Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Jhul'une Vytharia

Seiten: [1] 2 ... 4
1
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 05.03.2015, 14:37:49 »
Tja schade, aber die Sache hier dürfte damit wohl durch sein.

Wirklich schade, hätte hier gern weiter gespielt und mehr gemacht als das kurze Gastspiel, aber sollte wohl nicht sein.

Die meisten hier sehe ich ja auf die eine oder andere Art weiterhin.

2
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 13.01.2015, 08:46:57 »
Könnten wir eine genauere Einschätzung von "auf längere Zeit" bekommen? Reden wir von Wochen oder von Monaten?

3
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 02.01.2015, 10:15:33 »
Feiertage sind ja jetzt vorbei. Wann geht's weiter?

4
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 24.12.2014, 12:21:34 »
Ich wünsche euch allen gesegnete Feiertage!

5
Ini: 1d201d20+5 = (1) +5 Gesamt: 6

6
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 09.12.2014, 09:34:40 »
Achja, würfeln macht schon Spass:

Pest das war ein kritischer Fehlschlag bei stealth.

Damit dürfte recht klar sein, dass es jetzt an die Kampfbegegnung gehen wird.

edit:@Pestbeule: Könntest du den alten Status von Jhul'une im Statusthread löschen? Das verwirrt mich sonst.

7
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 09.12.2014, 08:25:31 »
Ich hatte ja die Hoffnung, dass die Männer mit Stealth noch ein bisschen näher ran kommen und vielleicht schon was sehen. Falls das nicht der Fall ist, dann könntest du denke ich nen Kampfthread aufmachen (oder Kronmyr wirklich so dumm reagieren lassen, wie Molvarans Beitrag es andeutet).

8
Thron der Nacht / Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« am: 08.12.2014, 20:20:32 »
Jhul'une bedeutete Zhadiira, dass sie an ihrer Seite bleiben sollte. Dies war eine Aufgabe für ihre Brüder. Also blickte Sie auch auffordernd zu den Männern, die sich entschieden sie zu begleiten: "Nun, wollt ihr darauf warten, dass, was immer da ist, sich von alleine zu uns bewegt. Seht es euch genauer an." Sollte es feindlich sein, hatte Jhul'une aus der Entfernung so oder so bessere Chancen mit was immer es war zurecht zu kommen und sich selbst in Gefahr zu begeben war unter ihrer Würde.

9
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 04.12.2014, 16:22:49 »
ad zwischenfall>
auch wenn es ein bisschen star trek ist, denke ich auch, dass es am besten (wenn auch total unlogisch) ist gleich die gesamten adeligen auf die rettungsmission zu schicken. aus den gleichen gründen wie zhadirra.

ad planung>
noch offene punkte:
1) gnomenbann als "impfung" oder "vergiftung"?
2) wasserfall vs. kontakt?

Habe das mit dem Gnomenbann mal noch offen gelassen und auch bei dem Angriffsplan entsprechend unklar geschrieben, dass man beides noch umsetzen könnte. Ich würde sagen, wir vereinbaren einen Zeitpunkt für den Angriff und verlegen den im Zweifel durch einen Boten nach vorn.

Zitat
3) hätte ich eine (detail)frage:
wieviele "normale" soldaten nehmen wir in die stadt mit? 10? 20? als "eskorte" für das diplomaten corp? habe ehrlich gesagt ein bisschen sorge, dass wir da mehr abbeißen als wir schlucken können. die gnome werden ja auch keine schwächlinge sein, oder? (leibgarde des königs, usw.) oder sehe ich das zu eng?

Ich würde sagen nicht so viele. Einerseits aus rein spieltechnischen Gründen. Ich finde so viele NSC immer eher nervig. Andererseits würde eine große Gesandschaft wohl auch sehr verdächtig wirken.

10
Thron der Nacht / Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« am: 04.12.2014, 16:19:53 »
Jhul'une hörte sich die Worte ihrer Geschwister stumm an. Als dann der Neuankömmling von einem Kontakt innerhalb der Stadt sprach huschte ein Lächeln über ihr Gesicht. Er könnte sich führwahr als nützlich erweisen. Die Priesterin entschied sich zumindest die Besprechung zu einem Ende zu führen: "Mit diesem Kontakt könnte es leichter werden ein Signal nach draußen zu bekommen, aber das können wir erst entscheiden, wenn wir in Fasturvalt sind. Wir werden einen Tag festsetzen an dem die Truppen angreifen, sollten wir ihnen nicht zuvor ein Signal zukommen lassen. Wenn wir kein Signal nach draußen bekommen, reagieren wir sobald der Angriff beginnt."
Anschließend reagierte Jhul'une auf Ryars stumme Frage, sprach ihre Antwort aber ebenso laut aus: "Ich werde mich dieser Sache persönlich annehmen. Und wenn diese Schwächlinge desertiert sind, dass wird nichts sie retten können. Aber ihr dürft mich gern begleiten. Zhadiira!" Die Drow sprach den Namen ihrer jüngeren Schwester laut und bestimmt aus, sodass deutlich wurde, dass sie sich wünschte, dass diese mit ihr kam. Sie würde es keinem der Männer verwehren, soviel ist klar, aber sie würde auch nicht auf sie warten. Jhul'une trat umgehend aus dem kleinen Kreis heraus und fragte Zesstra: "Wo genau waren Sie unterwegs?"

11
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 04.12.2014, 09:38:46 »
Ist es OoC für alle in Ordnung, wenn ich Ryar, Faeril und Molvaran das überprüfen schicke? Will das nicht über eure Köpfe hinweg entscheiden.

12
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 01.12.2014, 19:03:12 »
Ich würde Jhul'une jetzt erstmal zuhören lassen und mindestens noch Ryars Antwort abwarten, bevor ich etwas schreibe. Ich stelle mir ihren Führungsanspruch eher so vor, dass sie sich meist eher Vorschläge anhört und dann entscheidet und danach dafür keine Diskussion duldet. Das ist glaube ich auch ein recht gruppenkompatibler Ansatz.

13
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 01.12.2014, 15:58:10 »
@Faeril: Der Gnomenbann schützt nur vor der Magie der Gnome (wenn ich das richtig verstanden habe), er vergiftet sie nicht. Wäre also ne Verschwendung ihn den Brunnen runter zu kippen.

Bin mir ziemlich sicher, dass Faeril recht hat, steht irgendwo im OoC.

14
Thron der Nacht / Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« am: 29.11.2014, 19:20:27 »
Jhul'une kümmerte sich so wenig um die Umgebung in der Höhle wie um die Ängste der einfachen Soldaten. Solange die Drow gehorchten und sich nicht abschlachten ließen, brauchte sie sich um ihre Befindlichkeiten keine Gedanken zu machen.
Also verschwendete die Lolth-Dienerin auch nicht allzu viel Zeit und nachdem das Lager aufgeschlagen war, versammelte Sie gemeinsam mit ihren Schwestern die Brüder und auch die zwei Männer, die Zhadiira aufgelesen hatte. Es hatte Jhul'une ein wenig überrascht als sie erfahren hatte, dass einer der beiden ihrem verloren geglaubten Bruder Faeril nicht nur ähnlich sah, wie sie gedacht hatte, sondern dass es sich tatsächlich um ihn handelte. Doch in Jhul'unes Augen machte das keinen Unterschied. Genauso wie Ryar würde er ihr dienen und seinen Wert erst beweisen müssen, um sich irgendetwas von dem Rang, den sein Blut ihm hier verleihen könnte, zu verdienen.
Sobald alle zur Versammlung eingetroffen waren, trödelte Jhul'une nicht, sondern ergriff schnell das Wort, da Aunrae es wie gewohnt vorzog das Reden der jüngeren zu überlassen: "Unser Aufenthalt hier am See wird nur vorübergehend sein. Von hier aus wird Aunrae mit dem Großteil der Streitmacht durch die westlichen Tunnel weiter in Richtung Fasturvalt marschieren. Ich werde einen kleineren Trupp durch den Pilzdschungel zur Stadt der Gnomen führen und die Stadt offen betreten - unter dem Vorwand Verhandlungen über eine Abmachung zu einer Sonderlieferung für die Palasträume von Vothys treffen zu wollen. So werden wir in die Stadt gelangen und beim Angriff von innen Beistand leisten können. So wird es den Truppen leichter fallen die Stadt zu erstürmen, sobald das Signal gegeben wurde. Und hier kommt ihr ins Spiel." Ihr Blick wanderte jetzt zu ihren Brüdern. "Ihr werdet euch darum kümmern, dass die Truppen außerhalb der Stadt zum rechten Zeitpunkt angreifen und die Tore für sie offen stehen und der Feind mit anderem befasst ist." Jhul'unes fordernder Blick, nachdem sie so gesprochen hatte, machte den Männern klar, dass sie umgehend Vorschläge von ihnen erwartete, wie diese Nachricht übermittelt werden könnte.

15
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 29.11.2014, 16:16:52 »
Dein Beitrag ist nicht mal einen Tag alt und es ist Wochenende, noch dazu 1. Advent. Finde ich jetzt noch nicht wirklich ungewöhnlich. Ich schreibe nachher auf jeden Fall auch nochmal Ingame.

Seiten: [1] 2 ... 4