Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dieter von Stein

Seiten: [1] 2 3
1
Gatsburg Blues / OOC
« am: 19.06.2016, 19:17:10 »
Sorry, muss mich noch n Moment abmelden- hoffe nächste Woche weniger arbeiten zu müssen und mehr zum Schalfen zu kommen...

2
Gatsburg Blues / Kapitel I: Wen die Muse küsst
« am: 26.05.2016, 18:26:23 »
"Du redest Unsinn, Yankee. Warum sollte ein verdammter Tommy sein Stück Unendlichkeitskonzert nennen? Wenn du dich profilieren willst, geh woanders hin und lass uns weitermachen. Aber um mich von dir auf den Arm nehmen zu lassen ist mir meine Zeit zu schade." Ganz sicher kann sich Dieter nicht sein ob nicht doch was an den Worten des Amerikaners dran ist[1]- aber auf Spielchen hat er noch weniger Lust- vor Allm, weil er die Zeit mit der schönen Tiffany genießt- und Ricky ihm gerade seinen Moment des Triumphes, in dem sich Dieter als Anführerperson hervortun wollte und sie mit seiner meisterhaften Interpretation des Stückes beeindrucken wollte, gehört versalzen hat. Etwas energischer als geplant dreht sich Dieter zum Klavier. Legt die Hände auf die Tasten- und beginnt zu spielen. Kanalisiert wie so oft unterdrückte Wut in energisches Spiel. Folgt den Noten auf dem Blatt vor sich, ohne sich noch weiter von dem amerikanischen Besserwisser reinreden zu lassen, sich schon darüber ärgernd, ihn überhaupt angehört zu haben. Engländer. Als ob. Engländer und brauchbare Musik komponieren ist fast wie Amerikaner und Kultur besitzen. Verdammtes Arschloch.
 1. Ich hab auch OT kein Plan ob sich Ricky das spontan ausdenkt oder er wirklich Ahnung hat

3
Gatsburg Blues / Würfelthread
« am: 26.05.2016, 18:24:38 »
Ich bin ein vergleichsweise mieser Musiker... Dex + Music: 5d105D10 = (3, 7, 5, 7, 7) Gesamt: 29

4
Gatsburg Blues / Würfelthread
« am: 26.05.2016, 18:18:36 »
Wir sind eine so empathische Gruppe mit so gigantischen Würfelmengen darin: 2d102d10 = (8, 5) Gesamt: 13

5
Gatsburg Blues / OOC
« am: 18.05.2016, 19:04:24 »
Ah, danke. Hab ich noch nicht gehört gehabt  :)

6
Gatsburg Blues / Kapitel I: Wen die Muse küsst
« am: 18.05.2016, 17:05:07 »
Was auch immer das gerade gewesen ist- es hat Dieter gefesselt. Ihn berührt, wie ihn lange nichts mehr berührt hat. Und das alles von ein paar gesummten Noten? Fast ist er versucht, es selbst zu summen- zu versuchen, mit seiner Stimme den Zauber des Momentes zu erschaffen wie es das doch sonst so wenig anziehend, mechanisch spielende Mädchen eben geschafft hat- mit einer Eleganz, die eines Schwanen gleich war. Da gibt es nur ein Problem. Seine Stimme ist nicht gerade sein größtes Kapital. Wenn er ehrlich ist- zum Singen war er noch nie geboren. Aber für etwas Anderes. Mit einem fordernden Griff nimmt er sich selbst die Noten. "Das ist kein Stück für nur eine Stimme. Es braucht..." Er zögert. Blickt einen Moment ins Leere. "Es braucht Musik. Kommt. Ich habe dafür nicht die Stimme- also müsst ihr singen. Ich werde euch auf dem Klavier begleiten- alle gemeinsam." Kurz blickt er sich zu Ricky um. "Was auch immer du wills, Yankee. Stör unseren Rythmus nicht. Du hast bei der Eröffnungsfarce annehmbar gespielt- also nimm dir ein Instrument und spiel mit uns. Oder verschwinde. Ist mir eigentlich gleich. " Dann setzt sich der Deutsche an den Flügel- positioniert die Noten so, dass die Anderen mitlesen können, wenn sie sich ihm anschließen- und wartet, bis jeder seinen Platz gefunden hat.

Kurz flimmert sein Blick zu Tiffany- aber nachdem er die Blicke der Rothaut gesehen hat wagt er noch nicht, sie direkt anzusprechen. So sehr er auch sonst keinen Wert darauf legt, anderen einen Gefallen zu tun- Tiffany in Miskredit zu nehmen, nur weil er sich zu ihr hingezogen fühlt, ist nicht in seinem SInne. Wer will schon mit dem verdammten Nazi gesehen werden... Er verdrängt die Gedanken. Im Moment sind sie in ihrer Hingabe für das Stück vereint- und diese Einheit will er nicht durch düstere Gedanken verdrängen.

7
Gatsburg Blues / OOC
« am: 18.05.2016, 16:53:40 »
PO?

8
Gatsburg Blues / OOC
« am: 13.05.2016, 06:56:53 »
Post kommt wohl heute Abend, wenn ich nicht wie gestern stumpf einschlafe

9
Gatsburg Blues / OOC
« am: 08.05.2016, 17:52:22 »
Es heilt ja schon aber danke  :D

10
Gatsburg Blues / OOC
« am: 08.05.2016, 16:30:59 »
Scheiße ist das anstrengend mit zwei fixierten Fingern zu tippen  :huh:

11
Gatsburg Blues / Kapitel I: Wen die Muse küsst
« am: 08.05.2016, 16:30:37 »
Ärgerlich bemerkt Dieter, dass die Rothaut offenbar versucht sich zwischen ihn und Tiffany zu drängen- warum auch immer. Sie sammelt immer mehr Minuspunkte. Und ihr Punktestand hat nicht wirklich günstig begonnen... Immerhin zieht sie bald ab- ebenso wie, zu seinem Bedauern, die beiden anderen Mädchen. Also bleibt ihm nur, die Zeit zu überbrücken. Zu warten, bis die Mädel wiederkehren- und vielleicht endlich mal etwas interessantes geschieht. Kurz verschwindet er noch im Waschraum- richtet seine Haare, versucht, sich ein Wenig adrett zu präsentieren. Vermutlich ohne Erfolg. Als er zum Probenraum kommt, ist die Rothaut schon drinnen. Fummelt an den Instrumenten herum- scheint zu versuchen sie zu stimmen. Als ob eine Halbwilde Ahnung von korrekt gestimmten Instrumenten hat... Er setzt sich von ihr fort. Klimpert ein Wenig demotiviert auf dem ramponierten Flügel in der Ecke herum, ohne wirklich eine Melodie zu finden- ignoriert Ayleen bis zum Eintreffen des Restes der Truppe.

Als sie sich an den Tisch setzen, kann er sich zumindest einen guten Platz sichern- gegenüber der schüchternen Schönheit, die seinem Blick immer noch ausweicht- und die dennoch so schön erscheint wie der Morgen selbst. Kurz scheltet sich Dieter innerlich. Verbittet sich solche Gedanken- und hofft dass keiner sein Interesse bemerkt hat. Schließlich tut er so, als wäre er auf die Entdeckung der Prinzessin der Chaoten wirklich gespannt- aber tatsächlich versucht er immer noch, seinen Blick auf der verschreckten Schönheit ihm gegenüber zu lassen...

12
Gatsburg Blues / OOC
« am: 01.05.2016, 17:21:27 »
Ich brauch auch nochn Tag, ich glaub der eine Finger ist durch, lass ich morgen röntgen- aber lange Texte is grad nicht. Lese mit, wenn ich WIRKLICH bebraucht werde poste ich kurz.

13
Gatsburg Blues / OOC
« am: 27.04.2016, 19:42:56 »
Melde mich bis Minimum Samstag krankheitsbedingt ab :(

14
Gatsburg Blues / Würfelthread
« am: 23.04.2016, 14:27:03 »
...hat das nicht Elvis gegeben?  :cheesy: (Blöde Eins)

15
Gatsburg Blues / Würfelthread
« am: 23.04.2016, 14:25:47 »
Selbstverständlich kenne ich das Unendlichkeitskonzert: 7d107d10 = (6, 3, 5, 9, 1, 7, 2) Gesamt: 33

Seiten: [1] 2 3