Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Stinker

Seiten: [1] 2 ... 5
1
Only War - Tote Winkel / Eine ruhige Ecke - OOC
« am: 17.04.2014, 23:43:24 »
So, nach langer Zeit lasse ich wieder was von mir hören.
Der Grund warum ich so lange nicht zum Posten gekommen bin ist recht simpel. Die Arbeit nimmt mich im Moment so sehr in Beschlag, dass ich für gewöhnlich auch zu Hause noch Abends weiter mache und neben dem Stress den ich mir auch noch freiwillig Privat mache bleibt manchmal kaum genug Schlaf übrig.

Ich weiß natürlich, dass das an für sich nicht das Problem ist. Wenn ich einfach im Abwesenheitsforum mich gemeldet hätte. Wäre das sicher kein Problem gewesen. Am Anfang habe ich mir immer wieder vorgenommen heute Abend poste ich wieder und dann war ich doch zu müde weil es wieder zu spät geworden ist. Irgendwann war es mir dann auch unangenehm, dass ich mich nicht als Abwesend gemeldet hatte.

Alles in allem macht es das aber nicht besser und ich kann gut verstehen, wenn ich mittlerweile aus der Runde ausgeschlossen bin. Mein Verhalten war schließlich alles andere als vorzeigbar. Ich würde mich freuen wenn es irgendwann eine Möglichkeit geben würde zurück zu kommen. Im Moment hab ich nur keinen Überblick, was mit meinem Charakter los ist und ich kann auch nicht absehen, wann sich die Situation auf der Arbeit verbessert.

2
Only War - Tote Winkel / Eine ruhige Ecke - OOC
« am: 26.02.2014, 15:55:56 »
Ich denke mal das technische hochrüsten wird weniger ein regeltechnisches als ingame Problem sein.

Das Hauptproblem wird sicher das Werkzeug sein. Sowas wie Messer lassen sich herstellen. Wenn man lang genug 2 harte Gegenstände gegeneinander schlägt bekommt man sowas wie ne scharfe Klinge. Da brauchen wir nur sowas wie Metallschrott. Wobei auch Hartplasik gehen sollte.

Einen Schraubendreher könnte man wohl auch auf die Art basteln allein Schrauben sind schwierig. So ein Gewinde fräst sich nicht von selbst. Würde also eher auf Nieten und Nägel setzen. Die sollten aber machbar sein.

Ein Bohrer wird aber schon schwierig. Klar kann man mit einer Messerspitze bohren. Das geht aber eigentlich nur mit einem harten Messer in sehr viel weicher Materialien, wie Metall gegenüber Leder oder Holz. Wobei ich mir da auch keine sonderlich dicken Zielmaterialien vorstellen kann.

Ein Schweißgerät wäre recht einfach da wir elektrisches Licht und damit Elektrizität zur Verfügung haben. Ich bin mir sicher, dass wir irgendwie die Stromversorgung anzapfen können. Allerdings ist das sicher kein Starkstrom und wenn wir versuchen einen Lichtbogen zwischen 2 Metallteilen zum schweißen damit zu erzeugen, dann wird einfach irgendwo die Sicherung rausfliegen. Wenn wir aber eine Möglichkeit hätten eine Starkstromleitung anzuzapfen. ...

Grundsätzlich würde ich erst einmal eine Inventur vorschlagen. Interressant wäre ja auch zum Beispiel aus welchem Material sind die Barrikaden die Danielle aufgebaut hat? Holz, Metall oder Kunststoff? Wie groß sind diese Kisten und wie dick sind die Wandungen. Scharniere, Schlösser, Nieten, Schrauben etc. die man wiederverwenden könnte. Es gibt wohl Matrazen, vielleicht gibt es auch Bettkästen, ...

Als zweiten Schritt wird man wohl aber raus müssen ins Labyrinth. Denn zumindest Stinker hat schon nach so etwas einfachem wie einer stabilen 1 bis 1,5m langen Stange aus Holz, Kunststoff oder Metall gesucht und nichts gefunden. Uns wird also definitiv Material fehlen und dafür müssen wir ins Labyrinth.


Abgesehen vom Aufrüsten ist natürlich auch die Erschließung neuen Lebensraums interessant. Sprich, schau dir mal die Wände, Decke etc an. Der Gefängnistrakt wird nicht aus einem Teil gefräst worden sein. Irgendwo wird es Vernietete, oder geschweißte Platten geben. Irgendwo sind sicher Nuten (Ja mit einem t. Wichtig.), Schweißnähte, Schrauben, ... Das Ding hat ein Belüftungssystem und es hat Lampen, das heißt irgendwo gibt es einen Übergang zwischen den Belüftungsgittern und den Lampen. Es gibt auch ein Abwassersystem, das man verfolgen könnte.

Das richtige Werkzeug mit dem man sich zwischen 2 solche Elemente klemmen kann und damit eine Wand aufzustemmen in der Lage ist kann das Spiel noch einmal gewaltig verändern. Man könnte zum Beispiel eine Starkstromleitung entdecken. Oder einen Weg in ein Teil des Raumschiffs das gar nicht zum Gefängnis gehört. Oder wir brechen eine Versiegelung und stoßen zum Vakuum des Weltraums vor.  :evil:

3
Only War - Tote Winkel / Kapitel 1: Zellenblock 52
« am: 23.02.2014, 22:32:21 »
Stolz grinst Stinker als Rega ihn klug nennt. Das hatte noch nie zuvor jemand getan. Weswegen er mit stolz geschwellter Brust Rega antwortet.

"Pappi gesagt hat, dat es imma einen Größaran un Stärkaran gibt. Un man muss imma berait sein von ihm erwischt zu werden. Un deswegen braucht Stinka einen Ast, weil der Andarä wo is größa hat vielleicht keinen Ast."

Immer noch stolz auf sich grinst Stinker Rega nach dieser für ihn sehr ausführlichen Erklärung an. Dann wirft er einen Blick hinüber zu den frisch aufgestapelten Barrikaden und dem dahinter liegenden Labyrinth. Ein wenig verschwindet der stolze Gesichtsausdruck in der Visage des Ogryn. Mehr zu sich selbst aber für Rega sicher noch deutlich hörbar murmelt er nur. "Dat wiad hoffentlich abba nich dunkel sein da?". Einen Herzschlag später scheint Stinker jedoch einen Entschluss gefasst zu haben und wendet sich wieder Rega zu.

"Ig glaub ig muss da dann suchen gehän. Viellaicht kommt ja jemand mit. Zusammen jagen is imma sichara." gibt er eine weitere Weisheit seines Vaters von sich. "Du nit hast Lust?" fragt er schließlich Rega.

4
Only War - Tote Winkel / Eine ruhige Ecke - OOC
« am: 20.02.2014, 21:25:29 »
Stinker ist auf der Suche nach Rega. Dann nehm ich das mit der Tätowierung wieder aus dem Post raus.

5
Only War - Tote Winkel / Kapitel 1: Zellenblock 52
« am: 20.02.2014, 15:32:52 »
"Bwäähh." ruft Stinker überrascht aus, als er merkt wie bescheiden das Wasser aus dem rostigen Hahn schmeckt. Immer wieder spuckt er auf den Boden um den Geschmack los zu werden, was natürlich nicht gelingt. Dennoch schrubbt er sich gewissenhaft so sauber wie das eben mit dem Wasser geht. Dann dreht er vorsichtig den Wasserhahn wieder zu und schüttelt sich wie ein Hund um wenigstens einen Teil des Wassers wieder los zu werden, bevor er in seine Kleidung schlüpft. Schnell saugt diese sich mit dem Wasser der nassen Haut voll, aber den Ogryn scheint das nicht zu stören.

Einen Moment lang steht Stinker mit in die Hüften gestemmten Fäusten da und schaut auf das Treiben in seiner Umgebung. Viel scheint gerade nicht los zu sein. Die meisten lungern nur irgendwo rum. Ein leichtes Magenknurren erinnert den Ogryn an etwas an das er vor der großen Jagd gedacht hatte, einen Ast. Suchend lässt er seinen Blick über die Anwesenden schweifen bis er bei Rega hängen bleibt. Mit wenigen Schritten stapft er auf sie zu und sobald er ihre Aufmerksamkeit hat spricht er sie an.

"He du. Du bis ja hia schon länga. Ich brauch nen Ast mit dem ich jemanden vaprügeln kann wenn se unsa Futta wolln. Wais du wo hia ain Laga oda ain Wald is?"

6
Only War - Tote Winkel / Eine ruhige Ecke - OOC
« am: 16.02.2014, 21:58:15 »
Ich fürchte das Wasser ist wirklich widerlich.  :urgs:

7
Only War - Tote Winkel / Glücksspiel - Würfelthread
« am: 16.02.2014, 21:57:24 »
Toughness Check +10 bc62 = 62 ≥ 93 → Misserfolg 4. Grades

8
Only War - Tote Winkel / Kapitel 1: Zellenblock 52
« am: 13.02.2014, 22:18:59 »
Stinker überlegt eine ganze Weile ob er der fremden Frau wohl trauen kann. Beschließt dann aber dass wenn Byron mit ihr geredet hat sie schon nicht so schlecht sein kann. Als lädt er die Pakete auf dem Boden vor ihr ab. "Gut machma so." stimmt er ihr zu und schleppt dann schließlich noch die anderen Pakete rüber. Als dieser Job getan ist klopft er der Frau anerkennend aber etwas zögerlich auf die Schulter und nickt ihr zu. Anschließend macht sich auf den Weg zu den Duschen.

Auf dem Weg dahin kommt er an Byron vorbei und stupst ihn an um seine Aufmerksamkeit zu bekommen. "Mir han dat Futta nach da hinnen gebracht." teilt der Ogryn dem Menschen mit und zeigt auf den engen Durchgang. Dann setzt er seinen Weg fort.

Bei den Duschen angekommen zieht sich Stinker erst einmal aus und stellt sich dann unter eine Brause. Seine klobigen Finger finden den Drehknopf und vorsichtig um ihn nicht zu beschädigen dreht er das kalte Wasser auf. Zuerst sperrt der Ogryn einfach sein Maul auf und trinkt das Wasser das auf ihn herabregnet. Und während Stinker tatsächlich ernsthaft damit beschäftigt zu sein scheint den Schweiß und Dreck von sich abzukratzen können die, die etwas näher bei ihm stehen sogar hören, dass er leise etwas vor sich hinsingt. "... In mia is ain Licht. Abba dat siehst du nicht. ..."[1]
 1. Singen-> Misserfolg 2ten oder 3ten Grades

9
Only War - Tote Winkel / Glücksspiel - Würfelthread
« am: 13.02.2014, 22:17:55 »
Fürs singen entweder:

Charn untrained -20 bc7 = 7 ≥ 22 → Misserfolg 2. Grades

oder aber einfach:

Fel: bc27 = 27 ≥ 54 → Misserfolg 3. Grades

Nicht dass es irgendwie wichtig wäre, aber ich will schon wissen wie schräg ich singe sonst machts keinen Spaß.

10
Only War - Tote Winkel / Kapitel 1: Zellenblock 52
« am: 02.02.2014, 20:58:26 »
Stinker der Danielles Bitte ignoriert hatte ist noch da als Tank aufwacht. Einen kurzen Moment schleicht sich ein Lächeln auf sein Gesicht, als dieser jedoch von den Wänden und zerquetschen spricht scheint der Ogryn fast zu erschrecken. Sofort stemmt er sich gegen die Wand an der Tank liegt und drückt sie mit aller Kraft zurück. Es braucht ein paar Momente bis auch Stinker begreift dass die Wand sich gar nicht bewegt. Dann lächelt er den kleinen wieder an. "It alles OK. Die da ..." dabei zeigt Stinker auf Danielle "... hat dich wida ganz gemacht. Heist Daniä oda so."

Zufriden schaut sich Stinker nun wieder um und so langsam tuckert die Bedeutung von Danielles Bitte auch zu seinem kleinen Hirn durch. "Daniä klug. Hat Stinka gesagt soll sich um Essen kümmern un das tut Stinka nu auch."

Mit diesen Worten meint der Ogryn alles gesagt zu haben was zu sagen war und geht zu den Nahrungsschleimpaketen zurück. Kurz mustert er sie ob noch alle da sind. Sollten jedoch nur wenige fehlen, dann würde das dem Ogryn sicher nicht auffallen. Wenn Stinker nichts auffällt beginnt er tatsächlich damit sich einen Arm voll zu schnappen und sich diesen "sicheren" Raum zu nähern. Als er jedoch den Gang erreicht und feststellt, dass er da nicht durch passt wird ihm die Lücke in seinem Plan bewusst. Wenn er da nicht durch passt wäre das Essen vor jemandem, der so stark ist wie er sicher. Aber wenn er da nicht durch passt dann kommt er auch nicht mehr da ran. Ein wenig verwirrt steht der Ogryn eine Weile rum und sieht sich in der Umgebung um. Ganz so als würde er dort die Lösung finden.

11
Only War - Tote Winkel / Kapitel 1: Zellenblock 52
« am: 25.01.2014, 10:51:35 »
"Ich was nit." verteidigt sich Stinker sofort "Die haben sich halt halt gefetzt, abba da Andere hat nit aufgehört als er hätte solln. Den Brech ich noch durch wenn er mir quer kommt." Aufmerksam beobachtet Stinker wie Danielle versucht Tank zu helfen. Auf ihre Bitte ihr zu helfen reagiert Stinker auch und hebt vorsichtig als wäre der Mensch aus Glas Tank hoch, dreht ihn zur Seite oder was auch immer Danielle möchte. Halb scheint der Ogryn zu erwarten dass gleich etwas passiert, weswegen er auch erst verzögert auf Danielles Frage Antwortet. "Aso. Ähm. Also ich bin Stinka." hastig fügt der Ogryn dann noch hintzu. "Abba noch nit lange. Hab den Namen von Katlin bekommen." Einen Moment lang sieht Stinker nachdenklich aus und entschließt sich dann doch noch etwas hizuzufügen. "Hübsche Frau. Abba sie konnte leida nit mitkommen. Auch wenn ist schlechta Ort für schöne Frau. Sie mochte die Sonne so sehr. Abba Stinka vermisst sie."

12
Only War - Tote Winkel / Kapitel 1: Zellenblock 52
« am: 23.01.2014, 22:11:43 »
Nachdem Stinker wieder auf den Beinen ist schiebt er sich zu Tank durch die Menge. Mit Sorgenfalten im Gesicht betrachtet er den zu Boden gegangenen Menschen. Er ist sich nicht ganz sicher wie viel Blut so ein kleiner Mensch von sich geben kann. Sicher mehr als das worin Tank jetzt liegt, aber das sind ja auch nicht die ersten Verletzungen die Tank hingenommen hat. Ganz vorsichtig und behutsam hebt Stinker den bewusstlosen Körper Tanks mit seinen großen ungeschickten Pranken auf. Auch wenn Tank sicher nicht so zerbrechlich ist trägt ihn Stinker wie ein rohes Ei und sieht sich etwas verloren um. Als er Danielle sieht fällt ihm ein, das Byron schon öfter gesagt hat sie könne sich um Verletzungen kümmern. Vermutlich war das auch die Frau die er gerade mit Danielle angesprochen hatte. Also schiebt sich Stinker zu ihr durch und sieht sie besorgt und mit fragendem Blick an.

"Daniä. Du kannst ihn machen wieda heile?" fragt er mit deutlich besorgter Stimme.

13
Only War - Tote Winkel / Eine ruhige Ecke - OOC
« am: 21.01.2014, 18:44:09 »
Bin unterwegs, aber auf meine Würfel würde ich mich besser nicht verlassen.

14
Only War - Tote Winkel / Kapitel 1: Zellenblock 52
« am: 21.01.2014, 18:43:05 »
Eine Rauferei ist in Ordnung, sowas macht hart für den Ernstfall. Aber inzwischen fließt im Kampf zwischen den beiden für Stinker zu viel Blut als dass es noch eine Rauferei hätte sein können. Also vergisst der Ogryn mal für einen Moment die Nahrungsschleimpakete, steht schnell auf, drängt sich zwischen den Leuten durch und versucht sich zwischen die beiden Streithähne zu bringen. Um seinen Weg frei zu machen und vielleicht die beiden Kämpfer für einen Moment zum innehalten zu bringen holt der Ogryn einmal tief Luft und schreit so laut es seine Stimmbänder vermögen. "Nu is abba Schluss."[1]
 1. Einschüchtern: Misserfolg 3ten Grades
Stärke bzw. Nahkampf: Sehr deutlicher Misserfolg

15
Only War - Tote Winkel / Glücksspiel - Würfelthread
« am: 21.01.2014, 18:41:56 »
Einschüchtern: Stärke 50 -20 ungelernt bc30 = 30 ≥ 55 → Misserfolg 3. Grades

Zwischen den Leuten (und Kämpfern?) durchdrücken: Stärke 50? Nahkampf 42? -> 1d1001d100 = (98) Gesamt: 98

Seiten: [1] 2 ... 5