Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - DRP-3.27E

Seiten: [1] 2 ... 8
1
Schön, dass der julste Söldner wieder am Start ist!  :cheesy:

2
Ich nutzte dazu mal den gleichen Aufbau wie Idunivor und Jul:

1. Abenteuer / Mission:

Die erste Mission kannte ich ja nur vom Mitlesen und kann darum nicht soviel dazu sagen. Sie schien mir aber spaßig genug um mich für die 2. Mission zu melden!

Im ersten Moment war ich sehr überrascht wie "weltlich" und wenig düster das ganze doch anmutete. Die tanzende Teenager Tochter eines Reichens einfangen schien mir nicht gerade nach einer vielversprechenden Mission zu klingen die ich mir für meinen SC ausgemalt hatte. (Hatte vom Feeling her eher so etwas wie bei Jared Schmuggler Runde erwartet.) Für die Spieler aus der ersten Mission war es sicher ein guter Kontrast.

Die von Kas erwähnte "Geradlinigkeit" hat meiner Meinung nach gut auf die Bedürfnisse der Gruppe gepasst.
In wenigen Ausnahmen hätte ich mir aber gewünscht, dass die Zügel auch mal gelockert werden. Da ist mir vor allem das Taxi Gespräch in Erinnerung geblieben denn da kam bei mir "echtes/tiefes" RP Gefühl auf und der "Game" Faktor verschwand im Hintergrund. (Sonst war eigentlich immer alles dem Missionsziel untergeordnet.)

Der Twist mit den Bloodgums war gut! Wo wir uns doch schon alle fast am Ziel sahen! ;)

2. Spielleitung:

Zu Walker: Sehr gelungener wenn auch leider abgebrochener Einstieg in die OG SL Welt. Interessant fand ich, dass du einige Sachen nicht wie sonst üblich in den Stein des Regelthreads gemeiselt hast sondern diese eher frei/offen gelassen hast bzw. dann in der direkten Kommunikation geklärt hast. Das hat mir etwas die Perspektive erweitert. Gefreut hätte ich mich wenn wir noch ab und zu ein Smiley oder einen kurzen Kommentar von dir im OOC gesehen hätten.. so als Zeichen, dass du im Geiste noch bei uns bist!  :cheesy: Die Geschichte mit dem Sensor Pack ging mir etwas an die Nerven. Da hätte ich mir eine klare, konkrete, zeitnahe Ansage gewünscht. Jetzt wo es lange vergessen ist kann ich über mich Schmunzeln. :)

Zu Jul: Tja.. ich habe gemerkt es erscheint mir schon selbstverständlich, dass du immer wieder als Runden Retter erfolgreich in Erscheinung trittst.. dabei ist es das so ganz und gar überhaupt nicht! Deine Player Empowerment Posts fand ich eine lehrreiche Sache und deine Fähigkeit dir Fremde Nester an zu eignen und aus zu brüten ist wohl im Gate unübertroffen! Leider musstest du aufgrund deiner beruflichen Veränderung einige Kompromisse eingehen aber du hast es durchgezogen und es war auf jeden Fall die Sache wert!

3. Mitspieler:

Gar kein so leichter Punkt.. vom Anspielen her konnte mein SC gut mit Deell, Wootz und auch etwas mit Synn. Kaum Interaktion hatte Derp mit Kas, Iceman und Shroud. Das lag aber nicht unbedingt an den Mitspielern sondern an den Rollen und Eigenschaften der SCs.

Zu Shroud: Du bist zusammen mit mir in die 2. Mission eingestiegen und wir haben auch immer mal wieder in der Built Phase PMs ausgetauscht. Das war sehr hilfreich! Ich habe den Eindruck, dass du dich sehr gut im SW Universum auskennst. Das gab deinen IG Posts oft einen zusätzlichen Interessanten Faktor.
Im OG allgemein hast du deine RP Qualität immer wieder gezeigt und wie Kas hätte ich mir sehr über einen richtigen Konflikt zwischen Shroud und der restlichen oder teilen der Party gefreut. Gerade gegen Ende des Encounters wo Shroud in großer Gefahr war und die restliche Party sich nicht unbedingt den Arm ausgerissen hat um ihn zu retten.. das fand ich spannend (auch wenn es IG nicht thematisiert wurde). Deine gewählte Rolle hast du auf jeden Fall gelungen ausgefüllt! Bis auf die Mechanische Seite.. man hat dir angemerkt, dass der Crunch bei dir schon auch stimmen muss. :) Thema Eigeninitiative und innere SC Welt/Wahrnehmung haben wir ja bereits im OOC besprochen gehabt. Ich denke das ist auch einfach OG Eingewöhnungszeit. Bin auf jeden Fall gespannt auf deine Posts in der neuen SW Runde.

Zu Iceman: Ich hätte gerne mehr von dir gelesen. Geil fand ich in der ersten Mission die Szene mit dem Jetpack! Deinem SC fehlte leider der Hintergrund.. das hat man IG leider gemerkt.

Zu Kas: Der Wanderer musste sich ja vor den nicht Eingeweihten doch auch eher bedeckt halten. Das hatte natürlich Auswirkungen auf das Zwischen-anorganische-organische. :) Du bist auch ein richtiger SW Kenner und deine Postings lasen sich ausgezeichnet. (Ich habe btw den Hintergrund deines Kas Elfens gelesen! ;)) Zusammen mit Synn und Deell gehörtest du zu den 3 Säulen die maßgeblich zum Gelingen der Runde beigetragen haben.

Zu Synn: Ungewohnt.. wie du selbst sagtest.. aber ich glaube du hattest Spaß an dem Charakter und auch am Fluchen! Wie bereits im SL Part gesagt.. deine Empowerment Postings waren spitze und ich war beeindruckt, dass du trotz durchschnittlicher SW Kenntnisse (aber wohl immer noch besseren Kenntnissen als meine) so einen guten SW Flair raushauen konntest!

Zu Wootz: Es hätten mehr Postings sein dürfen! Die Qualität hat immer gestimmt und es gab einige Situationen die mich zum Grinsen oder Lachen brachten! Danke! Wenn wir nicht so sehr dem Missionsziel hinterher geeilt wäre hätte ich gerne eine Verachtung-Misstrauen-Verständnis-Freundschaft zwischen Derp und Wootz aufgebaut! Ach ja.. SW Kenner und immer auch für OOC Spaß zu haben! Du hattest auch keinen Hintergrund - hat man nicht bemerkt aber ich hätte ihn trotzdem sehr gerne gelesen!

Zu Deell: Derps Ping-Pong SC. DANKE! Wie bereits schon geschrieben hat mir die Interaktion mit deinem SC besonders gut gefallen! Das Taxi Gespräch war mein Highlight dieser Runde. Alle deine Postings haben SW Stimmung transportiert. Interessant fand ich auch deinen HG! Du scheinst mir auch ein absoluter SW Kenner und davon konnte ich als "reingeschmeckter" profitieren. Ich habe auch mal deine anderen SCs/Runden angeklickt um zu sehen was du sonst noch spielst und ob man sich vielleicht mal irgendwo über den Weg läuft.. schade, dass ich mit Warhammer nichts anfangen kann.

Zu mir selbst: Der Crunch und insbesondere die Ausrüstung bei Derp hat mich viel Nerven und Einarbeitung in SW gekostet. Es hat sich aber gelohnt. Derp ist mein 5. SC im OG und ich hatte das Gefühl, dass mir seine HG sehr gut gelungen ist. Derp ist auch mein zweiter SW Droide aber doch ganz anders als sein Vorgänger HK-53. Gerne habe ich hier im OOC gepostet, das hat einfach gepasst! IG habe ich mich bei Derp am Anfang mit einer etwas anderen Postingweise probiert, welche ich später aber aufgrund des Zeitaufwands und weil sie mir nicht immer sooo angenehm zu lesen erschien eingestellt habe. Es hat etwas gedauert bis ich mit Derp und den anderen Teammitgliedern warm geworden bin.. was sicherlich an den Einschränkungen und Vorurteilen liegt mit denen ein Droide nun mal zu kämpfen hat. Ich hatte auch mal meine Hängephase/Tief wo es mir schwerer fiel in der Runde zu posten.. aber eigentlich haben mir die meisten Postings Freude bereitet. (Ich weiss nicht wie es euch geht.. aber ich empfinde manche Postings auch als "Arbeit" und nicht unbedingt als Unterhaltung/Freude etc.. ;))

Ich danke Euch allen für diese schöne abgeschlossene Runde! Es juckt mich sehr in den Fingern auch in der Folgerunde dabei zu sein aber ich merke, dass ich aufgrund des Zeitaufwands dann nicht mehr meinem Anspruch im OG gerecht werden würde und das möchte ich vermeiden.

Man spielt und liest sich hoffentlich immer wieder!

3
Die Mission ist beendet, die Credits übertragen nun ist eigentlich der Zeitpunkt an dem der Spähdroide zurück zu seiner Meisterin fliegen würde. Doch "Zuhause" ist niemand der auf ihn wartet um seine Durastahl Hülle zu reparieren, sein Missions Log aus zu lesen und die Routinen zu überarbeiten.

Etwas verloren schwebt er darum in der von Synn ausgesuchten Unterhaltungslokalität für organische Lebensformen. Er kennt diese Unterhaltungslokalitäten wenn auch in abgespeckteren Formen. Noch ehe die Bar erreicht ist, schwebt er einer Discokugel gleich in Richtung der Decke. Alte Logs von seinen Carsunum Spice Missionen laden sich in seinen Arbeitsspeicher. Er kennt die typischen Verhaltensformen der Dealer und der Süchtigen. Doch in dieser Situation und ohne Bedarf kann er mit all den damit verbundenen Programmroutinen nichts anfangen. Dennoch beginnt er wie gewohnt mit dem Profiling der Gäste. Es vergehen 13 Minuten und 47 Sekunden bis DRP-3.27E den Vorgang schliesslich aufgrund mangelnden Nutzens abbricht.

Keine seiner bisherigen Routinen scheint ihm in dieser ziellosen Situation seiner Existenz weiter zu helfen denn darauf wurde er nie programmiert. Langsam reduziert er die Repulsorstärke und sinkt hinab auf eine Höhe mit dem Jawa. Dieser scheint die einzige organische Spezies welche den angebotenen Unterhaltungsformen nicht zu verfallen scheint. Aufmerksam mustert das zentrale Sensor Auge den Organer. "Meine Programmierung hat nichts gegen den Drang der organischen Einheiten nach Unterhaltung aus zu setzen. Diese Form jedoch erscheint mir unpraktisch und ineffizient. Welche Form der Unterhaltung bevorzugt deine Spezies?"

Der Droide ist auf dem besten Weg sein Wissen im Bereich der Sozialen Wissenschaften und Völkerkunde aus zu weiten als die Sensoren die Szene zwischen Synn und Kas wahrnehmen. Trotz seiner guten Sensorik gelingt es ihm nicht einwandfrei die Worte des Kel Dor zu entschlüsseln: "Ich werde jetzt gehen, zu einem Freund." sind die einzigen Wortfetzen welche die Wahrnehmungsroutine noch zusammensetzen kann. Erneut wird sein Arbeitsspeicher von alten Logs geflutet. Diesmal sind es die Aufeinandertreffen mit Kath Pax. Im Hintergrund beginnen Hochrechnungsanalysen zu möglichen Szenarien auf zu laufen die eine Vision seiner Einheit in der nahen Zukunft berechnet haben.

In seiner Funktion und Programmierung ist der Spähdroide überdurchschnittlich erfolgreich und so lautet eine der Lösungsmöglichkeiten, eine neue organische Lebensform als Meister an zu nehmen um weiterhin Aufträge als Kopfgeldjäger und kleine Spice Missionen durch führen zu können. Das war die fehlende Komponente um die Logik in einer Weiterführung seiner bisherigen Tätigkeitskette wieder her zu stellen. Doch irgendwas scheint ihm an der Möglichkeit einen neuen Meister an zu nehmen zu stören. Auch wenn ihm dieser organisch-typische Zug in seiner Programmierung absolut unlogisch und emotional erscheint so lässt er sich nicht davon abbringen. Schnell leert er wieder den Arbeitsspeicher und ordnet mehr Systemressourcen der Jawa Übersetzungseinheit zu, damit er den kleinen Kopfgeldjäger überhaupt verstehen kann.

4
"Wir haben keine Verluste an organischen Lebensformen zu verzeichnen und die Kratzer an meinem Durastahl lassen sich sicher rauspolieren." stellt Derp fest. Er gleitet mit einem Schwenk hinüber zum Jawa und begibt sich mit ihm auf Augen bzw. Sensor Höhe. "Deine mechanischen Fähigkeiten in Kombination mit deinem Eliminierungsroutinen haben eine beachtliche Tötungsrate. Für eine organische Lebensform deiner Größe erscheint mir dies absolut überdurchschnittlich. Bedauerlich, dass du kein Droide bist." schliesst DRP-3.27E die Worte der Anerkennung für den kleinen Kopfgeldjäger und versucht sich dann Zugriff auf eine der noch funktionierenden Konsolen zu verschaffen. Er schaltet sich auf die Lautsprecher Ausgaben der Quartiere und verkündet die frohe Botschaft der Rettung des Schiffs. Dann übergibt er das Aufnahmegerät an den Kapitän des Schiffs und deaktiviert die Notverriegelung der Quartiere.

5
Der Spähdroide war nie für den längeren Kampfeinsatz gedacht und so ist es kein Wunder, dass die erhitzten Zielsysteme ein weiteres Mal versagen. DRP-3.27E startet sofort eine Fehler Analyse deren Ergebnis das Eindringen des Teammitglieds in die Schussbahn und die für den schallgedämpften Blaster hohe Distanz zum Ziel als Ursachen für die Verfehlungen findet. Offensichtlich hat Derp schon genügend Ego entwickelt um den Fehler nicht bei sich zu suchen.
Leider nicht getroffen.

6
Derps Angriff auf P1
1d20d20+11 = (6) +11 Gesamt: 17

3d63d6+5 = (1, 1, 4) +5 Gesamt: 11

7
Abgelenkt durch die Funken welche aus dem zerstörten Terminal neben dem Droiden sprühen, gelingt es DRP-3.27E nicht sein gewünschtes Ziel zu fokkusieren.
Double Swift: Aim
SA: Angriff 14 / Schaden 16

8
Derps Angriff auf P6
1d20d20+11 = (3) +11 Gesamt: 14

3d63d6+5 = (1, 5, 5) +5 Gesamt: 16

9
In der Rückwärtsbewegung feuert der Blaster Appendix auf den Piraten direkt über dem Spähdroiden. Die Rückzugsroutine aktiviert automatisch den Stealth Feld Generator und schon ist DRP-3.27E wieder aus dem Blickfeld verschwunden.
MA: Halbe Move
SA: Angriff mit FP: 25 Schaden: 15
MA: Andere Hälfte der Move
Swift: Stealthfield Generator aktivieren.. gibt concealment und damit die Möglichkeit sich zu verstecken.

Take10.. alte Leier..

10
2d62d6dl1 = (2) dl(1) Gesamt: 2

11
Derps Angriff auf P2
1d20d20+11 = (12) +11 Gesamt: 23

3d63d6+5 = (1, 6, 3) +5 Gesamt: 15

12
 :cheesy: ich war schon gerade am überlegen.. mit Running Attack kann Synn prima um die Ecke gehen, feuern und wieder zurück. So muss er nicht zielen und der Gegner hat kein Cover.

13
Der fehlende schnelle Erfolg bewegt Synn zum Umdenken in seiner bisherigen Vorgehensweise. "DRP Feuer konzentrieren - JETZT" spricht er in den Comlink und taucht aus der Deckung auf um gemeinsam mit dem Droiden den Piraten links von der Hyperraum Konsole unter Beschuss zu nehmen.
Derp:
Double Swift: Aim
SA: p5 Attack: 25 Dmg: 11

Synn:
Double Swift: Aim
SA: p5 Attack: 27 Dmg: 26

Für Derp gilt natürlich weiterhin: Take10+24=34 Stealth zu den Kampf Modifikatoren für den Perception Wurf kommt ein -10 wegen des Schalldämpfers.

14
Derps Angriff auf P5
1d20d20+11 = (14) +11 Gesamt: 25

3d63d6+5 = (2, 1, 3) +5 Gesamt: 11


Synn Angriff auf P5 mit Aim, Point Blank Shot, Rapid Shot1d201d20+9 = (18) +9 Gesamt: 27
Schaden: 4d84d8+7 = (6, 6, 2, 5) +7 Gesamt: 26

15
Durch die Konsolen haben wir Deckung aber wenn die Granate uns direkt vor die Füße fällt dann bringt das doch nichts oder?

Ob Deckung Evasion gibt kann ich nicht aus dem Stehgreif sagen.

Seiten: [1] 2 ... 8