Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Blaze

Seiten: [1] 2 ... 6
1
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 11.01.2017, 19:46:49 »
Gibt es eigentlich jetzt doch moderne Schusswaffen? Irgendwo habe ich ein Bild einer Hasensippe gesehen, die Büchsen und dergleichen dabei hatten.

Dachte erst, mit "Menschenwaffen" wären eben Schusswaffen gemeint.

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/2d/fb/00/2dfb004fbf74c46292225ffac604a021.jpg

Der Bär gefällt mir schon mal~

Sympathische Mäuse / Ratten habe ich keine gefunden, also wirds wohl ein Hunter-Bär. : o


2
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 10.01.2017, 18:23:54 »
Wenn ich nach Gefühl gehe, wird es bei mir immer noch ein Maus-Jäger. So ein Sir Hammerlock als Otter wäre zwar auch was gewesen, aber dafür kenne ich das Setting nicht gut genug. (Und bei Katzen und Echsen ists egal ob Nager oder Dachs :P)


3
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 09.01.2017, 20:02:19 »
Auf Abload / imgur / anderen Bildhoster hochladen, link reinhauen und dann auf Bild einfügen gehen (ganz links unter dem B für Fettschrift)

https://rei.animecharactersdatabase.com/uploads/chars/thumbs/200/9180-949957020.jpg

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/88/53/eb/8853ebb44e7e6b95ae1ebb7518467ccd.jpg

https://abload.de/img/stenywsrz.jpg

Die hab ich sonst noch gefunden. Selbst mit Redwall gabs nicht viele passende Nager. Bären sind noch viel seltener. Hm. =o=

4
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 09.01.2017, 17:29:31 »
Im Moment bin ich noch auf Ideenjagd, bisher gibt es also nur Tendenzen. Ich lasse mich da gern von Bildern inspirieren, nur muss man in dem Fall erst mal die richtigen Werke erwischen.

Anime ist wohl immer eine solide Quelle.

5
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 09.01.2017, 17:10:00 »
Wobei ich persönlich gegen zu bekannte Cartoons / Serien wäre - mit Bugs, Tom & Jerry usw. bin ich aufgewachsen, da fällt es mir schwer etwas anderes als die entsprechende Figur zu sehen. ^^

@Idunivor: Okay, dann ist es ja fast schon wie bei Degenesis. Dachte die Konflikte / Spannungen wäre zwar da, aber es wäre noch nicht eskaliert. Wenn es die Charakterwahl einschränkt, überlege ich mir was Anderes.


6
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 09.01.2017, 15:00:36 »
Also bisher gibts Healer, Warrior und Seer. Schade, dass wir keine Kemonomimi spielen, da wäre die Bildersuche leicht. :)

Da ich für Hasen so gar nix und für Bären nur Kriegermäßiges finde, bleibe ich glaube ich beim Nagetier. Hamster und Eichhörnchen sind auch doof zu finden. Aktuell suche ich also über die Stichwörter Skaven / Ratfolk, aber die sehen meist zu böse / anders unpassend aus. @-@ Ratte oder Maus wär schon mal gut, muss ich mal eine passende Serie finden.

Erst einmal eine grundsätzliche Frage:

Zitat
Denkt dran, dass ihr eine Mischung aus Mensch und Tier seid. Also nicht einfach Menschen, die wie Tiere aussehen, aber eben auch nicht einfach nur sprechende Tier

Was wäre da beispielsweise zu tierisch bzw. zu menschlich? Soweit ich das verstehe, ist die Kultur von Ratten zb an echten Ratten angelehnt, nur dass sie ausgeprägtere menschliche Züge besitzen, richtig?

Bisher tendiere ich jedenfalls zum Jäger. Das kann sich ja ganz gut ergänzen, wenn es einen Nahkampf- und einen Fernkampf-Schleicher gibt. Vom Background her dachte ich an eine Art Aragorn, der den Hunger in seiner Sippe eindämmen will. (Mit leerem Magen gewinnt man keine Kriege.)

Er sähe dann das Machtverhältnis zu Gunsten der Hunde und Katzen und würde versuchen, aus dem Untergrund heraus den kriegerischen Fokus auf die Wächter zu lenken, bis seine Leute im Notfall selbst stark genug wären. 

So, wie ist das beim Jäger mit den Talenten - ein Bowyer kann einfache Fernwaffen machen, aber keine Munition? Ist es nur für Tausch / Ersatz gedacht?

Skinner kann seine Häute vermutlich eintauschen.

Als Trapper startet man nicht mit Fallen, sondern muss sie später wahrscheinlich kaufen?

Und wie sollte man skillen? Eher Spezialisten oder ausgewogen? Ich stelle mir derzeit einen klassischen Waldläufer mit Messer und Bogen  vor.

7
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 08.01.2017, 20:23:45 »
In dem Fall tendiere ich eher zum Jäger glaube ich. Wollte irgendetwas mit Fernkampf, der wichtigen Kram besorgen kann und sneaky ist sowas ja auch.

Uh...Wie findet man passende Char-Bilder hierzu? ^^

8
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 08.01.2017, 19:23:57 »
Ich schwanke noch zwischen Bär und Nager, muss mir nur noch mal anschauen ob ein Tüftler letztendlich so nützlich ist. Wenn ich das richtig überblicke, ist das Setting ja eher lowtech?

9
Online-RPG-Organisation / Mutant Year Zero - Genlab Alpha
« am: 08.01.2017, 10:26:38 »
Da es rl wieder aufwärts geht, denke ich über einen Kundschafter oder Sammler nach. Was sind denn die anderen Stämme? Bei Sammler denke ich automatisch an Nager, Maus ginge also schon mal. :D 


10
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Blackout's Hinterhof
« am: 21.11.2016, 21:10:46 »
Hrm, ich hatte diesen Monat jetzt leider eine sehr ungünstige Phase mit depressiven Familienmitgliedern, Ämterstress und einer kaputten Hand, die mich jetzt auch einen Vorstellungstest gekostet hat.

Sowas kann man schlecht vorhersehen, hab ja zumindest versucht mich immer abzumelden. x.x

11
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Blackout's Hinterhof
« am: 13.11.2016, 15:22:54 »
Edit: Hab mir das Handgelenk entzündet, von daher weiß ich gerade nicht wie ich ordentlich schreiben soll. Verband hilft hoffentlich über Nacht. :c

12
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Blackout's Hinterhof
« am: 06.11.2016, 22:33:05 »
Ich kann hoffentlich morgen oder Dienstag posten, mein WE wurd geklaut. >,<

13
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Prolog: Extraktion
« am: 27.10.2016, 23:38:00 »
Blaze nippt ab und an an ihrem Getränk, während sie den Anderen ruhig beim Pläneschmieden zuhört. Notch hat anscheinend schon eine ganz gute Vorstellung der Sachlage. Sie selbst lebt jetzt zwar auch schon eine ganze Weile in der Gegend, aber die ganzen Straßennamen hat sie sich trotzdem nicht alle unbedingt gemerkt. Ein wenig schwirrt ihr davon der Kopf. Der Teil mit Jinx klingt in jedem Fall schon mal nützlich, auch wenn sie keine Ahnung wie viel ihre magischen Tricks jetzt konkret hergeben. Eins nach dem Anderen. Sie bleib erst einmal bei dem, was sie selbst weiß.

"So wie ich die Lage einschätze, können wir mit einem Sicherheitsmann rechnen, der weiß was er tut. Der Fahrer wird zumindest bewaffnet sein. Wäre praktisch zu wissen, ob ein zweites Fahrzeug als Eskorte mitfährt. In dem Fall wären es 2 Sicherheitsleute plus Fahrer mehr und das Ganze entschieden kniffliger.  Wenn der Wagen erst mal steht, halte ich Andersons Begleitschutz einfach vermummt meine große Kanone unter die Nase und kassiere unseren Mann ein. Lebensmüde sind die Jungs schließlich auch nicht." Meint sie leichthin und schwenkt ihr Glas ein wenig.

"Kann wer von euch überhaupt ein Auto klauen? Das wird ja noch ein weiterer Risikofaktor. Für unsere Zielkarre wäre wohl auch ein Peilsender oder sowas nicht verkehrt. "  Wirft sie noch ein, auch wenn beides nicht unbedingt unter ihr Gebiet fällt. Möglichkeiten wären es zumindest.

14
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Blackout's Hinterhof
« am: 27.10.2016, 19:59:47 »
Alles gut soweit, muss seit Montag nur nach der Arbeit direkt am Haus weiterwerkeln, was etwas anstrengend ist, vor allem wenn man mich nicht schlafen lässt. Mal nacheinander alles lesen was ansteht.

15
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Blackout's Hinterhof
« am: 24.10.2016, 21:21:03 »
Pitch bleibt wohl erst mal auf Eis, die muss erst mal wieder RL-Dinge regeln. Ich schau mal, dass am Donnerstag was steht, da hab ich frei. Werd grad mit Arbeit bombardiert. x.x

Seiten: [1] 2 ... 6