Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Fane

Seiten: [1] 2 ... 18
1
Über den Schleier des Tränenschwalls hinweg bekam Gannayev kaum mit, wie sich jemand stumm zu ihm gesellte. Nur ein vages Gefühl des Nicht-Alleinseins in seiner Trauer hätte ihn veranlassen können, für einen Moment aufzublicken. Es war Ylora, eine der jungen Frauen des Dorfes, die der Barde vielleicht nicht einmal mit Namen kannte - die er aber gesehen hatte, wie sie Fane vor dem ersten Aufbruch ins Lager der Plünderer eine Lilie als Pfand gab. Genauso stumm und zurückhaltend, wie sie auch jetzt da stand. Die Lilie, nun matt und verwelkt, hielt sie mit beiden Händen umklammert und machte sich nicht die Mühe, die Tränen aus ihren Augen zu wischen.
Die Stimme Eayadans, der die Erdmutter um gnädigen Empfang der verblichenen Seele bat, war ruhig und monoton, aber nicht bar jeder Gefühlsregung. Das Knistern der Fackel, die er in einer Hand hielt, wurde kurz zu einem hungrigen Fauchen, als der Priester den Flammen endlich erlaubte, nach ihrem traurigen Mahl zu greifen. Fane - nein, Jade Summers, kehrte zu ihren Ahnen zurück.

2
Die Helden fanden auf dem Tempelgrund eine murmelnde und raunende Menschentraube vor, die sich um den niedrigen Scheiterhaufen versammelt hatte, auf dem ihr Kampfgefährte seine letzte Reise antreten sollte. Die Betrübnis in den Stimmen war nicht zu überhören, eine gehörige Prise Erstaunen aber auch nicht. Der Grund dafür offenbarte sich erst beim näheren Herantreten.
Der blasse Leichnam auf der etwa halblingshohen Konstruktion aus Holzscheiten und Reisig war eindeutig Fane - doch die Befreier von Grünnest mussten feststellen, dass sie eine Person verabschiedeten, die sie noch weniger kannten, als sie geglaubt hatten. Dort, unter dem weißen Leichentuch, lag nicht die sterbliche Hülle eines jungen Mannes. Sondern die einer jungen Frau. Schlank, kräftig, im Kampf gestählt - aber "sein" Geheimnis durfte der "Held in strahlender Rüstung" wohl nicht mit ins Grab nehmen.

3
Viel Ablenkung von den traurigen Umständen bekamen die Helden nicht. Es dauerte vielleicht eine halbe Stunde, bis ein atemloser Bursche von etwa vierzehn Sommern in die Halle gepoltert kam. Mit einer dreckverklebten Hand - der Wiederaufbau des Dorfes konnte nicht warten, kaum war die unmittelbare Bedrohung beseitigt - wischte er sich über die verschwitzte pickelige Stirn, während er mit der anderen gegen die kalte Steinmauer lehnte. Die großen haselnussbraunen Augen huschten über die Versammelten, die Pupillen geweitet, während sie sich an das dämmrige Licht gewöhnten und nach der geschrumpften Befreierschar suchten.
"Ähh... M-meister... Herren... Äh, Pater Eayadan schickt mich," rang der Junge nach Luft nach seinem offenbar sehr eiligen Lauf. Sein Blick sprang unstet von einem Helden zum anderen, Bewunderung gepaart mit purer Perplexheit, beides jedoch ein halbdurchsichtiger Schleier, der seine Erschütterung nicht verbergen konnte. "Sie haben f-für Fane," er schluckte und sah für einen Moment zu Boden, "äh... seine letzte Reise, gleich beim S-sonnenuntergang. Ich... ich sollte bescheid geben."
Der Bursche wirbelte herum, nicht länger fähig, den Kampfgefährten des Verstorbenen direkt in die Augen zu blicken, und im Begriff, sich schnellstens vom Acker zu machen. Kaum einen Herzschlag, nachdem seine blanken Fersen im Ausgang aufgeblitzt waren, tauchte - für ebenfalls gerade mal einen Herzschlag - seine puterrote Visage doch noch wieder auf.
"Drüben am T-tempel der Erdmutter!," warf der barfüßige Bote die ziemlich überflüssige Information hinterdrein und verschwand schließlich endgültig aus dem Saal. Leises, formloses Gemurmel der Alten, Kleinen und Verletzten echote wie ein gemeisamer Seufzer dem uneleganten Auftritt des Jungen nach.

4
Fane war sich des Risikos, den er mit seinem beherzten Sprung eingegangen war, vollkommen bewusst, dafür brauchte er nicht einmal Frulams 'Verstärkung' begutachten. Das Adrenalin in seinen Adern dämpfte jedoch den Schmerz der unsanften Landung, und er stand auch nicht alleine der Übermacht gegenüber. Die Fackel sprühte Funken, als der Krieger sie beiseite warf, um sein Schwert zu ziehen. Die Klinge, die er selbst geschmiedet und die bereits etliche verruchte Leben beendet hatte.
Der Widerschein des aufflackernden Feenfeuers spiegelte sich in der Schneide, aber auch in den Panzerschuppen des Kämpfers und in seinen grauen Augen[1]. Die Magie des Barden machte es ihm fast schon zu einfach, die Schwachstellen des Drachenblütlers zu sehen.
"Ihr dient eurer Göttin aus Furcht oder Arroganz," entgegnete der Mensch der Kreatur, als würde er die Worte wie einen Schwertstreich parieren und erwidern. Mit wenigen schnellen Schritten überbrückte er die Entfernung zu dem geschuppten Feind. "Das mag euch den einen oder anderen kurzlebigen Sieg bescheren, doch am Ende werdet ihr fallen. Und eure herzlose Mutter wird euch keine Träne nachweinen."
Fanes Worte mochten vielleicht von dem Geist des Fanatikers abprallen[2], seine Klinge jedoch weder vor dem Glauben noch vor den Schuppen des Drachenabkömmlings halt. Erst ein Stich gegen die Brust des Wesens, dann ein geschmetterter Rückhandhieb - beide schnell, treffsicher und kräftig - und das Blut des Blaugeschuppten spritzte nur so durch die Höhle[3]. Der junge Krieger meinte es ernst, und an ihm vorbeizukommen wäre nicht so einfach[4].
 1. Freie Aktion, Fackel abwerfen. Schwert ziehen als Teil der Bewegung/Aktion
 2. Goaded Attack - Wisdom Save vs. 13 oder alle seine Angriffe gegen jemand anderen als mich bekommen bis zum Ende meines nächsten Zuges Disadvantage
 3. Angriff 20, Schaden 16 (mit Superiority Die), dann Action Surge für zusätzliche Aktion: Angriff 20, Schaden 10
 4. Protection Kampfstil auf wen auch immer, der sich neben mich stellt und angegriffen wird

5
Hoard of the Dragon Queen / Würfelbecher
« am: 09.08.2016, 15:01:09 »
Ich benutze außerdem Action Surge für noch einen Angriff:
2d202d20dl+5 = (15) dl(6) +5 Gesamt: 20
1d81d8+3 = (7) +3 Gesamt: 10

6
Hoard of the Dragon Queen / Würfelbecher
« am: 09.08.2016, 14:46:07 »
In der Hoffnung, dass es getroffen hat, Superiority Die:
+1d81d8 = (5) Gesamt: 5

7
Hoard of the Dragon Queen / Würfelbecher
« am: 09.08.2016, 14:45:34 »
Angriff mit Schwert und Advantage auf Lord Drachennase:
2d202d20dl+5 = (15) dl(1) +5 Gesamt: 20
1d81d8+3 = (8) +3 Gesamt: 11

8
Ich hab mich in dieser Runde schon maximal bewegt, ohne Rücksicht auf Verluste! :P

9
Ich glaube, ich sollte keine Hobbys mehr betreiben, die mit Lesen zu tun haben, da ich es anscheinend verlernt habe :-X

10
Fast hätte Fane angesichts von Gannayevs Zauber selbst mitgelacht. Doch der heitere Bann hielt nicht lange, und die Anführerin der Kultisten entkam der scheinbar auswegslosen Lage durch einen geheimen Schacht. Der Krieger musste schnell entscheiden - eine Verfolgung durch unbekannte Gänge war riskant, aber Frulam kannte diese wohl, im Gegensatz zu den Helden.
"Dann tu, was man dir sagt!," befahl er dem letzten Kultisten, der den Göttern sei Dank kein hoffnungsloser Fanatiker zu sein schien und einsah, dass weiterer Widerstand sinnlos war.
Rasch trat der Mensch an das Loch im Boden heran und leuchtete hinein. Zum Klettern hatte er nicht die Hände frei, und würde die Fackel fallen lassen müssen, ohne die er in der Dunkelheit blind wäre. Der Fall versprach, schmerzhaft zu sein, das Risiko war groß - die Chance wäre allerdings nach wenigen Herzschlägen vertan.
"Erdmutter sei mit mir," betete der junge Recke still und sprang in die Tiefe. Seine Landung war unsanft, irgendetwas knackte ungesund unter dem Panzer[1]. Aber er verwandelte den Schmerz in ein gedämpftes Knurren und ließ sich davon antreiben, der fliehenden Drahtzieherin nachzusetzen[2].
"Gebt auf! Ihr seid besiegt!," rief Fane Lady Mondath nach; in wenigen Sätzen hatte er sie auch schon erreicht und stieß mit der prasselnden Fackel nach ihr. Den sengenden Flammenzungen entkam sie nicht[3].
 1. 10 Fallschaden
 2. Bonus Action: Second Wind für +8 HP
 3. Angriff 21, Schaden 6

11
Hoard of the Dragon Queen / Würfelbecher
« am: 02.08.2016, 17:31:39 »
Angriff auf Frulam: 1d201d20+5 = (16) +5 Gesamt: 21
Schaden: 1d41d4+3 = (3) +3 Gesamt: 6

12
Hoard of the Dragon Queen / Würfelbecher
« am: 02.08.2016, 17:26:03 »
Second Wind: 1d101d10+3 = (5) +3 Gesamt: 8

13
Hoard of the Dragon Queen / Würfelbecher
« am: 02.08.2016, 17:18:12 »
Fallschaden for me: 3d63d6 = (4, 3, 3) Gesamt: 10

14
Das ist höchst blamabel :-X

15
Okay, und wieviele Runden würde es dauern, ein Seil anzubringen?

Seiten: [1] 2 ... 18