Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Blork

Seiten: [1] 2 ... 4
1
Star Wars: Age of Destiny - ??? / Die Errant Venture
« am: 20.02.2018, 14:15:58 »
JETZT weiß ich, wieso der mir bekannt vorkam ...  ::)

2
Star Wars: Age of Destiny - ??? / Die Errant Venture
« am: 20.02.2018, 13:33:29 »
@M0-RD: Ich stelle mir die Konstellation so vor, dass ich zu Beginn aus dem Fenster sehe, wie mein Lebenswerk sich in Nichts auflöst, und mir dann denke, dass sie zumindest den Prototypen NICHT bekommen werden - und dich dann anschalte. Dass dann der Inhibitor entweder noch gar nicht eingebaut ist oder nicht funktioniert, ist halt Pech ...

Kommt aber etwas darauf an, wie Luther starten will. Wenn noch etwas "Vorspiel" dabei sein soll, bevor der Angriff erfolgt, muss ich mir was anderes überlegen.

3
Star Wars: Age of Destiny - ??? / Die Errant Venture
« am: 20.02.2018, 13:29:13 »
Ein Charaktergerüst habe ich schonmal. Wobei ich mich gerade sehr schwer tue ist der Avatar. Ich habe einige Zeit mit Suchen verbracht und noch nicht wirklich den gefunden, bei dem ich sofort "ja" sage. Inzwischen habe ich einige in der Auswahl, und dachte mir, ich frag euch mal, ohne jetzt groß was dazu zu sagen:



Ein weiterer offener Punkt ist meine Ausrichtung. Der Fokus ist Deception / Negotiation mit etwas Leadership, daher auch Presence und Cunning als Hauptattribute (wobei ich keins auf 4 setze, alle 2 oder 3). Die Frage ist, gehe ich in Folge eher in Richtung Politico, um mit Coercion noch diese "soziale" Fähigkeit abzudecken, dann bleibt das dritte 3er-Attribut bei Willpower, oder lasse ich ihn doch ein wenig stärker in Richtung Kampf tauglich werden und setze den Punkt auf Agility. Das würde dann ggf. als zweiten Talentbaum den Marshal ins Spiel bringen - wobei ich ohnehin noch nicht weiß, ob ich einen zweiten Baum parallel angehen möchte.

Also: Eher komplett sozial, oder mit etwas mehr Kampffähigkeiten?

4
Star Wars: Age of Destiny - ??? / Die Errant Venture
« am: 16.02.2018, 12:21:40 »
Heute habe ich die letzten Fremdkörper entfernt bekommen, und so langsam scheine ich die Schmerzmitteldosis senken zu können *hoff*
Am Wochenende werde ich mich konkret an den Charakter setzen.

@M0-RD: Kann ich mir gut vorstellen und würde eine interessante Konstellation ergeben.

5
Star Wars: Age of Destiny - ??? / Die Errant Venture
« am: 11.02.2018, 22:12:39 »
Hallihallo, bin wieder "zurück". Zu meiner Erleichterung sehe ich, dass wohl noch nicht alle mit den Füßen scharren, damit es losgehen kann.
Kurz zur Info: Morgen gehe ich ins Krankenhaus für eine länger geplante (und sehr harmlose) OP; das ist auch einer der Gründe, dass die letzte Woche extrem stressig war, weil ich noch so viel wie möglich fertig kriegen wollte, bevor ich zwei Wochen krankgeschrieben bin.
Das heißt, ich falle wahrscheinlich noch zwei bis drei Tage aus, bis ich soweit fit bin, mich wieder ins Forum stürzen zu können, habe dann aber den Rest der zwei Wochen den Kopf von der Arbeit frei ;)

Ich habe ein einigermaßen durchdachtes Charakterkonzept im Kopf, aber die konkrete Ausarbeitung des Charakters fehlt noch. Ich denke, es geht in Richtung eines Industriellen, der ein großes Tier in der Siedlung ist. Archetyp wohl dann Entrepreneur, ggf. auch Politico. Was genau er gemacht hat (vielleicht Waffen?) muss ich noch überlegen, auf jeden Fall einer von denen, die keine Unterschiede gemacht haben, ob sie an Rebellen, Imperiale, oder sonstwen geliefert haben, solange der Profit stimmt.

Ich möchte nicht unbedingt meine Bücher mit ins Krankenhaus schleppen, deshalb werde ich die Ausarbeitung wohl erst danach machen. Gibt es denn schon einen Zeitplan, wann das ganze starten soll?

6
Star Wars: Age of Destiny - ??? / Die Errant Venture
« am: 06.02.2018, 23:44:23 »
Entschuldigung für die maue Beteiligung gerade. Ich habe tagsüber dermaßen viel um die Ohren, dazu kommt eine etwas ungewisse Situation in meiner Firma, dass ich es auch abends gerade nicht mehr schaffe, soweit abzuschalten, um die Konzentration für ein Posting aufzubringen. Mein Kopf rauscht nur noch und ich kann kaum einen klaren Gedanken fassen.
Ich hoffe (und gehe davon aus), dass sich die Situation demnächst wieder etwas entspannt, bis dahin möchte ich mich zwar nicht abmelden, aber meine Beteiligung wird wohl sehr gering sein.

7
Star Wars: Age of Destiny - ??? / Die Errant Venture
« am: 05.02.2018, 13:17:54 »
... hm ... ich skippe einfach das Abenteuer, verkaufe die machtfaehigen unter uns an das Imperium und kassiere Kopfgeld  :twisted:

Guter Plan. Als Geschäftsmann bin ich sofort dabei.

8
Star Wars: Age of Destiny - ??? / Die Errant Venture
« am: 31.01.2018, 22:32:10 »
Vielfalt finde ich auch wichtig, aber auch zwei Leute mit sozialen Fähigkeiten können unterschiedlich ausgerichtet sein. Ich denke, man kann schon jeweils seine Nische finden.

9
Star Wars: Age of Destiny - ??? / Die Errant Venture
« am: 31.01.2018, 17:19:54 »
Das hängt auch nen bisschen davon ab, wie sehr Offensivpotenzial noch so gebraucht wird in der Gruppe.

Wenn das gebraucht wird, könnte ich mir für meinen Charakter einen alten Militärdroiden aus irgendeiner obskuren, längst nicht mehr produzierten Kleinserie vorstellen. Ein Überbleibsel, das einer der anderen Charaktere vielleicht gefunden oder von einem windigen Händler unter der Hand erworben hat. Z. B. einen flinken, geländegängigen Scharfschützen, der nicht sonderlich groß und gefährlich aussieht.

Das wäre ja ein schönes Sammlerstück für einen reichen Industriellen ...

10
Star Wars: Age of Destiny - ??? / Die Errant Venture
« am: 31.01.2018, 17:17:52 »
Über die Rasse habe ich mir bisher noch gar keine Gedanken gemacht. Aber falls wir in der "Opfer des Imperiums"-Szenerie bleiben wollen, würde mir vorschweben, dass mein Charakter entweder der (oder einer der) politischen Anführer der Siedlung war (Politico) oder eben ein Unternehmer, dem im Prinzip alles dort gehört hat (so ne Art Besitzer eines kleinen Bergbaumondes). Gemeinsam haben die Ansätze, dass es eine einflussreiche Persönlichkeit war, die durch den Angriff ihr Lebenswerk zerstört sieht und jetzt mit nichts dasteht.

Was Face betrifft, das muss ja nicht einer machen - finde ich sogar eher blöd, wenn alle sich zurückhalten, sobald es ums reden geht. Wir wollen ja keine "Magier - Krieger - Dieb - Kleriker"-Denke, oder?

11
Star Wars: Age of Destiny - ??? / Die Errant Venture
« am: 30.01.2018, 18:07:12 »
Finde das Szenario auch interessant, bin was den Charakter angeht aber noch recht unschlüssig. Einen Mechaniker könnte ich mir durchaus vorstellen, aber auch noch einige andere Sachen. Ich muss das erstmal reifen lassen, und mir die Möglichkeiten nochmal ansehen.

Sag mal Bescheid wenn du etwas weiter bist. Momentan schwanke ich ob ich mich mehr auf den Mechanik- oder den Slicer-Part verlagere. Falls du auch staerker in die Richtung tendierst wuerde ich entsprechend anders planen :)

Mach du ruhig den Mechaniker. Ich hatte sowas in der Art schon in Luthers Mutant Year Zero Runde und würde denke ich ohnehin eher in eine andere Richtung tendieren. Vielleicht sowas wie einen Colonist - Politico, was mich wohl ein wenig zum Face(man) machen würde. Zumindest habe ich den bei noch keinem anderen gesehen (oder es überlesen).
Weiß nur nicht, ob mir das nicht zu Derek-mäßig wäre. Aber das könnte man sicherlich in eine andere Richtung drehen.

Edit: Oder auch Entrepreneur ... ich denke irgendwas in die Richtung würde mir gefallen.

12
Star Wars: Age of Destiny - ??? / Die Errant Venture
« am: 30.01.2018, 18:00:42 »
Können wir uns also schon mal auf folgende Sachen einigen (ich habe zumindest jetzt keine Widerworte gesehen):

  • Das Gruppenkonzept wird als das Star Wars A-Team. Eine bunt gemischte Truppe, die anderen Leuten in Not hilft?
  • Als Origin-Geschichte machen wir das Opfer des Imperiums Startgeschichte?
Falls ja kann ich nämlich demnächst die Regeln für das Erschaffen der Charaktere vornehmen und schon etwas anfangen mit der Planung.

Ja, klingt gut.

13
Star Wars: Age of Destiny - ??? / Die Errant Venture
« am: 29.01.2018, 17:41:47 »
Finde das Szenario auch interessant, bin was den Charakter angeht aber noch recht unschlüssig. Einen Mechaniker könnte ich mir durchaus vorstellen, aber auch noch einige andere Sachen. Ich muss das erstmal reifen lassen, und mir die Möglichkeiten nochmal ansehen.

Luther, in deinen Regeln sind wahnsinnig viele Quellenbücher aufgelistet; ich hab nur die Core-Bücher. Sind die ganzen Karrieren und Talentbäume in deinen Verlinkungen enthalten?

14
Star Wars: Age of Destiny - ??? / Die Errant Venture
« am: 27.01.2018, 19:27:43 »
Da muesste Luther eventuell mal was zu sagen, Kopfgeldjaeger sind ja im Normalfall nicht unbedingt die nettesten sind :D

Also auf nicht nette Kopfgeldjäger hätte ich auch nicht so Lust. Dann vielleicht eher Glücksritter, die eben auch mal bestimmte Kopfgelder annehmen, z.B. zum Leute finden oder sowas, aber nicht zum umbringen oder ans Imperium übergeben.

Ließe sich gut mit dem Ansatz kombinieren, den ich eben skizziert habe... sorry, hab nicht alles gelesen vorher :)

15
Star Wars: Age of Destiny - ??? / Die Errant Venture
« am: 27.01.2018, 19:24:56 »
Wie, kein Interesse an einer Gruppe imperialer Agenten die fuer das gute, das Gesetz kaempfen?

Investigatoren wuerde ich nicht grundsaetzlich fuer mich ausschliessen, da waere fuer mich nur die Frage, wie man es aufzieht. Ich kann mir da eher weniger vorstellen, dass 6 Leute (oder 3-4 Gruppen) zufaellig irgendwo reinstolpern und das gleiche Problem untersuchen (Wobei ich Investigatoren jetzt sehr eng im Sinne von "Wir untersuchen einen Mord / Verschwoerung / Raub / Verschwinden /..." gesehen habe). Da muesste es ja schon einen Auftraggeber geben, der die Charaktere speziell anspricht.
Finde ich gar nicht mal so abwegig. Wobei mir da ein anderes Szenario in den Sinn kommt: Imperiale Truppen richten auf irgendeinem abgelegenen Hinterwäldlerplaneten ein Massaker an, was den einen oder anderen dazu bringt zu desertieren (gut, klingt etwas nach SW7). Das wäre ein Aufhänger, mit dem im Grunde jeglicher Charakter denkbar ist. Imperiale Sturmtruppen, Rebellenagenten, die zufällig reingeraten sind, normale Bewohner des Planeten, die von den Deserteuren gerettet werden, ggf. irgendein Machtnutzer, der das eigentliche Ziel des Angriffs war (oder auch nur hineingeraten ist). Die Flüchtlinge treffen per Zufall irgendwie zusammen und schaffen es, mit einem geklauten Shuttle (oder etwas anderem) zu fliehen. Was dann kommt, ist erstmal überleben und durchkämpfen (das hat zwar ein bisschen Ähnlichkeit mit der F&D-Runde, aber ich denke genügend Unterschied, da es eben nicht rein machtgebtrieben ist). Die einen sind heimatlos, die anderen als Deserteure gesucht, d.h. es könnte auf Schmuggel hinauslaufen, Kopfgeldjagd, Rebellion ... das kann man sich entweder vorher überlegen und schauen, in was man reinstolpert.

Seiten: [1] 2 ... 4