Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Manik

Seiten: [1] 2 ... 21
1
Hallo liebe Leute,

ihr werdet es euch schon gedacht haben, hiermit möchte ich es bestätigen: Ich verabschiede mich aus der Gruppe. Daran sind vor allem die schon erwähnten, persönlichen, Gründe Schuld: Weniger Zeit als mir lieb wäre und daraus folgend Abends oft nicht mehr so die Lust, aber auch meine Erkenntnis, dass mir Foren-RPG vielleicht nicht so sehr liegt, wie ich mir das zwischendurch dank der fabelhaften Gruppe gedacht habe, vor allem eben was den Zeitaufwand angeht.
Ich habe mir zunächst bewusst eine Auszeit ab Kampfbeginn genommen und mir gedacht, dass ihr den Kampf auch schon ohne mich schafft und dabei auch gemerkt, dass ich das Schreiben nicht vermisse und so ist die Auszeit ein wenig Länger geworden. Dafür, dass mir das nicht mal einen kleinen Kommentar wert war, möchte ich um Entschuldigung bitte, aber komischerweise war das Teil meines Plans "einfach Mal komplett den Kopf frei von Foren-RPG kriegen".

So gesehen hat es funktioniert und ich bin mir nun im Klaren darüber, dass ich nicht weiterspielen möchte. Ich werde die Zeit aber positiv in Erinnerung behalten. Besonders Erinnerungswürdig waren für mich die Besuche bei den Kargi und Elfen (inkl. Zellendiskussion) und der verhinderte Überfall auf die Karawane samt direkter Folge.

Zuletzt möchte ich mich noch bedanken: Danke Khenubaal für das souveräne und kreative Leiten, danke den Stammspielern Basilio, Sanjan, Tarqetik für, nunja, euer Spiel und das Gleiche allen anderen die mal kurz mal länger dabei waren. Es hat mir hier eine Menge Spaß gemacht mit euch zu spielen. Ich wünsche euch ebenso viel Spaß im weiteren Abenteuer, das jawohl jetzt ansteht :)

Beste Grüße
Manik / Thorsten

P.S.: Einen Abschlusspost möchte ich hiermit ausschließen, falls jemand auf die Idee kommt ;-) aber wenn ich Maniks Kapitel beenden müsste, würde er wohl einfach mit Helga in die Heimat zurückkehren

2
Ini

1d201d20+3 = (14) +3 Gesamt: 17

3
Kingdoms of Kalamar - Von Löwen und Lämmern / Gulasado
« am: 31.07.2016, 13:35:39 »
Kaum, dass sie oben angekommen sind, rennt einer hier lang, einer will da lang, was Manik nur noch mehr verwirrt. Den Aussagen seiner Gefährten kann er nun immerhin entnehmen, dass Sildan dort oben weilt. Aber was sie dort erwartet, ein einzelner Mann, eigentlich schon geschlagen, oder ein zuversichtlicher Anführer mit seiner Leibgarde, das weiß anscheinend niemand.
Also gut.“, nickt er. „Möchte unser gut gerüsteter Kopfsammler vielleicht vorgehen?“, eigentlich ist das keine Frage, sondern eine Aufforderung. Würde der Hüne ihr nachkommen, würde Manik auf dem Fuße folgen. Auf keinen Fall würde er als erster gehen, seine Waffe ist dafür schlicht nicht geeignet.

4
Also mal ein paar meiner Gedanken dazu. Ich weiß ja, dass meine Posting Rate nachgelassen hat.

Ich frage mich auch schon seit einiger Zeit bekümmert, woran es hier momentan hapert. Seit längerem schleichen wir hier mit einem (meist eher knappen) Beitrag pro Spieler und Woche voran. Ob's nur die Jahreszeit ist (Urlaub, Hitze, Kollegen im Urlaub...), hab' ich mich gefragt, oder der Fußball, oder die Schlagzeilen zum Davonlaufen... Oder haben wir ein Motivationsproblem in der Runde und wenn ja, was lässt sich da machen?

Bei mir ist es so, dass p&p keinen allzuhohen Platz in meiner Hobbyrangliste einnimmt. In letzter Zeit kommt halt ein wenig was von allem dazu: Abends unter der Woche wenig Lust, wegen der Arbeit. EM. Interessante neue PC Spiele denen ich meine volle Aufmerksamkeit gewidmet habe (TotalWar). Wobei die Arbeit der Hauptgrund ist. Meist habe ich Abends nichtmal mehr Lust irgendwas zu zocken und das will bei mir schon was heißen. Als ich hier angefangen habe, war alles noch ein wenig entspannter.

Dazu kommt dann der Angriff auf die Burg, der mir nicht ganz soviel Freude bereitet wie erhofft. Ich weiß gar nicht woran genau das liegt. Vielleicht daran, dass ich so ein bisschen das Gefühl habe, der Weg ist vorbestimmt, seit wir beschlossen haben, zusammen mit den Kargi Gusaldo anzugreifen.
Ich habe nicht den Eindruck, dass ein komplett überraschender Ausgang wahrscheinlich ist (ich kann mich irren, klar), was natürlich auch daran liegt, dass der Meister uns schwer scheitern lassen kann, das wäre wohl das Aus der Gruppe in diesem Umfeld. Eher so: Wir greifen die Burg an, treffen irgendwo Helga, überwältigen irgendwie Sildan. Friede, Freude, Eierkuchen.
Wenn ich im Vergleich dazu zurückdenke an den Einritt ins Kargi- oder Elfendorf. Da hatte ich irgendwie jeweils keinen Plan, was uns jetzt wohl erwarten wird und war sehr gespannt auf die Zukunft.

Die beiden Punkte kommen dann zusammen und sorgen wohl für eine gewisse Postingfaulheit bei mir.

(3)
Ich weiß nicht, also wenn wir OOC Entscheidungen treffen, bringe ich schon meine Meinung ein, außer es ist mir halt wirklich egal. Und in dieser Umgebung (s.o.) ist es mir dann eben öfter egal, weil ich sowieso keine allzustarken Konsequenzen in die ein oder andere Richtung erwarte. Da bringe ich dann wohl auch zuviel Spieler-Meta-Wissen in Maniks Entscheidungsfindung ein, kann schon sein, dass ich mich da bessern muss. Dir zu Widersprechen würde halt auch bedeuten, mehr Beiträge für den selben Story-Fortschritt (s.o.), vielleicht liegt es auch daran.
Aber du schreibst es ja selbst: "Seit Gusaldo".
Gucken wir erstmal, wies danach wird? Ich kann mich an einige Wortgefechte mit Basilio vor Gusaldo erinnern :P


(4)
Ich bin da nicht so bewandert.
Kann man gerne machen, man sollte aber vielleicht darauf achten, dass die Charaktere dann nicht zu stark werden. Tarqetik wütet ja jetzt schon auf dem Schlachtfeld umher wie sonst was, will man den wirklich noch mit zusätzlichen Skills verstärken? Oder würden das dann eh eher Skills Richtung Social sein?

5
Perception: 1d201d20+7 = (14) +7 Gesamt: 21

6
Kingdoms of Kalamar - Von Löwen und Lämmern / Gulasado
« am: 18.07.2016, 21:28:19 »
Manik kann Helga nicht gehen lassen, drückt ihre Hand so fest wie sie seine. Kurz überlegt er, ihr einfach zu Folgen. Jetzt mit ihr dort runterzuspringen und sich aus dem Staub zu machen. Er beißt fest zusammen und schluckt schwer runter. Einen Moment noch, die gemeinsame Zeit genießen.

Als Malcus' eindringlicher Ruf ertönt, lässt er ihre Hand dennoch los. Für eine Augenblick schaut er ihr noch nach, dann eilt er den Anderen hinterher, hinter das Gitter. Er läuft ihnen einfach hinterher. Die Atmosphäre ist eindringlich. Aus verschiedenen Richtungen scheinen sich Feinde zu nähern. Der Lärm scheint immer näher zu kommen und wird beklemmend.

"Wo zum Teufel gehen wir hier eigentlich hin?", schimpft Manik an niemanden Speziellen. Aber die Richtung, die sie einschlagen, scheint ihm nicht zufällig. Seinen Bogen hat er wieder kampfbereit gemacht, nicht die beste Waffe in den engen Gängen, aber es können nicht viele von ihnen nebeneinander kämpfen.

7
Kingdoms of Kalamar - Von Löwen und Lämmern / Gulasado
« am: 10.07.2016, 12:45:55 »
Von oben bis unten mit Blut beschmiert, schüttelt Manik sich angewidert und wischt sich mit der sauberen Seite seines Ärmels notdürftig das Gesicht sauber. Seine Hände wischt er notdürftig an seiner Hose ab.
Ruhusch ist entkommen. Das wird noch zum Problem. Ich hätte besser zielen müssen.“, murmelt er perplex während er seinen Bogen wieder verstaut und schaut danach Helga an. Auch sie ist ziemlich stark mit Blut besudelt. Das blonde Haar ist in einem roten Muster verziert. Er versucht sich an einem Lächeln, jedoch will es ihm nicht so recht gelingen, wie er sich selber vorstellen kann. „Halt mal still.“, sagt er sanft. Mit dem anderen Ärmel beginnt er vorsichtig Helgas Gesicht von den Bluttropfen, die doch ihren Weg dorthin gefunden haben, zu befreien. Als er fertig ist, streicht er ihr mit der Hand durch das Haar. Ihre blauen Augen leuchten ihn förmlich an. Er kann darin viele Gefühlsregungen entdecken. Hoffnung. Freude. Trauer. Angst. Nicht unähnlich seiner eigenen. Vorsichtig zieht er Helga zu sich heran und drückt sie ungeachtet der Besudelung fest an sich. Er hofft, so zumindest ein wenig Trost spenden zu können, vor allem wegen dem, was er gleich sagen wird.

Er lässt wieder locker und greift ihr mit beiden Händen an die Schultern. Unbewusst bewegt er die Daumen dabei streichelnd auf und ab.

Sanjan“, er macht eine kurze Pause und zeigt auf den Schamanen, „das ist Sanjan – hat Recht. Wir können noch nicht hier weg. Wir haben noch etwas anderes zu tun. Ich bin mit einer ganzen Gruppe hier, Helga.“, der Fhokki schluckt schwer runter, als er ihren Namen ausspricht. „Sie sind oben. Ohne Sie hätte ich dich nie gefunden. Außerdem lauern noch Gefahren hier, weil ich…“. Manik schaut den Gang runter. Vorbei an der Blutpfütze Richtung Ruhuschs Fluchtweg. „Es ist zu gefährlich hier. Die Balkonade brauchst du gar nicht. Oben ist ein Weg, den wir reingekommen sind. Dort kannst du die Burg verlassen und dich durch den Burggraben in Sicherheit bringen. Wir sehen uns wieder, sobald wir hier fertig sind.“ Manik spürt wie ihm Tränen in die Augen steigen und schnell blinzelt er sie weg. Er hat Helga grade erst wiedergefunden, sich sofort wieder zu trennen, verursacht Schmerzen, auch wenn die Trennung diesmal nur für ein paar Stunden anhalten würde. Wenn alles gut geht hier.
Mach einen großen Bogen und such das Lager der Gakeliter, dort erzählst du dann…“, Manik stutzt kurz. Wohl besser nicht, dass du aus Gusaldo bist. „Dass du zu mir gehörst. Ok? Zu einem aus der Infiltrationsgruppe.“. Würde sie zustimmen, würde ihr der Fhokki noch grob die Richtung und die Uniform eines gakelitischen Soldaten beschreiben. Ansonsten war es höchste Zeit, sich wieder der Mission zu widmen, lange würde es hier nicht mehr sicher sein. Außerdem hatte er eben den Eindruck, Flannaits ungeduldiges Räuspern vernommen zu haben.
Los kommt. Auf nach oben.“ Er greift nach Helgas Hand und drückt sie sanft, dann deutet er mit einem Nicken auf den Gang nach oben und geht los.

8
Ich wollt schon vor zwei Stunden angefangen haben, aber wie das immer so ist, Kaffee, Netflix... :D
Post kommt auf jeden Fall demnächst.

Tarqetik schließe ich mich auch an, besser hätte ich selbst nicht ausdrücken können.

9
Ich bin auch gespannt, wie Manik sich entscheidet :D

10
Mir ist es Wumpe.

11
@Meister, Sanjan

Ich habe das jetzt so interpretiert, dass Cluster 3 dran war, vielleicht wolltest du aber nach dem "durch die Tür stolpern" auch wieder mit Cluster 1 anfangen? In jedem Fall wäre es nett, wenn hinter Manik noch etwas Platz wäre, ich habe Angst, dass da noch was durch die Tür gestürmt kommt :D
Es wäre also nett, wenn Sanjan 1 Feld frei lassen könnte, hinter Manik.

12
Kingdoms of Kalamar - Von Löwen und Lämmern / Gulasado
« am: 23.06.2016, 00:54:36 »
Faen!“. Unwillkürlich weicht Manik einen Schritt zurück, weg von dem Monster, das eben aus dem Nichts vor ihnen aufgetaucht ist.[1]Das hat zudem den Vorteil, dass er aus dem Bereich der Tür raus ist, sollte das Höllenpferd den Weg durch den Rauch finden. "Weg von der Tür!" Er greift nach rechts und versucht zusätzlich Helga auch ein Stück zurück zu drängen. Soll der Neue hier doch an die Front, gegen das Viech kämpfen. Bewaffnet ist er ja jetzt. „Hier nimm.“ Fügt er hinzu. Und meint damit sein Schwert, das er Helga gerne überlassen will. Im Zweifel würde er es aber einfach fallen lassen.[2]

Hinter dem Viech sieht er die Schemen der flüchtenden Männer. Zeit ist kostbar. Flugs nimmt der Waldläufer seinen Bogen vom Rücken.[3] Bisher hätte er sich damit in den engen Gängen nicht wohl gefühlt, doch jetzt war ein vortrefflicher Zeitpunkt gekommen, damit zu wirken. Ebenso geschwind ist ein Pfeil angelegt und eine mögliche Flugbahn an dem Höllenwolf vorbei gefunden. Manik schickt den Pfeil in Richtung Ruhusch auf die Reise.[4]
 1. Bewegung einen Schritt zurück
 2. Free Action: Waffe fallen lassen
 3. Move Action: Waffe ziehen
 4. Angriff: 15; Schaden: 9

13
Angriff auf Ruhush: 1d201d20+7 = (8) +7 Gesamt: 15
Schaden: 1d81d8+2 = (7) +2 Gesamt: 9

14
@Meister

Kann man an dem Vieh vorbeischießen auf die Flüchtenden, oder ist das zu groß?
Das wilde Pferd aus dem anderen Raum ist komplett raus nun?

15
Kingdoms of Kalamar - Von Löwen und Lämmern / Gulasado
« am: 12.06.2016, 22:21:56 »
Geschwind dreht Manik sich wieder in Richtung des Tieres und macht sich auf den zweiten Anlauf gefasst. Sein Plan ist, dem Tier in letzter Sekunde auszuweichen und ihm dann im vorbeigaloppieren die Seite aufzuschlitzen, da mischt Helga sich wieder in seine Pläne ein.

Verstärkung? Die Verstärkung ist grade beschäftigt, vielleicht hättest du es ihr sagen sollen, du Depp!
Dennoch, wer weiß welches finstere Omen Ruhusch  heraufbeschwören kann, wenn wir ihn ziehen lassen. Oder ob hier nicht doch noch irgendwo beschäftigungslose Söldner rumrennen! Oder wieviel das liebe Tierchen einsteckt, bevor es Ruhe gibt. Sie hat Recht!


Sie hat Recht!“, obwohl er verdutzt Helga anschaut, ist das Richtung Malcus gerichtet. Manik weiß zwar nicht, wer er ist, aber dass er Ruhusch bedroht und Helga ihm nun eine Waffe gegeben hat, reicht ihm.
Außerdem geht ihm grade das seltsame Bild eines Hengstes durch den Kopf, der versucht durch eine Türöffnung zu laufen. Ob das passt?
Ein lautes Wiehern bringt ihn wieder zurück aus seinen Gedanken und erinnert ihn an ein gewisses Zeitproblem. Den Hengst vor ihnen, gibt es nur einen Weg. Zurück. Durch den Rauch.
Los. Zurück!“, ruft er, ohne genaue Richtungsangabe, bevor er sich umdreht und in den Rauch rennt – nicht ohne vorher noch einmal tief Luft zu holen – darauf hoffend, dass er die Türöffnung auch findet.

Seiten: [1] 2 ... 21