Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Malcus

Seiten: [1] 2 ... 4
1
Ich muss mich noch ne Weile abmelden, hoffe dass die Woche etwas weniger stressig wird und ich zum Schlafen komme  :-|

2
Tarquetik ist noch sanft.

3
Kavallerieangriffe durch lange Gänge in Festungen haben immer das Überraschungsmoment.  :D

4
Ich bin schon beim Aufsteigen gescheitert- willst du das Ergebnis unzureichenden Würfelglücks beschreiben, oder soll ich meinen Post erweitern?  :cheesy:

5
Das wird so schiefgehen. Und ich werde so auf die Schnauze bekommen  :D

Reiten: 1d201d20+10 = (6) +10 Gesamt: 16
Handle Animalz: 1d201d20+4 = (4) +4 Gesamt: 8

6
Kingdoms of Kalamar - Von Löwen und Lämmern / Gulasado
« am: 28.05.2016, 11:19:06 »
Malcus ist sich nicht sicher welchen der Götter er verärgert hat, um das hier alles zu verdienen. Ob der Menge an Prüfungen die sie ihm heute stellen vermutet er aber inzwischen stumpf: Alle. Innerlich verflucht er sich dafür, dem Priester nicht einfach die Kehle durchgeschnitten zu haben als er die Chance hatte- dass er tatsächlich sich an sein verdammtes Wort gebunden gefühlt hat. Und jetzt hat er den Salat. Der Priester frei und am Wirken finsterer Formeln fragwürdiger Fügung, das Pferd immer noch wahnsinnig, wütend und wild- und er mittendrin mit einer Furie von Frau, die einen Dolch zu ihrer Waffe erkoren hat- und irgendeinem nordländischen Trottel, der ihn lange genug abgelenkt hat dass er den Priester aus der Kontrolle verloren hat. Der Tag kann kaum schlimmer werden. Aber immerhin würde es von hier nur bergauf gehen. Und es ist ein Pferd.

Mit Pferden kennt er sich aus.

Er lässt die Scherbe fallen- fühlt, wie sie sich aus getrocknetem Blut und flachen Schnitten löst, ignoriert die improvisierte Waffe. Den Priester. Die Nordländer. Seine Umgebung, die für die Sekunden der Entscheidung nicht wichtig sind. Der Hengst scheint die beiden Umschlungenen für das lohnendere Ziel zu halten- also würde es hoffentlich lange genug seine Flanke ihm entgegen halten, dass er auf den Rücken käme. Schon nach wenigen Schritten merkt Malcus wie dämlich seine Idee wirklich ist- wie wahrscheinlich es ist, dass das Pferd ihn einfach... fressen würde? Zertrampeln? Auf eine andere, unangenehme Art seine Seele ins nächste Leben schicken würde? Aber jetzt ist es zu spät. Schon riecht er den vertrauten Geruch des Pferdeschweisses, sieht die einzelnen Schweißtropfen auf dem dunklen Fell. Was ein schönes Tier... viel zu schade dafür, um es hier einfach sterben zu lassen. Das hast du nicht verdient, Großer. Mit klopfendem Herzen macht er sich  bereit.

Er würde den richtigen Moment abpassen müssen, um auf den Rücken des Pferdes zu kommen.[1]

Der Moment kam.

Und ehe Malcus reagiert hat gallopiert er vorrüber, zieht die bereits den Rücken berührenden Hände des Kavalleristen ein Stück weit mit. Zu langsam. Zu wenig. Zu spät. Schon beim Aufsteigen gescheitert. Das hier ist keines der leicht trägen, auf reine Tragkraft getrimmten Streitrösser die er kennt, sondern ein feuriges Ross. Ein Wildfang, der noch Feuer im Blut hat. Er würde schneller sein müssen um mit diesem Tier fertig zu werden.[2]
 1. Was würfelt man denn bei so einer blöden Idee? Acrobatics? Climb? Ride?
 2. Ride 16 vs DC 20

7
So liebe Kinder, was ist das dümmste dass ihr euch vorstellen könnt wenn ein panischer, wahnsinniger und vermutlich von dunklen Göttern besessener Hengst auf euch zu gallopiert?

Genau das.

Und was hat Malcus vor?

Genau liebe Kinder. Genau das.  :D

8
Kingdoms of Kalamar - Von Löwen und Lämmern / Gulasado
« am: 18.05.2016, 17:19:49 »
Einen Augenblick lang ist Malcus versucht, dem Priestert die Kehle durchzuschneiden. Es hier und jetzt zu beenden- die Welt von weiterem Abschaum zu befreien. Kurz zuckt die Hand, die die Scherbe hält, fast so, als wolle sie den Tod des Mannes. Als wolle sie ihn zu seinem dunklen Herrn schicken. Nur mit Mühe schafft der Söldner es, dem Wunsch zu widerstehen. Nein. So weit bin ich noch nicht gesunken. Ich bin kein Mörder. Ich bin kein Richter. Und er ist keine Gefahr. Er tritt zurück von dem Priester. "Nur dem Umstand dass ich ein besserer Mann bin als du hast du es zu verdanken dass ich dir nicht trotzdem die Kehle aufgeschlitzt habe." Langsam dreht Malcus den Priester herum, bis er dessen stinkenden Atem riechen kann. "Aber ich schwöre dir, bei der Ehre Vlads- wenn du noch ein weiteres Wort ausstößt, dann triffst du noch heute Nacht Blonlen persönlich, und glaub mir, der Weg zu ihm wird dir nicht gefallen." Dann dreht er sich wieder um. Blickt zu den beiden Soldaten. Nickt zu der seltsamen Fremden, die zumindest eine Sprache, die man verstehen kann, angeschlagen hat. "Du fesselst sie. Ich halte unseren Freund in Schach. Solange ich ihn habe, werden sie dir nichts tun. Er ist die wertvollere Geisel als du," raunt er sie zu- einige Sekunden ehe ihm dämmert was er gerade gesagt hat. Wertvolle Sekunden verschwendet er mit der Suche nach einer Entschuldigung- ehe er aufgibt. Es wäre nur Stammeln herausgekommen. "
Zirgu āboli..." flucht er leise. Hofft, dass sie es richtig verstanden hat- und wendet sich Anderem zu.

Die Schwerter. Bei dem wütenden Pferd. Vielleicht war die Idee, sie auf diese Weise zu entwaffnen keine gute Idee gewesen- andererseits kennt er sich mit Pferden aus- musste schon mehr als Einmal eines beruhigen (wenn auch bislang keine magisch aufgepeitschte Bestie). Wenn es ihm gelänge das Pferd dazu zu bringen so ruhig zu sein dass man sich ansatzweise nähern könnte- er könnte zumindest eine der Klingen herausfischen. Glaubt er. Aber ist es das wert? Würde ein einzelnes Schwert ihm gegen eine Übermacht, die ihn schon einmal niedergestreckt hat, helfen? Sie haben keine verstärkung zu erwarten- und sind jetzt schon weiter als er gedacht hat....

Ein Schrei reisst ihn aus seinen Gedanken. Einen Arm instinktiv um den Hals des Priesters legend, blickt er zur Tür. Sind sie aufgeflogen? "Beeil dich. Wir bekommen wahrscheinlich gleich Besuch!" herrscht er noch einmal die Frau an- egal ob er damit seinen Stand bei ihr noch weiter verschlechtert, jetzt gibt es wichtigeres.

9
Mal auf Verdacht Intimidate:  1d201d20+4 = (15) +4 Gesamt: 19

10
Ich hab keine Ahnung wie lang eine PF- Runde ist. Wenn ich zu viel rede, tut mir das Leid. Ich würde meine Argumente wenn ich soll aber auch noch durch einen Coercion Intimidate- Check bestätigen wenn ich soll/darf.

11
Kingdoms of Kalamar - Von Löwen und Lämmern / Gulasado
« am: 08.05.2016, 16:46:59 »
Hektisch fliegt der Blick des Soldaten zwischen den beiden Schergen hin- und her. So weit der Plan. Jetzt braucht er einen neuen Plan. Und das ist nicht gerade die perfekte Umgebung zum Schmieden von Plänen. Seine Optionen sind gering- den Priester töten, und vermutlich von seinen Schergen in Stücke gehauen werden. Die Schergen zur Flucht befehlen- so dass sie vermutlich mit Verstärkung wiederkommen. Einen Handel eingehen- der vermutlich bei erster Gelegenheit gebrochen wird. Sein Leben wird heute einfach nicht einfacher. Die Scherbe immer noch fest auf den Hals drückend, sucht er nach den richtigen Worten. "Labi! Jums būs ..." Er stockt. Falsche Sprache. "In Ordnung! Ihr beiden werdet jetzt die Waffen in den Käfig werfen. Und dann werdet ihr euch da hinten, in der Ecke, hinknien. Und eurem Anführer wird nichts geschehen! Das verspreche ich! Wenn ihr es aber wagt noch näher zu kommen..."[1]Eine feine Spur aus Rot zieht sich über den Hals des Priesters. Ein flacher Schnitt, nicht tief genug, um ihn wirklich zu verletzen- aber hoffentlich genug, um seinen Standpunkt zu verdeutlichen. Unruhig wirft er einen Blick zu der Furie, die ihn vorhin noch zur Flucht bewegen wollte- und jetzt dasteht und glotzt als hätte sie Eintritt zu diesem Zirkus bezahlt... Warum verdammt nochmal hab ich auf sie gehört? Ich könnte jetzt so schön friedlich ein Opfer für die Götter sein!" flucht er innerlich in einem Anflug von Galgenhumor- während er auf die Reaktion der Gegner wartet.
 1. Intimidate 19

12
Ich bin dabei!  :D Prellungen und Quetschungen heilen ab, und der angeknackste Finger gibt auch halbwegs Ruhe

13


Edit: Will damit sagen: bis ich wieder da bin, schiebt Basilio, wohin ihr ihn haben wollt.

Ins Schlafzimmer?  :wub:

14
Als kleines Update: Zwei Finger geprellt, der Ringfinger angebrochen- verfehlt  :D ab Morgen poste ich wieder.

15
Ich brauch auch nochn Tag, ich glaub der eine Finger ist durch, lass ich morgen röntgen- aber lange Texte is grad nicht. Lese mit, wenn ich WIRKLICH bebraucht werde poste ich kurz.

Seiten: [1] 2 ... 4