Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Nimys

Seiten: [1] 2 ... 19
1
Nebelfels / 4. Akt - Schlüssel und Tore
« am: 17.05.2016, 16:40:45 »
Sanft lächelnd nickt Nimys bei Scrorars Frage.

Dann wendet sie sich an Braxamig: "Wollen wir versuchen, mit dem Wüstensohn zu reden und ihn zum Tempel der Zeit zu folgen?" Noch immer klingt die Warnung des Tavernengastes in ihrem Kopf nach: Den Wüstensöhnen tritt man am Besten gar nicht gegenüber.

Oder bezog sich Scrorar mit dem Glück im Unglück auf irgendetwas anderes?

2
Nebelfels / Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« am: 28.04.2016, 08:53:38 »
Mir fällt jetzt erst auf, dass ich die ganze Zeit über nicht mal einen einzigen Wasserschlauch dabei hatte  :cheesy: Dann kaufe ich mir hier gleich mal 2 Stück ^^

Nahrung würde ich erstmal vorsorglich für 1 Woche einkaufen.

3
Nebelfels / 4. Akt - Schlüssel und Tore
« am: 28.04.2016, 08:51:54 »
Als Nimys den Schakalköpfigen Mann entdeckt, sieht sie kurzzeitig die Statuen im Unterirdischen Gewölbe in der Nähe des Orakels vor sich, die ebenfalls Köpfe von Schakalen trugen.

Dann sucht sie besonders intensiv nach leichter, lockerer Kleidung, um die Hitze in der Wüste besser aushalten zu können. Für Kopf und Gesicht sucht sie einen dünnen Schleier.
Doch auch nach zwei Wasserschläuchen sieht sie sich um. Wir sollten nicht zu sehr darauf vertrauen, ergiebige Wasserquellen in der Wüste zu finden. denkt sie sich.

4
Nebelfels / 4. Akt - Schlüssel und Tore
« am: 04.04.2016, 19:56:01 »
"Ja, sehr gerne", antwortet Nimys lächelnd.

Als Scrorar ebenfalls erwähnt, man sollte den Kriegerkindern am besten gar nicht gegenüber treten, antwortet sie: "Ihr seid nicht der erste, der und davon abrät, den Kriegerkindern überhaupt gegenüberzutreten. Auch sagte man uns, dass sie sich über den anderen Völkern wähnen. Und selbst das Orakel prophezeite uns, den Wüstensöhnen heimlich zu folgen. Es scheint allerdings, dass sie die einzigen sind, die wissen, wo der Tempel der Zeit versteckt ist."

Zu Braxamig spricht sie: "Wir sollten es wohl wirklich zuerst heimlich versuchen, auch wenn ich zuversichtlich bin, dass ihr uns bestimmt auch aus einer unfreiwilligen Konfrontation mit ihnen herausreden könnt." lächelnd zwinkert sie ihm zu.

5
Nebelfels / 4. Akt - Schlüssel und Tore
« am: 22.03.2016, 06:34:25 »
Nimys entscheidet sich dafür, ihr Schweigen zu brechen und spricht Scroran an: "Es scheint jemanden zu geben, der den Lauf der Zeit ändern will, um etwas schreckliches geschehen zu lassen. Das Orakel hatte uns verkündet, wir sollten den Kriegerkindern von Sha'Dul heimlich zu einem Tempel der Zeit folgen. Dies ist unser Ziel in der Wüste. In diesem Tempel sollen wir ein Portal durchschreiten und einen Verräter aufhalten, damit er einen Schrecken der Meere nicht unterstützen kann.

Man sagte, dass Ihr Geschäfte mit den Wüstensöhnen, die sich auch Kriegerkinder macht. Und ebenso erzählte man uns, dass man ihnen am besten gar nicht gegenübertreten sollte. Was ist an dieser Aussage dran? Gibt es etwas, das diese Personen gefährlich macht? Wie verliefen Eure bisherigen Kontakte mit den Kriegerkindern?
"

6
Nebelfels / 4. Akt - Schlüssel und Tore
« am: 03.03.2016, 17:30:24 »
Na, an Speis und Trank, besonders letzerem soll es uns in der Alten Welt schonmal nicht mangeln denkt sich Nimys lächelnd, während sie sich auf einem der Sitzkissen niederlässt.

Braxamig hat so viele Gesichter... vielleicht führt er, wenn wir den Lauf der Zeit wieder gerichtet und unsere Feinde besiegt haben, ein Leben als Schauspieler.

Und ich? Soll ich mein Leben als Diebin und Räuberin fortsetzen?
Nein... diese Zeiten liegen hinter mir, auch wenn ich hier in der alten Welt noch immer einige meiner...zwielichtigen Fertigkeiten benötige, denke ich, es wäre besser, wenn ich mein arkanes Wissen weitergebe. Vielleicht kann ich bei einer Magierakademie als Lehrerin oder Forscherin arbeiten, Leute gleichsam im Kampf mit Waffen und der Magie ausbilden...


Diesen Gedanken nachhängend wartet sie auf die Getränke und sieht sich im Raum nach auffälligen Gegenständen um.

7
Nebelfels / 4. Akt - Schlüssel und Tore
« am: 27.02.2016, 13:52:53 »
Nimys folgt dem Gnom vorsichtig. Im Zelt hält sie sich etwas im Hintergrund, betrachtet das vernarbte Gesicht ihres Gegenübers. Das muss Scrorar sein, der mit den Wüstensöhnen Handel treibt. denkt sie sich. Wie lange trägt er diese Verletzung schon mit sich herum? Und was hat ihn so übel zugerichtet? Hat man ihm sein eines Auge tatsächlich ausgestochen? Kurz erschaudert sie bei dem Gedanken.

Ein verwirrter Ausdruck tritt auf ihr Gesicht, als sie sieht, dass Braxamig ebenjenes zernarbte Gesicht geradezu anstrahlt. Selbst wenn ich mich zu einem Lächeln hätte durchringen können, es hätte vielleicht nur eine Sekunde gehalten und ich könnte mich nicht zu solch einem breiten Grinsen durchringen.

Beim Anblick des zernarbten Gesichts tauchen vor ihrem inneren Auge ähnlich zugerichtete Schläger auf, die mit der Diebesgilde um die Herrschaft des Stadtviertels konkurriert hatten. Auch damals hatte sie sich bei diesem Anblick nicht wohlgefühlt - doch auch damals hatte dank ihrer Verbündeten an ihrer Seite die Angst überwunden.

8
Nebelfels / 4. Akt - Schlüssel und Tore
« am: 07.02.2016, 20:56:41 »
Nimys schaut sich die Stände interessiert an und atmet neugierig den Geruch der exotischen Gewürzen mit der Nase ein.
Besonders hält sie nach einem Stand für Kleidung Ausschau, der leichte Gewänder anbietet.
Zwar hatte sie begonnen, die Künste der Kampfmagier zu lernen, um auch in Rüstung zaubern zu können, doch wenigstens während ihres Aufenthalts im doch sehr heißen Sha'Dul würde sie lockerere Kleidung benötigen. Zwar habe ich in der Taverne nicht mit der Wimper gezuckt, als ich mich meiner Rüstung entledigt habe, aber irgendwie ist diese permanente Hitze doch ziemlich ungewohnt und unangenehm.

Sie betrachtet das Zelt aufmerksam und versucht, Anzahl und Bewaffnung möglicher Wachen einzuschätzen.[1] Die Konversation wird sie vorrangig Braxamig überlassen, der sich ziemlich gut auf Konversationen zu verstehen scheint. Ab und zu sucht ihr Blick auch nach Mystral, die sich schon seit einiger Zeit in Schweigen zu hüllen scheint.
 1. Tragen die Wachen eher "Kurze" Waffen wie Säbel oder "lange" Waffen wie Hellebarden?

9
Nebelfels / 4. Akt - Schlüssel und Tore
« am: 30.01.2016, 11:31:01 »
Sanft lächelnd bedankt sich Nimys beim Wirt für das Essen "Habt Dank, es hat gut gemundet."

An ihre Gefährten gewandt fragt sie: "Wollen wir Scrorar gleich beobachten oder versuchen, Informationen über Sha'Dul zu sammeln, wenn wir hier, wie ich vermute, länger hier verweilen?"

10
Nebelfels / 4. Akt - Schlüssel und Tore
« am: 21.01.2016, 18:59:06 »
Nimys muss nach dem ersten Bissen zwar einmal nach Luft schnappen, um die Schärfe in ihrem Mund zu verringern, kühlt weitere Bissen des Bratens jedoch mit einigen Schlucken aus ihrem Bierkrug. Bei Takuja! Damit kann man ja fast schon Feuer speien.

Jedem das seine, aber in solch einer heißen Gegend, in der man -solange man nicht daran gewöhnt ist- keine Rüstungen tragen sollte, derart scharfe Gerichte zu verzehren... Vielleicht ist alles einfach nur eine Frage der Gewöhnung.

Im weiteren Verlauf bilden sich einige Schweißperlen auf ihrer Stirn, doch die durch die Schärfe verursachte Hitze scheint zumindest ihrem Gefühl nach abzunehmen.


11
Nebelfels / 4. Akt - Schlüssel und Tore
« am: 20.01.2016, 07:14:44 »
"Bitte bringt auch mir Speis' und Trank", schließt sich Nimys der letzten Bitte des Gnoms an.
"Dann versuchen wir es auf die offene Methode. Wir sollten natürlich aufpassen, dass wir diesen Scrorar nicht beleidigen.
Wenn ich mich richtig erinnere, sprach das Orakel lediglich von Heimlichkeit, wenn es darum geht, den Auserwählten zum Tempel der Zeit zu folgen, daher denke ich, dass wir, wie Ihr richtig gesagt habt, gegenüber Scrorar mit offenen Karten spielen sollten.
"

12
Nebelfels / 4. Akt - Schlüssel und Tore
« am: 19.01.2016, 19:13:32 »
"Ich denke, dass wir drei das hinbekommen sollten. Wir müssen nur noch irgendwie herausfinden, was er als Beleidigung empfindet. Vielleicht können wir sein Zelt beschatten oder ihn auf magischem Wege aushorchen?", erwiedert Nimys auf die Bemerkung des Mannes hin flüsternd an ihre Gefährten gewandt. Sowohl die Ausstrahlung von Braxamig als auch die Mystrals waren bereits beim ersten Zusammentreffen beeindruckend gewesen, sie würden gewiss mit Redegewandtheit glänzen können.
Und auch Nimys hatte in ihrer Zeit als Einbrecherin die eine oder andere Gelegenheit genutzt, sich bei manchem Wächter einzuschmeicheln.

13
Nebelfels / 4. Akt - Schlüssel und Tore
« am: 14.01.2016, 12:41:29 »
Auch Nimys Gesicht, verzieht sich beim Gesichtsausdruck des Gnoms zu einem Lächeln, wenn auch wesentlich zurückhaltender. "Gut zu hören, dass Ihr Takujas Wege nicht verurteilt. Vielleicht können wir sie zur Not tatsächlich überreden, an einem Strang zu ziehen. Denn die Veränderung des Laufs der Zeit würde, wie ihr richtig sagt, auch sie betreffen."

14
Nebelfels / 4. Akt - Schlüssel und Tore
« am: 08.01.2016, 03:11:31 »
Nimys' Blick ruht noch einige Zeit forschend auf dem Mann. Zum einen hat er Angst, zum anderen scheinen Menschen nicht hoch angesehen zu sein bei den Wüstensöhnen. schlussfolgert sie nach einer Weile.

Auch mit Mystral und Braxamig teilt sie diese Erkenntnis: "Es scheint, wir sollten uns tatsächlich, wie vom Orakel prophezeit, auf unsere Heimlichkeit verlassen. Wir scheinen bereits aufgrund der Völker, denen wir angehören, schon keinen Guten stand bei diesen Kriegerkindern oder Wüstensöhnen zu haben. Dieses Mal werden wir wohl allem voran Takujas Segen benötigen." Obwohl uns auch Narissas Mächte oft geholfen haben, denkt sie sich, während ihr Blick einige Momente auf Mystral ruht.

Auch wenn Nimys sich im ersten Moment gefreut hatte, endlich wieder Takujagefällige Taten zu vollbringen, wurde diese Freude von der Last, die auf den Schultern von ihr, Mystral, Braxamig und Grixamab lag, so schnell ausgelöscht, wie sie gekommen war.
Wir müssen uns gut vorbereiten... denn ein Fehltritt könnte bereits unser Ende bedeuten...Und wenn wir versagen, ist unsere Welt dem Untergang geweiht.
Takuja, stehe uns bei und schenke uns deinen Segen.


Wieder und wieder wandert Ihr Blick zwischen Mystral und Braxamig hin und her. Hoffentlich können wir weiterhin so gut zusammenarbeiten.

15
Nebelfels / Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« am: 07.01.2016, 17:59:58 »
Und da ist die 28  :wink:

Seiten: [1] 2 ... 19