Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Subo Tilis

Seiten: [1] 2 ... 12
1
Von mir auch noch ein kurzes "Schade", aber ist wohl die richtige Entscheidung. So richtig vorwärts kamen wir hier ja schon seit ner ganzen Weile nicht.

2
Traumergebnis...

3
Genau, und vermutlich können wir die Infos auch gleichzeitig an die Rebellion weiter geben. Win-Win-Situation. Und vermutlich wird er sogar versuchen die Existenz der Basis weiter vor seinen Kollegen verbergen.

4
Subo sitzt in dem Konferenzraum und fühlt sich außerordentlich unwohl. Es sind hier zu viele Leute anwesend für seinen Geschmack und es geht darum mit jemandem zu reden. Das liegt ihm ganz und gar nicht. Der Nautolaner ist froh, dass er selbst nicht würde sprechen müssen, aber schon dabei zu sein, bereitet ihm Unbehagen. Also lauscht er einfach und versucht sich nebenbei durch ein Rechenspiel abzulenken, das in seinem Kopf stattfindet.

5
Ich bin von heute bis einschließlich Sonntag in Rom und komplett ohne Internet in der Zeit denke ich. Werde wohl in keinem Fall posten.

6
Nachdem die Rebellen sich darauf geeinigt haben den Moff zu kontaktieren, mach Subo sich an die Arbeit, das Signal zu verschlüsseln. Er holt sich Geric dazu, aber das hilft dem Nautolaner auch nicht viel. Er ist zwar ziemlich überzeugt von der Verschlüsselung, die er erzeugt, aber seine Kenntnisse im knacken von Codes sind sicherlich sehr viel besser als im Verschlüsseln, denn ohne, dass der Nautloaner es merkt baut er ziemlichen Mist.[1]
 1. Die Deutung des :swdespair: überlasse ich mal dir

7
Arvinn oder Geric können dir sicherlich helfen :)

...

8
Computer, um das Signal zu verschlüsseln: swsw1a2p1b1d2c = Ability Die  Proficiency Die Proficiency Die  Boost Die  Difficulty Die  Challenge Die Challenge Die  =   Failure Despair

9
Kann ich da mit Hilfe von jemand anders nen :swb: drauf bekommen?

10
Haben wir denn die entsprechenden Daten, um den Moff zu kontaktieren? Und was müsste man würfeln, um das Signal so zu verzerren, dass er nicht identifizieren kann, wer da mit ihm spricht.

Das scheint mir ja der Konsens zu sein, dass wir auf alle Fälle das Risiko des direkten Kontakts eingehen.

11
Ich halte Lexys Vorschlag für ganz gut. Man könnte dann dem Moff vorschlagen ihm weiterhin Informationen zu liefern, aber eben gegen Bezahlung, solange er uns dann in Frieden lässt. Insgesamt ist es aber wohl ne eher schwierige Lage.

12
"Verschlüsselung erforderlich. Möglichkeit als jemand anders zu erscheinen. Identität verschleiern. Imperiale in die Irre führen. Zugehörigkeit nicht preisgeben. Erfolgschance niedrig, Risikobewertung problematisch. Alternativensuche ergibt keine nützlichen Ergebnisse." redet Subo wie so oft vor sich hin und überlässt es dabei den anderen aus seinen Worte schlau zu werden, da er scheinbar nach wie vor mehr mit sich selbst als mit seinen Kollegen spricht.

13
Die suche nach superduperspeziellen Energiesignaturen: swsw1a2p4d2s = Ability Die  Proficiency Die  Proficiency Die   Difficulty Die  Difficulty Die  Difficulty Die Difficulty Die  Setback Die Setback Die  =   Threat

14
So, was muss ich für diese Dinge würfeln?

15
Da Subo während des Kampfes vom Kontrollraum wenig ausrichten konnte, hatte er ziemlich bald damit angefangen die Computersysteme und Datenbanken nach allem zu durchkämmen, was sie über diese Eindringlinge wussten. Wo sie gewesen waren, was sie gesehen hatten, woher sie kamen und wohin sie möglicherweise zurück wollten. Zur Sicherheit prüft er auch, wo sich ihr Shuttle gerade befindet. Vielleicht hat die Pilotin sie ja verraten oder wurde gefangen genommen.

Seiten: [1] 2 ... 12