Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Hina d'Lyrandar

Seiten: [1] 2 ... 6
1
Das Wächtersteinerbe / Prolog: Auf feurigen Schwingen
« am: 04.08.2016, 18:33:37 »
Nicht gewohnt, so lange zu Fuß unterwegs zu sein und sich dabei durch unwegsames Gelände zu kämpfen oder tödlichen Gefahren auszuweichen, gähnt Hina während der letzten Meilen bis Wächterstein mehr als nur ein paar Mal. Die Stadt im Dschungel hat sie bereits öfters gesehen und besucht, und sie verspürt weder Überraschung noch Nostalgie. Vielmehr sehnt sich die Drachenmaladlige nach einer anständigen Mahlzeit und einem gemütlichen Bett. Sie zweifelt nicht daran, dass sie ohne Probleme in einem Gasthaus unterkommen kann, doch Seamus macht mit der Bitte an die ir'Aldath-Geschwister einen ersten Zug, für den sie ihn küssen könnte.
"In dem geheimnisvollen Provinzialanwesen übernachten, direkt am Herzen des Dramas? Ausgezeichnet!"
Ein Energieschub durchfährt die erschöpfte Halbelfe. Sie rutscht an die Seite der jungen Schiffswache und strahlt nur so ob der widerstandslosen Zustimmung von Clarisse und Roland.
"Haus Lyrandar dankt für die Güte und Gastfreundschaft!," verkündet die Kapitänin. Sie wirkt nicht, als würde sie eine geänderte Meinung noch akzeptieren. Dann hakt sie sich bei Seamus ein und schaut zu der Anführerin der örtlichen Kundschaftertruppe. "Dann weißt du ja, wo du uns findest. Der Drache hat uns wohl längeren Landurlaub verpasst, wir sehen uns jetzt öfters!"

2
Das Wächtersteinerbe / Prolog: Auf feurigen Schwingen
« am: 29.07.2016, 02:14:30 »
"Klar bin ich mir sicher, ich weiß doch wie ein Drache aussieht!," lässt Hina Thalias Zweifel nicht auf sich sitzen. "Wenn's was Harmloses gewesen wäre, hätte meine neue Crew damit kurzen Prozess gemacht, ratz-fatz! Und von der alten ist kaum noch was übrig. Naja, die wichtigsten haben überlebt," kneift sie Seamus in die Wange.
Der Überfall auf das Luftschiff wird plötzlich gar nicht mehr interessant, als sich neben der Kapitänin ein Gefühlsdrama entfaltet. Wie von der Tarantel gestochen wirbelt diese herum.
"Ha, ich wusste es, ich wusste es!," klingt ihre Stimme schrill vor Aufregung. "Eine große Familie voller dramatischer Verwicklungen! Ooh, das passt einfach zu gut!"
Dass die ungleichen ir'Aldaths jetzt alles andere brauchen, als Chaos und Hektik, kommt der Halbelfe nicht in den Sinn. Sie rauscht zu den beiden Brüdern, packt sie an den Handgelenken und zieht deren Hände zusammen.
"Schaut doch nicht so entsetzt! Wir haben hier eine Familienzusammenführung! Roland, du magst deinen Vater verloren haben, doch du hast das verwilderte, verbitterte Herz deines verschollenen Bruders wiederentdeckt! Und Johann, hast du denn deiner Cousine nicht zugehört? Du hast dir vielleicht eine knackige raue Schale zugelegt, aber du kannst nicht so patzig mit deinem kleinen Bruder umspringen! Er braucht deine starke, erfahrene Hand! Das ist doch kein Benehmen, ihm nachzusetzen, wenn er am Boden ist!"
"...außer er mag genau das," taucht der Gedanke unweigerlich im Kopf der Lyrandar-Adligen auf. Je länger sie redet, desto nasaler klingt ihre Stimme, als frisches Blut in ihren Kopf schießt.

3
Das Wächtersteinerbe / Prolog: Auf feurigen Schwingen
« am: 24.07.2016, 23:22:56 »
Zur Verteidigung der Überlebenden rauscht Jyll herbei.
"Sie sagen die Wahrheit. Ihr wisst schließlich, dass ich nicht anders kann, als sie vor allem Schaden zu bewahren. Außer geistigem," wirft das emotional wie elektrisch geladene Elementar ein.
Das Liegen hat inzwischen dafür gesorgt, dass Hinas Gehirn wieder mit Blut versorgt wird. Mit flatternden Lidern wacht sie auf - zunächst ziemlich verwirrt.
"Marmelade passt nicht zu Yuccapalmen. Eh... waren wir schon immer so viele?"
Offensichtlich registriert die Kapitänin sofort, dass um sie herum mehr Leute versammelt sind, als die 'Crew', mit der sie unterwegs gewesen ist. Wie Echsenmenschen oder Krokodile sehen die Neuankömmlinge nicht aus, das merkt sie auch ohne Brille, tastet aber nach der letzteren um sich. "Jyll, hast du meine Brille gesehen? Ah, da!," findet die Halbelfe ihre Sehhilfe bald. Damit kann sie die Sprecherin der fremden Gruppe auch gleich identifizieren.
"Thalia! Na holla, du bist das! Wie hast du uns gefunden?"
Die Drachenmalträgerin springt auf die Beine und klopft sich den Dreck von der Uniform ab.
"Ich habe schreckliche, wirklich furchtbare Neuigkeiten! Wie du siehst, anstatt über den Syberis zu segeln, müssen ich und meine tollkühne Crew uns zu Fuß durch diese grüne Hölle schlagen, weil ein götterverdammter ganzer schwarzer *Drache* die gute alte Strahlende Zukunft versenkt hat! In was für Zeiten leben wir hier eigentlich? Also, wegen schicksalhafter Mächte hat es die letzte Lieferung wohl nicht ganz nach Wächterstein geschafft, aber sie liegt noch da, perfekt abgefedert und unversehrt. Aber Käpt'n Hina braucht ein neues Boot. Die Crew könnte ich ja schon fast behalten. Oder was sagst du zu meiner Crew, mh?," plaudert die Schiffsmeisterin erst dramatisch, dann mehr jovial los, als hätte sie eben eine alte Freundin getroffen. Mit Zwinkern und mehr oder minder subtiler Mimik deutet sie auf die besonders 'bemerkenswerten Crewmitglieder', namentlich die ir'Aldath-Brüder und Seamus. Beim letzteren tauscht sie ein verschwörerisches Grinsen mit Thalia aus. "Na, Seamus gehört ja schon ganz offiziell zur Crew, hehehe!"

4
Das Wächtersteinerbe / Siberys' Schoß
« am: 24.07.2016, 22:07:25 »
Was heißt hier Rollenspielwahnsinn :o Ich bin geistig absolut gefestigt, 11 von 10 Stimmen in meinem Kopf bestätigen es! :nerd:

Für Hinas Gründe, bei der Gruppe zu bleiben, und andersherum, für die Gruppe, Hina zu behalten, habe ich tatsächlich schon einen Ansatz, nämlich dass ihr Drachenmal als eine Art Schlüssel im Sinne des Plots funktioniert. Und charakterlich soll sie sich natürlich auch entwickeln ;)

5
Das Wächtersteinerbe / Siberys' Schoß
« am: 20.07.2016, 00:44:48 »
Ich bin gerade etwas krank. Zieht Hina einfach mit, bevor sie wieder Mist baut.

6
Das Wächtersteinerbe / Siberys' Schoß
« am: 17.07.2016, 23:49:50 »
Der arme Roland :cheesy: :o

7
Das Wächtersteinerbe / Prolog: Auf feurigen Schwingen
« am: 17.07.2016, 21:42:29 »
Hina steigt völlig aus der Diskussion aus, als Roland nach der Flucht des Dinosauriers beschließt, sich fast schon wie ein großer Bruder um den erschöpften Seamus zu kümmern. Der Templer legt so viel Verständnis und Hinwendung an den Tag, dass die romantische Fantasie der Kapitänin nur so mit ihr durchgeht. Selig grinsend, nimmt sie die Brille ab und entschwindet wieder einmal aus der Realität.
In der Gedankenwelt der Adligen endet die Szene nicht damit, dass Roland die junge Schiffswache mit Wasser versorgt und ihm sanft auf die Beine hilft: Danach legt er einen Arm stützend um die Schultern des Halbelfen, schaut ihm tief in die Augen und verspricht, immer für ihn da zu sein. Langsam, unendlich langsam, rücken die Köpfe der beiden näher zusammen, und...
...die Malträgerin, die erneut ihre Uniform mit einer ungesunden Menge Blut aus ihrer Nase besudelt, fällt besinnungslos auf den weichen Waldboden, als ihre Knie endgültig nachgeben. Der Vorratsbeutel gleitet ihr aus der Hand, ein Rudel Kartoffeln kullert den Schiffbrüchigen vor die Füße.

8
Das Wächtersteinerbe / Olladras Steine
« am: 11.07.2016, 12:42:19 »
Putt putt putt
1d201d20+4 = (9) +4 Gesamt: 13

9
Das Wächtersteinerbe / Siberys' Schoß
« am: 11.07.2016, 10:30:11 »
Aber ein knuddliger Pet-Dino! :wub:

Ihr könnt euch über Hina gerne lustig machen^^ Sagt mir lieber bescheid, wenn sie euch zu nervig wird^^

10
Das Wächtersteinerbe / Prolog: Auf feurigen Schwingen
« am: 11.07.2016, 10:16:49 »
Jyll prustet bei Johanns Kommentar - das Geräusch erinnert an plötzlich einsetzenden Regenschauer.
"Wenn's dem so wäre, könnte man's ihr ja fast schon verzeihen!," lässt das Elementarwesen sich nicht die Gelegenheit entgehen, über die Drachenmaladlige, an die sie gebunden ist, zu lästern. "Leider ist sie nicht so blöd, wie sie aussieht, das ist das Traurige. In ihrer Fantasiewelt willst du nicht landen, glaub mir."
An Hinas Ego perlen alle Seitenhiebe ab wie Wassertropfen von Schwanengefieder.
"Ohoho! An was für schmutzige Dinge denkst du denn!," setzt sie gegenüber dem Barden eine überzogen rügende Miene auf, ohne an seinen Worten Anstoß im Bezug auf ihre Person zu nehmen. Seine 'kindgerechte' Erklärung erntet bei ihr ein enttäuschtes Zungenschnalzen. "Und das nennst du kämpfen? Das mit dem Heldenmut müssen wir noch üben. Nimm dir doch ein Beispiel an Roland!"
Prompt wirbelt die junge Frau zu Bigbie herum, um den Wandler mit dem Zeigefinger in den Oberarm zu pieken. "Ach komm, erzähl mir nicht, dass das Fett ist und keine Muskeln. So ein Krokodil hättest du locker niedderingen können, die sind doch schon von Jylls Geblinke abgehauen!" Ob es ein Kompliment ist oder die tatsächliche Erwartung der Halbelfe an ihre 'Heldencrew', ist schwer zu sagen.
Die Fehlversuche ihrer Gefährten, sich dem aufgewachten Saurier zu nähern, entlocken der Malträgerin wildes Gekicher. Sie nimmt den Vorratsbeutel von der Schulter, wühlt darin herum und zieht zunächst eine Kartoffel daraus. Diese wirft sie auf den Boden vor dem Dino. "Hier, Kleiner! Eine leeeckere Kartoffel! Nicht? Nagut." Schulterzuckend schaut sie ins Bündel. "Hm, sonst haben die dämlichen Affen alles geklaut. Oder? Ah, das letzte gute Stück." Der 'Fund' entpuppt sich als ein ziemlich kleines Häppchen, nicht einmal für einen durchschnittlich großen Humanoiden halbwegs sättigend, aber immerhin ist es frisches (oder frisch aufgetautes) Fleisch.
"Putt putt putt!," streckt Hina die linke Hand mit dem halben Steak nach dem Saurier aus.

11
Das Wächtersteinerbe / Siberys' Schoß
« am: 10.07.2016, 00:28:59 »
Aus weiter Entfernung Pfeile verschossen, das ist doch nicht sexy :P :cheesy:

12
Das Wächtersteinerbe / Prolog: Auf feurigen Schwingen
« am: 09.07.2016, 12:33:01 »
"Juch-hee!," streckt die Kapitänin eine Faust hoch in die Luft - dass ihre Crew kurzen Prozess mit den Krokodilen machen würde, daran hat sie nie gezweifelt. Nach dem Angriff des Drachen mit seiner Echsenmenschenhorde sehen ein paar verschlafene Flussraubtiere geradezu harmlos aus. "Die Gerechtigkeit triumphiert!"
Jyl'innar'sathes dunkelgraue Schwaden hellen sich nur geringfügig auf. Das Wolkengesicht wendet sich wenig erfreut Hina zu.
"Könntest du endlich aufhören, mir meine Aufgabe noch schwerer zu machen?," beschwert sich der Elementar über deren störende Einmischung vorhin. "Wenn du nichts Sinnvolles beizutragen hast, mach' es doch nicht noch schlimmer!"
Mit der unschuldigen Miene eines Kindes, dem die Kekskrümel am Kinn kleben, zuckt die Drachenmaladlige ungerührt mit den Schultern.
"Ist doch alles gut gegangen! Hab' dich nicht so, Jyll!"
Die magische Kreatur hat nur ein Donnergrollen für die Halbelfe übrig. Immerhin bringen die Überlebenden die Flussüberquerung nun ohne weitere Zwischenfälle über die Bühne. Kaum ist Hina jedoch vom letzten Trittstein auf das ferne Ufer gestiegen, fällt ihr wieder etwas ein, das nichts mit dem Vorankommen der Gruppe zu tun hat. Sie dreht sich zu Bigbie und Johann um.
"Wieso habt ihr eigentlich nicht mitgekämpft?"

13
Das Wächtersteinerbe / Siberys' Schoß
« am: 07.07.2016, 17:00:50 »
Johann, magst du den Final-Verse-Effekt (der ja beim Ende deines Lieds triggert) mir geben? Dann wäre der Kampf womöglich schon vorbei oder fast vorbei ;)

14
Das Wächtersteinerbe / Prolog: Auf feurigen Schwingen
« am: 07.07.2016, 16:59:57 »
Während Hina sich damit begnügt, die Kämpfenden anzufeuern (auch wenn es irgendwie nicht dieselbe Wirkung hat, wie Johanns weniger schrille und chaotische Rufe), sammelt die zu einer dunkleren Regenwolke verdichtete Jyl'innar'sathe weitere magische Energie und schießt noch einen hellen Lichtstrahl ab. Wie schon der erste, zersplittert auch dieser in den aufgewirbelten Wassertropfen zu einem wunderschönen wie tödlichen Regenbogen, der ein Reptilienhirn wie ein Hammerschlag zu Brei verwandeln kann - wäre da nicht die Kapitänin selbst, die auf einmal an dem Elementarwesen zieht.
"Nein, Jyll, nicht das Krokodil, das andere!," will die Malträgerin dem gebundenen Geschöpf seine Zielwahl vorschreiben. Jyll stößt die Halbelfe mit einer Windböe und einem Blitz weg, als sie versucht, sich wieder in der Luft zu fangen. "Lass das!"[1]
 1. Color Spray auf Kroko 3 (damit der Zauber für die Begegnung verbraucht) - Angriff 11 gg. MD 12 - trifft nur, wenn Johann die Final Verse-Fähigkeit seines Lieds auf mich richtet, dann 12 Schaden und Kroko 3 wäre für 1 Runde geschwächt.

15
Das Wächtersteinerbe / Olladras Steine
« am: 07.07.2016, 16:48:02 »
Color Spray auf Kroko 3:
1d201d20+5 = (6) +5 Gesamt: 11 vs. MD
2d82d8 = (7, 5) Gesamt: 12

Seiten: [1] 2 ... 6