Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Andrezi

Seiten: [1] 2 ... 7
1
Nicht wegen dem Kampf, aber so generell:

Eins vorneweg, ich weiß nicht genau, ob das in den Bereich gehört, aber ich poste das einfach mal hier.

Ich merke irgendwie, dass ganz hohes High-Level nichts mehr für mich ist. Gerade bei Paizo sind mir die Kämpfe und Gegner in diesem Bereich zu abgedreht. Bis Stufe 12 könnte ich mir allerdings vorstellen, dass mir Pathfinder sehr viel Spaß macht.

Nehmen wir einfach mal den Schlangenschädel:
Falls die Runde solange durchhält, spiele ich Zarishu bis Stufe 15, aber ich fange, glaube ich, keine Runde mehr an, die auf Stufe 15 schon beginnt. Es gibt immer wieder Situationen (du kannst dir sicherlich denken warum Sensemann), wo ich kleine Fehler mache oder falsche Annahmen mache und es dann auf so einem hochstufigen Bereich böse endet. Kleine Fehler werden hier schwer bestraft.

Ganz anderes Thema mal noch btw: Ich habe gemerkt, dass gute Charaktere nichts für mich sind. Falls ich überhaupt noch im Gate eine neue Runde anfange (und nicht bloß bei nur zwei Runden bleibe), werde ich wohl einen chaotisch neutralen Groetus-Anhänger spielen. Dieser Herausforderung im nicht-guten Bereich wollte ich mich schon lange stellen. Trotz der Tatsache, dass mir ein 100% guter Charakter nicht so liegt, kann ich ja trotzdem einen Charakter mit leichter Tendenz zum Guten spielen.

2
@ ehemalige Mitspieler

Ich hoffe mal, dass ihr den Kampf erfolgreich bestreiten könnt. Ihr scheint da einen ziemlich harten Brocken vor euch zu haben.

3
Interessant, dass dieses Schild solch ein Aussehen hat; hätte ich nicht gedacht.

4
P.S.

Andrezi könnte mittels Mystic Punkt und Heldenpunkt zusätzlich Euch mittels Wunder alle wieder zurück bringen, ohne dafür etwas bezahlen zu müssen...aber dies nur btw als kleiner Ratschlag :wink:

Edit: Sein Heldenpunkt ist ja schon verbraucht :oops:



Doch ich kriege noch über Heroic Fortune einen Hero Point. Dann klappt das. Die Komponente ist identisch mit der Genesungskomponente. Damit du Andrezi vernünftig ausbauen kannst, opfert er bei dem Vorgang sein Leben, weil ihm die Materialkomponenten fehlen.

@ Mitspieler

Ich bin zur Zeit ziemlich erkrankt und bevor ich wieder einen Quatsch anrichte wegen Konzentrationsschwäche, bestimmt mal bitte jemand anders den Zielort für das Wunder. Ich kann alle vor dem Gemetzel wieder retten und Sensemann kann man mich elegant herausschreiben durch meinen Vorschlag.

Edit: Bitte wartet ansonsten mal bis mich Sensemann aus dem Abenteuer geschrieben hat. Ich denke, dass meine Idee schon okay ist.

5
Kann man Gegenstände kritisch treffen?

Ich denke nicht, dass das möglich ist.

Edit: Eigentlich sollte der Post von Theodric kommen.

6
Andrezi sagt zu seinen Kundschafter-Kollegen in normalem Taldanisch: "Ich muss die momentanen Probleme mit den Wesen dieser Ebene unbedingt klären. Ihr könnt Euch aber trotzdem beraten, was wir als weitere Schritte unternehmen und es mir nachher sagen."  

Andrezi nähert sich dem Anführer der Himmlischen und sagt in dessen Sprache in normaler Lautstärke wegen der nicht allzu weiten Entfernung: "Gibt es nicht eine Gegend, wo hauptsächlich Natur ist, wo man diese Leute hier für einige Zeit unterbringen kann, bis ich sie wieder auf ihre eigentliche Ebene gebracht habe? Das wäre zum Beispiel eine Option. Außerdem werde ich mich sicherlich Eurem Urteil für diese Tat stellen, denn ich trage hieran Schuld, es wäre nicht gerecht andere dafür zu verurteilen, die nichts dafür können. Allerdings würde ich mein Leben lieber dafür geben Unschuldige zu retten. Deswegen würde ich meine Verurteilung noch gerne etwas hinauszögern. Aber ich habe Euch mein Wort gegeben und ich werde es nicht brechen. Wenn Ihr hier und jetzt verlangt, dass ich mich einem Gericht stelle, dann werde ich das tun. Ich hatte nicht gedacht, dass Ihr den Weg der Gewalt wählt, sondern andere von Eurer Art versucht zu überzeugen. Auch wenn es einfache Sterbliche sind, sind sie noch lange nicht für Euren Weg verloren. Man muss sie nur entsprechend erziehen."

7
Diplomatie: 1d201d20+20 = (13) +20 Gesamt: 33

+

1d61d6 = (2) Gesamt: 2 Mythic Power

8
Andrezi muss sich tatsächlich schnell etwas einfallen lassen, als die Archone schon die erste Kritik loswerden. Er entschließt sich beherzt eine Rede in der Sprache der Himmlischen zu halten: "Eine große Katastrophe hat Magnimar auf der materiellen Ebene heimgesucht. Ganz Varisia, ja vielleicht sogar ganz Golarion könnte vor seinem Untergang stehen. Ich entschied mich, so viele Leben zu retten wie ich konnte und in meiner Macht lag. Ich werde mich bemühen die Bewohner so schnell wie möglich auf ihre Ebene zurück zu bringen, aber erst mal muss ein Plan geschmiedet werden, wie ein Schrecken alter Zeiten aufgehalten werden kann."[1]

Dann spricht Andrezi wieder in gewöhnlichem taldanisch zu den hohen Kundschaftern, die um ihn herumstehen: "Hier sind mächtige Kräfte des alten Thassilons am Werke gewesen, die ich mit meiner Magie nicht aufhalten hätte können. Das glaube ich jedenfalls. Ich hatte also die Wahl eine Vergeudung meiner Macht zu riskieren oder diesen Weg zu wählen. Wer weiß, ob die materielle Ebene im Moment überhaupt noch sicher ist. Es wurden schlimme Dinge aus alten Zeiten erweckt, so viel ist klar. Was können wir also dagegen tun? Ich werde die Bewohner auf jeden Fall mit einer Schriftrolle wieder zurück auf ihre Ebene holen, wenn Magnimar wieder sicher ist."
 1. Diplomatie: 35.

9
Ich habe mich in der Ebene vertan. Es wäre eigentlich Nirvana gewesen, aber "gesagt=getan". Ich schreibe dann mal Ingame weiter.

10
Jo, aber die Diamanten sind nicht Diamantenstaub...

 :wink:

Achso danke für den Hinweis, aber "Gesagt=getan" selbst wenn das meinen Charakter jetzt doof aussehen lässt  :oops:

Ich hätte übrigens probiert die Diamanten mittels eines Alchemisten in Diamantstaub zu verwandeln, wenn die Zeit Inplay dafür gereicht hätte.

11
2x 10000 + 5000.

Meine Erinnerung dürfte da schon richtig sein. Die Komponenten sind ziemlich teuer für diese hochgradigen Zauber.


12
Ich kann jetzt nicht mehr wiederbeleben und keine höhere Genesung wirken. Das Zeug dürfte alles im Status schon gestrichen sein.

13
Konzentration: 1d201d20+23 = (18) +23 Gesamt: 41

14
Naja, dann wäre dies hier unlogisch:

Lore Master (Ex): At 5th level, the bard becomes a master of lore and can take 10 on any Knowledge skill check that he has ranks in. A bard can choose not to take 10 and can instead roll normally. In addition, once per day, the bard can take 20 on any Knowledge skill check as a standard action. He can use this ability one additional time per day for every six levels he possesses beyond 5th, to a maximum of three times per day at 17th level.

Ich glaube auch, dass aus diesem Grund Take 10 bei Wissensfertigkeiten nicht geht. Bei Wissenswürfen muss man leider immer würfeln. Habe ich mit Bahram und Andrezi zum Beispiel immer gemacht.

Irgendwie wäre Bahram in diesem Abenteuer auch nicht schlecht gewesen. Wenn man ihn auch nur auf Stufe 15 hätte bauen dürfen.

15
Andrezi ist entsetzt. Denn Lady Heidmarch scheint dem Wahnsinn verfallen und tut nichts gegen die kommende Katastrophe. Tat sie nur immer so, als ob sie eine mächtige Frau wäre? Hier in dieser Situation war wahre Größe gefragt. Selbst für den varisianischen Kurgess-Anhänger ist es schwierig die Ruhe zu bewahren, aber er schafft es gerade so. Schnell musste von seiner Seite her gehandelt werden, denn ansonsten würden alle Bewohner von Magnimar sterben. Also setzt Andrezi alles auf eine Karte und bereitet ein mächtiges Ritual vor.

"Hier hilft nur noch eine direkte göttliche Intervention. Wenn das allerdings nicht klappen sollte, was ich vorhabe, werden viele Leute sterben und ich kann nur noch wenig tun, um das zu verhindern." Nur kurz setzt Andrezi seine Rede aus, mit der er gegen das Beben anschreit so laut er kann, und ihm kommen tatsächlich die Tränen. Aber im nächsten Augenblick versucht sich der Sohn des Kurgess wieder zusammenzureißen und ein mächtiges Gebet zu sprechen:

"Kurgess, ich bitte darum, dass alle Anwesenden in Magnimar und in einem zehn Kilometer Radius um Magnimar samt ihrer Gegenstände, die sie bei sich haben, außer Kreaturen des abgrundtief Bösen, auf die Himmelsebene gebracht werden, um sie so vor der nahenden Katastrophe zu retten."[1] Mit den Kreaturen des abgrundtief Bösen waren Kreaturen wie die mit dem unheimlichen Insektenschrei gemeint. Aber sein Vater würde schon wissen, was sein Sohn genau gemeint hat.
 1. Ich streiche mir mal einen Hero Point, eine Mythic Power Anwendung und noch sonstige erforderliche Dinge für das Wirken eines Wunders in meinem Status.

Seiten: [1] 2 ... 7