Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Cassiopeia

Seiten: [1] 2 ... 6
1
Skyless: Geondia / [OOC] Café "Fliederkranz"
« am: 31.03.2016, 21:39:38 »
 :wounded:
Sehr, sehr schade, es hat soviel Spaß gemacht, eine komplett unbekannte Welt zu betreten und selbst ein bißchen gestalterisch tätig zu werden. Alle Charaktere sind voll liebevoller Details und sehr lebendig. Ich danke daher von Herzen allen für diese Runde und freue mich, dass ich euch noch anderswo weiter 'lese'.  :)

2
Skyless: Geondia / [OOC] Café "Fliederkranz"
« am: 28.03.2016, 18:03:47 »
Ich nehme natürlich 'Soak'-Regeneration, ich gehe davon aus, das findet immer dann statt, wenn ich dran bin?

3
Skyless: Geondia / [IC] Prolog - Dämonen aus der Gegenwart
« am: 21.03.2016, 20:39:34 »
Cassiopeia fällt es in der Hitze zunächst schwer, die Situation zu erfassen und sich für eine geeignete Reaktion zu entscheiden. Sie verfällt in angestammte Muster: Sie greift mit den oberen Händen nach ihrrem Wasserschlauch[1] und übergießt sich, nur damit es prompt wieder in Eis erstarrt und sich eine schuppig anmutende Rüstung bildet.[2] Mit der wohltuenden Kälte auf ihrem Körper setzt ihr Denkprozeß wieder ein. "War das wirklich sinnvoll? Bietet mir das überhaupt Schutz? Eine Schnittwaffe wäre vielleicht besser gewesen. Man merkt, ich bin immer noch eine Offizierin - Ich denke nur an meinen eigenen Schutz, um die anderen führen und heilen zu können, statt den Gegner zu bezwingen. Myhkota wird es wohl nicht tun..." Als hinter ihnen Schüsse losbrechen, sieht sie sich um, ob Isabella Hilfe brauchen könnte, während ihr unteres Armpaar das Gewehr bereit macht, zunächst für die 'Spinne' vor ihnen.[3]
 1. Triviale Handlung: Wasserschláuch hervorholen
 2. Basishandlung: Beschwöre Eispanzer - Archaische Rüstung
 3. Triviale Handlung: Waffe vorbereiten

4
Skyless: Geondia / [Würfel] Thermodynamik
« am: 17.03.2016, 17:38:21 »
Initiative: 1d101d10 = (9) Gesamt: 9

5
Skyless: Geondia / [OOC] Café "Fliederkranz"
« am: 13.03.2016, 06:39:48 »
Können wir noch weiter handeln oder wird es gleich ungemütlich?
Ich vermute, die Ophidianer haben die gefährlich gewordenen Pilze in kleine Portionen geschnitten, zerquetscht, gekocht oder gefroren?

6
Skyless: Geondia / [IC] Prolog - Dämonen aus der Gegenwart
« am: 09.03.2016, 18:52:27 »
Auch wenn sie sich selbst nicht so leicht überzeugen lassen will, nickt die Ophidianerin dankbar zu den aufmunternden Worten ihres Freundes. Trotzdem wird sie still für den nächsten Abschnitt der Expedition und hängt ihren Gedanken nach.
Die Hitze macht Cassiopeia sehr zu schaffen. Sie weicht dem Licht und der Wärme soweit es geht aus und übergießt sich in kurzen Abständen immer wieder mit Wasser. Normalerweise strengt sie die Magie, Wasser zu vermehren, nicht sehr an, doch jetzt wird selbst das zur Qual. Entsprechend still ist sie, abgesehen von immer häufigerem Husten. Aus dem Schlängeln wird immer mehr ein Schleppen Durch die Gläser ihr Brille, die sie bei der gut ausgeleuchteten Umgebung wieder aufgesetzt hat, nimmt sie diffus wahr, dass die Gewächse sich zu bewegen scheinen.
Sie verharrt und überlegt angestrengt, bis ihr plötzlich einfällt, woran sie sich erinnert fühlte. "Hey, hey, ihr stoppt! Ihr kennt die Pflanze hier?", ruft sie, unterbrochen von einem Hustenanfall, und weist auf ein besonder großes Stück des Pilzes. "Ich kenne ähnliches, es lebt im Wasser und kann schwimmen. Es kann sein gefährlich und andere Form annehmen." Innerlich flucht sie über ihren begrenzten Wortschatz und das ihr jeder Atemzug wehtut.

7
Skyless: Geondia / [Würfel] Thermodynamik
« am: 07.03.2016, 22:39:48 »
Science vs. 50: 1d1001d100 = (31) Gesamt: 31

8
Skyless: Geondia / [OOC] Café "Fliederkranz"
« am: 23.02.2016, 18:35:34 »
Alles gut, ist ein Hobby und sollte keinen Stress machen.

Das Gespräch macht auch Spaß, aber lass dich davon nicht aufhalten, wir können im Zweifelsfall in zwei Zeitebenen schreiben, oder, Myhkota?

9
Skyless: Geondia / [IC] Prolog - Dämonen aus der Gegenwart
« am: 22.02.2016, 20:40:15 »
Cassiopeia hatte den Glauben ihres Freundes bereits kennengelernt, versteht ihn aber noch nicht gut. "Ich entschuldige Missverständnis über Kolletiv - Kollektivdenken. Die Königin macht uns eins - ein Wille - Ein Tun. Wir folgen ihr, die Arbeiter und Krieger folgen den Führern. Das Zusammendenken hat dann keine Wirkung auf seine Teile? Es ist wozu da? Wir kämpfen nicht, wenn genug für alle da. Ein Stamm hat nur Anzahl Führer, Arbeiter und Krieger, die er braucht." Sie verstummt und überlegt ein wenig. Der Gedanke, einer ihres Volkes würde eine andere Rolle als von der Königin ihm zugedacht einnehmen, war ihr nie gekommen. "Arbeiter, Führer und Krieger hören auf anderen, wenn der besser weiß über bestimmte Sache. Ich habe nie gehört von Arbeiter, der Führer sein will - oder Krieger. Er wäre schlecht für Aufgabe und schadet damit Stamm! Es passt nicht in Plan und Teilung der Ressourcen. Wenn einer ist schlecht in Aufgabe, er fragtt nach anderer." Noch einmal verstummt sie, diesmal merklich unangenehm berührt. "Ich schlecht - alle Krieger tot und ich allein. Ich habe Aufgabe noch nicht erfüllt. Ich kann nicht zurück jetzt und um besseren Führer bitten.", lispelt sie leise. Sie ist selbst erstaunt, wievile sie ihrem Freund, der aber doch nicht zum Stamm gehört, verrät.Sie vermisst die Gemeinschaft sehr, merkt die Ophidianerin. Normalerweise wären sie nicht weit weg vom Stammgebiet und vor allem nie alleine.

10
Skyless: Geondia / [OOC] Café "Fliederkranz"
« am: 22.02.2016, 20:22:33 »
Ich hatte es so verstanden, dass Myhkota Cassiopeia und ihren Kriegern einmal in der Wildnis begegnet war. Diese waren sehr misstrauisch und kannten die Sprache nicht, waren aber teilweise schwer verletzt. Myhkota half ihnen nach einiger Überzeugungarbeit über seine guten Absichten wieder auf. Viel konnten die beiden dabei nicht voneinander lernen wegen der Sprachbarriere. Dann trennten sich die Wege.
Später kam Myhkota an der Universität an und traf Cassiopeia dort wieder (war vielleicht sogar dahin gegangen, weil er von ihrem Auftauchen gehört hat?). Nun begann sie ein wenig sprechen zu lernen und sie konnten sich ein wenig austauschen, wenn ihre Terminkalender Zeit ließen und ihr Wortschatz in der Lage war, das Gewünschte abzubilden.

Teilst du meine Einschätzung oder würdest du das gerne irgendwo modifizieren?

11
Skyless: Geondia / [OOC] Café "Fliederkranz"
« am: 18.02.2016, 17:53:17 »
Wenn Cassiopeia das mit dem Kollektivbewusstsein nicht von Myhkota erfahren hat, sag Bescheid, dann lösche ich den letzten Satz.

12
Skyless: Geondia / [IC] Prolog - Dämonen aus der Gegenwart
« am: 18.02.2016, 17:52:10 »
Zunächst ist Cassoipeia überrascht, diese Frage von Myhkota zu hören, dann wurde ihr klar, dass sie sich zu Beginn ihrer Bekanntschaft nicht hatte ausdrücken können, dann auf der Universität nicht viel Zeit gehabt hat und er im Expeditionslager auf andere Dinge geachtet hatte, als sie von ihrem Volk erzählte.

Sie nickt und legt sich ihre Worte sorgfältig zurecht: "Ich bin unsicher. Wir haben Führer und Folgende. Wir alle sind der Königin Kinder. Sie und andere entscheiden über Funktion in Stamm bei Geburt. Sie denken an was notwendig und was versorgt kann werden. Kind isst dann und wird Führer, Krieger oder Arbeiter. Ich bin Führer. Ich sehe Königin ähnlich und habe viel Denkkraft. Königin befiehlt und Führer übersetzen und kontrollieren. Krieger sind stark. Sie verteidigen und jagen. Arbeiter machen notwendiges. Sie verlassen Höhlen fast nie. Viele Arbeiter können nur einen Teil der Arbeiten. Führer sind auch verschieden." Sie überelgt kurz, dann ergänzt sie: "Königin führt in Art wie dein Zusammen-Denken."

13
Skyless: Geondia / [IC] Prolog - Dämonen aus der Gegenwart
« am: 11.02.2016, 18:33:38 »
Die Anmerkung des Mykoi findet Cassiopeia hochinteressant. Also waren Adel und Orietierungssinn auch außerhalb des Wassers nicht miteinander verbunden. "Führer brauchen nicht jeder Richtungssinn, alle haben nicht einen daher. Wasser ist wenig hier, ich brauche mehr. Ich kann haben viel, ihr braucht, ihr fragt?", prustet die Ophidianerin und bietet ihre Kräfte an, während sie sich erneut das kühle Nass über den Körper gießt. Schnell verdunstet es und bildet kleine Dampfschwaden, die sich gleich darauf verflüchtigen.

14
Skyless: Geondia / [OOC] Café "Fliederkranz"
« am: 11.02.2016, 18:18:59 »
Unsere Charaktere haben es zwar gerade eilig, um den Dorfbewohnern zuvor zu kommen bei ihren Plänen, aber ein paar Worte kann man ja auch unterwegs austauschen.  :wink:

Alles Gute auf jeden Fall!

15
Skyless: Geondia / [IC] Prolog - Dämonen aus der Gegenwart
« am: 06.02.2016, 08:39:38 »
Die Ophidianerin hält sich dicht bei der Gruppe und achtet sorgfältig auf die Umgebung. Während das Halbdunkel keine Behinderung darstellt, strengen sie Wärme und Gestank an. In häufigem Rhythmus trinkt sie und übergießt sich mit Wasser.
Als die Umgebung zerklüfteter wird, stellt sie fest, dass sie nicht gut erkennen kann, wo mögliche Wege verlaufen. Wie bei den bauten ihrer Spezies nimmt sie zunächst an, dass man hier aufgewachsen sein muss, um sich orientieren zu können. Dieses Labyrinth erleichtert so die Verteidigung gegen Angreifer. Umso überraschter ist sie, dass der Oberflächen-Offizier, der Adelige, keine Schwierigkeiten zu haben scheint. Sie hält sich an ihn.

Seiten: [1] 2 ... 6