Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Garridan

Seiten: [1] 2 ... 78
1
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 26.07.2020, 22:11:43 »
Ich bin für 2 Wochen im Urlaub und werde hier nicht viel inhaltliches beitragen können. Nehmt mich einfach mit, wenn es zum Kampf kommt kann ich mich aber beteiligen.

2
Der Jadekaiser / Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« am: 23.07.2020, 21:52:52 »
Garridan nahm Suishen und durchschnitt die Fesseln. "Na dann, haben wir wohl dasselbe Ziel. Ich bin Garridan und ich verstehe nur wenig von dem, was du erzählst. Aber was ich verstehe ist, dass hier etwas faul ist und wir es beenden müssen. Zum Wohl der Stadt. Also, du kannst uns begleiten, wenn du willst. Aber wenn du uns hintergehst, wirst du es bereuen. Und was meinst du damit, ob ich noch ich selbst bin. Wer soll ich sonst sein?"

Dann ging er zu Solitaire. "Was tun wir jetzt, suchen wir ihn oder können wir hier unten etwas unternehmen?" Ein Auge war dabei immer auf den Halbling gerichtet.

3
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 22.07.2020, 16:55:10 »
Das weiß aber doch der Halbling nicht  :wink:

Im Ernst: wer weiß, wer noch so hier ist und insgesamt interessiert sich Garridan für die Reaktion des Halblings.

4
Der Jadekaiser / Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« am: 22.07.2020, 15:36:44 »
Garridan sah sich erst einmal um, auf der Suche nach einem Hinterhalt.[1]. Falls dort niemand war, ging er zum Altar. Er nahm den Halbling den Knebel aus dem Mund. Bevor dieser aber los plappern konnte, fragte er schnell nach dem, was er dringend wissen musste. "Wo ist der Schamane oder seine Kumpanen?"

Er sah sich den Halbling genau an, er war misstrauisch, vielleicht hatte man ja einen Kultisten als Gefangenen getarnt, mit einem hinterlistigen Dolch im Gewand.
 1. Perception 21

5
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 22.07.2020, 15:32:58 »
Ist da sonst noch jemand? Perception 1d20d20+10 = (11) +10 Gesamt: 21

6
Der Jadekaiser / Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« am: 18.07.2020, 19:33:16 »
Er zögerte nicht lange, denn er wollte die Chance nutzen, solange die Skelette lagen. Suishen sauste durch die Luft und er ließ es auf das erste Skelett los.[1]
 1. 1: 17, Schaden 8 + 2 (Feuer); 2: 15, Schaden 12+4 (Feuer)

7
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 18.07.2020, 19:29:38 »
Angriff auf das erste Skelett

1: 1d20d20+14 = (3) +14 Gesamt: 17, Schaden 1d8d8+7 = (1) +7 Gesamt: 8+1d61d6 = (2) Gesamt: 2

2: 1d20d20+9 = (6) +9 Gesamt: 15, Schaden 1d8d8+7 = (5) +7 Gesamt: 12+1d61d6 = (4) Gesamt: 4

8
Der Jadekaiser / Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« am: 16.07.2020, 20:55:14 »
Garridan schickte Suishen den Wunsch, einen Zauber zu aktivieren und das Schwert tat ihm den gefallen.[1]

Dann trat er einen Schritt zur Seite und stand nun in der Luft, bereit zum Angriff. Zwar war Garridan klar, dass seine Waffe nicht die beste Wahl gegen Skelette war, aber zum einen wäre Suishen sicher beleidigt gewesen, wenn er es gegen einen einfachen Mordgenstern ausgetauscht hätte, um gegen dahergelaufene Untote zu kämpfen, und zum anderen benötigte er den Zauber des Schwerts. So konnte ihm immerhin niemand in den Rücken fallen oder ihn herunter stoßen. Also hoffte er auf ordentliche Treffer und seine Kameraden.[2]
 1. Airwalk
 2. Angriff auf das Skelett neben ihm, 1: AC 31, Schaden 8+4 Feuer; 2: AC 24, Schaden 9 + 5 Feuer

9
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 16.07.2020, 20:35:38 »
Angriff auf das erste Skelett

1d20d20+14 = (17) +14 Gesamt: 31, Schaden 1d81d8+7 = (1) +7 Gesamt: 8 1d6d6 = (4) Gesamt: 4

1d20d20+9 = (15) +9 Gesamt: 24, Schaden 1d81d8+7 = (2) +7 Gesamt: 9 1d6d6 = (5) Gesamt: 5

10
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 14.07.2020, 20:51:51 »
Ich werde dann gleich Air Walk aus dem Schwert wirken, damit ich mobiler bin.

Nach der Beschreibung bei den intelligenten Items ist das Aktivieren eine Aktion für den Gegenstand, nicht für mich.
Zitat
Unlike most magic items, intelligent items can activate their own powers without waiting for a command word from their owner. Intelligent items act during their owner's turn in the initiative order.
(...)
Activating a power or concentrating on an active one is a standard action the item takes.

Quelle

11
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 14.07.2020, 20:39:50 »
Initiative 1d20d20+2 = (15) +2 Gesamt: 17

12
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 13.07.2020, 21:15:49 »
Acrobatik 1d20d20+11 = (9) +11 Gesamt: 20

13
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 13.07.2020, 21:15:35 »
Heilung für Garridan: 1d81d8+1 = (6) +1 Gesamt: 7 - Geschummelt!
Wen ich das richtig sehe habe ich gar keinen Schaden abbekommen, Solitaire kann sich den also gutschreiben bzw. du kannst einen Zauber sparen. Sorry für die verspätete Meldung.

14
Der Jadekaiser / Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« am: 13.07.2020, 21:11:15 »
Garridan nickte. "Suishen kann seine Magie leider nur mir zu Gute kommen lassen. Es ist sicher nützlich, wenn wir im Dunkeln sehen können, irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir erwartet werden oder zumindest nicht einfach so da unten herum spazieren können. Und wenn jemand unser Licht löscht, haben wir ein Problem. Ich versuche aber erst einmal normal nach unten zu gehen, vielleicht brauche ich die Zauber später noch."

Er wartete einen Moment, falls Solitaire ihre Magie wirken wollte. Danach aktivierte er eine der magischen Kräfte des Schwertes[1] und machte er sich langsam und vorsichtig an den Abstieg.[2]
 1. See invisibility von Suishen
 2. Halbe Bewegungsweite, Acrobatik 20

15
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 07.07.2020, 10:26:24 »
Ich würde übrigens nicht Bescheid sagen, das ruft vielleicht noch mehr Anhänger des Schamanen auf den Plan.

Seiten: [1] 2 ... 78