen Beweise und müssen den Modus Operandi, also die Art und Weise des Handelns, heraus finden! Wer sind diese Leute und wo treten sie in Erscheinung."

12
Dark Heresy - Panbeyra / OOC
« am: 03.04.2013, 11:42:27 »
@ all:
Sehr schöne Posts von euch. Ich find's interessant eure Chars auch mal in einem ruhigen Moment kennen zu lernen :)
Ihr könnt euch gerne noch etwas austauschen/kennenlernen oder eben aufbrechen.

Gebt einfach bescheid, wenn Ihr starten wollt.

Zu den Lho-Sticks: Die Kosten tatsächlich 10 Thröne je Schachtel. Eine Stange mit... mehreren Schachteln kostet entsprechend mehr.

Habe es geändert... Man sind die teuer...

Können von mir aus gerne einfaches Rollenspiel betreiben, ohne dass es im Abenteuer aktiv weiter geht.
@ Theon/Lizk : Weiß Theon was Kassa so treibt?

13
Deathwatch - Eternal Vigil / [OOC] Wachtfestung Erioch
« am: 30.03.2013, 20:15:16 »
Ja, dann sind die im Idealfall in 3 Runden draußen, wenn sie weiterrennen...

Ich habe aber gerade kein Regelwerk zur Hand und weiß nicht, wie lange eine Kampfrunde geht...
Ich meine es waren 5 Sekunden.

14
Dark Heresy - Panbeyra / 1
« am: 28.03.2013, 21:07:13 »
Ohne Umschweife gibt Jericus auch der Arbitratorin eine Zigarette, winkt aber ab, als Nihilia ihn finanziell dafür entschädigen will:
"So lange wir als eine Liga fungieren, wäscht eine Hand die andere. Eine Reisekasse, eine Gruppe."
Während Nihilia sich den Lho-Stick ansteckt fügt er hinzu:
"Ich habe einen kleinen Vorrat von denen gekauft um mögliche Gesprächspartner und vor allem meine Schwester bei Laune zu halten, aber ich kann euch...", er deutet auf Nihilia und Theon: "...jedem eine Schachtel abtreten.
Wir sollten meiner Meinung nach auch mit nicht so viel Geld durch die Gegend laufen. Bei der nächsten Gelegenheit sollten wir die verbliebenen Thröne irgendwo hinterlegen um bei Bedarf darauf zurück greifen zu können.
Was wir uns zulegen sollten währe dann vielleicht später ein visuelles Auspex. So ein feines Gerät scheint im Unterhive nicht auffindbar, ist aber nicht desto trotz unglaublich praktisch im Einsatz. Ich kenne mich rudimentär mit der Bedienung solcher und anderer mechanischer Geräte aus.
Vielleicht verfügen ja eure Kontakte über so einen Apperat, scheut euch also bitte nicht dannach zu fragen."

15
Dark Heresy - Panbeyra / 1
« am: 28.03.2013, 12:08:43 »
Jericus lässt sich das Essen so gut es geht schmecken. Sein Körper ist dankbar für jedes bisschen Kraft, welche diesem zuteil wird.
Er nickt dem Söldner wohlwollend zu und und zwinkert mit seinem intakten Auge. (Das andere Auge wird von einer ledernen Augenklappe bedeckt)
"Ich habe uns eine etwas schwerere Rüstung bestellt. Aber es kann noch ein paar Wochen dauern, ehe die beiden hier sind. Der Kontakt meinte, es währe nicht einfach so wertvolle Gegenstände beim Militär auszumustern und dann noch abzugreifen. Bei solchen Leckerbissen kann man nicht einfach behaupten, dass die Dinger aufgrund irgendwelcher Mängel ausgesondert werden müssen und vom Wagen fallen diese Rüstungen auch nicht gerade. Zigarette?"
Der Assassine bietet Theon einen Lho-Stick an und greift zu seinem Glas um einen kleinen Schluck daraus zu trinken.
"Alles andere habe ich besorgt und ich kann dich jederzeit ausstatten. Hast du etwas von Kassa gehört?"

Seiten: [1] 2 ... 13