Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Bergi Glimmaxt

Seiten: [1] 2 ... 11
1
Aber nein Markus, war eigentlich nur für den Effekt! :) Vielleicht erinnern sich die Kerle später nochmals an das mächtige Gebrüll Bergis und besinnen sich darauf!! :)

2
"Auf ihre Hilfe angewiesen?! Pah!" schnaubte der zum Zwerg erzogene Gnom. Drohend warf er erneut einen missbilligenden Blick in Richtung der beiden Schuppenhäuter. "Sollen sie ruhig Angst vor uns haben! Dann überlegen sie es sich vielleicht auch zweimal, uns hinterrücks zu erdolchen, wenn wir nicht extrem aufpassen!" Es verging ein Augenblick, bis Bergi irgendwo in den Wirren des Adrenalins, der Furcht und der Abscheu gegenüber jener fremdartigen Kreaturen seine Selbstbeherrschung wiederfand. Er dachte erneut über seine schnippischen Kommentare nach und kam dabei nicht umhin, sich ein wenig vor der Zauberin zu schämen.
"Mhmh..." murrte Bergi. "Wahrscheinlich habt ihr Recht, Frau Shira. Ich wollte nicht... Hört, ich bin einfach nur aufgebracht. Mein Instinkt treibt mich weiter ins Dunkle, doch ich gestehe... Ich fürchte mich davor. Das Magnet-Dings... Ich weiß nicht so Recht! Ein offener Kampf wäre mir allemal lieber, von Angesicht zu Angesicht, als um Fallen herum und zwischen Kavernen hin und her zu schleichen. Ich mag es nicht, bei jedem nächsten Schritt davon auszugehen, dass eine Nagelkeule von oben herab mir gleich den Schopfe zermalmt! Aber was bleibt uns übrig? Wir müssen aufeinander aufpassen - zusammenbleiben - und wohl oder übel aufs Beste hoffen. Wenn diese Mistviecher-" ganz konnte er seine Abscheu dann doch nicht verbergen. "Unsere Chancen und vor allem die der Kinder steigen, dann bin ich der Letzte, der dies willentlich verhindert!"

3
ähh, re!


Habe Bergi direkt ordentlich Zwergisch reagieren lassen. Er ist sauer, wütend und traurig zugleich! Für ihn ists' im Prinzip Einerlei! Wobei er ganz seiner Natur nach wohl eher Richtung Schmiedeschand aufbrechen wollen würde. Andererseits, sofern einer von euch einen Gang betritt, wird er diesem ohne weiteres folgen und im Nachhinein auch nicht böse sein, wenn wir den Kettenzwerg dann doch umgangen sind. ;)

4
Entschlossenen Schrittes kam der zum Zwerg erzogene Gnom Bergi zurück zur Gruppe, nachdem er reihum jeden der angrenzenden Gänge genauer untersucht hatte. Als er zu ihnen aufschloss, ließ er die Abdeckung seiner tragbaren Lampe zurückschnappen, wodurch der grelle Lichtschein im Innern für einen Augenblick zurückgesperrt wurde. Tiefe Schatten zogen sich dadurch über sein Antlitz und seine Stimme klang tief und bitter, als er sich schließlich - nach schier ewigen Momenten des Schweigens - wieder an seine Gefährten richtete:

"Verflucht sollt ihr sein, ihr stinkenden Reptilien! Aufgespießt und zu Mürbebrei zermalmt würdet ihr mir besser gefallen, als vorne am Trupp; mit uns Ahnungslosen im Schlepptau!" drohend deutete er mit der behandschuhten Linken auf den nächsten Kobold. "ARRR!"[1] knurrte er lauthals, bevor er erbost den Kopf schüttelte und schließlich zu Gerion, Nashreddin, Willbur und Shira blickte. "Na das klingt ja alles ganz fantastisch. Wir haben also die Wahl zwischen Tod durch 'von-Schleim-versetzt', 'von-Ketten-zerrissen' oder 'Im-freien-Fall-vom-Aufzug-zerschmettert'. Außerdem gebe ich vollends zu, ich kapier überhaupt nicht, das es mit dieser Magnetischen-Dings-Da-Falle-Sowieso auf sich hat! Aber zugegeben-" er versuchte seine Wut im Zaum zu halten, indem er tief ein und ausatmete. Ein schwerer Seufzer hallte durch sein Visier scharf nach außen. "- Bin ich auch nicht der Drachenzunge mächtig. Damit bleibt mir wohl nix anderes übrig, als eure Meinungen zu teilen. Hach, das ich das noch erleben darf. Ein ZWERG lässt sich von Schupphäutern durch entehrte Hammer-Hallen leiten! Sieh nicht zu mir herunter, mein HERR! KAGLEMROS Schlagkraft soll mich auf der Stelle treffen!! Bah!" Bergi wetterte und zeterte noch eine ganze Weile weiter, ging dabei unterbewusst im kleinen Kreis um die Gruppe und knurrte immer wieder undeutlich in seinen stattlichen Gnomenbart hinein. Schließlich, als der Waidmann versuchte die Gemeinschaft zum Aufbruch zu ermuntern, seufzte er erneut kraftvoll und fletschte die Zähne.

"Wenns denn sein muss! Immerhin gibt es hier noch mindestens EINEN Zwerg, der nicht zu einem Scheusal verkommen ist!! Sollte meine abgeneigte Meinung eingefragt werden - Ich bin dafür, dem Kettenzwerg einen Besuch abzustatten. Genug Leid ist durch Droskars verfluchte Klaue verursacht worden! Es ist an der Zeit, dass jemand diese Grausamkeit beendet! BRUSKHAR VADHARWEN GLEMROS![2]"
 1. Einschüchtern: 22
 2. Zwergisch für: Gerechtigkeit durch seinen Hammer!

5
1d201d20+4 = (18) +4 Gesamt: 22 Einschüchtern!!

6
Unterdessen belauschte der zum Zwerg erzogene Gnom Bergi zwar die eigenwillige Unterhaltung seiner Kameraden, welche sich mit den Kobolden in gar eigenartiger Zunge austauschten, konnte jedoch freilich nichts davon verstehen. Auch interessierte ihn die 'Beute' oder 'Ausrüstung' des Koboldanführers recht wenig. Er blickte zwar über Wilburs Schulter und warf den ein oder anderen genaueren Blick auf das, was der Alchemist da zu Tage förderte[1], doch interessierte ihn dies bisweilen nicht sonderlich. Er widmete sich eher dem Vorausdenken und weiterem Sondieren ihrer Lage. Mit forschendem Blick wanderte er, bewaffnet mit seiner abdeckbaren Lampe, die Eingangshalle entlang und beobachtete ihre nähere Umgebung. Nach und nach schritt er die drei übrigen Tunneleingänge ab und versuchte, in der Entfernung etwas zu erkennen.[2]

Während er so um die Gruppe herumstromerte, murmelte er für seine Gefährten deutlich hörbar: "Wenn ihr euch schon so gut mit diesen Viechern unterhaltet; fragt sie auch nach der Richtung, die wir einschlagen sollen! Wo ist es für uns sicher, wo warten ihre Vetter, Mütter, Onkels oder was auch immer...!" Freilich wollte er nicht unfreundlich klingen. Ihm missfiel nur nach wie vor ihre aktuelle Lage und das machte Bergi äußerst mürrisch. Gleichzeitig befand sich noch genug Adrenalin in seinen Venen und die Anspannung des Kampfes war nach wie vor nicht vollends aus seinem Gemüt gewichen. Er wollte einfach keine weiteren Fehler machen; und sich darauf zu Konzentrieren brachte ihm in erster Linie eine gehörige Portion Kopfschmerzen ein.
 1. Wissen(Gewölbekunst) 10
 2. Wahrnehmung mit Blick in die einzelnen Gänge: Osten 6; Norden 23; Westen 10

7
Osten: 1d201d20+4 = (2) +4 Gesamt: 6 Wahrnehmung

Norden: 1d201d20+4 = (19) +4 Gesamt: 23 Wahrnehmung

Westen: 1d201d20+4 = (6) +4 Gesamt: 10 Wahrnehmung

8
1d201d20+3 = (7) +3 Gesamt: 10 Wissen(Gewölbekunst)

9
Bergi blieb bewusst auf Abstand. Er war in seinem gesamten Sein wahrlich kein sonderlicher Freund des Verhörens oder der Folter, doch gleichsam war der zum Zwerg erzogene Gnom auch alles andere als dumm. Er wusste, dass sie aus dieser Situation, so gefährlich und bedrohlich sie auch war, einen entscheidenden Vorteil ziehen konnten.

Schwer atmend, stützte er sich auf sein Schild und konzentrierte sich darauf, das angestaute Adrenalin in Wachsamkeit zu verwandeln.[1] Den meisterlichen, Blut überströmten Flegel bändigte er mit einer bloßen Handbewegung, bevor er ihn, jederzeit griffbereit, wieder an der losen Gürtelschnalle befestigte. Ohne den Blick von seiner Umgebung zu nehmen, ging er ein paar Schritte zurück und griff nach seiner fallen gelassenen Lampe, bevor er sich kurz und knapp in Gemeinsprache an seine Gefährten wandte: "Bei KAGLEMROS' Wucht! Seit ihr in Ordnung? Ist jemand verletzt?!" Er beäugte seine Kameraden durch das Visier seines Helmes und fügte mahnend hinzu: "Wir müssen in Zukunft zusammenbleiben! Das- das hätte auch echt schief gehen können!"
 1. Wahrnehmung 13

10
1d201d20+4 = (9) +4 Gesamt: 13 Wahrnehmung

11
Freie Aktion: 5ft. step auf Feld K5
Standard Aktion: Attacke mit (mw)Flegel; Angriff 31 Schaden 6

Das Blatt der Schlacht schien sich langsam aber sicher in ihre Richtung zu wenden. Die Gefährten versammelten sich um den Anführer der Kobolde und umzingelten diesen. Zwar versuchte das Biest sein Bestes und schlug immer wieder verbissen zu; doch sofern nicht eine unerwartete Wendung den Kampf auf eine neue Ebene bringen würde, war sein Schicksal schon bald besiegelt. Ohne zu zögern schwang der Flegel erneut nach vorne und hämmerte gegen die Seite des Reptils; während der zum Zwerg erzogene Gnom sich von der Schwungkraft der Waffe nach vorne reißen ließ.

12
Angriff 1d201d20+12 = (19) +12 Gesamt: 31
Schaden 1d61d6+2 = (4) +2 Gesamt: 6

13
Bewegung: Auf Feld L4
Standard: Angriff mit Flegel: 32(Krit? - best. 16) Schaden: 6(+2)
Den Treffer spürte der zum Zwerg erzogene Gnom kaum. Er taumelte nicht einmal zurück; noch wurde sein Angriff davon in irgend einer Weise unterbrochen. [b]"BASSADAR THULVEN!!"[/b] brüllte Bergi und der meisterlich gearbeitete Flegel peitschte erneut nach vorne.

14
Krit? 1d201d20+8+4 = (4) +8 +4 Gesamt: 16 zusätzlicher Schaden 1d61d6 = (2) Gesamt: 2

15
Angriff: 1d201d20+8+4 = (20) +8 +4 Gesamt: 32 Schaden 1d61d6+2 = (4) +2 Gesamt: 6

Seiten: [1] 2 ... 11