Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Barry Gamble

Seiten: [1] 2 ... 7
1
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Ein Muster in der Finsternis
« am: 11.05.2015, 20:42:39 »
Sorry, bin doch nicht zum Beitragen gekommen. :-X Ich denke, morgen finde ich endlich wieder Zeit.

2
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Ein Muster in der Finsternis
« am: 08.05.2015, 06:41:36 »
Ich bin diese Woche (bisher) zu nicht zum Schreiben gekommen. Verzeiht mir das bitte. Im Labor ist es zurzeit stressig/langatmig... Aber ich setze mich heute oder spätestens morgen an meinen nächsten Post.

@Wellby: Ich bin zur "edlen Blässe" verdammt, ob mit Sonne oder ohne. :D Ich bin selbst in meinen Italien- und Kroatienurlauben nicht merkbar brauner geworden, obwohl ich da die ganze Zeit der mediterranen Sonne ausgesetzt war. :suspicious:

3
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Ein Muster in der Finsternis
« am: 05.05.2015, 19:34:55 »
Heyho Wellby,

puh, erst einmal: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für deine Zukunft! :) Sehr schön, dass ihr zwei die Heirat wagt. Nun beginnt der Ernst des Lebens... sagt man. :D

Mmh, Zeit ist so eine Sache. Du hast auf jeden Fall nun eine schwierige Entscheidung vor dir. Und auch ich werde sie dir nicht abnehmen oder dich versuchen, in eine Richtung zu lenken. Schlussendlich musst du selbst entscheiden, ob du es managen kannst, diese beiden tollen Runden weiterzuführen. Schade wäre es, sollte es dazu kommen, dass wir unseren Besuch in Mechanika beenden, aber übelnehmen würde ich es dir keineswegs. Auch wenn du nur mit einer Truppe von beiden weitermachst, wäre das für mich okay. Es langsamer anzugehen, könnte klappen, meine Erfahrung zeigt allerdings auch, dass das Schreiben für den ein oder anderen immer mehr zu Qual wird. Ich schließe mich da nicht aus. Es wäre wirklich traurig, wenn dein wundertollfantastisches Setting hier versandet, also wäre mir ein schnelles Ende lieber, wenn es sein muss. :wink:

Nur eins sei gesagt: Du führst mich gerade selbst in Versuchung, wieder etwas mehr meiner Freizeit zu opfern. Mir spuken schon seit Längerem Ideen für Settings und Abenteuer im Kopf herum, die mich nicht mehr loslassen. Besonders wieder in den letzten Tagen. Aber bisher konnte ich mir immer sagen: "Nein, du hast keine Zeit dafür. Das ist unvernünftig." Sollte es wirklich dazu kommen, dass du hier die Pforten schließt, würde ich dir die Schuld geben, wenn das mich zu einer (momentan) dritten SL-Runde verleitet. Du wärest Schuld daran, dass ich noch mehr an der Tastatur vor meinem Bildschirm hocke und das schöne Wetter, das sich nun hin und wieder schon zeigt, nicht ausnutze (höchstens mit dem Laptop unterm Sonnenschirm :cool:). Überleg es dir gut, ob du mit diesem Wissen und dieser Schuld leben könntest! :D

Aber mal im Ernst: Entscheide dich so, wie es sich für dich richtig anfühlt. Darauf kommt es an. :)

4
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Stadt ohne Gnade
« am: 30.04.2015, 19:26:21 »
Barry ließ seinen Deputy sinken und steckte ihn zurück in den Holster, als er sich sicher war, mit Constable Stauffer tatsächlich einen weiteren Gentleman vor sich zu haben. Die Waffe würde ihn in wenigen Augenblicken beim Klettern sowieso nur behindern.
„Munition habe ich genug…“, antwortete der Bold dem Neuankömmling. „Und nein, sparen Sie sich die MDICs. Ich habe selbst welche – und schwer zu sagen, wie hässlich das hier noch wird.“
Ärgerlich, dass Stauffer nicht Bescheid wusste, was sich hier abgespielt hatte. Nun gut. Barry versuchte, es schnell und mit nur wenigen Atemzügen zu erzählen: „Mein Partner und ich kamen hierher, um eine Einheit aus Kromdale zu treffen. Stattdessen haben uns ein paar Gangster erwartet. Sie haben uns mit einer Blitzgranate überrascht. Fast hätten sie es geschafft, mich bewusstlos über den Rand nach Mydfogg zu werfen, meinen Partner haben sie entführt. Die Toten und der Gefangene im Hinterhof sind wahrscheinlich einfach nur ein paar Kleinganoven, die unsere verlassenen Maschinen klauen wollten. Constable Bernadette stieß zu mir, als ich sie gerade gestellt habe. Es ist eskaliert, als irgendein Zauber von den Kerlen Besitz ergriffen hat. Dazu kann ich nicht viel sagen, Constable Bernadette vermutlich mehr. Die Zauberspur führt jedenfalls hinab – genauso wie die Spur der Drecksäcke, die meinen Opa haben.“
Genug der Worte. Barry wandte sich zur Bodenluke und bestieg die obersten Leitersprossen, während er weiterredete. „Kommen Sie, Stauffer. Ich sollte nur auf Sie warten… Keine Zeit mehr zu verlieren.“
Dann begann er, mit aktivierter Banner-Lampe den Abstieg. Seine verletzten Glieder protestierten etwas. Aber er konnte sich später, wenn sein Opa in Sicherheit war, immer noch die Wunden lecken. Dafür war nun keine Zeit.

5
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Ein Muster in der Finsternis
« am: 25.04.2015, 13:08:37 »
So, nun steht unser Treffen bevor, Siegfried, wenn du dich endlich zeigst. :lol:

P.S.: Falscher Account beim letzten Post. :wink:

6
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Stadt ohne Gnade
« am: 25.04.2015, 13:06:46 »
Als die Person draußen in der Gasse antwortete und sich als die erhoffte Verstärkung zu erkennen gab, ließ Barry seinen Deputy 0.7 etwas sinken – hielt sich aber bereit, diese Bewegung schnell wieder rückgängig zu machen, sollte es sich doch als erforderlich erweisen. Immerhin sah er Constable Stauffer (oder zumindest den Kerl, der sich gemeldet hatte, sollte es sich nicht um einen anderen Gentleman handeln) noch nicht von Angesicht zu Angesicht. Es war schwer, sich allein von der Stimme her ein Bild zu machen.
„Ich bin leicht verletzt“, antwortete Barry Stauffer, „aber werde es überleben.“ Der Sturz vom Zaun hatte mehr Schaden angerichtet als der Angriff der Attentäter zuvor (dank seines mysteriösen Retters)… Tatsächlich war das sogar sehr schmerzhaft gewesen. Mehr, als er zugeben wollte. Peinlich, peinlich. Aber Barry gönnte sich keine Zeit, seine Wunden zu lecken. Sein Opa schwebte womöglich in Lebensgefahr! Es war zwar ärgerlich, dass Stauffer allein gekommen war… Aber ein zusätzlicher Helfer war besser als keiner.
„Constable Bernadette ist unversehrt und sondiert gerade die Lage. Kommen Sie, Stauffer, wir haben keine Zeit zu verlieren! Wir sind den Tätern auf der Spur und haben einen Zugang zu ihrem Versteck gefunden. Hat man Sie über die Situation informiert?“

7
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Stadt ohne Gnade
« am: 16.04.2015, 23:19:00 »
Barry ließ Bernadette ungeduldig brummend den Vortritt, als sie sich vor ihn drängte. Er sah zwar ein, dass jemand ein Auge auf die Verstärkung und alles, was ihnen sonst noch in den Rücken fallen konnte, haben musste, aber dass ausgerechnet er das übernehmen sollte… Er wollte nicht noch mehr Zeit verschwenden. Jede Sekunde, die sie hier verplemperten, konnte seinen Opa das Leben kosten. Barry wollte nicht kopflos in den Tod rennen, das nicht (Vorsicht war durchaus sinnvoll), aber nicht voranzukommen (oder nur, Barrys Meinung nach, zu langsam) war wirklich nicht das Wahre. Er wollte nicht mehr trödeln.
Leider war die Falltür ein Engpass und Bernadette im Weg… Andernfalls wäre Barry vielleicht an ihr vorbeigehuscht. Unruhig trat er auf der Stelle… zog aber dennoch seinen Deputy, um wache zu halten. Er merkte, dass sich jemand in der Seitengasse der Laderampe näherte. Der Schein einer Lampe war zu sehen – möglicherweise der einer Bannerlampe. Einen Lawbringer hatten seine geschärften Koboldohren ausmachen können. Das hieß aber nicht unbedingt, dass nun die Verstärkung in der Gasse nach ihnen suchte. Barry blieb vorsichtig – aber auf sich aufmerksam zu machen, war sinnvoll. So oder so. Verstärkung würde sie finden, einfacher Gauner würden die Flcuht ergreifen, wenn sie davon Wind bekamen, dass hier Gentlemen herumliefen; und die hinterhältigen Attentäter von vorhin wüssten, was ihnen bevorsteht…
„Constable Gamble – Downtown Gentlemen, hielt er sich kurz. „Sie da draußen: Geben Sie sich zu erkennen!“

8
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Ein Muster in der Finsternis
« am: 15.04.2015, 22:18:48 »
Verzeiht bitte, dass ich in den letzten Tagen so schweigsam war. Ich hatte in der Uni viel zu tun und musste mich dann auch noch mit sozialen Kontakten befassen. :lol: Morgen kommt wieder etwas von mir. Gerade bin ich zu fertig zum Posten. :oops:

9
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Stadt ohne Gnade
« am: 28.03.2015, 14:58:52 »
Barry atmete erleichtert auf, als tatsächlich rein gar nichts geschehen war, trotzdem er sich fast sicher gewesen war, bei der Fallenentschärfung gescheitert zu sein. In dem Moment, in dem er den Faden gekappt hatte, hatte sein Herz einen Schlag ausgesetzt. Er war schweißgebadet und sein Adrenalinpegel war in dieser einen Schrecksekunde enorm in die Höhe geschossen, aber offensichtlich war alles gut gegangen. Er hatte es geschafft!

Auch an Barrys spitze Ohren drangen Geräusche, die er eindeutig einem Lawbringer zuordnen konnte. Bernadette sprach aus, was er dachte: Die Verstärkung war eingetroffen… aber sie sollten nun keine Zeit verlieren, sondern den Weg freiräumen. Man würde Bernadette und ihn hier schon finden.

„Ich stimme Ihnen zu“, meinte der junge Bold aufgeregt atmend und nickend. Bevor er sich wieder an die Arbeit machte, wischte er sich mit seinem Ärmel erstmal den Schweiß aus dem Gesicht.
„Scheint ganz so, als wollten die Gangster Verfolger abschrecken. Diese Konstruktion könnte durchaus eine Attrappe gewesen sein. Oder auch nicht. Vielleicht habe ich gerade etwas anderes ausgelöst und diese Kerle wissen nun, dass wir hier oben an den Fässern herumfummeln. Wir sollten uns beeilen.“
Trotzdem war Barry weiterhin so vorsichtig, wie er konnte. Vielleicht hatte nur gerade dieser eine Faden, den er durchtrennt hatte, keine Auslöserfunktion. Es gab ja noch genügend andere hier. Gemeinsam mit Bernadette machte sich der Bold ans Werk, die Falltür Stück für Stück freizulegen, während sie beide auf die Verstärkung warteten.

10
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Ein Muster in der Finsternis
« am: 24.03.2015, 18:55:57 »
Ich komme heute später am Abend oder morgen wieder zum Schreiben. :)

11
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Wellbys wundersamer Würfelbecher
« am: 19.03.2015, 14:17:18 »
Wahrnehmung: 1d201d20+6 = (19) +6 Gesamt: 25

12
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Ein Muster in der Finsternis
« am: 14.03.2015, 08:23:01 »
Zitat von: Wellby
die 1 bei Barry wird leider Folgen haben, die euch auf jeden Fall nicht gefallen werden.
Ich habe es befürchtet. Tut mir leid, Bernadette, es war nicht beabsichtigt, den Weg freizusprengen! ::) ... Aber ich bin sehr gespannt, was du daraus machst, Wellby. :D

13
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Ein Muster in der Finsternis
« am: 12.03.2015, 19:29:37 »
Heute ist wohl nicht Barrys Tag. :lol: :piper:

14
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Stadt ohne Gnade
« am: 12.03.2015, 19:28:34 »
Barry hätte nur ungern „untätig“ daneben gestanden, während Bernadette die Fässer beiseitegeschafft hätte. Sie waren sehr schwer (für jemanden seiner Körpergröße und Muskelmasse), wie sich herausstellte, aber er war ein Bold – was Seinesgleichen an physischer Beschaffenheit fehlte, machte Entschlossenheit und Sturheit wieder wett! Nun gut, hätte Bernadette ihn nicht aufgehalten, wäre es vermutlich um ihn geschehen gewesen (um sie beide), aber „Versuch macht kluch“… oder so ähnlich, würde sein Opa vermutlich nun sagen – oder Barry für seine Unvorsichtigkeit einen Schlag in den Nacken geben.
Die Sorge um seinen Opa machte ihn tatsächlich leichtsinnig. Wenn Barry nun das Rettungskommando in die Luft jagen würde, würde es vielleicht auch Opa Bosco das Leben kosten. Wer außer die Eiserne wusste schon, wie es um den alten Gentleman bestellt und wo er überhaupt war?
Etwas betreten ließ Barry es bleiben, das (unglaublich schwere!) Fass bewegen zu wollen, an dem er sich gerade noch zu schaffen gemacht hatte, und sah sich nachdenklich die Konstruktion an, die Bernadette ihm präsentierte.
„Verflixt, das sieht ernst zu nehmen aus“, schätzte der junge Bold und kratzte sich am Kinn, „doch der Jabberwocky soll mich holen, wenn ich nun kneife! Halten Sie das Fass genau in dieser Position fest. Und nur nicht bewegen…“
Trotz der angespannten Situation schlich sich ein Grinsen auf Barrys Gesicht.
„Wenn ich uns in die Luft jage, ist das früh genug.“
Aber dann wich der Schalk purer Konzentration. Erneut sein Diebeswerkzeug zückend, legte sich Barry bäuchlings auf den Boden, um bessere Sicht auf die Drähte haben zu können. Er spürte, wie ein kalter Schweißtropfen über sein Gesicht rann.
Dafür schuldet mir Opa etwas, wenn wir zurück im Weenie’s sind.
Jetzt nur keine hastigen oder unüberlegten Bewegungen… Barrys Hände begannen zu zittern.[1]
 1. Mechanismus ausschalten: 13 mit Bernadettes Hilfe

15
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Wellbys wundersamer Würfelbecher
« am: 12.03.2015, 19:27:22 »
Ähm... okay. :suspicious: :lol:

Seiten: [1] 2 ... 7