Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dawn

Seiten: [1] 2 ... 38
1
Forgotten Realms - Schattenschach / 3. Zug - Rochade
« am: 18.05.2017, 14:09:28 »
Am nächsten Morgen erwacht Dawn, wie es vorhergesagt wurde, in einem kleinen Gasthaus am nördlichen Rand des Archwood, etwas östlich von Highmoon. Ein frischer Geruch steigt in die Nase der Druidin, eine Mischung aus Wald und Frühstück. Nachdem sie ihre Siebensachen gepackt hat, macht sich die junge Frau dann auch auf in die Schankstube, um sich für die weitere Reise zu stärken. Rastlosigkeit und Reiselust steigen in ihr auf. Es geht nach Norden, da ist sie sich sicher. Ein wirkliches Ziel hat sie nicht vor Augen, sie will eher etwas hinter sich lassen. Es ist mehr ein Gefühl als etwas Greifbares, wie ein Schatten liegt es über ihren Erinnerungen, vage, unbestimmt. Nur eines weiß sie genau, hier gibt es nichts mehr für sie. Sie konzentriert sich daher auch lieber auf das, was vor ihr liegt. Vorfreude auf die majestätischen Wälder von Semberholm und Cormanthor. Die Schätze der Natur und der Elfen.

Etwas später durchstreift sie die nahegelegenen Wälder, bis sie gefunden hat, was sie sucht. Ein Band, unsichtbar und nur in ihren Gedanken vorhanden, doch dort so fest als wäre es wirklich da. Es dauert auch nicht lange, bis sie das andere Ende erreicht hat. An einem kleinen Teich hat sich Nita niedergelassen und verspeist gerade einige Fische, die die Bärin zuvor gefangen hatte. Als Dawn sich nähert hebt sie den Kopf und blickt in Richtung der Druidin. In ihren Augen spiegelt sich die gleiche Freude wider. Es geht los!

2
Forgotten Realms - Schattenschach / Der Figurenkasten
« am: 17.05.2017, 23:31:40 »
Yup, das mache ich noch. :)

3
Forgotten Realms - Schattenschach / Der Figurenkasten
« am: 17.05.2017, 22:40:51 »
Bei Dawn ist die Richtung eigentlich klar... die Wälder im Norden (Richtung Cormanthor). :)

4
Forgotten Realms - Schattenschach / 3. Zug - Rochade
« am: 15.05.2017, 15:50:41 »
Dawns Ansicht hat sich auch im weiteren Gesprächsverlauf nicht geändert. Für sie war, ähnlich wie für Hesper auch, eine klare Grenze erkennbar, die sie nicht überschreiten würde. Diese Grenzen auszudehnen, das hatten sie in den vergangenen Wochen und Monaten sicherlich machen müssen, aber das was Nebulo nun von ihnen verlangte, oder ihnen anbot, war ein weit größerer Schritt. Ein Schritt über die Grenzen hinaus. Sie würde ihre Güte aufgeben müssen und darüber hinaus vermutlich noch einiges mehr. Etwas, das ihr Wesen seit jeher definiert hat.

"Wie ich bereits sagte, kann ich nicht so weit gehen, Eins mit den Schatten zu werden, wie Ihr es jetzt getan habt. Ich glaube auch nicht, dass ich dann noch eine große Hilfe wäre. Für mich muss der Weg daher ein anderer sein. Ich hoffe natürlich darauf, dass Ihr die Schatten am Ende ein für allemal aus Sembia vertreiben könnt, und ich wünsche Euch alles Gute auf diesem Weg. Natürlich werde ich Eure Geheimnisse bewahren und wenn dazu weitere Schritte notwendig sind, dann habt Ihr mein Einverständnis dazu."

5
Forgotten Realms - Schattenschach / Der Figurenkasten
« am: 15.05.2017, 15:05:40 »
Bei mir würde es bei der 5E am ehesten in Richtung Rogue, Wizard oder Ranger gehen (hatte ich aber glaube ich schonmal irgendwo hier geschrieben, als das Thema aufkam :)).

6
Forgotten Realms - Schattenschach / Der Figurenkasten
« am: 15.05.2017, 10:20:17 »
Wie schon zuvor gesagt, hätte ich auf alle Fälle Interesse daran. :)

7
Forgotten Realms - Schattenschach / 3. Zug - Rochade
« am: 08.05.2017, 16:19:40 »
"Auf wirklich dunkle Pfade, auch wenn ihr Ziel vielleicht das richtige ist, werde ich mich nicht begeben können," sagt Dawn nach einer Weile. "Mein Weg ist das Licht und auch wenn man nicht immer in der Mitte des Weges gehen kann, so liegt es einfach in meiner Natur, diesen Weg nicht verlassen zu wollen."

8
Forgotten Realms - Schattenschach / Der Figurenkasten
« am: 05.05.2017, 23:17:51 »
Die Voraussetzung "non-good" wird Nebulo allerdings wohl erfüllen. ;)

9
Forgotten Realms - Schattenschach / 3. Zug - Rochade
« am: 02.05.2017, 11:49:32 »
"Ich bin hier," sagt Dawn. "um den Bewohnern von Sembia zu helfen, die Schatten zu überwinden und wieder ein normales Leben ohne Angst und Schrecken als ständigen Begleiter führen zu können. Deswegen habe ich mich dem Widerstand angeschlossen. Ihr habt bewiesen, dass Ihr sowohl den Willen als auch die Mittel besitzt, um etwas zu bewegen, daher werde ich auch gerne weiter mit Euch kämpfen. Und auch wenn wir heute vielleicht einen großen Schritt in diese Richtung nehmen konnten, so ist dieses Ziel noch lange nicht erreicht. Die einzigen Fragen, die ich habe, zielen daher in die Richtung, wie wir dieses Ziel schließlich erreichen können. Doch ist dies wahrscheinlich nicht der Tag, um diese Fragen zu beantworten."

10
Forgotten Realms - Schattenschach / Der Figurenkasten
« am: 29.04.2017, 22:31:15 »
Weiter geht es gleich wieder im Ingame, ich habe einfach mal beschlossen, dass Hesper und Dawn für ein paar Runden einfach nicht handeln können, da das für die Story schöner ist...

Absolut nichts dagegen. :)

11
Forgotten Realms - Schattenschach / 3. Zug - Rochade
« am: 29.04.2017, 22:23:46 »
Dawn ist im Wesentlichen auch irritiert von den Geschehnissen. Es dauert einige Augenblicke, bis sie realisiert, dass Nebulo wohl den Körper des Hulorn übernommen hat und diesen - dessen Seele? - verdrängt oder gefangen hat.

Hatten sie nun gewonnen? Was hatten die Bewohner Sembias nun zu erwarten. Ihr Wohl ist es, woran der jungen Druidin vor allem gelegen ist. Noch ist ihr nicht ganz klar, wie die Dinge sich von hier an entfalten würden...

"Und wie soll es jetzt weitergehen?" fragt sie daher.

12
Forgotten Realms - Schattenschach / Würfelthread
« am: 28.04.2017, 15:46:32 »
True Strike

Zitat
Additionally, you are not affected by the miss chance that applies to attackers trying to strike a concealed target.

13
Forgotten Realms - Schattenschach / Der Figurenkasten
« am: 28.04.2017, 12:35:59 »
Wobei mir da gerade auffällt... konnte er sich letzte Runde überhaupt wegteleportieren?

Shadow Stride geht ja nur alle 2 Runden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

14
Forgotten Realms - Schattenschach / Das Schachbrett
« am: 28.04.2017, 11:25:49 »
Die Magie des Hulorn vernebelt die Sinne sowohl von Dawn als auch von Nita. Während die Bärin einfach nur irritiert herumsteht, versucht die Druidin ihre Tiergefährtin mit dem Kampfstab zu attackieren, was aber wenig erfolgreich ist.

15
Forgotten Realms - Schattenschach / Würfelthread
« am: 28.04.2017, 11:25:40 »
Attack 1d201d20+5 = (15) +5 Gesamt: 20
Damage 1d61d6-1 = (2) -1 Gesamt: 1

Seiten: [1] 2 ... 38