Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Shosuro Masome

Seiten: [1] 2 ... 81
1
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 21.03.2015, 12:22:10 »
Ich muss euch leider sagen, dass ich aus der Runde aussteigen werde. Leider habe ich letzter Zeit immer wieder festgestellt, dass ich aus Schreiben drücke, vor dem leeren Textfeld sitze und nichts kommt...
Leider ist es nicht erst seit kurzem sondern seit längerem so. Irgendwie komme ich nicht richtig wieder rein.

Ich wünche euch viel Spaß und bedanke mich für die schöne Zeit bei euch.

2
Schnell merkt Masome, dass er keinen wirklichen Zugang zu Masato findet. Seine Gedanken rasen, aber dem sonst so wortgewandten Shosuro kein Mittel ein um sich in der Nähe des Magistraten zu positionieren. Fast hätte er laut geschnalzt. konnte sich gerade aber noch zurück halten. Schlimmer wird es als der Magistrat nach Begleitung für die Seppun-hime fragt. Kann Masome die Begleitung ablehnen ohne sich jede Chance seinen Auftrag auszuführen? Relativ schnell kommt er zu dem Schluss, dass den nicht so ist.
Genau als er zum Sprechen ansetzten möchte schießt die Füchsin ihre Pfeile ab. Lautlos zieht der Shosuro Luft ein. Er kann es einfach nicht glauben wie man sich so schlecht unter Kontrolle haben kann. So setzt er ein Lächeln auf und verbeugt sich leicht.

"Es wäre mir eine Ehre Seppun-hime und Kikuchiyo-san zu begleiten.", innerlich schreit er förmlich Nein!, aber seinem neutralen Ton ist nichts von dem zu entnehmen.

3
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 23.02.2015, 13:44:14 »
Ich bin von morgen an bis einschließlich Sa weg und ohne I-net (Konferenz), also kommt von mir frühestens So wieder was.

4
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 09.02.2015, 11:59:02 »
Werde versuchen mich heute an nen Post zusetzten, irgendwie ist die Motivation gerade leider nicht allzu hoch.

5
Über den Magistraten (Anzeigen)

6
Hätte Masome gewusst, dass sich hier eine vollständige Versammlung von gesamt Hotei Seido stattfinden würde, hätte er sich erstens einen anderen Tisch gesucht und zweitens sich anders vorbereitet. Doch schnell schiebt er diese Gedanken beiseite als der Magistrat ihre Runde ansteuert.
"Es ist eine besondere Ehre, euch unter uns zu wissen Bayushi-sama.", spricht Masome gefolgt von einer entsprechenden Verbeugung. Schnell geht er durch, was ihm über den Magistraten bekannt war[1]. Immerhin scheint wenigstens die Suche nach einem Zugang zu seinem Auftrag ein wenig leichter zu sein, als er gedacht hat. Doch die schwierigste Aufgaben steht nach wie vor vor ihm. Vertrauen zu schaffen ist deutlich schwerer als viele denken.

"Mein Name ist Shosuro Masome.", erneut verneigt sich der Shosuro leicht. Ihm ist es ein bisschen peinlich in seinen teils verschmutzten Reiseklamotten hier zu sitzen, doch so stellte sich die Situation nunmal dar. Beim nächsten Mal würde er daraus lernen.
 1. Wissen Adel 8 oder Wissen lokal 22

7
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Yahtzee!
« am: 21.01.2015, 14:18:30 »
Was weiß ich über den Magistraten:
Wissen (Adel): 1d201d20+7 = (1) +7 Gesamt: 8
oder sollte es Wissen (Lokal) sein 1d201d20+5 = (17) +5 Gesamt: 22

8
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 19.01.2015, 20:04:48 »
Werde wohl erst morgen zum Posten kommen.

9
"Ich hoffe keine unerwartete Gefahr für uns.", gibt Masome mit geneigtem Kopf zurück als der Samurai sich zu ihnen gesellt.
"Es ist mir eine Ehre. Shosuro Masome mein Name, so es euch beliebt." stellt er sich vor als nun sein gesamter Tisch mit Fremden gefüllt ist. Eigentlich hat er sich nichts sehnlicher gewünscht als diesen Abend in Ruhe zu verbringen eine Schale Tee. Ein Essen. Eine Geisha, die ihm etwas vorsingt und ein wenig geistreiche Konversation führt und ein weiches Lager um seine geschundenen Knochen zur Ruhe zu betten. Doch wie es scheint ist dies keine Option am heutigen Tag.

"Nun in den Bergen wurden wir von Ratlingen angegriffen. Mein Yojimbo musste sein Leben lassen und ohne das beherzte Eingreifen von Seppun-hime, wäre auch ich vielleicht mit dem Leben nicht davon gekommen.", anerkennend neigt er den Kopf gegenüber der Frau. "Diese dämliche Frau hätte mich fast mit in den Abgrund gerissen. Wäre sie nur nie aufgetaucht, dann hätte die Begegnung genauso geendet, nur hätten wir nicht so schwer schleppen müssen den Rest des Weges.", dachte er still bei sich.

10
"Bitte seht mir mein Versäumnis nach.", entschuldigt sich Masome: "Meine Reise war sehr anstrengend und von unerwarteten Gefahren gespickt. Mein Name ist Shosuro Masome, Schüler des Shosuro Shinji."

Er nimmt seine Trinkschale in beide Hände und trinkt einen Schluck Tee um etwas Zeit zu gewinnen: "Doch sagt mir Bayushi-sama was hat euch soweit von eurer Heimat verschlagen? Und verzeiht mir meine unglaubliche Neugier doch Takanara-samawas führt euch in dies Lande? Ich muss gestehen ich sah noch nie jemanden eures Volkes."

11
Wie gebannt starrt Masome den Affenmenschen an. Erst als der Bayushi an seinen Tisch kommt wird ihm dies auf unangenehme weise bewusst. Leicht neigt er den Kopf und deutet mit seiner Hand auf die freien Plätze an dem halbhohem Tischchen auf den eine Teekanne trohnte.

"Es wäre mir eine besondere Ehre und besondere Freude, wenn ihr mir Gesellschaft leisten würdet." Dies würde wohl die einfachste Möglichkeit sein etwas über die aktuelle Situation hier zu erfahren und sie drängte sich ihm förmlich auf. Langsam und bedächtig geht er die einzelnen Schritte der ritualisierten Zeremonie durch bis seine beiden Gäste vor zwei gefüllten Schalen mit Tee sitzen.

"Es war gütig von euch sich Seppun-hime anzunehmen.", "und wahrscheinlich unnutz, da sie sich in das nächste Schwert stürzen wird.", fügt er in Gedanken an.
"Doch sagt seid ihr ein Heilkundiger Takumi-san?", beginnt er die Runde mit etwas nichtssagender Konservation um sie etwas aufzulockern. Seinen Begleiter stellt der Shosuro dabei nicht vor.

12
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 19.12.2014, 17:10:58 »
Es tut mir unendlich Leid, aber ich werde euch nochmal auf morgen vertrösten müssen.

13
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 18.12.2014, 09:36:39 »
Ja, ich merke gerade, dass mir im Moment echt die Motivation fehlt. Ich hatte mir fest vorgenommen heute abend zu posten, leider ist mir etwas familiäres dazwischen gekommen, von daher wird es wohl leider Freitag bei mir werden.

Sorry für die sehr, sehr sporadischen Meldungen meinerseits in letzter Zeit.

14
Endlich hat es die Reisegruppe geschafft und sicheren Boden unter den Füßen. Sobald Kanuske-san die Gruppe zu einer annehmbaren Bleibe geführt hat, kümmert sich Masome darum, dass die Angestellten und Besitzer, die beiden Verletzten von den Pferden holen und hinein bringen.

"Ein Feuer für die Wärme und heißes Wasser, damit der Heilkundige sofort ankommen kann wenn er hier auftaucht." befiehlt er ohne groß darüber nachzudenken.
"Danach werde ich einen Tee einnehmen. Kanuske-san wenn es euch beliebt seit ihr dazu eingeladen mir Gesellschaft zu leisten und mir vielleicht etwas über Hotei Seido zu erzählen.", dies war eine wirkliche Einladung, Masome wird es dem kranken Mann nicht negativ anrechnen, wenn er das Angebot ablehnt und sich stattdessen zurück zieht. Immerhin hat Masome ihn während der Reise genug Keuchen und Husten gehört um zu wissen, dass seine Gesundheit deutlich angeschlagen ist.

15
Die Vorstellung des Dieners der Frau, welche anscheinend den Tod sucht, ignoriert Masome vollständig. Kauske-san hatte ihn vorgestellt, das ist ausreichend. Immerhin scheint die Samurai nicht weiter zu bluten. Schnell entscheidet sich Masome dagegen den zweiten seiner wertvollen Tränke auch für diese Frau zu verbrauchen. Sie findet nur wieder einen Weg sich umzubringen.

"Es sieht so aus als würden einige von uns laufen müssen...", sagt der Shosuro zu niemand bestimmten. "Ich werde jetzt nicht hier anfangen wie ein einfacher Handwerker Holz zu schlagen. Yahiko-sans Pferd und Naomi-himes Pferd werden die beiden wohl tragen können. Vielleicht bindet man sie einfach fest."

Masome ist einfach mit der gesamten Situation unzufrieden und lässt dies an den Umstehenden aus. Zwar ist es eine Ehre, einen wichtigen Auftrag zu bekommen, doch fast scheint es ihm, es wäre sinnvoller gewesen einen Krieger zu schicken und nicht ihn...

Seiten: [1] 2 ... 81