Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Flannait Adair

Seiten: [1] 2 ... 14
1
Sehr Schade. Diese Runde hat mir immer viel Spaß gemacht.  :(

2
Kingdoms of Kalamar - Von Löwen und Lämmern / Córrea
« am: 31.07.2018, 02:28:21 »
Das Gewimmel, der Lärm, die Farben und besonders die Gerüche, Flannaits empfindliche Elfensinne, zusätzlich geschärft von Jahren als Scout werden von der Stadt nahezu erschlagen. Und dann so viele Gesichter deren grünliche Töne  ihr Kargi-Blut verraten.
All das macht die Halbelfe nervös und angespannt. Korem war wirklich kaum Vorbereitung für das hier. Dort liefen wenigstens keine Kargi frei herum!
Basilios überstürzte Ankunft amüsiert sie. "Stört Dich doch nur, weil es keine holden Damen waren die sich Dir an den Hals geworfen haben." neckt sie mit einem Lächeln.

Aber trotz ihres Amüsements ist sie immer noch nervös genug, dass sie sofort herumfährt als das Geschrei des Händlers anhebt und ihre Waffe bereits halb gezogen hat ehe sie erkennt worum es geht.
Lautlos gleitet die Waffe zurück in ihre Scheide. Flannait mag nicht gerade begeistert von Dieben sein, aber wie Basilio ist sie der Ansicht dass sie besser möglichst wenig Aufmerksamkeit auf sich lenken sollten.
Ausserdem fühlt sie sich unfreiwillig in ihrer Meinung über Menschen bestärkt. In keiner Elfensiedlung müsste ein Kind je stehlen um nicht zu verhungern.
Aber die verdammte Grünhaut muss sich natürlich einmischen, die Aufmerksamkeit auf sie ziehen. "Typisch Kargi, reagieren, ohne nachzudenken!"
Aber anstatt sich einzumischen, behält die angespannte Kundschafterin die umstehenden im Auge. Nur für den  Fall, dass es sich bei dem ganzen um eine Ablenkung handelt. So eine, wie sie und unter anderem Basilio sie selbst  an der Front des öfteren gegen die Grünhäute eingesetzt haben.[1]
 1. Wahrnehmung 23

3
Selbst Schuld!  :wink:

Ist das vieleicht nur eine Ablenkung, und wenn ja versucht jemand sie auszunutzen:
Wahrnehmung:
1d20d20+7 = (16) +7 Gesamt: 23

4
Kingdoms of Kalamar - Von Löwen und Lämmern / Córrea
« am: 23.07.2018, 23:24:35 »
Während der ganzen Reise gibt sich Flannait keine Mühe ihr Misstrauen gegenüber El`ssa zu verbergen.
Ansonsten erfüllt sie ihre Rolle als Scout und findet zwischendurch sogar Zeit Siola eine Einweisung ins Bogenschießen zu geben - mit Basilios Kurzbogen, den für Flannaits Langbogen fehlt dem Mädchen noch die Kraft.
Aber die Unterweisung mit dem Schwert überlässt sie anderen. Erstens hat sie keine zweite Elfenklinge und ausserdem bräuchte es Jahre dem Mädchen auch nur die Grundlagen beizubringen.

Der Anblick des Meeres beindruckt sie fast so sehr wie Sanjan. Während ihrer Zeit in Korak hatte sie Geschichten über das große Wasser gehört und während ihres jüngsten Aufenthalts in Korem sogar ein paar Gemälde gesehen, aber keine Beschreibung und auch kein Meisterwerk konnte einen wirklich auf das Original vorbereiten.
Anders als der arme Basilio und Sanjan leidet Flannait nicht an der Seekrankheit, zumindest lässt sich die stolze Adair nichts anmerken. Auch vor etwaigen Annährungsversuchen hat Sie spätestens nach dem ersten Morgen an Bord Ruhe.
Auf dem Ritt hatte sie kaum Gelegenheit zum Training gehabt, und so war die Halbelfe noch vor Sonnenaufgang ist  mit ihrer Klinge auf dem so früh noch leeren Achterdeck erschienen und hatte die nächste Stunde damit verbracht, ungeachtet des schwankenden Decks unter ihren Füßen ihre Kunst zu trainieren, genau wie am darauf folgenden Tag.  Und nur ein sehr dummer oder sehr tollkühner Matrose wäre danach noch auf dumme Gedanken gekommen.
Ab da reicht auch der abfällige, eisige Blick aus den Augen der Halbelfe um all zu dumme und vorlaute Witze auf Basilios Kosten zum verstummen zu bringen.
Das Tarquetik promt die Gelegenheit ergreift sich zu besaufen überrascht  sie längst nicht mehr, aber das Amaara dem Trunk anscheinend auch nicht abgeneigt ist fördert die Elfe nicht gerade in Flannaits Ansehen.

Als schließlich Prompeldia ist auch sie zwar auch von der puren Schönheit des Anblicks beeindruckt, vor allem aber von der  schieren Größe der Stadt.
Weder ihre Kindheit ín Cilorealon noch ihr späteres Leben in Jaylin und Korak haben sie auf den Anblick sovieler Menschen an einem Ort vorbereitet. Korem ist im Vergleich beinahe ein zu groß geratenes Dorf.
Die halbefische Kundschafterin ist hier eindeutig aus ihrem Element. Ihr bleibt nur wachsam zu bleiben und zu hoffen, dass andere in der Gruppe in diesem Gewimmel da drüben besser zurecht kommen.

5
Seltsam, wo er doch nach dem Ende des ersten Aktes hier noch mit Engagement die Dalaran-Runde aus der Taufe gehoben hat. Machte eigentlich nicht den Eindruck als hätte er keine Lust auf das Hobbie mehr.
Auf jedenfall werde ich dieser Runde sehr vermissen, Flannait und die ganze Gruppendynamik und insbesondere die Interaktion zwischen ihr und Basilio haben mir einen enormen Spaß gemacht und ich habe mich auf die
Dynamik mit El'ssa und auch Amaara, die so ganz anders ist als Flannaits Vorstellung einer guten Elfe gefreut,
das währe interessantes und spaßiges Rollenspiel geworden.  :twisted:
Wirklich Schade, die Runde hat doch noch jede Menge Potential und unerzählte Geschichten.  :(


Es tut mir Leid. Das wollte ich mit meiner Nachricht aus gesagt haben. Ich habe nur aufgrund der Art wie du spielst, an genommen, dass du ein guter Spiel Leiter sein könntest.

Meine Anfrage war also aus völlig eigen sinnigen Motiven gestellt. ^.-

Als Mitspieler der Dalaran Runde wollte ich dazu noch sagen: Die Annahme ist absolut gerechtfertigt!  :)
Aber als jemand der sich hier mal in ähnlicher Situation zur Übernahme einer Shadowrun-Runde hat überreden lassen hab ich volles Verständnis dafür, dass sie nicht noch eine Runde "retten" kann und will.

6
Frohe Ostern auch von mir.
Kein Wunder, unser SL scheint mal wieder RL ausgelastet zu sein.

7
Kingdoms of Kalamar - Von Löwen und Lämmern / Córrea
« am: 09.04.2017, 17:57:26 »
Mit einer raschen Bewegung wischt Flannait ihre blutige Klinge an der Kleidung eines der gefallenen Gnolle sauber und schiebt sie zurück in die Scheide auf ihrem Rücken. Ein paar Schritte weiter findet sie ihren Bogen wohlbehalten wo sie ihn fallengelassen hatte. Erst danach sieht sie sich nach ihrem Pferd um. Der Spur des Tieres zu folgen wird nicht möglich sein, zwischen den Hyänen einerseits und den diversen anderen Pferden andererseits ist es nicht einmal Flannaits geschultem Auge möglich sie Spur "ihrer" Stute zu infizieren.[1]
Aber das Tier würde sich schon anfinden. So folgte die Halbelfe schlicht der erst besten Pferdespur die weg vom Kampfplatz führte. Egal wessen Tier, es musste ohnehin eingefangen und zuückgebracht werden.
 1. Survival: 8

8
Survival um die Spur des Pferdes zu verfolgen:
1d20d20+6 = (2) +6 Gesamt: 8

9
@El'ssa:
Zitat
El'ssa brummt eine kurzen, bestätigenden Laut und nickt. Sie wendet ihr Pferd und passiert Flannait. Leise flüstert sie der Verletzten zu: "Leighis?"[1]

Danke fürs Angebot, aber Flannait hat keinen Kratzer abbekommen in diesem Kampf.
Ich hatte blos vergessen den Status-Thread nach Gulasado wieder anzupassen.  :oops:

Mal ganz davon abgesehen das Flannait schon im Sterben liegen müsste ehe sie sich freiwillig der Magie einer Kargi ausliefert.

10
@Khenubaal: Falls es Hyäne 3 mit meinen 5 Schaden doch schon erwischt hat, sag bescheid, ich schreib den Post dann entsprechend um.

11
Kingdoms of Kalamar - Von Löwen und Lämmern / Córrea
« am: 27.03.2017, 00:22:23 »
Scheinbar mühelos und ohne nachzudenken weicht Flannait mit einer halben Drehung dem zuschnappendem Kiefer aus und in einer einzigen fließenden Bewegung vollendet sie die Drehung und ihre Klinge fährt glitzernd auf den zurückzuckenden Kopf des Monsters nieder. Knapp verfehlt sie das linke Auge und hinterlässt am Jochbein abgleitend einen blutigen Schnitt.
Nicht genug um der Hyände den Rest zu geben.[1]
 1. Attacke 21, Schaden 5

12
und es ist 21, hab das Flanking vergessen....

13
Auf Hyäne drei mit Lied des Mutes:
1d20d20+8 = (12) +8 Gesamt: 20

Schaden:
1d10d10+2 = (3) +2 Gesamt: 5

14
Kingdoms of Kalamar - Von Löwen und Lämmern / Córrea
« am: 17.03.2017, 21:20:18 »
Eigentlich ist Flannait eine kaltblütige Kämpferin aber unter dem Einfluss von El'ssas Stimme wird sie
mörderisch. Feuer brennt in den grünen Augen, der Bogen wird achtlos fallen gelassen und Flannait stürmt auf die nächste Hyäne und ihren Reiter los. In einer einzigen fließenden Bewegung zieht sie die Elfenklinge und stößt sie dem Monster tief in den Hals[1]. Ein Schwall rotes Blut strömt hervor als sie die Waffe zurückzieht. Diesmal ist es definitiv mehr als nur ein Kratzer.
 1. Attacke: 25, Schaden 7

15
Aber nicht heute...
Charge auf H14 und Atacke auf Hyäne 3 (+2 vom Charge, +1 vom Flanking)
1d20d20+10 = (15) +10 Gesamt: 25

Damage:
1d10d10+1 = (6) +1 Gesamt: 7

Seiten: [1] 2 ... 14