Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Vater Helmsbrecht

Seiten: [1] 2 ... 13
1
Only War - Tote Winkel / Eine ruhige Ecke - OOC
« am: 12.07.2014, 15:01:33 »
Trotzdem schade und ich fürchte ich habe etwas überreagiert. Nun ja. Zur anderen Frage. Ich bin so selten Spieler, dass ich wohl bei fast allem mitmachen würde. Ich kann also schlecht sagen, was ich gerne haben würde. Aber dafür weiß ich ganz genau was ich nicht wollen würde. Veraltetes (Original Regeln von Schattenjäger erste Edition bis Deathwatch) oder doofes Regelsystem (D&D zum Beispiel) und auf keinen Fall eine böse Gruppe. Ich kann und mag einfach nicht böse spielen. Leicht grau ist ok, aber im Grunde möchte ich doch die "guten" spielen. :closedeyes:

2
Only War - Tote Winkel / Eine ruhige Ecke - OOC
« am: 10.07.2014, 15:47:23 »
Die Frage wäre nur gewesen, womit bestechen und noch besser wäre gewesen sich darauf vielleicht vorher zu einigen. :lol:

3
Only War - Tote Winkel / Eine ruhige Ecke - OOC
« am: 09.07.2014, 21:28:54 »
Ich habe ein wenig drüber geschlafen und würde gerne noch ein paar Gedanken und Klarstellungen schreiben. Das muss und soll unsere SL nicht umstimmen, kann ihre Haltung durchaus verstehen, vor allem wenn man mal Stress hat. Ich teile das mal in verschiedene Bereiche, um es zu gliedern.

@Scarlet: Ich glaube nicht, dass das was mit deiner privaten Situation zu tun hat. Da würde ich mir jetzt keine Sorgen machen und hoffe dir vom ganzen Herzen, dass das besser wird.
@Byron: Ich habe nochmal ein wenig nachgedacht. Ich glaube die Situation jetzt, hat vielleicht wirklich nicht so viel mit Fehlverhalten zu tun, sondern eher einer Mischung aus meinen hoch geschwappt, negativen Gefühlen gegenüber dem Charakter aus den von dir geplanten Gründen und der Situation, die eigentlich das heraufbeschworen hat, was ich gar nicht mag. Spielerkämpfe und Auseinandersetzungen. Mein Problem ist wohl, dass wir das vielleicht vorher besprechen hätten sollen. Eine Wandlung eines Charakters, den so keiner mag, aber jeder Zusammenarbeiten will/soll/muss ist immer schwierig. Vielleicht wäre es besser da was zu drehen, damit Byron vielleicht eher etwas mehr in die Mitte rückt. Wäre nur ein Vorschlag für den Fall der Fälle.
@Tank: Ich muss ehrlich gestehen, dass ich als Spieler einfach nicht realisiert habe, dass Tank wirklich ein durch und durch Psychopath sein soll. Etwas, dass ich wohl entweder ausgeblendet habe oder ignoriert, weil es sicher bisher mehr in Gedanken abgespielt hat und aus Sicht des Charakters noch nicht so schlimm abzeichnet. Entsprechend wäre es wohl gut, wenn du es Tank weglässt, dass Helmsbrecht das noch merken würde. Dann gebe es wohl auch weniger Probleme.
@Situation: Ich glaube ich habe hier einfach auch ein Missverständnis verursacht auf das mich Lilja hingewiesen hat. Mir kam es so vor, dass Byron gedroht hat und Tank dann ebenfalls, um diese harte Seite zu unterstützen. Ergo kam mir die Reaktion völlig überzogen vor. Lilja hat mich aber darauf hingewiesen, dass diese Drohung von Byron gar nicht so hart gemeint ist und Tanks Verhalten deshalb ziemlich konträr zu allem läuft und auch wie ein Stellen gegen die vorher vereinbarte Vorgehensweise stellt. Eine Seite, die ich so nicht empfunden habe und deshalb vielleicht meine Fehleinschätzung. Für ein mögliches weitergehen, wäre es wahrscheinlich wirklich das Ausscheiden von Tank mit Merken des Psychopathentums eine Möglichkeit und die Tatsache, dass Byron vielleicht schneller auf dem Pfad wandert. Alternative wäre ja nur wenn Tank vom Psychopath sein abrückt, aber das bezweifele ich? Ist aber nur ein Anstoß und ich wollte noch was gesagt haben. Letztendlich muss Lamira sagen, dass es für sie doch nocht geht und sonst bleiben die vorherigen Abschlussworte.
Sorry wenn das viel sinnloses war, aber ich wollte es zur Erklärung geschrieben haben.

4
Only War - Tote Winkel / Eine ruhige Ecke - OOC
« am: 08.07.2014, 21:53:04 »
Ich schließe mich da an, sehr schade sollte es zur Auflösung kommen, und ich wäre gern dabei würdest du beizeiten ein neues Abenteuer als SL in Erwägung ziehen!  :)

Tja Luther, ich nehme an unsere Chars hätten ganz gut harmoniert, aber dazu wird es wohl scheinbar nichtmehr kommen!  :wink:

Keinen Schimmer. Ich habe keine Hintergründe gelesen. :D

5
Only War - Tote Winkel / Eine ruhige Ecke - OOC
« am: 08.07.2014, 21:33:27 »
Das ist natürlich schade. Ich hoffe aber du nimmst es dir nicht zu Herzen, denn an sich machst du gute Arbeit und ich würde jederzeit wieder mit dir als Spielleiterin spielen und hatte meinen Spaß, auch wenn die anderen Charakter manchmal anstrengend waren, aber das gehört manchmal dazu, solange es nicht ausartet. Außerdem freue ich mich immer, wenn ich mal Spieler sein darf. Deine Annahme war übrigens auch meine Annahme, als ich hier angefangen habe. Was auch der Grund gewesen ist, warum ich mich gerade für diesen Charakter entschieden hatte. Zusätzlich zu dem Spiel mit der Religion, weil der Glaube in Warhammer 40k nicht unbedingt dem christilichen Glauben entspricht und viele Freiheiten lässt. Die Überlegung von mir war nur, dass ich den Eindruck hatte, dass einige der andere Spieler es anders gesehen hatten und mir auch erst jetzt langsam klar wird, was für Charakter so die anderen geplant haben. Vielleicht bin ich halt manchmal nicht der Beste im einschätzen solcher Sachen, aber ein wenig verunsichert tut es mich dennoch immer noch. Falls du dich aber umentscheidest, meine Überlegung war wirklich nur da heraus, dass ich den Eindruck habe, dass ich nicht ganz zur Runde der aktuellen Charakter passe. Anscheinend ist es aber vielleicht auch anders herum. :D Macht aber jetzt wohl keinen Unterschied :( und ich fühle mich etwas schuldig, wenn du die Runde wegen mir niederlegst. Verstehen kann ich es aber von deiner Position aus auch, als Spielleiter, wenn ich ehrlich bin.
Ich bedanke mich aber trotzdem ganz herzlich für deine Arbeit, deine Posts, dein Spiel, die wirklich interessante Idee und auch bei meinen Mitspielern fürs Zusammenspiel, auch wenn es manchmal gekracht hat. Ich hatte viel Spaß und ich bin vielleicht einfach nicht geeignet für eher düstere Charaktere.

6
Only War - Tote Winkel / Eine ruhige Ecke - OOC
« am: 08.07.2014, 14:29:32 »
Schrödingers Söldner. :P Er überlebt und stirbt. :D
Ansonsten war das aber auch nicht die Frage. Wäre die Frage anders gestellt wurden, könnte man sie mit weniger Annahmen und Ausblendungen beantworten.

7
Only War - Tote Winkel / Eine ruhige Ecke - OOC
« am: 08.07.2014, 14:06:05 »
Kommt darauf an, ob die Situation in einem Vakuum stattfindet und wie der Sölder von der Persönlichkeit her ist. ;) Die Frage ist also nur zu beantworten, wenn man viele Punkte der realen Welt ausblendet und von der typischen egoistischen Variante eines Söldners ausgeht oder ihm eine bestimmte Persönlichkeit vordefiniert.

8
Only War - Tote Winkel / Eine ruhige Ecke - OOC
« am: 08.07.2014, 13:51:48 »
Charm und Charisma stehen beide auf der Einkaufsliste.

Wie gesagt, ich habe vor mich immer weiter in die letzte Spalte meiner Tabelle zu bespielen.
Was die Sympathie betrifft, so lässt sich diese hoffentlich im Spiel erarbeiten.
Die Rolle des "hart durchgreifen" wird sich aber schwer wegdenken lassen.

Du spielst doch selber einen Charakter, der aus der Kriminalität kommt!  :suspicious:
Ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn du Byron dabei hilfst gut zu werden!
Ganz im Gegenteil.
Mein Charakterkonzept ist doch nicht in Stein gemeißelt und ich erstelle nur Charaktere, die sich weiterentwickeln.

Mein Problem ist, wenn schwere Brüche entstehen, bevor man Sympathie erarbeitet hat, wird es schwer. Ansonsten hatte ich gehofft ich könnte Byron positiv beeinflussen, aber ich fürchte langsam, dass das eher nicht der Fall ist oder ich das nicht richtig anstellen werden könne. Ansonsten hat mein Charakter aber den Kriminellen Hintergrund abgelegt und das aus gutem Grund, weil ich so einen Charakter eigentlich nicht spielen möchte, also einen richtigen, harten Kriminellen.
Edit: Allerdings weiß ich auch nicht wie viel eine Diskussion gerade noch bringt. Tank scheint eh schon aussteigen zu wollen, weiteres Anecken wird wohl zwangsläufig passieren und ich fürchte wir können unter Umständen ewig weiter diskutieren, weil wir bestimmte Dinge unterschiedlich empfinden.

9
Only War - Tote Winkel / Eine ruhige Ecke - OOC
« am: 08.07.2014, 13:43:09 »
Vielleicht bin ich aber auch zu zart-besaitet und das gewaltvolle Umfeld, auch innerhalb der Gruppe, ist für den Rest ansprechend und wichtiger wie fester Teil des Settings. Ebenso wie eher düstere ich sage mal leichte "böser" Charakter zu spielen. In dem Fall sollte ich vielleicht eher darüber nachdenken, ob ich vielleicht einfach nicht dazu passe und eher meinen Hut ziehe.

10
Only War - Tote Winkel / Eine ruhige Ecke - OOC
« am: 08.07.2014, 13:37:14 »
Ich habe nie gesagt, dass Tank keine Fehler macht und das Problem mit Byron ist bei mir schon länger, die aktuelle Situation war für mich eher der Anlass darüber zu reden. Ansonsten wirkten für mich Byrons wie Tanks Gebaren beide in dieselbe Richtung. Drohnungen, um sich Zugang zu verschaffen. Deshalb wirkt es für mich unpassend und eigentlich ist solch ein Verhalten für mich ein wenig na ja. Persönliche Meinung und so und ansonsten ist das ja nur Metagame. Es geht ja darum wie mein Charakter es empfindet und ich als Spieler. Zumal Byron dasselbe auch hätte unter Umständen anders erreichen können, aber das würde dann natürlich nicht zu der negativen Charakterisierung, also zum jetzigen Charakter passen.

11
Only War - Tote Winkel / Eine ruhige Ecke - OOC
« am: 08.07.2014, 13:25:25 »
Ja aber das hat überhaupt nichts mit dem Problem zu tun und ich weiß nicht was die anderen Runden für eine Rolle spielen. :-|
(Unsere) mein Problem ist nicht, dass Byron ein Anführer sein will/ist oder dass du irgendeine Show stiehlst oder mehr Zeit hast. Das Problem ist, dass Byron einfach keine Sympathien hat und sich bisweilen wie ein Tyrann aufführt und zu der Sorte Charakter gehört, die ich zumindest überhaupt nicht mögen kann. Deshalb sehen wir alle diese Probleme und deshalb eckst du so sehr mit Tank ein. Kurz um, nicht Anführer sein ist ein Problem, sondern was für eine Art Anführer du bist.

12
Only War - Tote Winkel / Eine ruhige Ecke - OOC
« am: 08.07.2014, 13:10:19 »
Vielleicht bin ich nur zu doof... :-| aber ich verstehe den Sinn des Beitrags nicht. :-\

13
Only War - Tote Winkel / Eine ruhige Ecke - OOC
« am: 08.07.2014, 12:10:01 »
Was ich vielleicht nich erwähnt habe, aber sollte, die Variante dann hauen sich halt beide tot, damit die Sache geklärt ist, finde ich ebenso suboptimal. (Selbst wenn es für beide Spieler so ok ist) Weil es sich trotzdem negativ auf die anderen auswirkt. Im vorliegende Falle ist Byron sowieso schon ein Charakter der nicht gerade viel Sympathie hat, aber wenn er jetzt noch Tank tot schlagen würde, wird es nur noch schlimmer. :closedeyes:
Edit: Anderen Post nicht gesehen. Nicht damit das falsch rüberkommt, ich kann das voll verstehen. Ich habe nur irgendwie ein wenig Angst, dass früher oder später jeder mit Byron anecken wird.

14
Only War - Tote Winkel / Eine ruhige Ecke - OOC
« am: 07.07.2014, 21:34:05 »
Dann habe ich deinen Satz und deine Intention nicht verstanden, passiert. ;)

15
Only War - Tote Winkel / Eine ruhige Ecke - OOC
« am: 07.07.2014, 21:22:28 »
Zitat
Reibereien ok, wörtliche Auseinandersetzungen auch, solange das alles im Rahmen bleibt und vor allem nichts sprengt.
Der Rahmen kann schon da beginnen, wenn ein Charakter einem anderen auf der Nasenspitze herumtanzt und das alles in dem Wissen, dass der andere Spieler Kämpfe unter Spielern vermeiden möchte.

Und deshalb ist das ein ausgesprochen ungünstiges Beispiel, denn das fällt bei mir schon unter den Rahmen sprengen und ist kein gutes Verhalten. Es ist für mich auf einer Stufe des Verhauen wir uns doch einfach gegenseitig. Es fördert genauso kein schönes Spiel untereinander.
Edit: Ansonsten habe ich aber auch das Problem, dass ich Tank verstehen kann, Byron hat auch nichts anderes gemacht als mit Kampf zu drohen, nur weniger direkt. Das war auch der Grund warum ich erst geschwiegen habe, weil ihr alle in dieselbe Richtung tendiert habt. Deshalb kommt dir mein Versuch vielleicht lau vor, aber die Tatsache ist, die werden uns nur vermöbeln, solange es für sie ungefährlich ist und wir nichts besseres zu bieten haben, dass sie uns nicht auch einfach so abnehmen können.

Seiten: [1] 2 ... 13