Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Schnüffler

Seiten: [1] 2 ... 11
1
Aradan - Stadt der Toten / Geisterstadt
« am: 06.11.2015, 19:14:31 »
"Was für ein Scheiß!", erwiderte Schnüffler trübselig auf Khoon. "Aber so ist es nun mal. Die Götter lieben es, die Gerechten zuerst zu rufen, ebenso wie die Tapferen. Zurück bleiben wir, die wir wie Ratten auf einem sinkenden Schiff sind."

Mit einem Blick auf die Rotznase belebte sich seine Stimme wieder und er fügte hinzu: "Aber ich will verdammt sein, wenn wir so einfach aufgeben. Man hat mir erzählt, dass Ratten verfluchmich gute Schwimmer sind und beißen tun sie auch, wenn man sie in die Ecke drängt. Wir setzen nun alles auf eine Karte. Wie schlecht können die Chancen schon stehen? Ich kann ohnehin nicht rechnen, also was solls. Wichtig ist es, die vermaledeite Chance zu nutzen."

"Und andererseits sind eine Menge feiner Leute gestorben, die einfach nur eine zweite Chance verdient hätten. Auf diese müssen wir allerdings anstoßen und sie in gutem Gedächtnis behalten. Außerdem weitermachen, immer weitermachen. Wir graben uns einen Tunnel durch dieses Meer aus Scheiße, dass uns umgibt. Ja, weitermachen, darauf kommt es an. Los Will, lass uns keine weitere Zeit vertrödeln."

Als sie außer Reichweite der anderen waren, fragte Schnüffler den Schauspieler: "Was willst Du denn von der Katarina? Nimm Dich vor der in acht. Das sagt selbst die kleine Rotznase."

2
Aradan - Stadt der Toten / Geisterstadt
« am: 06.11.2015, 14:28:28 »
"Was für eine nächste Welt? Drück' Dich doch mal verständlich aus. Du meinst, er ist am Abnippeln?", fragte der Halbork, noch immer verständnislos. Ihm war nicht bewusst, wie unpassend seine Äußerungen waren.

3
Aradan - Stadt der Toten / Geisterstadt
« am: 06.11.2015, 14:03:49 »
"Was für eine Schwelle?", fragte Schnüffler unverständig.

4
Aradan - Stadt der Toten / Geisterstadt
« am: 04.11.2015, 17:29:17 »
"Katharina hat große Titten, aber lieblich ist sie nicht. Sie ist ein Biest und ich traue ihr nicht so weit, wie ich spucken kann.", erwiderte Schnüffler gehässig. "Und auf Anastasia lass ich nichts kommen. Das war 'ne Gute. Auf Ihre Weise. Hat die Mädchen nicht mehr zugerichtet als nötig und sich selbst nie aus den Schweinereien herausgehalten, obwohl sie es hätte können. Von mir aus können wir die Feindin irgendwie nennen. Oder Katharina."

"Okay, ich trommel die Leute zusammen und fange an, die Lage zu sondieren. Will, es wäre gut, wenn Du mit mir kommen würdest. Es ist nie falsch, dass Gelände zu kennen und vier Augen sehen mehr als zwei. Für den Anfang schlage ich vor, dass wir diejenigen Gänge verbarrikadieren, die wir nicht brauchen. Wir sollten auch darauf achten, dass wir nie von mehr als einer Seiten aus angegriffen werden können. Außerdem denke ich an Stolperdrähte, Ölpfützen und Fallgruben. Wir sollten außerdem einen Fluchtweg offenhalten. Vielleicht kennen sich Mentaru und Khoon aus."

5
Aradan - Stadt der Toten / Geisterstadt
« am: 01.11.2015, 18:16:15 »
Schnüfflers Gesicht hellte sich auf. "Nun fangen wir an, diesselbe Sprache zu sprechen. Ich bin das Sanatorium ein paar Mal abgeschritten und habe mir bereits Gedanken gemacht. Sicherheitshalber sprechen wir noch mit Khoon und außerdem dem Mentaru. Der Alte hat's echt drauf. Wir werden den Eindringlingen einen heißen Empfang bereiten. Mir kommt da eine Idee, was man mit dem Lampenöl noch anfangen könnte. Ansonsten könnte Gelirion mit den Gefangenen sprechen. Als Ritter macht man einfach mehr her. Und außerdem könnte Omrah Katharina mit dem Artefakt helfen. Will, wir haben zwar noch keinen definitiven Plan, aber dafür alle nötige Entschlossenheit. Lasst uns ein paar vermodernde Ärsche treten! Hand drauf!", sagte Schnüffler überschwänglich. Dann spuckte er in die Hand und hielt sie Will hin.

6
Aradan - Stadt der Toten / Geisterstadt
« am: 01.11.2015, 16:04:40 »
Schnüffler war ohnehin schon verwirrt und uetzt schwang auch noch dieser Harlekin seine Reden. Er runzelte die Stirn, was bei einem Ork einigermaßen dämlich aussieht. "Wie heißt die Rolle, in der Du gerade unterwegs bist? Aber sei's drum, was Du satst klingt richtig. Die Götter sind launisch wie Puffmutti Anastasia. Und da die Kacke am dampfen ist, ist ein bischen göttliche Unterstützung auch heiß ersehnt. Nun gut, ich will's glauben. Das heißt, wenn Will mein Gewährsmann bleibt und für die Richtigkeit seiner Einschätzung einsteht. Ich sehe Dich an meiner Seite, wenn wir Köpfe abtrennen und Bäuche aufschlitzen, um das Sanatorium zu verteidigen. Einverstanden, William?

7
Aradan - Stadt der Toten / Geisterstadt
« am: 31.10.2015, 12:02:42 »
Schnüffler war noch nicht überzeugt. "Vielleicht hat Dir der Feind diese Vision auch eingegeben. Vielleicht fürchtet Sie, dass wir den schwachen Punkt ihres Plans ausnutzen könnten. Vielleicht sollten wir keine Zeit mehr vergeuden und diese Teufelsmaschine in Brand stecken. Khoon sagte mir, im Keller befände sich ein großer Tank mit Lampenöl. Aber vielleicht hast Du doch Recht und wir sollten die Lage aushalten. Oder vielleicht sollten wir nicht das Katapult, sondern die verdammten Zombies in Brand stecken. Damit würde sie garantiert nicht rechnen."

Schnüffler wandte sich hilfesuchend an Gelirion. "Bei meiner hässlichen Fresse! Ist das alles schwer verständlich! Sag mal, was hälst Du davon?"

8
Aradan - Stadt der Toten / Geisterstadt
« am: 29.10.2015, 08:42:54 »
Schnüffler kehrte den Zinnen den Rücken. Etwas mitleidig sah er Omrah an. "Du bist unglaublich mutig, kleiner Omrah. Du hättest schon nicht mitkommen müssen, das Artefakt zu holen. Wenn Du nicht mitkommen willst, die Maschine zu zerstören, dann geht das schon klar. Verlangt niemand von Dir. Okay? Nur erzähl hier nicht rum, Du wüsstest, was der Feind vorhat und was wir tun sollten."

9
Aradan - Stadt der Toten / Geisterstadt
« am: 12.10.2015, 17:14:49 »
Schnüffler klopfte sich Wills Funken demonstrativ von der Brust. "Jaja, ist ja schon gut. Behalte Deine Funken mal hübsch bei Dir und auch für Deine Worte ist es wohl auch nicht die richtige Zeit.", sagte er ungeduldig. Wieder mehr zu Gelirion gewandt, fügte er hinzu: "Wenn sie tatsächlich vorhaben, die Untoten über die Mauer zu schießen, dann haben sie mehr als genug Munition mitgebracht. Selbst wenn ein Großteil an den Wänden... zerschellen... sollte, ist die Gefahr für die Insassen noch zu groß. Das Katapult auszuschalten ist unsere beste Chance, so wie ich das sehe. Wir müssen zusehen, dass wir Brandstoff auftreiben. Oder vielleicht ist das nicht einmal nötig, vielleicht reicht es, das Zugseil zu durchschneiden. Das dürfte uns etwas Zeit verschaffen. Ich seh mir die Sache mal an." Damit ging Schnüffler an die Brüstung und besah sich des Kriegsapparats genauer[1]. Dann suchte er Khoon, um sie nach einer größeren Menge an Brandstoff zu fragen, wie Lampenöl oder Pech.
 1. Perception: 9 / Disable Device: 17

10
Aradan - Stadt der Toten / Geisterstadt
« am: 01.10.2015, 18:32:09 »
Schnüffler kam mit unguten Gefühl auf die Zinne gelaufen, das Mädchen an der Hand. Als er die riesige Kriegsmaschine sah, sagte er: "Scheiße!" und wiederholte den Fluch noch einige Male. Er eilte über die Zinne, bis er Gelirion fand. "Schöne Scheiße! Mit einem Rammbock hatte ich gerechnet, aber nicht mit einer Schleuder. Der Dichter meinte, sie könnten vielleicht Untote ins Sanatorium schießen." Schnüffler betrachtete einige Momente die Maschine. "Okay, scheiße, wir müssen was tun. Schnell. Wie ich das sehe, gibt es zwei Möglichkeiten. Erstens, wir verlassen mit allen Anwesenden sofort das Sanatorium. Zweitens, eine Gruppe von uns wird sich an die Schleuder heranschleichen und sie in Brand stecken. Ich bin für's Zweite. Wir brauchen nur einen guten Brandsatz. Was denkst Du?"

11
Aradan - Stadt der Toten / Geisterstadt
« am: 10.09.2015, 13:44:24 »
"Ich hoffe, dass Du nicht recht behälst.", sagte Schnüffler trübsinnig. "Ich werde mir jetzt den Schmutz abwaschen. Dabei musst Du mir nicht zusehen. Vielleicht gehst Du und suchst den kleinen Omrah? Vielleicht will er ja Dein Freund werden?", schlug Schnüffler vor. "Na geh schon. Wir sehen uns dann zum Abendessen wieder, okay?"

12
Aradan - Stadt der Toten / Geisterstadt
« am: 04.09.2015, 20:41:38 »
Schnüffler blieb stehen und sah Rotznase fragend an. "Und Du, junge Dame? Woran glaubst Du?", fragte er. Er blickte dabei den Gang hinunter, ob Esulilde ihm gefolgt war. Aber dies war nicht der Fall. Sie war weitergegangen, vielleicht um zu beten oder eine Messe zu zelebrieren, oder was auch immer. Schnüffler wusste noch immer nicht, was er von ihr halten sollte. Oh, na gut, er hatte keinen Zweifel daran, dass sie ihre Unterstützung einbringen würde. Da hatte Rotznase wohl recht. Aber er kam mit Esulildes Einsiedelei nicht zurecht: Wie konnte man sich so wenig für seine Außenwelt interessieren?

"Glaubst Du, den Göttern gefällt es, wenn wir zu ihnen beten? Glaubst Du, sie fühlen sich durch unsere Messen geehrt?", fragte er unvermittels das Mädchen. "Ich glaube, es ist den Göttern scheißegal, ob wir an sie glauben oder ihnen Messen feiern. Ich glaube, worauf es ankommt, ist die Tat und nicht das Wort. Sie wollen gute Taten von uns und keine Bekenntnisse. Das ist meine Meinung."

13
Aradan - Stadt der Toten / Geisterstadt
« am: 28.08.2015, 13:17:18 »
"Das war sicher... eindrucksvoll.", sagte Schnüffler. "Mir fehlt es da ein bischen an Vorstellungskraft. Ich komme aus einem verfluchten Dreckskaff vor Aradan. Ich bin nicht lange in Aradan und ich wünschte, ich wäre auch nie hierher gekommen. Bevor das Feuer und die Pest ausbrachen habe ich Schutzgeld eingetrieben und Nutten zurechtgemacht und so'n scheiß. Es war immer so, dass man es jemandem gegeben hat, damit man nicht selber eingesteckt hat. Ich erzähle Dir das nur, damit Du verstehst, was ich damit meine, mit dem Projekt Menschheit. Das Feuer und die Pest sind eine nicht wiedergutzumachende Katastrophe. Und meine einzige Chance ist es, die Pest zu zu irgendetwas zu gebrauchen. Ansonsten, wenn es keine Hoffnung mehr gibt, wenn die Pest einfach nur eine beschissenere Unterbrechung der gewöhnliche Scheiße ist..., dann kann ich nicht mehr, dann gehe ich zu Grunde und kann sterben. Einer allein kann nicht alles ertragen..." Schnüffler sprach nicht weiter und während er schwieg, wurde ihm alles, was er gesagt hatte, plötzlich furchtbar peinlich.

"Ich muss weiter.", sagte er plötzlich und drängte sich an Esulilde vorbei. "Komm, Rotznase.", rief er dem Mädchen zu, welches noch bei Esulilde stehengeblieben war.

14
Aradan - Stadt der Toten / Geisterstadt
« am: 26.08.2015, 15:37:36 »
"Also betrachtest Du die Gemeinschaft der Menschen als einen sichere und daher nützlichen Zusammenschluss?", fasste Schnüffler seinen Gedanken zusammen und lächelte ohne Freude. "Ich schätze, das ist fair genug, denn immerhin bringst Du Deinen Anteil mit ein."

Warum ist Esulilde so abgeschlossen und unempfänglich für jegliche Hoffnung?, fragte er sich enttäuscht. Ist das der Handel, den der Gott von Zweifel und Wahnsinn anzubieten hat: Gib Du mir Deine Hoffnungen und Träume und ich gebe Dir die Ruhe im Sturm?

"Du bist gerne im Tempel von Aguas, nicht wahr?", stellte er schließlich fest und es klang ein wenig ratlos.

15
Aradan - Stadt der Toten / Geisterstadt
« am: 25.08.2015, 12:23:47 »
Schnüffler konnte sich nicht erinnern, Esulilde einmal so redselig gesehen zu haben. Offenbar hatte er es geschafft, das Eis zu brechen, wenn auch mit der Gewalt eines Vorschlaghammers. Möglicherweise würde das Gespräch Esulilde nachhaltig verstimmen. Andererseits bot sich hier eine Chance, Esulilde mit ins Boot zu holen. Schnüffler entschied, dass das Risiko es wert sein würde. Darum fragte er: "Sag mal, interessiert Dich eigentlich irgendjemand außerhalb Deiner Glaubensgemeinschaft?"

Seiten: [1] 2 ... 11