Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Asarim

Seiten: [1] 2
1
Hallo Matrix,

das sind keine erfreulichen Nachrichten, aber das Leben wählt seinen eigenen Weg, den jeder selbst bestreiten muss. Ich wünsche dir für die Zukunft jedenfalls alles Gute.


2
@Luther: Mit ein paarundvierzig fühle ich mich noch recht jung, gehöre aber vermutlich doch zum älteren Drittel. :-)

@Sharea: Da ich erst kurzfristig eingestiegen bin, hatte ich vor die Hintergrundgeschichte ingame einfliesen zu lassen und immer wieder Rückblendungen vorzunehmen. Falls erforderlich kann ich aber die Story auch gerne zusammenfassen. Nur bin ich skeptisch, ob das ganze ohne SL funktioniert. Es sei denn, jemand kennt bereits das Abenteuer und weiß in welche Richtung wir laufen müssen bzw. was uns erwartet.

Ich habe Matrix nun eine PM geschickt. Vielleicht erhalten wir ja noch ein Feedback, wie es weiter geht.

3
Mag sein, dass ich in der Hinsicht etwas altmodisch bin, aber ich finde, dass man sich abmeldet, wenn man aufhören will bzw. wenn etwas dazwischen gekommen ist. Zudem finde ich, dass man nicht aus einer Laune heraus zusagt und nach ein paar Wochen wieder ab. Schließlich haben sich die anderen auch eine Menge Arbeit gemacht. Bei meinen ersten Rollenspiel-Teilnahmen habe ich seitenlange Hintergrundstories geschrieben und dann war das ganze nach ein paar Posts zu Ende, weil der SL oder ein Großteil der Spieler weggefallen ist.

Ich habe mit "Wahnsinn in Port Krez" bisher eine einzige Runde, die wirklich schon mehrere Jahre prima läuft. An dieser Stelle ein "Danke Schön" an den SL für die Ausdauer!

Wenn ich einmal davon ausgehen, dass viele Online-Spieler Studenten sind und ihre Zeit einigermaßen einteilen können, verwundert mich das um so mehr. (Oder auch nicht ?!)
Als berufstätiger mit teilweise längeren Außeneinsätzen ist es trotzdem möglich regelmäßig reinzuschauen und einen Post zu schicken, damit die Anderen nicht ständig warten müssen.

Aber vermutlich bin ich bereits doppelt so alt wie etliche Mitspieler und habe hier noch veraltete Ansichten, die sich mit der "Heute hier - morgen dort" Mentalität nicht unbedingt decken.

Ich hoffe jedenfalls, dass mit Matrix alles in Ordnung ist und wir bald eine Nachricht erhalten.



4
Hat sich unser SL noch eimal gemeldet? So ohne Kommentar ist schon merkwürdig.

5
Letzter Login 17.04. hört sich nicht ganz so gut an

6
Ist unser SL im Urlaub?

7
Wie geht es jetzt weiter?
Momentan ist mir nicht ganz klar auf wen wir warten.

8
Es würde noch weiter in die Tiefe gehen. Dies war nicht unbedingt die Umgebung, in der sich Asarim wohl fühlte. Er liebte den Wald und den freien Himmel. Sicher gab es auch bei ihnen einige Höhlen und Gänge, aber kein Vergleich zu dem Untergrund dieser Stadt. Doch er musste Kelenor finden. Seit dem Hinterhalt auf die Zauberer war die Lage außer Kontrolle geraten. Wo waren nur die vielen Echsen her gekommen? Was hatten sie dort im Wald zu suchen? Sie mussten sich mit den Goblins verbündet haben. Aber warum in Cyber's Namen hatten sie Kelenor verschleppt. Er war mehr tot als lebendig und doch liesen sie ihn nicht in seinem Blut liegen, sondern schleppten ihn mit fort. Er musste ihn unbedingt finden - selbst in diesen Abgründen.

100 Goldstücke - dies war weit mehr als er erhofft hatte. Der Auftrag musste wirklich gefährlich sein, wenn jemand so viel Geld auf den Tisch legte. Aber er hatte keine Angst - zumindest nicht vor den Gefahren, die sie in den Tiefen erwarten würden.

"Danke!", sagte er nur knapp und steckte die Goldstücke in seinen Beutel. Dann blickte er die weiße Dame an und fragte: "Habt ihr auch genügend Fackeln dabei?" Er konnte sich kurzzeitig behelfen, aber wer von den anderen war noch in der Lage ohne eine Fackel auszukommen.

9
Das mit den Sprüchen hat sich etwas verzögert. Ich denke, dass ich heute oder morgen eine Liste der Complete-Sprüche erstellen kann. Zwischenzeitlich wähle ich einfach aus der Standardliste aus, damit es weiter gehen kann. Soviel ich sehe, warten unsere beiden Rädelsführer auf eine Info vom SL wie es weitergehen soll.

10
ok, werde ich heute Abend korrigieren.

Ansonsten kannst du aber gerne schon weiter machen, die Sprüche werde ich hoffentlich nicht gleich alle brauchen ;-)

11
Teilweise decken sich die Sprüche mit dem Complete Devine.
(So wie ich das verstanden hatte, sind zumindest die Complete Bücher zugelassen.)

Die Liste habe ich unter der Charakterbeschreibung von Asarim (Zauber) aufgelistet.

12
Asarim (Druide)

Trefferpunkte:
28 / 28


Action Points: ☐☐☐☐☐

Zaubersprüche:
0-Level ☐☐☐☐
1-Level ☐☐☐
2-Level ☐☐

Munition:
Schleuderkugeln: ☐☐☐☐☐ ☐☐☐☐☐ ☐☐☐☐☐ ☐☐☐☐☐

Geld: 2 gp


Turon (Wolf):

Trefferpunkte:
26 / 26

13
Sind die Spells aus dem Spell Compendium zugelassen?
(Ich habe sie einmal aufgelistet.)

Ist das Feat Improved Animal Companion zulässig?
Ansonsten nehme ich Improved Armor

14
Wie geht es nun weiter?

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird Kedok aktuell nur unregelmäßig antworten, so dass wir ihn mitziehen sollen. Das müsste wohl der SL übernehmen.
Oder sehe ich das falsch?

Und Sharea und Belenar wollten noch ein paar Infos zum Auftrag.

15
Eigentlich sollte Kedok noch hinzustoßen, damit wir gleich loslegen können. Ansonsten müssen wir nochmals einen Treffpunkt vereinbaren.

Seiten: [1] 2