Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Menas Starling

Seiten: [1] 2 ... 14
1
Als Menas sieht, wie Lluvia offensichtlich bemüht ist dem verstorbenen Kleriker in irgendeiner Form gebührend herzurichten kann er sich eine hochgezogene Augenbraue nicht verkneifen. Als ob irgendein Toter sich drum scheren würde wie sein Körper im Tode lag. Nicht als Untoter wieder kommen zu wollen und sich deswegen in von Pharasma geweihten Boden vergraben lassen konnte er verstehen, aber der Rest war unnötig.

"Das sehe ich auch so, lasst uns aufbrechen", antwortet er auf die letzten Worte von  Levin Jasper Constantin von Mendenhall. Mit etwas Glück konnten sie heute noch zurück nach Cassomir kommen, wenn wohl auch um viele Stunden zu spät.

Dümmer als ein Höllenritter!, schießt es ihm bei den Worten der Elfe durch den Kopf. "Die nächste große Stadt IST Cassomir", belehrt er die Elfe Wie hat sie es nur geschafft uns zu finden bei so wenig Kenntnis der Umgebung? Wahrscheinlich findet ihr dort sowohl den nächsten Magier als auch den nächsten Zirkel. Aber Gerede bringt das Fass nicht ins Rollen, also lasst uns gehen", wobei er sich auf dem Weg aus dem Gebäude und zurück zu ihren vermutlich so gut wie toten Auftraggebern macht. "Und dieses Dorf hat unter dem Massaker hier nicht gelitten das war schon vorher so..."

2
So bin zurück, Kopf ist wieder (so gut wie) frei und mache mich mal ans nachlesen und posten.

3
Während die Elfe den Raum durchsucht bleibt Menas mit Schild und Axt in der Hand weiter kampfbereit. Er glaube nicht, dass sich der Spuk so einfach durch eine starke Schulter beenden ließ, die eine Tür aufbrach. Das die Suche plötzlich den alten Kleriker zu Tage bringt überrascht ihn sehr. Dennoch bleibt er weiter wachsam ud erst als offensichtlich ist, dass dieser sich auf den Weg gemacht hat um von Pharasma gerichtet zu werden nähert er sich Bruder Fossimuths Körper.

Mit schnellen geübten Griffen durchsucht er den Leichnahm, insbesondere auf weitere Hinweise hoffend als ein paar letzte geflüsterte Leute eines bereits Toten. Den in diesem Punkt ist er sich sicher, egal wie schnell sie gewesen wären, es war allein der Willen des Klerikers gewesen der ihm am Leben hielt und egal wer diesen Schrank geöffnet hätte, hätte seine Warnung übermittelt bekommen. Während er den Körper absucht versucht er auch die Todesursache festzustellen, auch wenn in seinen Augen das Blut bereits eine sehr offensichtliche Sprache für das dahinscheiden des Priesters spricht.

"Sollen wir noch schnell den Rest des Gebäudes untersuchen?", fragt er die anderen während seiner Suche, ob sie weitere Hinweise hier erwarten. Den Priester zu beerdigen oder mit ihnen zu nehmen hält er für Zeitverschwendung und klammert diese Frage daher bewusst aus.

4
Spoiler (Anzeigen)

5
Das ist aber schon 40k ;)

Aber hast du dirmal angeschaut worüber der (noch) aktuelle AP ist? Der scheint ähnlich abgefahren wie Reign of Winter zu sein.

6
Die UMgebung lässt Menas einen Moment inne halten. Eigentlich war nach dem was sie gestern gesehen hatte nichts anderes zu erwarten gewesen, dennoch entsetzt ihn das was er sieht. Obwohl er selbst keine Skrupel daran hat jemanden kaltblütig zu ermorden und auch schon mehr als ein Schlachtfeld gesehen hatte war das was sich ihm hier bot schrecklich anzusehen, selbst ein dutzend unfähiger Schlachter konnte zusammen nicht eine solche Sauererei anrichten, wobei er sich zudem sicher war, das wer auch immer dafür verantwortlich auch noch Spaß dabei gehabt hatte.

Auch durch Levin Jasper Constantin von Mendenhall 'Befehl' versetzt er sich noch nicht in Bewegung, auch wenn die Umgebung ihn davon abhält dem Schauspiler dafür böse über den Mund zu fahren. Statt dessen wartet er bis seine Schwester auch da ist bevor er sich gegen die Tür wirft. Jedoch ist dieser erste Versucht nicht sonderlich von Erfolg gekrönt, sodass er es ein zweites Mal versucht und diesmal den Schild zur Hilfe nimmt um auf einen größeren Bereich der Tür alle ihm zur Verfügung stehende Kraft auszuüben.

7
Aufgrund meiner Würfelergebnisse gehe ich mal davon aus, dass der erste Versuch erfolglos war, aber der zeite reicht. Mein Post kommt demnächst, erstmal ruft die Küche...

8
Spoiler (Anzeigen)

9
Böser Menas, richtet einfach unschuldige Jungfrauen dahin... haha so kommst du nicht in den Himmel  :lol:
Das ist sicher auch nicht sein großes Ziel ;)

10
Falls ich auch Rettungswürfe brauche:
Spoiler (Anzeigen)

11
Auch wenn sein Schlag in der Hast nicht gut gezielt gewesen war, hatte er doch einen ziemlich vernichtenden Erfolg. Für einen Moment glaubt Menas tatsächlich eine Krankenschwester getötet zu haben, doch mit dem Ende des Zaubers war es klar, dass sie wie bereits gestern mit den zwei totn Soldaten nur einem Spiel aufgesessen waren.

Mit zwei schnellen Handbewegungen schüttelt er die gröbsten Reste des bereits verwesten Fleisches von seinem Handschuh und zieht die Axt aus seinem Gürtel. "Los die Treppe", fordert er seine Schwester und die Elfe auf ihm zu folgen, während er sich bereits die Treppe hinauf macht. Vermutlich war der Gedanke von Levin Jasper Constantin von Mendenhall genau richtig in diesem Punkt, Antworten konnten sie in diesem Haus nur dort bekommen wo die Schreie herkamen.

12
Levin wollte es so, der Kampf ist eingeläutet.

13
Spoiler (Anzeigen)

14
Die überhastete Aktion von Levin Jasper Constantin von Mendenhall an allen vorbei die Trepper hochzustürmen passte nur zu gut zu dem Bild, dass Menas vom Schauspieler hatte. Wahrscheinlich erwartete dieser genau in dem Moment das Zimmer zu betreten in dem sich der Gefolterte befand, indem er noch den Todesstoß des Folterers aufhalten konnte und somit den Held des Tages sein würde. Doch das wahre Leben war keine inszenierte Theaterbühne.

Und daher stürzte Menas auch nicht hinter dem Schauspieler die Treppe hinauf sondern auf die Krankenschwester (oder war es ein magisch verkleideter Pfleger?) zu. "Helft dem Schauspieler, ich halte euch den Rücken frei", ruft er dem Rest zu, während er selbst sich nicht damit aufhält eine seiner zahlreichen Waffen zu ziehen sondern einfach mit der geballten gepanzerten und stachelbesetzten  Faust nach der vermeintlichen Krankenschwetser schlägt.[1]
 1. Siehe Würfelbecher

15
Menas schweigt zu der Frage des Schauspielers, wie er vorgehen würde. Ja, er hatte Kampferfahrung, vermutlich so viel wie der Rest zusammen und hatte somit oft zumindest eine grobe Einschätzung was hn erwartete auch wenn er nicht sorgfältig die Lage ausgekundschaftet hatte. Doch das hier war anders. Ein Mensch starb wenn man ihn mit einer Axt den Kopf einschlug, was je nach Erfahrung des Gegenübers einfacher oder schwerer war. Doch bei diesen Wesen war er sich nicht sicher ob er es schaffen würde jemals nah genug zu kommen um ihnen diese Erlösung zu bringen.

Dafür scheint die Elfe einen Plan zu haben, der etwas involviert worum er nie im Leben bitten würde, die Selbstdarstellung von Levin Jasper Constantin von Mendenhall wa ihm genug, auch wenn man nicht um diese bat. Als diese sich beide auf den Weg machen können sie hinter sich ein Klatschen vernehmen, sollten sie sich umsehen würden sie sehen wie Menas mit der Hand an der Stirn den Kopf schüttelt.

Dennoch folgt er kurz darauf seiner Schwester und somit auch dem Schauspieler, in der Hoffnung, dass diesem sein gewünschter Auftritt verwehrt bleibt. Die Worte der Frau im Eingangsbereich waren jedoch so eindeutig, dass bereits klar war, dass hier etwas nicht stimmte, niemand hatte genug Zeit gehabt um der Ordensschwester, wenn es den eine solche war, mitzuteilen, dass sie den Priester suchen. "Dann holt soch einfach eure Vorgesetzte, damit wir in Ruhe mit ihr reden können", schlägt er ruhig vor, während jedoch seine rechte Hand bereits griffbereit an der Waffe liegt.

Seiten: [1] 2 ... 14