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Nachrichten - Iomine

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1
Talingrad gibt es nicht in Golarion, das ist eher so ein eigenständiges Setting. Pestbeule hat es damals glaube ich irgendwo an die Westküste Golarions gepackt.

In diesem Thread ist, vom SL der ersten Kampagne zusammengestellt, eine recht gute Zusammenfassung:

http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=7335.0

Ich habe übrigends soeben das Modul gekauft. Sieht lustig aus. *unheilschwangeres Grinsen*

Nein, du brauchst kein Players Guide, je nachdem, was für einen Char du spielst, welche Klasse usw. werd ich dir einige vorschlagen, die passend wären.

2
Du meinst Talingradische Adelige und nicht Taldanische Adelige, oder? (Das Spiel spielt in Talingrad).

Wie dem auch sei, willkommen ab Bord. Denk bitte daran, mit 35 beginnt für die Menschen das Middle Age, ab dann spielen also gewisse Boni und Mali eine Rolle. Da die Kampagne eher langfristig läuft (viele Leerlaufphasen, in denen ihr den Dungeon vorbereitet) kann es durchaus sein, dass dein Charakter diese Schwelle überschreitet, wenn sie mit 34 das Spiel beginnt.

In Talingrad herrscht übrigends Gleichberechtigung der Geschlechter, soweit ich das mitbekommen habe. (Obwohl die NPCs des ersten Abenteuers überwiegend männlich waren).

3
Derzeit sieht es vielversprechend aus, drei Spieler plus ein Unsicherer sind schon vorhanden.

Nicolas:

Wie in meinem Eröffnungspost geschrieben:

Zitat
Trefferpunkte werden nicht gewürfelt, jeder Charakter erhält auf jeder Stufe die maximalen HP, die sein Trefferwürfel hergeben könnte.

Zitat
Ihr beginnt das Spiel mit Ausrüstung im Gegenwert der Standartgoldmenge für Charaktere der sechsten Stufe, außerdem erhält jeder Charakter von mir ein besonderes magisches Item, welches im Zusammenhang mit dem ersten Buch steht und sozusagen eine Brücke zur Vergangenheit schlagen soll. Um zu gewährleisten, dass alles fair ist, erhalten alle Spieler die Differenz zwischen dem Wert ihres Items und dem Wert des wertvollsten Items als zusätzliches Startgold. (Und ja, ich berücksichtige zumindest Wünsche)

Da außerdem die Attribute auch nach Pointbuy laufen, werden auch die alten Spieler ihren Char zumindest ein wenig anpassen müssen, aber das sollte den meisten nur zum Vorteil gereichen.

Die Startgoldmenge ist übrigends für Charaktere der 6. Stufe 16.000 Gold.

Da es mir heute noch einfiel: Ihr könnt die Dornenkrone gerne behalten, die entspricht dem Goldwert eines Hat of Disguise + 4000 Gold. Behaltet ihr sie nicht, haben eure Charaktere sie zwischen den Abenteuern irgendwo verscherbelt.

Zur Erklärung für neue Spieler: Die Spieler haben ein Item von ihrem Kardinal geschenkt bekommen, welches wie ein Verkleidungshut wirkt, allerdings ist da noch ein Edelstein eingelassen, der ein geistiges Attribut der Spielerwahl um 2 erhöht. Also wie ein kombiniertes Attributsstirnband + Hut.

Und Idunivor, das ist eine gute Idee, ich denke da findet sich eine gute Möglichkeit, wie der Charakter nicht stört.

Wenn sich noch ein Mitspieler findet, kaufe ich mir das Modul und beantrage das Forum.

Zu Psionic: Habe ich keine Erfahrung mit. Also sehe ich das als Gelegenheit, Erfahrung zu sammeln. Mach dir ruhig einen Psionik-Char.

4
Wenn alle Spieler sagen, sie hätten bei der Sache ein schlechtes Gefühl, lasse ich sie raus.

5
Hallo zusammen,

hiermit biete ich allen Interessenten im Gate an, das Modul "Way of the Wicked - Call Forth Darkness" zu leiten, das zweite Modul im "Way of the Wicked" Kampagnenpfad. Buch 1 wurde bis vor kurzem hier im Gate geleitet, fand allerdings ein vorzeitiges Ende. Spieler, die in dieser Kampagne mitmachten, sind herzlich eingeladen, auch hier mit zu spielen, sie dürfen ihre Charaktere aus der alten Kampagne jederzeit weiterspielen.

Für alle, die nicht so viel über Way of the Wicked wissen, hier eine Zusammenfassung:

Die Spielercharaktere sind Schurken, Verbrecher, Teufelsanbeter und schlimmeres, welche (zum Teil) aus einem gefängnis im rechtschaffen guten Königreich Talingrad befreit wurden. Ihr Befreier tat dies allerdings nicht aus der Güte seines Herzens, sondern um die Verbrecher als Handlanger zu rekrutieren. Nach einer Zeit des Trainings schickte er sie in den Norden des Königreiches, um einer großen Horde Grottenschraten Waffen zu verschaffen und ihnen dann den Weg durch eine der Grenzfestungen des Königreiches zu ebnen.

Dies alles gelang den Handlangern gut, die Waffen wurden abgeliefert und die Grenzfestung, Balentyne, auf hinterhältige Weise infiltriert und geschwächt, bis sie sturmreif war. Die Grottenschrate brachen durch, während sich die Handlanger in der brennenden Festung ein Gefecht mit den letzten Verteidigern lieferten und sie blutig niederstreckten.

Nun ist die Zeit für die nächsten Schandtaten gekommen, und der Kardinal hat die nächste Aufgabe schon vorbereitet...

Der Fokus dieser Kampagne liegt, zumindest nach dem Klappentext darin, dass die Spielercharaktere einen eigenen Dungeon errichten und für eine bestimmte Zeit gegen die nervigen, guten Helden halten. Wer jemals Dungeonkeeper spielte, kennt das Prinzip, denke ich. Genaue Infos habe ich noch nicht, da ich das Modul noch nicht besitze, ich werde es erwerben, sollten sich genug Mitspieler finden.

Gesucht werden 4-6 tapfere Bösewichte, welche bereit sind, sich den Mächten des Guten entgegen zu setzen und davon auch noch zu profitieren. Hier ein paar Details zur Charaktererschaffung:

Startstufe ist die sechste.
Attribute werden mit Pointbuy 20 generiert.
Trefferpunkte werden nicht gewürfelt, jeder Charakter erhält auf jeder Stufe die maximalen HP, die sein Trefferwürfel hergeben könnte.
Zugelassene Gesinnungen sind Rechtschaffen Böse, Neutral Böse, Rechtschaffen Neutral und Absolut Neutral.

(Auch wenn dies eine böse Kampagne ist, müssen eure Charaktere nicht unbedingt böse sein. Sie sollten allerdings bereit sein, böse Dinge zu tun und nicht den Machenschaften des Höllenfürsten entgegen stehen.)

Alle Rassen und Klassen sind erlaubt, mit Ausnahme von göttlichen Zauberwirkern, deren Götter mit Asmodeus nicht verbündet sind.

Ihr beginnt das Spiel mit 3 Traits, zwei Normalen und einem besonderen Trait, welches entweder eure Vergangenheit als Verbrecher widerspiegelt, oder aber euer besonderes Training unter dem Kardinal.

Ihr beginnt das Spiel mit Ausrüstung im Gegenwert der Standartgoldmenge für Charaktere der sechsten Stufe, außerdem erhält jeder Charakter von mir ein besonderes magisches Item, welches im Zusammenhang mit dem ersten Buch steht und sozusagen eine Brücke zur Vergangenheit schlagen soll. Um zu gewährleisten, dass alles fair ist, erhalten alle Spieler die Differenz zwischen dem Wert ihres Items und dem Wert des wertvollsten Items als zusätzliches Startgold. (Und ja, ich berücksichtige zumindest Wünsche)

Ihr beginnt das Spiel außerdem mit einem Nachteil. Jeder der Charaktere hat mit Blut einen teuflischen Vertrag unterschrieben, welcher es ihm gebietet, seine Mitstreiter gerecht zu behandeln und nicht anzugreifen, sowie den Befehlen des Kardinals und des Asmodeus zu folgen. (Dies soll vor allem dazu dienen, dass trotz böser Gesinnung die Gruppe gemeinsam an einem Strang zieht)

Da ich in dieser Kampagne auch als Spieler agierte, würde ich gerne in der neuen Kampagne meinen ehemaligen Spielercharakter als DMPC mitführen. Es handelt sich dabei um eine Tieflingshexe, die eher auf Support ausgelegt ist, ich habe den Charakter in den 1,5 Jahren Spielzeit recht gerne gewonnen. Ich würde sie bei Entscheidungen größtenteils heraus halten und auch sonst vorsichtig sein, damit sie nicht die Spielercharaktere überschattet. Es wäre nicht mein erster DMPC, und bisher haben sich meine Spieler recht selten beschwert.

Sollten die Spieler trotzdem der Meinung sein, so was ginge gar nicht, so bin ich jederzeit bereit, den Charakter wegzulassen oder im Lauf des Spieles raus zu schreiben.

Postgeschwindigkeit wäre 2 Posts in der Woche, in Kämpfen alle 48 Stunden. Da die Charaktere wohl die meiste IG-Zeit mit der Vorbereitung des Dungeons verbringen, werde ich mir außerdem so eine Art Semi-Rundenbasiertes System für den Dungeonbau ausdenken. Irgendwas in der Art von, jeder Charakter hat pro Tag x Aktionen und kann damit verschiedene Sachen machen, entweder Fallen bauen, oder Untote erschaffen, oder die Helfershelfer drangsalieren, oder oder oder.  Vielleicht gibt es sowas auch schon im Modul. Vielleicht läuft die Kampagne auch in Semi-Echtzeit, das heißt, wenn nicht gerade Kämpfe sind, vergeht pro Woche im RL auch eine Woche im Spiel, in der Basisbau stattfindet usw. Raum für Charakterspiel miteinander wird es natürlich immernoch geben, vielleicht in getrennten Threads.

Ich denke mir da sicher etwas aus, wie man das für ein Forenrollenspiel gut aufbereitet und das Medium ausnutzt.

6
Online-RPG-Organisation / Spielersuche: Schlangenschädel AP
« am: 16.05.2014, 16:18:34 »
Ich würde gerne mit meiner Tieflingshexe (Gravewalker) mitmachen, sie würde von den Zaubern und Flüchen her auf unterstützung gehen und somit nicht zu sehr mit eurer derzeitigen Hexe (Echo) kollidieren. Falls ich darf, würde ich sie gerne neutral böse spielen (keine Sorge, sie wäre trotzdem Gruppenfähig und würde niemandem der Gruppe in den Rücken fallen, einen Grund dafür zu finden ist sicher einfach), ansonsten neutral oder chaotisch neutral.

Praktischerweise existiert sie derzeit sogar auf dem richtigen Level, ich müsste also nur die Ausrüstung anpassen, vielleicht 1-2 Kleinigkeiten verändern und wäre startbereit.

http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=7331.msg813112#msg813112

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Macht wie ihr denkt, ich schaue ab jetzt nicht mehr in dieses Forum hinein. Solch eine Art von Entzug meines Charakters durch einen vom SL geschriebenen Epilog nehme ich nicht hin.

Falls ich tatsächlich Buch 2 leite, erfahrt ihr das im Anwerbungsforum.

8
Wird das hier noch etwas oder muss ich mir für meinen Charakter eine neue Runde suchen?

9
Ich wünsche keinen Epilog, ich wünsche das Abenteuer und diesen Charakter weiter zu spielen.

10
So gesehen..

wer hätte denn Lust, mit mir als Spielleiter die Kampagne weiterzuspielen? :) Ich würde meinen Charakter als DMPC weiterführen. Alle hier wären willkommen, sogar du als Spieler, Pestbeule.

11
Bist du sicher, dass man nicht vielleicht noch irgendwas machen könnte, Pestbeule? Vielleicht ein retcon? Oder wir überspringen ne Weile und fangen am Anfang des nächsten Buches an?

Ich habe diesen Charakter jedenfalls ziemlich lieb gewonnen, und ich würde sie gerne weiterspielen, vorzugsweise hier.

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Huch?

Da bin ich einmal einen Nachmittag nicht da und dann macht ihr mir meine Lieblingsrunde kaputt?  :(

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Ich bin jetzt ein wenig verwundert, dass zu dem Zeitpunkt geschoben wurde, wo die Zwerge in der Stadt sind, wo wir sie eigentlich abfangen wollten, bevor sie die Stadt erreichen (das war zumindest das, was von meinem Charakter vorgeschlagen wurde, als es um das 'wann' ging, und keiner widersprach.

Was genau sollen wir denn jetzt mit den Zwergen machen? Eigentlich können wir doch nur dann am nächsten Morgen auf sie lauern auf dem Rückweg, und jetzt garnichts machen?

Du hast uns an einen sehr ungünstigen Zeitpunkt gesetzt, Pestbeule, wir haben hier nur die Gelegenheit, unsere Tarnung zu riskieren, ohne dabei was gewinnen zu können. Oder sieht irgendwer das anders?

Ich poste gerne heute, aber ich wollte das nur mal erwähnen und fragen, wieso.

14
"Betrunkene Zwerge, die von dem Genuß von Menschenbier in ihren Fähigkeiten beschränkt sind? Na, ich weiß ja nicht, ich dachte immer, die Kleinen würden ein ganzes Fass trinken können, ohne zu lallen." meint Iomine und schaut eher nachdenklich aus dem Fenster, die Miene etwas angespannt. "Ich denke, wir fangen sie am besten vor der Stadt ab, wenn wir uns um sie kümmern wollen. Ihre Gedanken werden bei dem nahen Feuer und Gesöff sein, und die Chance, dass uns jemand stört, ist dann am geringsten. Und es ist eine gute Gelegenheit, unsere neue Bekanntschaft kennen zu lernen.. und sicher zu stellen, dass sie uns nicht in den Rücken fällt, denn wenn sie einmal mit uns solch eine Aktion durchzog, hängen wir ziemlich zusammen."

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Ich poste dann auf deinen Schiebepost hin, Pestbeule.

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