Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Reisende

Seiten: [1] 2 ... 16
1
Ratten! - Müll und Abenteuer / Zuhause bei der Rotte
« am: 19.12.2013, 20:00:52 »
Ich schließe mich dem Reigen an. Zunächst war ich ja etwas zögerlich (war noch frisch im Forum und hatte schon recht viele Runden) und wurde von einem Rotauge überzeugt. Nach dem Entwurf, der mir nicht leicht von der Hand ging, wurde meine kleine Rattendame innerhalb zweier Posts quicklebendig und blieb dies bis zum Ende hin. Jeder hier hatte eine deutlich erkennbare Persönlichkeit, eswar immer spannend, was als nächstes passierte, was denn das Ding da war, dass da aus Rattensicht beschrieben wurde oder ob so reagiert wurde wie erwartet. Selbst wenn ich Handlungen übernehmen musste, die mir nicht so lagen, wurde etwas Schönes daraus. Gegen Ende machten mir leider meine Internetanbieter das Leben schwer, aber wir haben es ja so gut wie geschafft.

Ich danke allen für eine erfüllte Runde und definitiv diejenige, die mir als überraschenste und leicht von der Hand gehende im Gedächnis bleiben wird.

2
Ratten! - Müll und Abenteuer / Zuhause bei der Rotte
« am: 05.12.2013, 19:44:44 »
Das ist zwar schade (gerade normalisiert sich meine Situation), aber verständlich. Auch wenn ich Lust auf mehr habe, ist es wahrscheinlich besser, wenn wir ein abruptes Ende finden statt einen schleichenden Tod wie die meisten Runden.

3
Ratten! - Müll und Abenteuer / Zuhause bei der Rotte
« am: 24.11.2013, 11:06:46 »
Die Reisende mag zu wenig Eigensinn haben, um sich durchzusetzen, aber ich plädiere deutlich gegen eine Winzrotte da unten (wäre ja nicht mehr das Alpha-Weibchen  :D ). Entweder versuchen wir, sie nach oben zu schaffen oder informieren ihren Vater, immerhin ist sie freiwillig da unten und ihr Macker kann sie schützen. Daher bin ich für diese Option.

Ansonsten habe ich meinen Spaß hier, nur im Moment halt nicht so häufig die Möglichkeit, beizutragen. Ich wäre auch bei einem Sequel dabei.

4
Ratten! - Müll und Abenteuer / Der Kasten des Lebens
« am: 16.11.2013, 22:31:49 »
Die Reisende mochte die ganze Aufmerksamkeit nicht, der sie ausgesetzt war. Erst recht, als sich der große Scharfzahn ihr näherte und sie anschubste. Sie machte sich ganz klein und bleckte still die Zähne, konnte aber nicht verhindern, dass er sie mit dem Stoß aus dem Gleichgewicht brachte. Sie hatte Angst, merkte aber auch, wie ihr warm wurde und sie Lust bekam, ihm seine Schnauze zu zerbeißen. Hin und her gerissen zwischen Angst, Wut und Vernunft blieb sie starr sitzen, bis Cremekeks ihren Posten übernommen hatte und in den Kasten eindrang. Etwas ruhiger, da nun alle ihn beachteten, merkte die Reisende, dass sie eigentlich kein Problem damit gehabt hätte, Vorkosterin zu sein. Ein Rottenmitglied hatte dies immer zu tun. Und erst, wenn ihr nach Stunden nichts passiert wäre, hätte der Rest fressen dürfen. So war nun mal der Lauf der Dinge. Doch ihre Abneigung gegen den Scharfzahn hatte ihre normale erbauerergebene Reaktion verhindert. Warum eigentlich? So, wie sie auf die meisten anderen Taucher wirkte, hätten ihre Eltern gut Scharfzähne sein können. Die Reisende war unsicher und beobachtete fasziniert, was vor sich ging.

5
Ratten! - Müll und Abenteuer / Der Kasten des Lebens
« am: 05.10.2013, 16:07:33 »
Laut protestierend quietscht die Reisende, als die herabstürzende Wand sie fast getroffen hätte. Sie springt aus dem Weg und purzelt über sich selbst. Ihr bleibt einen Augenblick die Luft weg, weil sie den kaputten Lauf zu stark belastet hat. Dann winselt sie ein wenig, bevor sie sich beruhigt. Unsicher entknotet sie sich und steht auf. Ein wenig leckt sie ihre Flanke und murmelt auf Samtfells Frage hin, eigentlich zu sich selbst und nicht zum zuhören gedacht: "Man frisst was vom Inneren, wenn man krank ist, so wie der kleine Erbauer, oder nicht? So ging doch die Geschichte."

6
Ratten! - Müll und Abenteuer / Zuhause bei der Rotte
« am: 02.10.2013, 11:29:43 »
 :-| Nun bin ich aber verwirrt. Ich stehe im Charakterthread an letzter Stelle, da ich Nachzügler war und alle meine Werte sind noch da, zumindest mit meinen Browsern. Habe den Wurf ansonsten nicht bestanden.

7
Ratten! - Müll und Abenteuer / Glück muss man haben...
« am: 02.10.2013, 11:27:54 »
2xClever, um diese verdammten Rotaugen aufzuspüren: 2rara2 = 2d62d6 dl0 = (3, 4) dl Gesamt: 7 - Geschummelt!

8
Ratten! - Müll und Abenteuer / Der Kasten des Lebens
« am: 25.09.2013, 15:08:38 »
Die Reisende, die immer noch keine Spur von den zwei Rotaugen gefunden hat - "Ob ich sie mal fragen sollte?" - wartete erst ab, was Cremekeks zustande bríngen würde, bevor sie etwas kaputt machen konnte. Als er den Kasten dann geöffnet bekam, schreckte sie zuerst zurück, dann folgte sie Schnellbeißers Blick und humpelte nach vorne. zwischen ihm und Cremekeks blieb sie stehen und schaute hin und her. Sie wollte eigentlich auf alle aufpassen, aber neugierig war sie eigentlich schon. Dann dachte sie daran, dass sie nicht die einzige war, die die Gruppe schützen konnte und überließ den Schutz gegen das Kasteninnere ihrem Waghals.

9
Ratten! - Müll und Abenteuer / Der Kasten des Lebens
« am: 20.09.2013, 21:57:09 »
Die Reisende war immer noch verwirrt, doch wagte sie nicht noch einmal, nachzuhaken. Als Cremekeks halbwegs einwilligte, wurde es ihr zu viel und sie beschloss, nicht mehr nachzudenken, sondern nur nach Instinkt zu handeln. Sie folgte ihrer Gruppe zum Kasten, blieb jedoch eher hinten und sah sich weiter nach den Rotaugen um. Sollte etwas die anderen bedrohen, würde sie sie aus dem Weg schubsen und sich selbst dazwischen werfen. Darin war sie schon immer gut gewesen und hatte ihrer Gruppe am meisten geholfen. "Schleckpfote wird ja eher ganz vorne am Kasten zu finden sein.", nahm sie an.

10
Ratten! - Müll und Abenteuer / Zuhause bei der Rotte
« am: 15.09.2013, 18:14:29 »
Ich tendiere zum Nein, wobei ich Madame nicht unbedingt gewaltsam von dort fortschaffen würde. Vielleicht reicht ja eine Nachricht an Papa und sie kann hier unten bleiben. Wenn Cremekeks gerne vorher noch ein wenig mit Lügen hinhalten möchte und beim Aufbrechen des Lebenskastens helfen will, sperre ich mich nicht dagegen.

11
Ratten! - Müll und Abenteuer / Der Kasten des Lebens
« am: 05.09.2013, 18:32:39 »
Die Reisende verstand kaum die Hälfte von dem, was vor ihr geschah. Als sie nach ihrer Meinung gefragt wurde, neigte sie verstört den Kopf: "Ich...verstehe nicht. Kann so eine kleine Rotte bestehen? Gibt es hier genug zu Fressen? Soll sie nicht zurück zu ihrem Vater? Können wir uns denn verteidigen? Kommt kein Schnapper vorbei? Warum können wir den Kasten nicht mit den anderen Rotten teilen? Bitte...ähm...erklärt es mir. Ich bin nicht so schnell. Wo...wo sind eigentlich die Rotaugen?" Das sie selbst die größte Rivalin von Samtfell in der Rotte wäre als gesunde und starke Rattendame und daher sicher nicht gut mit ihr auskäme, schien ihr zwar nicht bewusst zu sein, aber instinktiv kam in ihr eine Abneigung hoch.

12
Ratten! - Müll und Abenteuer / Der Kasten des Lebens
« am: 28.08.2013, 09:17:57 »
Die Reisende sah sich nach den beiden fehlenden Rotaugen um. Sie sollten doch gemein gewesen sein und mitgekommen sein. Wo waren sie? Dann passte sie auf Graufell auf. Sollte sich jemand auf ihn stürzen, würde sie ihn aus dem Weg schubsen. Sie war unsicher: Hatte sich die dreinamige Laborratte geirrt? Neugierde schien freiwillig hierhergekommen zu sein. Was sollten sie dann tun? Ihn benachrichtigen oder sie mitbringen? Irgendwie war sie mit beidem nicht zufrieden und das ganze Denken brachte ihr Kopfschmerzen. Sollten das die anderen machen, sie würde sie beschützen.

13
Ratten! - Müll und Abenteuer / Zuhause bei der Rotte
« am: 28.08.2013, 09:11:32 »
Natürlich, wäre auch mein Ansatz gewesen. Warum sollten wir lügen? Wir haben ja nur Großvaters Aussage, dass er sich nicht vorstellen kann, dass sie freiwillig weggegangen ist und wir sie deswegen zurückholen sollen. Nun scheint es ja doch der Fall zu sein und wir müssen mal sehen, wonach der werdenden Mutter ist. Dann können wir uns immer noch zwischen friedlicher Mitteilung an die Laborratten oder gewaltsamer Rückführung entscheiden.

14
Ratten! - Müll und Abenteuer / Der Kasten des Lebens
« am: 17.08.2013, 07:27:20 »
"Und was machen wir jetzt? Reden mit Ihnen? Teilen mit, das ihr Vater sich um sie sorgt?", fiepst die Reisende noch leiser als sonst. Es war nicht ihre Art, den ersten Schritt zu machen. Die alte Laborratte hatte gesagt, dass Samtfell entführt worden war, daher fürchtete die Rattenfrau einen Kampf. Aber irgendwie hatten die Dinge, die sie unterwegs gehört hatten, nicht so geklungen, als wenn dies der Fall gewesen wäre. In ihrem kleinen Verstand passte alles nicht zusammen und sie war verwirrt bis zur Hilflosigkeit. Nervös trippelte sie von einer Pfote auf die andere.

15
Ratten! - Müll und Abenteuer / Glück muss man haben...
« am: 09.08.2013, 06:47:42 »
Aufräumen: Stärke x2: 6rara6 = 6d66d6 dl4 = (5, 5) dl(1, 2, 3, 4) Gesamt: 10 - Geschummelt!

Seiten: [1] 2 ... 16