Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Four-Bird

Seiten: [1] 2
1
Wie immer sind Four-Birds Vorräte längst nicht so gut aufgestockt wie sie es gerne hätte. Auch wenn sie nach dem Maßstab des durchschnittlichen Bewohners der Arche durchaus als recht wohlhabend gelten würde, ist sie einfach nie zufrieden und sieht sich immer nach der nächsten Gelegenheit ihre Besitztümer zu erweitern um. Das die vierarmige Mutantin immer schon ein Händchen für gute Geschäfte hatte hilft ihr dabei natürlich sehr. Auch diesmal hofft sie, dass sich ihre Invesition in Seirens Expedition später auf die eine oder andere Art und Weise für sie auszahlen wird.
Nachdem sie erfahren hat wieviele Personen sie vermutlich begleiten werden macht sich Four-Bird daran die nötige Grundversorgung zu beschaffen. Wasser und Mampf stehen dabei natürlich auf ihrer Liste an erster Stelle. Ohne ausreichend Nahrung wäre die Expedition ja schon zum Scheitern verurteilt bevor sie überhaupt begonnen hat. Die vielarmige Mutantin tauscht daher einige Kugeln gegen sauberes Wasser ein und beginnt damit Rationspakete für die verschiedenen Teilnehmer der Expedition zusammenzustellen. Während sie diese notwenidgen Vorbereitungen abschließt kann sie nicht aufhören darüber nachzudenken welche Art von Ding ihnen vielleicht noch hilfreich sein könnte. Einmal mehr wünscht sie sich, Seiren hätte ihr ein paar genauere Details zum anstehenden Unternehmen mit auf den Weg geben können. Für möglichst viele Eventualitäten zu planen ist schließlich nicht nur ziemlich schwierig sondern kann darüber hinaus auch schnell sehr teuer werden. Und Four-Bird hat natürlich nicht vor im Falle eines kolossalen Scheiterns der Expedition als Bettlerin auftreten zu müssen.

2
Mutant: Year Zero - Die letzten Tage / Knochenwurf
« am: 17.10.2016, 18:32:16 »
Bullets:
1d61d6 = (2) Gesamt: 2

3
Mutant: Year Zero - Die letzten Tage / Knochenwurf
« am: 17.10.2016, 18:29:11 »
Make a Deal! Einmal pro Session:
7d67d6 = (1, 4, 1, 1, 3, 2, 6) Gesamt: 18

4
@Luther: Also ich habe ja noch keine Einkaufsliste oder sowas von Seiren bekommen, aber ich nehme an die Expedition sollte zumindest mit Nahrung versorgt werden. Ansonsten bin ich mir gerade nicht sicher was wir so brauchen könnten. Vielleicht haben die anderen da noch gute Ideen?

5
@Luther: Ich würde versuchen Make a Deal zu nutzen um Zeug für die Expedition aufzutreiben.

6
"Dann werden wir uns in ein paar Tagen wiedertreffen wenn unsere Vorbereitungen fortgeschritten sind. Natürlich wäre es von vorteil wenn ich über das genauere Ausmaß des Unternehmens Bescheid wüsste. Wie viele Münder es zu füttern gilt und so weiter."
Four-Bird nickt und erhebt sich ebenfalls, als es so aussieht als wäre das Gespräch vorerst beendet und ihr Besuch sich aufmacht zu gehen. Die vierarmige Mutantin schenkt Ashley ein freundliches Lächeln und klopft ihr mit einem ihrer Arme sacht auf die Schulter.
"Gern geschehen. Ich hab mir doch gedacht, dass da jemand besonders hungrig aussah.", meint sie mit einem leichten Augenzwinkern und flüstert ihr dann in einem verschwörerischem Tonfall zu: "Wenn du mal irgendetwas brauchst, komm einfach zu mir und ich sehe mal was ich für dich tun kann."

7
Das Seiren nach eigener Angabe nicht an Reichtümern interessiert ist quittiert Four-Bird mit einem wohlwollenden Lächeln und Nicken. "Wie erfreulich idealistisch. Sollten sie wirklich nicht an den Schätzen da draußen interessiert sein wird es sicher niemanden stören, wenn ich mich dafür großzügig bediene."
Die vierarmige Mutantin füllt noch rasch Ashleys Schälchen wieder auf, bevor sie sich erneut Seiren zuwendet. "Also gut, ich bin überzeugt. Ich werde mal sehen was sich so auftreiben lässt. Und seien wir ehrlich, ich habe gerade keine große Lust die Projekte der anderen Bosse zu fördern und es wird Zeit das sich ein paar Dinge hier ändern. Wenn diese Expedition den Stein zum Rollen bringt, dann bin ich voll und ganz dabei. Gib mir nur ein paar Tage um die entsprechenden Vorbereitungen zu treffen."

8
@Four-bird: Wenn du mit deinem Essen so freigiebig bist, solltest du wenigstens für Ashley eine Ration streichen. :) Dafür könnte die aber auch Stärke regenerieren, wenn sie sich lange genug ausruht. Seiren könnte natürlich dasselbe machen, dann wäre es noch eine Ration, aber bisher hat sie sich ja eher zurückgehalten.

Wird gemacht. :)

9
Die vierarmige Mutantin nickt bei Seirens Worten ein wenig zögerlich, aber dennoch bestätigend. "Natürlich. Ich rede ja nicht davon gleich einen Kampf zu starten. Aber die anderen hier sollen sehen, dass es eine Alternative zu Stonzlach und einen Schlägern gibt. Mit genug Unterstützung wird sich zukünftige Gewalt vielleicht ganz vermeiden lassen, wer weiß."
Four-Bird breitet wieder ihre Arme aus und zuckt mit den Schultern. Insgeheim ist sie von ihren eigenen Worten eigentlich nicht wirklich überzeugt. So sehr sie sich auch eine friedliche Umwälzung der Verhältnisse wünscht, allein schon um die Risiken für ihr "Unternehmen" und sich selbst gering zu halten, sie glaubt kaum daran, dass irgendeine -wirkliche- Veränderung ganz ohne Gewalt herbeizuführen ist. Und auch wenn Seiren gerade nicht komplett "stabil" auf sie wirkt, so ist sie vermutlich noch immer ihre beste Chance dies zu erreichen. Und natürlich hat Four-Bird fest vor persönlich Einfluss auf die andere Mutantin und die anstehende Expedition zu nehmen.
"Mal angenommen ich sorge dafür das es unserem kleinen Unternehmen nicht an Ausrüstung und Nahrung mangelt... was genau ist unser Ziel? Wir ignorieren die Flugmaschine und damit die anderen Gruppen sie sich vermutlich alle in diese Richtung aufmachen werden, aber was haben wir denn nun geplant? Wollen wir einfach in die Zone aufbrechen und abwarten ob wir über irgendetwas von Wert stolpern?"
Four-Bird blickt kurz zu Ashley, die noch immer damit beschäftigt ist mit Heißhunger über den Mampf herzufallen und dann wieder zu Seiren und mustert die andere Frau neugierig. Zu diesem Zeitpunkt ist sie sich noch nicht sicher, ob Seiren tatsächlich keine Ahnung hat nach was sie eigentlich suchen möchte, oder ob die andere Mutantin vielleicht versucht etwas vor ihr geheimzuhalten. Vielleicht ist sie im Besitz geheimer Informationen... ja, vielleicht sogar einer Schatzkarte oder etwas in der Art! Ihre Professionalität als Schieberin drängt sie dazu soviel wie möglich in Erfahrung zu bringen bevor sie damit beginnt die genaueren Konditionen auszhandeln.

10
"Mhm, aber natürlich. Einen Moment!", Four-Bird lächelt gewinnbringend und entblößt für einen Moment ihre perlweißen Zähne. Das innere ihres Vans sind ungefähr so aus wie man es von einer Schieberin erwarten würde... und dann noch etwas chaotischer! Nahezu jede freie Fläche, jeder freie Platz wird genutzt um Dinge verschiedenster Art unterzubringen, die meisten davon von eher fragwürdigem Wert. Die vielarmige Mutantin scheint eindeutig Schwierigkeiten damit zu haben sich von ihren im Laufe der Jahre angesammelten Besitztümern zu trennen, selbst wenn es sich bei einigen von ihnen eindeutig um das handelt was selbst die meisten Archenbewohner vermutlich eher als "Müll" bezeichnen würden. Unter zu hilfenahme ihrer vier Arme wuchtet Four-Bird einen leicht verbeulten Kessel auf eine niedrige Kiste die wohl als Tisch dient und wischt im Anschluss ein einfaches Metallschälchen mit dem Ärmel ihrer Robe ab. Dieses stellt sie mit einer Hand vor Ashley ab, während eine weitere sich von irgendwoher eine Kelle schnappt und eine gute Portion lauwarmen Mampf aus dem Kessel in das Schälchen klatscht.
"Es soll niemand sagen dürfen ich wäre nicht großzügig zu meinen Gästen.", fordert Four-Bird Ashley auf ruhig mit dem Essen anzufangen und streckt ihr dabei mit Hand Nummer Drei oder Vier einen Löffel entgegen. Mit der verbliebenden Hand kratzt sie sich an der Stirn und blickt dann zu Seiren. "Hmm, keine Jagd auf die Flugmaschine....", scheint sie für einen Augenblick ins Grübeln zu geraten, nur um dann energisch mit dem Kopf zu schütteln. "Mhm.. ich denke das spielt jetzt keine Rolle mehr. Ich will ganz ehrlich mit dir sein. Ich will nicht, dass Stonzlach und seine widerwärtigen Schläger noch weiter an Einfluss gewinnen. So viel Freude es mir auch bereiten würde vor ihnen diese Flugmaschine zu finden und ihre Schätze zu erbeuten, ich bin bereit nahezu jedem Prohekt meine Unterstützung zuzusichern, dass ihnen irgendwie ein Dorn im Auge sein könnte."
Four-Bird legt die Suppenkelle zur Seite und verschränkt all ihre vier Arme vor der Brust. "Du hast noch nie irgendwelche halsabschneiderische "Tributeintreiber" zu mir geschickt. Du verstehst etwas davon wie die Dinge hier eigentlich laufen sollten. Also bin ich bereit dich zu unterstützen."

11
"Eine Expedition also?", Four-Bird nickt und geht im Geiste ihre eigene Sammlung an Vorräten und, weitaus wichtiger, Kontakten durch, die sie anzapfen könnte um die benötigten Mittel für Seiren aufzutreiben. "Ich denke ich kann deuch weiterhelfen, aber wieso bereden wir nicht in Ruhe was eigentlich geplant ist? Unter Umständen hätte ich sogar selbst Interesse daran die Arche für eine Weile zu verlassen."
Die vierarmige Mutantin lächelt und mustert nun das erste Mal auch Ashley ein wenig ausführlicher. Nach einigen Augenblicken nimmt sie ihre Hände aus den Taschen und breitet all ihre Arme in einer willkommenheißenden  Geste aus.
"Aber warum setzt ihr euch nicht zu mir und erzählt mir in Ruhe was geplant ist? Und esst einen Happen! Du siehst ja schon halb verhungert aus.", meint sie mit einem bedeutungschweren Blick und einem leichten Augenzwinkern in Ashleys Richtung. "Natürlich seid ihr eingeladen euch an meinen Vorräten zu bedienen. Ihr seid schließlich meine Gäste."

12
Hey, sorry für die etwas längere Wartezeit. Die Hitze hat mir ein bisschen zugesetzt. Mein Einstieg ist jetzt endlich da.  :)

13
"Einen Moment... ich bin gleich... da!", ertönt Four-Birds Stimme aus dem Inneren des Vans und tatsächlich dauert es auch nur einige Augenblicke und die zu der Stimme gehörende Mutantin erscheint in Person, zwei Arme vor der Brust verschränkt während sich die Hände des "Extra-Paars" irgendwo in den Taschen ihrer bunten Robe verstecken. Beim Anblick von Seiren ist der vielarmigen Schieberin die Überraschung deutlich anzumerken und ihre Augen weiten sich als sie sieht wie mitgenommen die andere Mutantin aussieht. Wieder einmal gratuliert sie sich dazu sich bislang erfolgreich aus der "Archenpolitik" herausgehalten zu haben, auch wenn sie sich eingestehen muss das ihr dies gerade in letzter Zeit immer schwerer fällt.
"Seiren, wir haben uns ja schon... länger nicht mehr gesehen.", beginnt sie zögerlich, ganz so als könne sie die Lage nicht genau einschätzen und würde sich bewusst für ein vorsichtiges Vorgehen entscheiden. Zwar wirkt Seiren in ihrem momentanen Zustand nicht unbedingt sehr bedrohlich auf sie und sie hat auch keinen wirklichen Grund überhaupt feindselige Absicht zu vermuten, aber die Ereignisse der letzen Zeit haben sie einfach etwas vorsichtiger werden lassen.
"Du siehst ja aus wie ein Häufchen Elend. Was bringt dich denn zu mir?"
Die vierarmige Mutantin blickt über Seirens Schulter, um zu sehen ob sie vielleicht in Begleitung gekommen ist. Tatsächlich hat Four-Bird den Besuch einer der Bosse fast schon erwartet und ist letztendlich ganz froh das es Seiren zu sein scheint die nun vor ihrer Türschwelle steht. Immerhin glaube sie nicht das sie nun damit rechnen muss sich einen Kampf mit irgendwelchen Schlägern liefern zu müssen, die glauben sie könnten ihre Dienste irgendwie mit ein paar blutigen Fäusten erpressen.

14
@Four-Bird: Wärest du eigentlich anspielbar? Da John ja noch nicht so richtig verfügbar ist, könnte ich dir nen Einstieg mit Seiren basteln.

Gerne! Das würde mir auch glaube ich sehr helfen einen guten Einstieg zu finden.  :)

15
@Luther:

Danke für das Feeback.  :)
Das Tragelimit habe ich tatsächlich einfach nicht wirklich beachtet. Wenn ich es mir so angucke würde es allerdings auch irgendwie zum Charakter passen immer so viele Dinge wie möglich mit sich herumzutragen. (Man weiß ja nie wann sich ein lukratives Geschäft machen lässt.  :D)
Aber natürlich macht es vermutlich Sinn vielleicht einige Dinge im Unterschlupf zu lassen. Den muss ich mir natürlich auch noch aussuchen.  :wink:
Das Messer hatte ich nicht eingetragen da die Machete für den Kampf ohnehin die bessere Waffe zu sein scheint und ich mir das Messer hauptsächlich als Werkzeug vorgestellt hatte. Aber ich kann es natürlich auch noch eben dafür eintragen. Wer weiß schon ob ich es nicht doch mal dafür zweckentfremden muss.  :wink:

Was die Beziehungen angeht habe ich tatsächlich nicht so richtig bedacht, dass sich die Charaktere ja schon seit längerer Zeit kennen sollten. Ich dachte mir ich fange mir eher oberflächlichen Beziehungen an und würde dann sehen wie sie sich im Spiel vertiefen oder vielleicht auch komplett verändern. Andererseits würde es meiner Meinung  schon zu einem etwas manipulativ veranlagten Charakter passen solche "Beziehungen" zu vielen Leuten zu haben. Ich stimme dir aber zu wenn du sagst das zumindest die Spielercharaktere zum Teil vielleicht etwas tiefere Beziehungen haben sollten und ich werde sie dann wohl noch ein wenig anpassen.  :)

Seiten: [1] 2