Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Noth

Seiten: [1] 2 ... 10
1
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Blackout's Hinterhof
« am: 23.11.2016, 08:30:04 »
Sehr schade. Einfach nur sehr Schade. Das für mich neue System hatte was und es ist schade es nicht ausprobieren zu können. Aber gut, lieber einen Schlussstrich ziehen wo man merkt, dass es schon beim Start nicht vorran geht.

Also wir sehen uns in anderen Runden.

2
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Prolog: Extraktion
« am: 04.11.2016, 20:36:21 »
Notch leckte sich über die Lippen. Ihm war nach einem zweiten Bier. Das hatte aber noch Zeit. Die kleine hatten einen guten Einwurf gebracht, etwas woran er nicht gedacht hat. Dafür scheltet er sich innerlich. Tief durchatmend, setzte er ein paar Kriterien für sich fest und richtet seine Worte erst dann in die Runde. „Ein guter Einfall. Warum sollten wir ihnen die Wahl der Route überlassen, wenn wir das Gebiet nach unseren Vorstellungen gestalten können. Solange keine Zivilisten verletzt werden, wäre ich mit sowas auch einverstanden. Ein brennendes Auto oder ähnliches, was für längere Zeit die nördliche Straße blockiert, wird sie auf die südliche Route drücken. Gibt es dafür einen besseren Vorschlag als ein brennendes Fahrzeug?“ Fragend blickte er sich um. Es gab natürlich noch Alternativen aber einige von ihnen würden Zivilisten mit einbeziehen.

3
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Prolog: Extraktion
« am: 26.10.2016, 15:35:04 »
„Das Problem ist einfach der Ort und unsere Beweglichkeit.“ Notch lehnt sich zurück in den Stuhl. Er blickt niemanden direkt an, während er laut Varianten aufzählt. „Der logischte Weg, ist der den ich beschrieben habe. Er ist kurz und direkt. Dann gäbe es aber noch die Nördliche Route über die Martin Luther King Jr Way. Sie ist etwas länger, würde über eine der anderen Brücken führen, bietet für Angreifer weniger Möglichkeiten. Sie ist einfach breiter gebaut und sichter von der Kurvenlage her. Neben diesen beiden Hauptrouten gibt es noch Varianten der Straßen. Das Straßennetzt ist gut ausgebaut und bietet dem Fahrer viel Spielraum. Wenn wir bei der Monster Rd. bleiben, kann er weiter auf der Monster Rd. bleiben oder auf die breitere Oakesdale Ave fahren. Für die Fahrt wären es grob 10 Minuten Unterschied, für uns wäre die Oakesdale wieder deutlich schwerer. Auch haben wir das Problem, dass wir sie meiner Meinung nach vor den Brücken über den Duwamisch erwischen müssen. Ab dann steigert sich das Straßennetzt so sehr, dass es eher für ein Abhängmanöver geeignet scheint.“ Tief atmet er durch und Blickt zuerst zu Eve und dann zu Jinx. „Ein Fahrzeug stehlen wäre nicht genug. Wenn wir ihnen keine Falle stellen können, dann brauchen wir mindestens 2 Autos. Eines für den Teil, der den Unfall verursacht, und ein Auto für das Einsatzkomando … em die eigentlichen Angreifer. Jinx, richtig? Traust du dir zu, dem Fahrer und den Insassen im Auto vorzugaukeln dass auf der Straßen ein Steinschlag ist, oder Ähnliches? Beispielsweise wenn du mit Eve hinter ihnen fahren würdest. Oder brauchst du Sichtkontakt. Möglich wäre ja auch, dass du mit Eve auf die zufährst, und sie zum Beispiel in die Hügel lenkst.“ Er macht eine kurze Pause um sich am Kopf zu kratzen. „So jetzt beim Überlegen ist es wirklich besser wenn wir zwei oder drei Autos hätten. Ein Fluchtfahrzeug für den Doc., eines was den Unfall baut und eines mit dem Angreifern. Alle drei Autos könnten Nahe dem Labor warten, auf das Signal welche Route sie nehmen und dann heißt es schnell reagieren. Fragend blickt Notch zu den Frauen. Warum kam nur die Idee mit dem Stehlen des Fahrzeuges, aber es würde einige Probleme lösen. Am Ende sogar dass der recht spärlichen Informationslage. Sie wussten ja den Umkreis und könnten wie ein Einsatzkomando auf ein Ziel warten. Irgendwie ist dies auch nichts anderes. Warten bis das Ziel bekannt gegeben wird und dann wieder zurück zur Basis.

4
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Blackout's Hinterhof
« am: 26.10.2016, 11:11:42 »
Ich find es Ok. Will gerade die anderen nicht mit Notch Plan überrollen. Außerdem wartet Notch auf Äußerungen dazu (von Eve und Blaze mindestens noch). An der Stille von Spielerseite hapert es gerade.

5
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Blackout's Hinterhof
« am: 23.10.2016, 23:53:57 »
*nickt*  :D

6
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Blackout's Hinterhof
« am: 17.10.2016, 23:13:56 »
Geld eingetragen

7
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Prolog: Extraktion
« am: 17.10.2016, 23:10:49 »
„An so etwas hatte ich auch gedacht.“ steigt Notch gleich ein. „Die Monster Rd. bietet sich da perfekt an. Kurvenreich und neben der Straße genug Hügel, so dass das Ausweichen sehr schwer wird.“ Den fast leeren Bierkrug dreht er beim Berichten seiner Gedanken in den Händen. „Es ist auch die logischste und einfachste Route für sie zum Ziel. Alles andere wäre ein heiden Umweg. Natürlich gibs auch eine Alternativroute die kaum länger ist, aber alles andere würde ich nur nutzen, wenn ich wirklich sicher gehen würde wollen.“ Mit einem Zug leert er das restliche Bier aus und stellt den Krug nicht gerade sanft auf den Tisch. „Wie so eine zivile Überführung bewaffnet ist oder so, davon hab ich keine Ahnung. Auch brauchen wir etwas worin die Autos knallen können. Wir dürfen nicht darauf hoffen, dass der Fahrer schnell genug reagiert. Ein weiteres Thema sind die Fluchtfahrzeuge. Wir sollten mehr als eines haben und es gegebenenfalls unterwegs wechseln.“ mit einem Grinsen schaut er über den Tisch zur Gnomin. „Ich könnte mir beispielsweise vorstellen, dass eine Mutter mit Kind sich gerade mit einer anderen Frau über einen Unfall streitet. Wenn die Fahrer so blöd sind und aussteigen, hätten sie gleich die Waffen am Hals. Besonders auch vom Kind. Wir anderen beiden könnten wärend dessen von der Seite aus einem Versteck kommen. Der Zugriff dürfte dann sehr überraschend sein für alle.“ Bei der Umschreibung des Planes, merken die Damen wieviel Zeit Notch hatte ihn sich zu überlegen. Ohne das Bier in der Hand, lässt er auf der Karte einen Punkt anzeigen, der direkt hinter der beschriebenen Kurve liegt. Dazu zeigt er mit Feilen an, aus welchen Richtungen die zuerst versteckten Personen kommen könnten. Zum Schluss lässt er natürlich alle Wissen, dass das nur seine Idee ist und er bessere natürlich gerne annehmen würd.

8
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Prolog: Extraktion
« am: 11.10.2016, 13:49:00 »
Auch Notch fallen offensichtlich dumme Bemerkungen ein, als das letzte Mitglied den Raum betritt und er erkennt, dass es sich um eine Art Zwergin handelt. Er kneift jedoch die Lippen zu einem Strich zusammen und denkt sich seinen Teil als braver Soldat. Jedenfalls solange, wie er nicht einschätzen könnte, dass die Frau solche Lästereien nicht parieren könnte. Während der Auftrag und die neuen Kondition noch einmal vorgestellt werden, legt sich das Ganze auch wieder. Auf jeden Fall sitzt er wieder entspannter da und trinkt vom Bier. Seine Gedanken drehen sich auch wieder um den Auftrag und die neuen Möglichkeiten. So ein kleines Mädchen, auf den ersten Blick, hatte seine Vorteile. Ansonsten wartet er drauf, dass sie mit der richtigen Planung loslegen konnten. Viel Zeit haben sie nicht mehr und sie wissen noch gar nicht, welches Material die anderen haben. Wieviel Ausrüstung noch besorgt werden muss.

9
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Prolog: Extraktion
« am: 05.10.2016, 14:43:41 »
Jetzt legt aber diese Eve los. Das Gehalt war schon anständig, für sie wohl weniger. Gut wenn es mehr gab, könnten die Nebenkosten besser gedeckt werden. Aber vielleicht konnten die Nebenkosten auch irgendwie gesenkt werden. Das hängt aber alles vom Plan ab. Momentan geht Notch gedanklich weitere Varianten durch. Im Endeffekt würde sich die  Monster Rd., im Bereich wo die Beacon Coal Mine Rd. auf sie stößt, sehr gut eignen. Eine Straßensperre dort und die Autos würden diese erst zu spät sehen. Ausweichen wäre dank dem hügeligen Gelände auch schwer. Damit wären die Fahrzeuge verlangsamt oder gar gestoppt und der Zugriff könnte starten. Natürlich mussten dann noch ein oder zwei Fluchtfahrzeuge bereit stehen und die Mitsuhamaleute müssten wirklich über die Monster Rd. kommen.[1]

In Gedanken nimmt Notch eine entspanntere Haltung an und nippt am Bier. Mal sehen was die Geldverhandlungen bringen und ob die Anderen nicht auch ein paar gute Planansätze haben.
 1. Ergebniss aus dem Wurf

10
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Prolog: Extraktion
« am: 29.09.2016, 14:35:26 »
Notch setzt sich wieder aufrecht mit gerade Rücken hin, als Miss Johnson den Raum betritt. Auch das angefangene Bier, lässt er ruhen. Interessant ist zu erfahren, dass die drei Frauen auch eher Anfänger sind. Der Wink mit dem austauschbar sein ist hier mehr als deutlich, ebenso wie die Aussage, dass weitere Aufträge warteten, wenn die Arbeit zufriedenstellend erledigt ist.

Als der Kartenausschnitt eingebländet wird, beginnt Notch Hirn zu rattern.[1] Der Auftrag war eine Sicherung einer Zivilperson. Die Aktion in den beiden Basen zu starten war Selbstmord, auch gibt es für ihn ein ansteigendes Gefahrenpotenzial je näher die Entnahme an einer der Basen ist. Der kürzeste Weg wäre der Logischste, also die Monster Straße hinunter, auf die Schnellstraße und ab zum Flughafen. Durch die kleinen Nebenstraßen würde Zeit verloren gehen und die Gefahr eines Überfalls ist größer. Eine Ausnahme wäre es aber, wenn die Zielperson geheim transportiert werden soll. Dafür waren die Informationen aber wirklich zu rah.
Momentan würde er den Transport daher von den Hauptstraßen in kleinere Nebenstraßen drängen. Sagen wir durch einen Stau, eine Umleitung oder einen liegen geblieben LKW. Dafür bieten sich unter anderem die Monster Straße und die Schnellstraße 1 an.

Nach diesen Gedanken verfolgt er das Gespräch weiter. Es sollte also eine weitere Person kommen, ein Fahrer sehr gut. Wenn er sich die Gruppe bis jetzt anschaut, dann wird es bestimmt eine weibliche Elfe. Aber egal, solange sie fahren konnte. Auch sehr ansprechend ist die Einzelbezahlung. Das Angebot entspricht einem durchschnittlichen Gehalt. Gut, wäre da nicht die Spesenabrechnung, welche von den 1.200 noch abgezogen werden müssten.
An dieser Sache ist schon Eve drane. Die Elfe machte es also wahr und übernahm die Kostenverhandlung. Mutig. Etwas wo Notch je nach Situation ja oder nein sagen würde. Im Anschluss an Eves Fragen und Anmerkungen, fügt Notch gleich noch ein paar weitere an. „Gut zu wissen wäre auch, wie wichtig, also welchen Rang, die Zielperson hat. Das wäre gut, um die stärke der Bewachung abschätzen zu können. Bekommen wir ein Fluchtfahrzeug gestellt und haben wir noch weitere Mittel als unsere eigenen zur Verfügung? Also stellt uns der Auftraggeber etwas.“
 1.  Kampftechniken Stadt: 3 Erfolge

11
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Kopf oder Zahl
« am: 28.09.2016, 23:51:29 »
Kampftechniken Stadt:
10s10s = (5, 5, 4, 2, 4, 2, 2, 3, 6, 3) Erfolge: 3

Bei der Karte überlegt sich Notch welche Angriffspunkte es gibt und welche Angriffsoptionen. Mometan sehe ich Fünf Punkte und zwei oder drei Varianten. Mal sehen vielleicht bringt der Wurf Notch auf weitere Ideen. Posten werd ich morgen im laufe des Tages.

12
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Prolog: Extraktion
« am: 28.09.2016, 12:30:17 »
Über das kindische gehabe von Eve verdreht Notch nur die Augen. Sieht er etwa so aus, als würde er jede anspringen? Naja, hübsches Äußere und so das kennt man ja. Eine Gegenbemerkung über Ladys, ihr Alter und die Vorstellungsrunden verkneift er sich. Wenigsten lockert Eve die Spannung zwischen Notch und ihr durch das freundlichere Lächeln wieder etwas. Sie mussten ja irgendwie zusammen arbeiten, schließlich wurden sie ausgesucht und jemand dachte, dass sie ein gutes Team wären. Wenn es kein Capture the Flag Spiel ist, um reiche Snobs zu unterhalten.

Nach den Vorstellungen der anderen beiden, formte sich aber eher die Gestalt eines Teams. Zwei zum Reden, zwei zum Kämpfen. Vielleicht kam noch jemand dazu, aber auch ohne würden sie wohl einige Aufgaben erledigen können. Besonders Blaze interessiert ihn hierbei. Sie wirkt träge, müde aber das sollte nichts heißen. Im Kampf konnte jeder anders wirken. Wenn es überhaupt zum Kampf kommt. Die Anwesenheit der anderen beiden, deutet eher darauf hin, dass es keine kampflastiger Auftrag sein wird. Eher wo für Zwischenfälle oder Überraschungen Kämpfer und Mediziner gebraucht werden. Das alles sind nur Mutmaßungen.

„Dann bin ich ja gespannt auf den Auftrag.“ Deutlich ist das Knacken von Notch fingern zu hören. „Wenn es nicht zum Kampf kommt, kann es mir auch nur recht sein. Dann muss ich nicht eure hübschen jungen Hintern mit einem Injektor stechen oder euch mit einer Nadel drangsalieren.“ offensichtlich meint er das Ganze als groben Scherz. Denn er grinst dabei besonders Eve an. „Was das Verhandeln mit Miss Johnson angeht, nur zu. Aber sind wir denn alle bei einen Auftrag den wir nicht kennen dabei?“ Das er das Geld braucht und wohl eher nur bei Attentaten ablehnen würde, braucht er den Mädels nicht auf die spitzen Nasen binden. „Wenn sie aber das Honorar hochtreiben können, warum nicht.“

13
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Blackout's Hinterhof
« am: 28.09.2016, 11:46:26 »
@Pitch: Bin schon gespannt auf den Steckbrief. Aber er ist ja noch nicht on ^^

14
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Prolog: Extraktion
« am: 27.09.2016, 11:01:22 »
Gill hat tatsächlich nicht zu viel versprochen. Die beiden Frauen, welche im Raum warteten, sehen wirklich nicht schlecht aus. Unmerklich straft sich Notch noch etwas mehr. Sein Blick wandert durch den Raum. Nüchtern ist seine Beurteilung. Nüchtern wie ein Besprechungsraum. Das ist schon etwas überraschend zum Ambiente der Bar aber sollte wohl eben solche Kunden wie sie oder auch betuchtere anlocken.
Nach einem knappen „Guten Abend“ setzt sich Notch auf einen der freien Stühle und wartet auf die Auftraggeberin. Noch vor ihr, kommen die Getränke an. Gill stellt vor den blonden Ex-Soldaten in der grünen Militärkleidung einen Krug Bier hin. Dieser nutzt die Gelegenheit den Elfen einmal von Oben bis unten zu betrachten und nickt leicht. Dann folgt wieder das Warten.

Das Bier soll aber nicht schal werden, so nimmt Notch einen kräftigen Schluck von schäumenden Bier. Den übrig gebliebenen Schaum wischt er sich mit dem Handrücken von den Lippen. „So, wir haben offensichtlich alle hier das gleiche vor und dazu noch etwas Zeit um Formalitäten zu klären.“ sagt er ruhig und langsam. Dabei lehnt er sich locker zurück an die Lehne des Stuhls. „Also wie wäre es, wenn sich jeder kurz vorstellt. Das Übliche zum Anfang reicht ja. Nickname, Alter und Ausbildung, die wohl hier nützlich sein kann.“ Notch nimmt einen weiteren Schluck, dann macht er auch gleich den Anfang. „Also ich höre auf Notch. Einen Namen für die Com ist ja momentan nicht wichtig. Ich bin 27 und ein Feldarzt. Heißt meine Fachgebiete sind Kampfverletzungen und die Unfallmedizin. Es heißt aber auch, dass ich für den Waffengang ausgebildet bin und mich auch in vorderster Front zurecht finde.“ Sein Blick geht von einer zur anderen Frau. „Nun wer ist die Nächste? Wer möchte sich vorstellen?“

15
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Prolog: Extraktion
« am: 26.09.2016, 23:25:59 »
Von der Treppe wirft Notch einen Blick zurück. Da war wieder die Elfe. Er fragt sich, ob sie den gleichen Weg hat wie er, wartet aber nicht um es direkt heraus zu finden. Schließlich würde er es ja beim Treffen sehen. Auch dem Barelfen war der Ex-Soldat noch einen Blick zu. Unter anderen Umständen, mit mehr Zeit und keinem möglichen Auftrag vor der Tür, ja dann wäre es heute Nacht sehr interessant geworden. Aber so hatte er ihn auf ein nächstes Mal vertrösten müssen. Aber mal sehen, was für weibliche Kost hier oben wartete, die auch für den Elfen nicht schlecht war. Also folgte er weiter den Pfeilen.

Seiten: [1] 2 ... 10