Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Roland ir'Aldath

Seiten: [1] 2 ... 16
1
Das Wächtersteinerbe / Prolog: Auf feurigen Schwingen
« am: 04.11.2016, 21:51:49 »
"Das heißt, sie befinden sich ebenfalls hier im Haus?" erkundigt sich Roland bei dem Diener, bevor er sich wieder dem vorherigen Thema zuwendet. "Wegen dem Arbeitszimmer: Das möchte ich mir gerne genauso ansehen wie es ist, bitte räum nicht vorher auf."

In der Zwischenzeit hat auch der Paladin mit dem Frühstück begonnen, auch wenn er nicht annimmt, dass ihn der Anblick eines unaufgeräumten Arbeitszimmers so aus der Bahn werfen dürfte. Seine Gedanken wandern weiter zu seinen Gästen.
"Was können wir Ihnen eigentlich anbieten?" fragt er den Kriegsgeschmiedeten. "Ich nehme an, diese Nahrung hier ist nicht das, was Sie benötigen." In seiner Frage klingt etwas Neugierde mit, denn es interessiert ihn tatsächlich, woher diese Maschinen ihre Energie beziehen.
"Leider können wir Ihnen im Moment keine allzu guten Gastgeber sein, wie Sie vielleicht an den Umständen schon bemerkt habt. Aber fühlen Sie sich trotzdem wie zuhause hier, das sind wir Ihnen allein Ihrer Unterstützung wegen schuldig. Dennoch würde ich mich gerne entschuldigen - es gibt viele offene Fragen, und je früher ich mir die Bücher ansehe, desto eher kommt vielleicht etwas Licht ins Dunkel.
Johann, ich nehme an, du möchtest mitkommen?"

2
Das Wächtersteinerbe / Olladras Steine
« am: 02.11.2016, 11:31:10 »
Silver Flame: 2d62d6 = (4, 3) Gesamt: 7
New Galifar: 1d6d6 = (1) Gesamt: 1

3
Das Wächtersteinerbe / Siberys' Schoß
« am: 02.11.2016, 11:27:05 »
Level 2:
- HP gehen von 30 auf 40
- Neuer Feat Strong Recovery

4
Das Wächtersteinerbe / Prolog: Auf feurigen Schwingen
« am: 31.10.2016, 17:26:29 »
“Nun, wir wissen ja leider immer noch nicht wirklich, wie das Haus in seine jetzige Lage gekommen ist. Bei Gelegenheit würde ich natürlich gerne die Bücher einsehen, um einen besseren Überblick zu bekommen. Ist das Arbeitszimmer meines Vaters in einem vernünftigen Zustand?“

5
Das Wächtersteinerbe / Prolog: Auf feurigen Schwingen
« am: 25.10.2016, 00:58:29 »
Die Erklärungen Alfreds befriedigen Rolands Neugier nur wenig, stattdessen beginnt Misstrauen zu keimen. Die Banditen hatten sich nicht so verhalten, dass es einen Sinn ergibt, dass sie einfach so wieder abziehen. Auf der anderen Seite ... wenn sie ihre Belohnung erhalten haben, wieso nicht? Eine Frage stellt sich ihm jedoch.
"Sie haben Johann benutzt, um sich Zugriff zur Schatzkammer zu verschaffen? Wie soll das vor sich gegangen sein?"
Doch plötzlich kommt ihm ein anderer Gedanke und eine Welle der Scham übermannt ihn.
"Geht es deiner Familie gut, Alfred? Entschuldige, dass wir euch alle in Gefahr gebracht haben. Ich könnte es mir nie verzeihen, wenn euch wegen unseres Verhaltens ein Leid geschehen ist!"

6
Das Wächtersteinerbe / Siberys' Schoß
« am: 24.10.2016, 15:53:45 »
@Roland: Krankheit ist natürlich immer eine Entschuldigung, aber danke für die Rückmeldung bezüglich der anderen Sachen. :) Das Problem ist halt für mich, ich bin anfangs immer motiviert, nur wenn dann die Spieler nicht mitziehen, sinkt es rapide bei mir. Leider. :-| Ich weiß es gibt Spieler, die super mit einer langsamen Geschwindigkeit zu recht kommen, ich gehöre wohl nicht dazu.

Das geht mir eben genauso ... ich komme mit langsamer Geschwindigkeit auch eher schlecht zurecht :)

7
Das Wächtersteinerbe / Siberys' Schoß
« am: 24.10.2016, 15:47:01 »
Was anderes: sie haben Johann genutzt, um die Schatzkammer zu öffnen. Als Mitglied der Familie - weiß ich, wie das funktioniert? Per Irisscan, oder wie kann er bewusstlos den Safe öffnen?

8
Das Wächtersteinerbe / Siberys' Schoß
« am: 24.10.2016, 15:44:56 »
Es widerstrebt mir normalerweise, Rechtschreibfehler oder so etwas bei anderen zu korrigieren. Hier ist es mir aber nicht ganz klar: Alfred spricht an manchen Stellen komisch - liegt das daran, dass du beim Schreiben etwas "geschludert" hast (wobei das keine Kritik sein soll, das passiert), oder drückt der sich einfach so komisch aus?

9
Das Wächtersteinerbe / Prolog: Auf feurigen Schwingen
« am: 23.10.2016, 21:52:32 »
Roland wacht aus seinem unruhigen Traum auf und sofort geht seine Hand zu seiner Seite, doch statt eines Schwertes findet er nur den Stoff eines Nachtgewandes vor. Blinzelnd versucht der Paladin, sich an die Helligkeit zu gewöhnen, und erst langsam realisiert er, in welcher Lage sich die Gruppe befindet.
Haben die anderen den Kampf doch noch gewonnen?
Zwischenzeitlich hätte Roland keinen einzigen Galifar auf sein Überleben gesetzt, doch irgendwie musste es vermutlich seine magiekundige Cousine geschafft haben, sie aus der Bedrängnis zu befreien und sein Leben zu retten.

Langsam setzt der Templer sich im Bett auf und erst jetzt wird ihm bewusst, dass er offenbar mit einer Dame im gleichen Zimmer genächtigt hat. Beschämt prüft er zunächst genau, dass sein Nachtgewand bedeckend genug ist, bevor er vorsichtig aufsteht und langsam zum Tisch schreitet, an dem Clarisse bereits angekleidet sitzt und offenbar mit ihrem Frühstück beschäftigt ist.
Mit hochrotem Kopf schnappt er sich mit einer wortreichen Entschuldigung die bereitgelegte Kleidung und verschwindet in einem Nachbarzimmer, um sich dort anzukleiden und etwas zu waschen und aufzufrischen. Erst dann kehrt er wieder zurück, setzt sich zu Clarisse an den Tisch und beginnt ebenfalls zu frühstücken - erst jetzt fällt ihm auf, wie ausgedörrt seine Kehle ist.
"Ich bin Euch zu tiefem Dank verpflichtet!" beginnt er das Gespräch mit seiner Cousine. "Ich nehme an, Ihr wart es, die uns gerettet und die Übeltäter besiegt habt?"

10
Das Wächtersteinerbe / Siberys' Schoß
« am: 23.10.2016, 21:37:46 »
Den Wurf lasse ich sein :)

Bei mir kommen auch ein paar Sachen zusammen. Punkt 1: Ich war seit Freitag letzter Woche mehr oder weniger krank. Ging zwar einigermaßen, aber die Konzentration und Motivation für gehaltvolle Beiträge war quasi nicht vorhanden. Deshalb habe ich in den Runden, in denen ich gepostet habe, eher kurze Beiträge geschrieben.

Punkt 2: Das "allgemeine" Motivationstief, das du ja indirekt auch angesprochen hast. Es fällt natürlich viel leichter und motiviert viel stärker, in einer aktiven Runde quasi "mitzuschwimmen", als eine Runde zu versuchen am Leben zu erhalten, in der nur die Hälfte der Leute überhaupt aktiv sind (gilt im Prinzip gerade für die meisten meiner Runden). Und wenn dann die meisten Runden eher dahintröpfeln, nimmt die Motivation, überhaupt reinzuschauen, leider auch ab.

Punkt 3: Zeitmanagement. Gerade tue ich mich schwer, alles unter einen Hut zu bringen. Das ist jetzt vermutlich eine temporäre Phase, aber dann vergehen schnell mal zwei Tage, wo ich nicht dazu komme, reinzuschauen, was im Prinzip nicht mein Ding ist.


Aber: Ich habe nach wie vor Lust auf die Runde, hoffe, dass nach Auflösung der letzten Szene jetzt auch alle wieder verstärkt an Bord sind, und nachdem meine Krankheit ausgestanden ist hoffe ich, dass es mit meiner Beteiligung auch wieder besser wird.

11
Das Wächtersteinerbe / Siberys' Schoß
« am: 21.10.2016, 02:51:46 »
Der Kampf ist zwar gelaufen, aber im Geiste versuche ich Clarisse nochmal einen Bonus zu geben. Was besseres ist mir jetzt nicht eingefallen ...

12
Das Wächtersteinerbe / Prolog: Auf feurigen Schwingen
« am: 21.10.2016, 02:50:53 »
Im Niedersinken flüstert Roland in Richtung seiner Cousine: "Beschütze das Andenken der Aldaths!", dann verliert der Paladin endgültig das Bewusstsein.[1]
 1. Fight in Spirit

13
Das Wächtersteinerbe / Siberys' Schoß
« am: 13.10.2016, 12:00:04 »
Was für ein Zauber ist das eigentlich, der da auf mir liegt? Bzw. inwzischen sogar zwei, oder?

14
Das Wächtersteinerbe / Prolog: Auf feurigen Schwingen
« am: 13.10.2016, 11:59:20 »
Roland merkt, wie langsam seine Kräfte schwinden, doch im Moment bietet sich keine Chance für eine kurze Erholungspause, obwohl der Anführer der Banditen nun beschließt, Aegis statt seiner anzugreifen. Vor allem die Magierin ist ihm ein Dorn im Auge, so dass er versucht, an dem Halbork vorbei zu ihr zu gelangen. Schnell realisiert er jedoch, dass es keinen Weg um diesen herum gibt[1], so dass ihm nichts anderes übrig bleibt, um ihn anzugreifen.
Er nutzt dabei geschickt die Bewegung aus, die er in Richtung der Magierin gemacht hat, um in einem flüssigen Bogen das Schwert genau in eine ungeschützte Stelle am Bein des Halborks schnellen zu lassen und hört das befriedigende Geräusch von aufplatzendem Fleisch, als er ihm eine klaffende Wunde zufügt.[2] Dabei postiert er sich so gut es geht zwischen seinen Gegner und den am Boden liegenden Johann, und stößt ein kurzes Gebet aus, damit die Flamme ihn in diesem Moment der Verwundbarkeit beschützen möge.
 1. Disengage: Fehlschlag
 2. Treffer und 11 Punkte Schaden.

15
Das Wächtersteinerbe / Olladras Steine
« am: 13.10.2016, 11:50:37 »
Angriff gegen Drago mit +1 durch Fearless:
1d20d20+6 = (14) +6 Gesamt: 20

Schaden: 1d8d8+3 = (8) +3 Gesamt: 11

Seiten: [1] 2 ... 16