Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Baltin

Seiten: [1] 2 ... 6
1
Sternenblut / Jiroms Kaffeestube
« am: 11.08.2014, 23:51:22 »
Wow, wirklich sehr episch.
Danke für die Infos, das klingt alles sehr gut.
Hätte gerne mehr daran teilgenohmen.

Vielleicht, vielleicht, irgendwann....  :)

2
Sternenblut / Jiroms Kaffeestube
« am: 04.07.2014, 23:49:56 »
Hey Sternenblut.

Danke für die Mitteilung.
Es ist schade, daß die Runde jetzt doch nicht weitergeht, aber ich kann deine Gründe nachvollziehen.
Es hat mir Spaß gemacht, meinen Char wenigstens kurz zu spielen. Danke für die Gelegenheit.
Wir lesen uns dann im Schlangenschädel.

3
Sternenblut / Jiroms Kaffeestube
« am: 24.05.2014, 22:27:50 »
Was Silivros geschrieben hat.  :)

4
Sternenblut / Jiroms Kaffeestube
« am: 03.04.2014, 15:46:58 »
Ich stimme Dindal zu.
Und muß auch zugeben, daß ich noch nicht alles im Original-IT nachgelesen habe.  :oops:


Die Geschwindigkeit ist aus meiner Sicht eigentlich okay, da ich selbst oft genug nicht so viel Zeit habe, wie ich gerne hätte, um hier zu posten.
Allerdings führt es jetzt gerade am Anfang bei mir auch dazu, daß ich noch nicht richtig in meinen Char gefunden habe. Oder mein Char-konzept ist doch irgendwie schweriger, als ich dachte. Aber das wird schon, denke ich.

Ich bin auch gerne weiter dabei.
Vorschläge kann ich wenige machen.
Vllt. nur, daß du versuchst die Gruppen doch schneller zusammen zu schieben, um dann alle gemeinsam noch die Dinge erleben zu lassen, die du machen wolltest. Da müßte man wohl die Abfolge der Ereignisse anpassen und da weiß ich nicht, ob es möglich ist.

5
Sternenblut / Auf dem Weg zur Nebelschlucht
« am: 14.03.2014, 02:36:54 »
Auch Baltin machte seine Sachen für die Weiterreise bereit, wobei dies nicht wirklich viel war und so entsprechend wenig Zeit in Anspruch nahm.
Auf Kays Ankündigung wegen des Diebstahls reagierte er nach außen nicht weiter. Aber er fragte sich doch, wer so etwas getan haben könnte. Vielleicht die Feenscharmützler? Aber woher wußten sie von dem Trank?
Baltin kannte sich zu wenig mit Magie aus, um darüber eine qualifizierte Aussage treffen zu können. Also schwieg er.
Als sie weitergingen und keiner mehr Anstalten machte, über den Raub zu reden oder in zu untersuchen, verflogen auch bei ihm bald die Gedanken daran. Dennoch hielt er verstärkt nach Verfolgern oder Wesen die vor ihnen waren Ausschau.

6
Sternenblut / Auf dem Weg zur Nebelschlucht
« am: 08.02.2014, 03:23:33 »
Baltin blieb Kay eine Antwort schuldig, sondern zuckte nur kurz mit den Schultern.
Es war nicht seine Aufgabe, über solche Dinge Bescheid zu wissen oder sie zu beurteilen.
Aber wenn es stimmte, was die alte Frau auf Dindals Rede hin sagte, so war er sich sicher, daß er einen dritten Weg gehen würde.
Nämlich sein jetziges Ich mit allen Mitteln und seiner ganzen Kraft zu erhalten. Er verspürte keine Neigung diesen negativen Gefühlen des Traums Raum in seinem Geist oder seinem Herzen zu geben.
Er begann ein kurzes Gebet zu Illmater, in dem er um Stärke bei dieser Aufgabe und um Ruhe in seinem Geist bat.

7
Sternenblut / Jiroms Kaffeestube
« am: 03.02.2014, 04:59:34 »
Danke für die Stufe.
Dann werde ich mal schauen, was es da alles zu tun gibt.  :D

8
Sternenblut / Auf dem Weg zur Nebelschlucht
« am: 03.02.2014, 04:57:35 »
"Auch ich habe geträumt. Aber nicht davon eine andere Person zu sein." Kurz gab Baltin wieder dieses zischende, saugende Geräusch von sich, das seine Sätze begleitete. "Jedenfalls nicht so, wie es die meisten verstehen. Ich war ein Tier, das auf Rache sinnte."
Mehr gab es für ihn im Moment nicht zu sagen. Denn er verstand selbst nicht genau, was er geträumt hatte. Rache war ihm so fremd wie.....nun, so fremd wie jemandem etwas sein konnte, das er nicht kannte. Natürlich hatte er eine Vorstellung, was Rache sein soll; jedenfalls theoretisch. Aber er selbst hatte nie solche Gefühle gehabt. Sie jetzt so stark im Traum zu spüren, verwirrte und beunruhigte ihn. Wie konnte er solche Gefühle mit seinem göttlichen Auftrag in Einklang bringen? Er war doch da, um anderen zu Helfen und ihr Leid zu erleichtern. Nicht um anderen Leid zu bringen.
Baltin wollte gar nicht weiter über das Geträumte nachdenken und versuchte die Erinnerung daran durch Kopfschütteln aus seinen Gedanken zu vertreiben.

9
Sternenblut / Die Hohepriester des Nebels
« am: 14.01.2014, 03:49:17 »
Baltin wartete geduldig auf die anderen. Es war nicht an ihm etwas zu bestimmen. Er würde der Gemeinschaft so gut dienen und helfen, wie er nur konnte. Und dabei so wenig eine Last sein, wie es ihm nur möglich war.
Leise murmelte er noch einige Gebete an Illmater.
Als es dann losging, versuchte er sich möglichst nah beim Führenden zu halten, denn wenn eine Gefahr auftauchte, wollte er bereit sein, seine Reisegefährten mit seinem Leben zu schützen.
Und auch wenn Baltin einige seiner alten Verletzungen schmerzten, so gab er doch keine Klagelaut von sich.
Stoisch marschierte er mit den anderen mit.
Es war gut, daß er seine Kutte mit der Kapuze trug. So konnte ihn das Sonnenlicht nicht blenden.
Seid seinem Unfall damals und damit seiner Aufnahme im Kloster war Baltin nicht mehr außerhalb des Berges gewesen. Seine Aufgaben hatten sich alle nur in den Städten abgespielt. Dementsprechend neugierig sah er sich verstohlen mit gesenktem Haupt um. Wie sollte er sonst auch Gefahren entdecken.
Jedenfalls schien von den Vhudars kein Ärger zu erwarten.
Auf die Ankündigung von Regen reagierte der Halbling nach außen hin nicht. Innerlich dachte er an die Ausdauer- und Abhärtungsübungen der Mönche. Eine Nacht im Regen stehen hatte noch zu den einfacheren Aufgaben gehört. Außerdem waren sie immer noch im Gebirge, es würde sich also bestimmt etwas finden lassen, falls er Schutz bräuchte.
Und so sagte er nichts weiter, sondern schulterte nur die Rucksäcke noch mal ein wenig um und ging weiter.

10
Sternenblut / Urlaub in Grenzheim
« am: 18.12.2013, 13:56:26 »
Melde mich mal ab.
Euch allen schon mal ein frohes Fest und guten Rutsch.

11
Sternenblut / Die Hohepriester des Nebels
« am: 15.12.2013, 02:01:11 »
Baltin war von dem Geschenk sehr überrascht und wunderte sich, warum Miriam es ihm nicht selbst gebracht hatte. Mit einem Dank nahm er es entgegen.

An Morgen begrüßte Baltin die anderen Mitglieder ihrer kleinen Truppe kurz. Als ihnen die Rucksäcke angeboten wurden, nahm er sich ohne zu zögern zwei davon. Nur jenen mit der Karte ließ er für jemand anderen liegen.
Auf die Frage des Priesters nickte er nur kurz.

12
Sternenblut / Die Hohepriester des Nebels
« am: 25.11.2013, 23:21:13 »
Auch Baltin war froh, daß das Gespräch beendet war und er den Spiegelboden hinter sich lassen konnte.
Kurz überlegte er, ob er noch Arbeiten zu erledigen hatte, aber es fiel ihm nichts ein.
Aber er hatte ja für Morgen schon eine Aufgabe bekommen, also sollte er sich darauf vorbereiten. Er ging in den Trainingshof und ging die Unterweisungen seiner Meister noch einmal durch.
Den Kopf leeren und einen Zustand der Ruhe erzeugen. Die Atemtechniken, um den Körper kontrollieren zu können. Die Katas, um Angreifer außer Gefecht zu setzen. Die Übungen, um Gefährten aus oder vor Gefahr zu retten.
Als er damit fertig war, war es spät geworden. Er schlich sich noch kurz in die Tempelküche, um ein Schälchen Wasser zu trinken, bevor er sich dann in seine kleine, karge Kammer begab und sich Schlafen legte.

Am nächsten Morgen stand er eine Stunde vor Sonnaufgang auf und half nach einem Morgengebet noch kurz in der Küche bei der Zubereitung des Frühstücks. Dann bat er noch um etwas Dörrobst, einen Laib Brot und einen Wasserschlauch, bevor er sich rechtzeitig auf den Weg zum Stadttor machte.

13
Sternenblut / Die Hohepriester des Nebels
« am: 08.11.2013, 04:44:35 »
Baltin überlegte kurz.
"Wieso tauchen diese Erinnerungen denn so plötzlich auf? Müßten die Betroffenen nicht schon mit der Erinnerung auf die Welt kommen? Oder gibt es einen Auslöser von außen?"
Der Mönch überlegte, ob diese Vorkommnisse Auswirkungen auf ihre Mission haben würden, bezweifelte es aber.
Schließlich machten sie sich in die Nebelkluft auf und hatten dort ganz andere Proben zu meistern.
Kurz erschrak er; hatte er die Antworten auf seine Fragen verpaßt? Es war unhöflich, zu fragen und dann nicht die Antworten anzuhören.
 

14
Sternenblut / Jiroms Kaffeestube
« am: 08.11.2013, 04:27:52 »
Dann mal schnell lesen.
Und ich bin froh, daß es dir besser geht.
Mich erwischt es nämlich gerade.

15
Sternenblut / Urlaub in Grenzheim
« am: 22.10.2013, 04:43:08 »
Ich wieder.
Melde mich bis nach dem WE ab. Sollte Montag, spätestens Mittwoch wieder reinschauen können.
Bis dann.

Seiten: [1] 2 ... 6