"Du redest Unsinn, Yankee. Warum sollte ein verdammter Tommy sein Stück Unendlichkeitskonzert nennen? Wenn du dich profilieren willst, geh woanders hin und lass uns weitermachen. Aber um mich von dir auf den Arm nehmen zu lassen ist mir meine Zeit zu schade." Ganz sicher kann sich Dieter nicht sein ob nicht doch was an den Worten des Amerikaners dran ist
[1]- aber auf Spielchen hat er noch weniger Lust- vor Allm, weil er die Zeit mit der schönen Tiffany genießt- und Ricky ihm gerade seinen Moment des Triumphes, in dem sich Dieter als Anführerperson hervortun wollte und sie mit seiner meisterhaften Interpretation des Stückes beeindrucken wollte, gehört versalzen hat. Etwas energischer als geplant dreht sich Dieter zum Klavier. Legt die Hände auf die Tasten- und beginnt zu spielen. Kanalisiert wie so oft unterdrückte Wut in energisches Spiel. Folgt den Noten auf dem Blatt vor sich, ohne sich noch weiter von dem amerikanischen Besserwisser reinreden zu lassen, sich schon darüber ärgernd, ihn überhaupt angehört zu haben.
Engländer. Als ob. Engländer und brauchbare Musik komponieren ist fast wie Amerikaner und Kultur besitzen. Verdammtes Arschloch.