Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Aegis

Seiten: [1] 2 ... 9
1
Das Wächtersteinerbe / Siberys' Schoß
« am: 15.11.2016, 01:12:46 »
Überraschend kommt die Entscheidung nicht, auch wenn ich es trotzdem schade finde. Kann es aber nachvollziehen.

Trotzdem Danke für die Runde bis zu diesem Punkt. Mir hats Spaß gemacht. Wenn es dir nicht zu viel ausmacht, Luther, kannst du dann noch was dazu schreiben, was uns erwartet hätte und was wirklich in dem Haus / mit dem Oberhaupt der Familie los war bzw. was passiert ist?

Ansonsten wünsche ich dem Rest der Spieler noch alles Gute und trotzdem weiterhin viel Spaß im Gate. :)

2
Das Wächtersteinerbe / Prolog: Auf feurigen Schwingen
« am: 05.11.2016, 04:04:44 »
Dem Butler und seinen Ausführungen hört Aegis nur halb zu. Zwar hat sich der alte Mann viel Mühe gegeben, ihn zu reparieren aber es fehlte ihm eindeutig an dem nötigen Wissen. So liegt es an dem Kriegsgeschmiedeten selbst, seinen malträtierten Körper auszubessern. Er fängt mit der gröbsten Arbeit an und Hammerschläge donnern durch den Raum. Erst als er von Roland auf das Essen angesprochen wird, blickt Aegis von seiner Arbeit auf. Ein metallisch klingendes Lachen entringt sich seiner nicht vorhandenen Kehle.
"Machen Sie sich keine Sorgen. Ich brauche nichts zu mir zu nehmen. Wir Kriegsgeschmiedete besitzen etwas, dass dem menschlichen Blut nicht ganz unähnlich ist. Es versorgt uns mit allen notwendigen Stoffen und schmiert gleichzeitig unsere Systeme und Mechanismen." Es verwundert ihn nicht, dass der Paladin keine Ahnung davon hat, wie ein Kriegsgeschmiedeter funktioniert. Man kann sich ja schließlich nicht über alles informieren. Aegis hilft gerne mit Informationen nach. Als sich der Mann weiterhin entschuldigt, winkt Aegis ab.
"Danke für die Gastfreundschaft aber ich werde vermutlich nicht sehr lange bleiben. Clarisse hat es bereits angesprochen: Wir sind nicht ohne Grund hierhergekommen. Ich würde allerdings meine Hilfe anbieten, solange ich in ihrem Haus verweile. Vielleicht kann ich Ihnen bei den Büchern und Unterlagen zur Hand gehen? Als Wegfinder kenne ich mich in solchen Angelegenheiten aus." Vor allem liegt das allerdings an seiner Vergangenheit als Mitglied des Hauses Cannith. Zwar hat er fast alles Wissen verloren aber einige Bruchstücke sind übrig geblieben.

3
Das Wächtersteinerbe / Prolog: Auf feurigen Schwingen
« am: 01.11.2016, 03:54:03 »
Es ist schon etwas seltsam. Alfred scheint trotz der vielen Arbeit in der Nacht und des Kampfes wie ausgewechselt zu sein. Vielleicht ist er einfach froh, dass die Söldner verschwunden sind. Ein ungutes Gefühl bleibt Aegis trotzdem erhalten, als er langsam einige Schritte in den Raum hineingeht. Seltsam ist auch, dass das Familienoberhaupt die Details zu dem Schloss für sich behalten hat aber die Söldner diese trotzdem wussten. Der Kriegsgeschmiedete kann zwar nicht mit dem Finger drauf zeigen aber irgendetwas stimmt trotz allem nicht.
Es werden bereits Pläne geschmiedet aber wie Clarisse bereits sagte, haben sie und er noch etwas vor. Sie sind nicht ohne Grund hierher gekommen. Es gibt ein gewisses Buch, das gefunden werden muss und Aegis will diese Aufgabe nicht länger aufschieben. Außerdem möchte er die Gastfreundlichkeit dieser Familie nicht noch weiter ausnutzen. Ihm geht es gut und er ist bereit, einen tatkräftigen Tag zu beginnen. Zuallererst beginnt er allerdings damit, seine Ausrüstung zu pflegen und alles entsprechend für den Tag vorzubereiten.

4
Das Wächtersteinerbe / Siberys' Schoß
« am: 01.11.2016, 03:44:32 »
Fighter Level 2:

◾+1 to attacks, defenses, and skill checks
◾More hit points (Von 33 auf 44).
◾An additional feat (Power Attack)
Skilled Intercept getauscht gegen Power Attack
+1 Maneuver (Heavy Blow)
Defensive Fighting getauscht gegen Brace for it

Wegfinder 6 und 3
Haus Cannith 4

5
Das Wächtersteinerbe / Olladras Steine
« am: 01.11.2016, 03:43:39 »
Wegfinder 2d62d6 = (6, 3) Gesamt: 9

Haus Cannith 1d61d6 = (4) Gesamt: 4

6
Das Wächtersteinerbe / Prolog: Auf feurigen Schwingen
« am: 24.10.2016, 19:11:14 »
Nur schwer kann sich Aegis von der Schwärze, die von seinem Verstand Besitz ergriffen hat, befreien. Wie eine dunkle, klebrige Suppe hindert sie ihn daran, einen klaren Gedanken zu fassen und aufzuwachen. Erst der Gesang eines Vogels schafft es, ihn aus seinem tiefen Schlaf herauszuholen. Blitzend erwacht das einzelne Okular auf seinem Helm zum leben und er erkennt, dass er nicht halb zerstört im Esszimmer des Hauses liegt. Stattdessen steht er aufrecht in der Ecke eines Schlafzimmers. Auch der Rest der Gruppe erwacht grade oder ist bereits wach.
Aegis schaut an sich herunter. Die Hiebe seiner Gegner hätten seinen Körper zerschmettern müssen und doch ist dieser in gar keinem so schlechten Zustand. Etwas zerbeult, ja, aber trotzdem noch funktionstüchtig und in weitaus besserem Zustand, als er nach diesem Kampf erwartet hat. Auch die anderen sind bandagiert und wirken recht lebendig. Seltsam. Sie alle hätten tot sein müssen. Was ist nur passiert?
Bevor er diese Frage stellen kann, kommt ihm Clarisse zuvor. Erstaunlich das diese Leute sie alle am Leben gelassen haben. Damit hat Aegis nicht gerechnet aber es ändert trotzdem nichts an der Einstellung gegenüber diesen Banditen. Nur weil sie nicht blutrünstig waren heißt das nicht, dass Aegis ihnen für ihre Taten verzeihen kann. Sollte er ihnen noch einmal begegnen, würde es nicht zu einem diplomatischen Gespräch kommen. Schließlich ist er noch immer - wenn auch nicht offiziell - ein Teil der Familie Cannith. Er kann und will solch ein Verhalten ihm gegenüber nicht ungesühnt lassen.
Es gibt noch weitere Ungereimtheiten. Wenn Aegis es richtig verstanden hat, haben sich die Leute mithilfe des bewusstlosen Johanns Zutritt zur Schatzkammer verschafft. Wie ist das möglich gewesen? Doch noch seltsamer ist, dass der Butler sie alle alleine hier hoch geschafft und verarztet hat. So stark sieht der Mann nicht aus aber vielleicht irrt sich Aegis in ihm auch nur.
"Ja, es gibt einiges, dass besprochen werden muss." meldet er sich schließlich zu Wort, auch wenn er nicht direkt gemeint ist. Aegis geht einen ersten, dann einige weitere, vorsichtige Schritte und sucht seine Ausrüstung zusammen, bevor er sich den Butler noch einmal etwas genauer ansieht.

7
Das Wächtersteinerbe / Siberys' Schoß
« am: 24.10.2016, 17:33:36 »
@Aegis: Ich glaube das ist eine Mischung aus Gruppenkomposition und meinem Verschulden der bisherigen Begegnungen. Die Gruppe besteht zum größten Teil aus Nahkämpfern oder Leuten, die nicht unbedingt abgeschmiert werden müssen. Clarisse ist ein Nahkampfhexenmeister, Roland ein Paladin und eigentlich braucht nur Johann am ehesten Schutz und (wenn sie noch da wäre) Hina. Aber wir spielen ja 13th Age und ein Stufenaufstieg steht an. Du kannst also die Chance auch nutzen, um deinen Charakter entsprechend anzupassen. Ist ja erlaubt. :)

Wenn wir niemanden brauchen, der auf Schutz ausgerichtet ist, dann wechsle ich vielleicht auf Zweihandwaffen und guck mal, was sich in die Richtung so machen lässt. Ich lese mich mal etwas durch, was möglich ist. :)

8
Das Wächtersteinerbe / Siberys' Schoß
« am: 24.10.2016, 11:06:54 »
Ich hatte sehr viel zu tun und war dann eine Woche im Urlaub, was ich leider vergessen habe, hier im Gate zu schreiben. Tut mir leid.

Ansonsten bin ich nicht direkt demotiviert aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Aegis überhaupt nichts reißen kann und das nimmt mir ehrlich gesagt etwas den Spaß. Er macht keinen Schaden, kann auch keinen Schaden verhindern und zwei von drei Manövern kann er kaum benutzen, weil ich nur blöd würfle. Irgendwie kommt mir Aegis in Kämpfen vollkommen nutzlos vor. Ich hatte ihn als Tank gedacht aber das funktioniert überhaupt nicht.

Post kommt dann heute oder morgen.

9
Das Wächtersteinerbe / Prolog: Auf feurigen Schwingen
« am: 14.10.2016, 16:53:32 »
Mit Mühe und Not wehrt Aegis den Angriff Miguels ab. Der Mann ist ein gefährlicher Gegner und darf nicht unterschätzt werden. Trotzdem muss er noch einen Moment warten. Er würde schon noch sein Fett wegkriegen, da kann sich Miguel sicher sein. Doch Roxana scheint momentan trotzdem weitaus gefährlicher zu sein, da sie flink ist und sich weiterhin auf Clarisse konzentriert.
Mit einigen erstaunlich schnellen Schritten, folgt Aegis der Frau auf den Tisch. Das Möbel wackelt und knarzt unter dem Gewicht des Kriegsgeschmiedeten verdächtig aber gibt nicht nach.[1] Sofort holt Aegis mit seinem Hammer aus und lässt ihn ein weiteres mal auf die Frau vor sich niederfahren.[2] Das Beobachten seiner Gegner offenbart ihm dabei einige Schwachstellen.[3]
 1. Engage mit Roxana
 2. Treffer mit 21 für 4 Schadenspunkte
 3. Carve an Opening

10
Das Wächtersteinerbe / Olladras Steine
« am: 14.10.2016, 16:40:17 »
Angriff auf Roxana 1d201d20+6 = (15) +6 Gesamt: 21

Schaden: 1d81d8+3 = (1) +3 Gesamt: 4

11
Das Wächtersteinerbe / Siberys' Schoß
« am: 14.10.2016, 16:37:52 »
Hätte es jetzt einfach als Attacke interpretiert. Sie ist ja weggelaufen und hat jemanden angegriffen. Sich in den Wurfweg des Dolches zu stellen, sollte nicht viel schwerer sein, als in den Hieb eines Dolches aber gut. Post kommt sofort.

12
Das Wächtersteinerbe / Siberys' Schoß
« am: 12.10.2016, 14:41:29 »
Hätte ich Skilled Intercept einsetzen können gegen Roxana bzw. hast du das schon gewürfelt, Luther?

13
Das Wächtersteinerbe / Siberys' Schoß
« am: 11.10.2016, 14:53:34 »
Danke, dass du meine Aktion übernommen hast, Clarisse. Lese mich mal ein und bin dann ab nächster Runde wieder dabei.

14
Das Wächtersteinerbe / Siberys' Schoß
« am: 04.10.2016, 17:29:13 »
Habe momentan wenig Zeit und melde mich mal sicherheitshalber die Woche ab. Ich hoffe bis zum Wochenende schaffe ich noch was zu schreiben. Am Wochenende bin ich definitiv nicht da.

15
Das Wächtersteinerbe / Siberys' Schoß
« am: 26.09.2016, 15:45:06 »
Zitat
Ich würde vermuten, dass Rashaak entweder der Name der Stadt oder der des Drachens ist

Habe ich wohl irgendwie als Namen der Stadt abgespeichert. Dann kann der Post so bleiben.

Seiten: [1] 2 ... 9