Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Verlaan

Seiten: [1] 2 ... 8
1
Midnight / Off-Topic
« am: 02.09.2004, 17:30:15 »
 Tjo, wenn das dein letztes Wort ist, dann sei MN hiermit begraben. Ich hatte viel Spaß an meinem Charakter und habe mich vor allem über die Zeiten der Inaktivität manchmal geärgert. Mir ist auch nicht ganz klar, warum bestimmt Probleme existieren sollen, rein Spieltechnisch war alles soweit in Ordnung und ich finde nicht, daß es Not tut, irgendwelchen Krempel immer gleich mit Regeln zu erschlagen, aber gut... :)

Hat Spaß gemacht, wenn auch in letzter Zeit ein wenig demotivierend. Vergnügen wir uns halt mit Eberron weiter...

2
Midnight / Aufbruch
« am: 12.08.2004, 23:23:13 »
 Nach ein paar Minuten, die beide im Gespräch etwas abseits von den anderen spaziert sind, kehren Sigfus und Verlaan zurück. Verlaan zeigt gerade noch in Richtung der Tore der Dorfkapelle und wechselt einige Worte mit Sigfus als sie sich auch schon trennen, um verschiedenen Aufgaben nachzugehen. Kurz bleibt Verlaan stehen und hebt das Bündel auf, das er unten im Keller zusammengeschnürt hatte und vor dem Gebäude hatte fallen lasse, als er zu Atavar geeilt war. Nachdem er sich kurz etwas ratlos umgeblickt hat, geht er zügig hinüber zu Fynn, der gerade Feya dabei unterstützt, eine Leiche beseite zu schaffen.

"Eure Wunden sehen übel aus, arbeitet nicht zu schwer, ich würde mich gern gleich darum kümmern. Habt ihr diesen Stein noch da, mit dem ihr Wasser erhitzen könnt? Wir brauchen heißes Wasser, zum einen um die Wunden auszuwaschen und natürlich um diese Stoffetzen etwas sauberer zu bekomen."

Als er die Stoffetzen erwähnt, hält er das Bündel hoch, welches aus zahlreichen Umhängen und Kleidungsstücken besteht, die kurz zuvor noch von den Untoten im Keller getragen worden waren.

3
Midnight / Aufbruch
« am: 09.08.2004, 17:33:55 »
 Für einen Moment zuck Verlaan erschrocken zurück, als Atavar sich so offensichtlich nicht im Griff hat, doch dann wird seine Miene kalt und sein Blick bekommt etwas intensives.

Kinder sollten nicht an solchen Unternehmungen teil nehmen, ihre unüberlegten Spielchen bringen nur alle in Gefahr. Drohe so viel du magst, wenn es dir ein Gefühl von Macht verleiht, aber ich fürchte deine nächste Verfehlung wird uns früher den Kopf kosten als du Gelegenheit hättest, deine Drohung in die Tat umzusetzen. Trotz ist nur ein weiteres Zeichen deiner Unreife.

Verlaans Blick ruht bei diesen Worten auf Atavar und auch wenn dieser Verlaan scheinbar ignoriert, läßt er nicht davon ab. Als er das letzte Wort deutlich betont ausgesprochen hat, wendet er sich ab und streift dabei kurz Tharons Gestalt. Im Vorübergehen murmelt er ihm kurz  zu:

Ich tue was notwendig ist und ich schätze es nicht, wenn anderer Leute Dummheit mich in Gefahr bringt.

Dann entfernt er sich langsam, nachdem ein auffordernder Blick und eine kurze Geste Sifgus dazu aufgefordert haben, ein paar Schritte mit ihm zu gehen. Nur langsam weicht der Anflug von Kälte aus seinem Gesicht und wird ersetzt durch seine übliche, eher grimmige Miene.

4
Midnight / Aufbruch
« am: 08.08.2004, 01:17:11 »
 Verlaan steigt als letzter die Treppe in den oberen Bereich des Gebäudes hinauf. Sein Gesicht wirkt im Kerzenschein eingefallen und in seinen Augen glimmt noch ein Schatten des Erschreckens nach, das er Augenblicke zuvor noch verspürt haben muß. Fast als würde er es nicht bemerken, hat er das Bündel mit den Habseligkeiten des Legaten und einigen halbwegs sauberen Umhängen fest unter den Arm geklemmt. Mit leiser Stimmte, die noch eine Spur Unsersicherheit in sich trägt, flüstert er Fynn zu:

Wieso habt ihr mit unserem Tod gerechnet, man? Ich riskiere mein Leben für diese Sache, das ist keine Vergnügungsreise, sondern lebenswichtig! Wenn ihr etwas wisst, dann teilt euer Wissen mit uns, ihr mögt einige von uns mittlerweile besser kennen, aber ich kenne euch kaum. Eben ist euer Kamerad gefallen...das...

Zwischendurch sind seine Worte lauter geworden, doch dann verstummt Verlaan kurz als ihm die Sprache versagt und er mit leicht zitterndern Hand auf Ruvens Leichnam zeigt.

...das muß euch nahe gehen.

Zögerlich, aber dann mit festem Griff legt er Fynn die Hand auf die Schulter und nickt ihm bekräftigend zu. Verlaan selbst macht dabei noch einen wenig zuversichtlichen Eindruck, soweit das trübe Licht der flackernden Kerze dieses enthüllt. Fynn dicht hinter ihm, nimmt er schließlich die letzten Stufen als Avatar auch schon voreilig das Tor aufstößt und nach draußen stürmt.  Licht flutet in den Raum, aber niemand verchwendet auch nur einen Gedanken daran, sich das Innere genauer anzuschauen. Völlig gebannt starren alle auf die langsam aufschwingenden Tore. Verlaan kann sich kaum beherrschen, aber sein Aufschrei bleibt ihm im Halse stecken als sich draußen schließlich nichts rührt. Zusammen mit Fynn eilt er zur Tür und auch er hat seine Waffe kampfbereit in der Hand.  Nervös zuckt sein Blick von einem Ende des Dorfes zum anderen.
Glücklicherweise hat der Spuk ein Ende gefunden und Verlaan seufzt erleichtert, doch dann zuckt sein Kopf ruckartig wieder in Richtung des Gebäudinneren. Für einen Moment strahlt er große Unruhe aus, doch dann erblickt er die scheue Feya zwar bleich, aber wohlbehalten etwas im Hintergrund.
Gerade als Verlaan sich etwas Zeit nimmt, um die Situation im Dorf zu betrachten und auch seine Gefährten genauer in Augenschein zu nehmen, bellt Trasthar los und scheucht die anderen zur Arbeit. Der über allem liegende Verwesungsgeruch, die leblos umher liegenden Körper und die unheimliche Stille, die dem Ort anhaftet, wird jedoch zunächst nur von Atavar durchbrochen, der sich scheinbar wie von Sinnen zu seinem Muli "durchkämpft". Gleich darauf nimmt Tharon dann, zum Schutz halb verhüllt, die gräßliche Arbeit in Angriff, die zu erledigen wohl unvermeidlich scheint. Erst dann kommt neues Leben ins Verlaans Gestalt,  wie vom Blitz getroffen hechtet er hinter Atavar her und ruft dabei laut und vernehmlich zu Trasthar:

Ihr habt den Verstand verloren! Kümmert euch erst um die Lebenden, dann um die Toten!

Kopfschüttelnd eilt er dem Jungen hinterher, hier und da behende über eine Leiche springend und holt diesen schließlich ein, bevor er seinen Wagen erreicht hat. Blind für alles andere, schwenkt dieser seine Waffe gegen imaginäre Feinde, die hinter jede Ecke lauern könnten, als Verlaan seine Waffe ergreift - kurz bevor er erneut Schwung holen kann. Es schallt laut über den Platz als seine Hand mit voller Wucht die Wange Atavars trifft und Verlaan ihn geradezu anschreit:

Bist du völlig des Wahnsinns? Das Leben deines wertlosen Mulis über das Leben der Leute zu stellen, die mit dir reisen und kämpfen? Du hättest für unser aller Tod veranwortlich sein können durch deinen Leichtsinn. Schau dich selbst an! Schau dir die anderen an! Einen weiteren Kampf hätten wir nicht lebend überstanden!

5
Archiv - Friedhof / Art der Kampagne
« am: 01.08.2004, 13:13:39 »
 chic  :D  

6
Midnight / Aufbruch
« am: 30.07.2004, 00:42:55 »
 Von Verlaans Position ist lautes Knirschen zu hören, dann raschelt leise etwas Stoff und man hört ein dumpfes Geräusch. Kurz darauf knirscht erneut Glas und Schritte sind zu vernehmen. Zwischen jedem Schritt scheint ein ewig langer Zeitraum zu liegen, aber langsam bewegen sie sich gen Treppe und bald verklingt das Knirschen und nur noch langsame Schritte sind zu hören.

7
Midnight / Aufbruch
« am: 30.07.2004, 00:21:48 »
 Verlaan rümpft angewidert die Nase als der Geruch nach Verwesung ihn ebenfalls erreicht, die Mischung aus Erbrochenem und verfaulten Fleisch macht es doppelt widerlich. Sigfus Zorn ignoriert er dabei völlig und sein Gesicht zeigt mildes Erstaunen, als Ruvens Kopf über den Boden kullert, dann jedoch schließt er die Augen und verbeugt sich leicht vor dem Toten und verharrt einen Moment, ob in Andacht oder Entsetzen ist nicht zu sagen. Schließlich rafft er einige Umhänge zusammen und holt entschlossen den Streitkolben des Legaten aus seinem improvisierten Bündel hervor. Mit ein, zwei schnellen Schritten tirtt er vor den Spiegel und schmerttert mehrere Male den schweren Streitkolben gegen die Glasfläche.

8
Midnight / Aufbruch
« am: 29.07.2004, 13:45:07 »
 Nach kurzer Suche legt Verlaan ein paar Armschienen, den Streitkolben des Legaten und seine Kette beiseite, schlitzt ein Stück Stoff aus der Kleidung des Legaten und verpackt die Sachen darin. Als Sigfus aufgebracht hinter ihm Trasthar angehen will, erhebt er sich endlich und wendet sich den Streithähnen zu. Betont lakonisch meint er:

Manchmal könntet ihr wirklich ein wenig redseliger sein, Sigfus.

Mit einem Schulterzuck wendet er sich wieder um und betrachtet den nun verhängten Spiegel.

Wenn es uns so gefährlich werden kann, vernichten wir das Ding einfach.

Doch bevor er noch zu irgendetwas weiterm kommt, taumeln auch schon Cosh und Atavar in den Raum.

9
Midnight / Aufbruch
« am: 28.07.2004, 10:52:13 »
 Während sich der Rest der Reisenden nach dem Kampf zerstreut, bleibt Verlaan noch einen Augenblick regungslos vor dem Gefallenen stehen und kniet sich dann langsam nieder, um seine Waffe an dessen Gewändern zu säubern. Nur kurz zuckt sein Blick noch zu dem seltsamen Spiegel, doch dann widmet er sich wieder der Leiche vor sich. Vorsichtig und sehr sorgfältig beginnt Verlaan diese zu durchsuchen.

10
Archiv - Friedhof / Art der Kampagne
« am: 23.07.2004, 23:04:29 »
 Meine bisherigen Überlegungen gehen dahingehend, daß ihr mindestens auf Stufe 4 anfangen solltet, um überhaupt eine Berechtigung zu haben, als Magistrate des Imperators arbeiten zu dürfen. Neue Magistrate werden für gewöhnlich in Gruppen zusammengestellt und da ein Magistrat (wie eigentlich jeder Bürger des Imperiums das auch tun sollte) den Willen des Imperators über alles stellen sollte, ist eine Vermischung der Clans kein Problem.

Ihr könnt euch gerne mehr über das Leben in Rokugan durchlesen, weil es euch helfen wird, angemessenes Verhalten zu spielen und das ganze etwas besser zu verstehen. Vieles in diesem Kapitel ist allgemein bekannt und von daher für euch elemtar. Da steht vor allen Dingen, daß es für mich als SL wichtig ist, den Kram besonders genau zu kennen, da ich für diese Welt zum Leben erwecken muß und dabei spielen Details nunmal eine entscheidende Rolle.

Nehmt bitte Abstand von S. 137-138, da es da um die Schattenlande geht, auch wenn es nur ein wenig Regelkram ist. Ihr könnt euch weiterhin gerne die Abschnitte darauf durchlesen, die sich mit den einzelnen Clans auseinandersetzen, aber beachtet dabei bitte zum einen, daß kein Samurai (das betrifft die Gesellschaftsklasse, nicht die nur die Klasse) alles darin enthaltene wissen wird. Über die eigenen Clanlande wird man recht genau Bescheid wissen und darüber hinaus die wichtigsten Orte der andere Clans kennen, aber wie detailliert das Wissen ist, hängt von den Knowledge Skills ab (die Trennung von Spieler und Charakterwissen traue ich euch zu). Das Kapitel 4 ist bis auf den kleinen Teil, der die Naga betrifft eh ziemlich unproblematisch. Da steht zwar im Prinzip auch nicht viel drin, laßt das aber bitte aus. Kapitel 5 kann ich euch nur anempfehlen und Kapitel 6 ist insoweit wichtig, daß wohl jeder Samurai die Geschichte des Imperiums und insbesondere seines Clans mindestens in Grundzügen kennen sollte...Ausnahmen davon gibt es natürlich, aber da wir keine Krabbe dabei haben... :)

Kapitel 7 könnt ihr euch folgende Abschnitte durchlesen: Magistrate, Shinsei

Den Rest überlaßt mir, ich gebe euch entweder ingame oder in kurzen outgame  Zusammenfassungen Informationen, die ihr wissen solltet.

Es wäre gut, wenn ihr eure Hintergründe nur bedingt aufeinander abstimmt, ich möchte gern, daß jeder zunächst versucht, seinen eigenen Werdegang zu entwickeln und dabei möchte ich gern Stolpersteine, Ecken und Kanten sehen. Kurz: Eine Hintergrundgeschichte ist für mich nur so viel Wert wie sie mir Aufhänger und Anregungen gibt. Ich werde euch helfen und beraten wo ich kann...

11
Midnight / Aufbruch
« am: 23.07.2004, 17:06:05 »
 In dem Augenblick als der Schrei ertönt und Fynn noch aufgebracht ruft, schaut Verlaan für einen Augenblick verwirrt, doch dann reagiert er reflexartig und zieht seinen Orkschlitzer, ein gebogenes Ding mit leichten Sägezähnen und einer äußerst scharf wirkenden Spitze. Ohne groß auf die beiden Schergen zu achten, die eben Ruven niedergemacht haben, stürzt sich Verlaan auf den Alten.

12
Archiv - Friedhof / Art der Kampagne
« am: 22.07.2004, 23:07:29 »
 Muß grad mal was testen:

私の車 は 黒い です。

13
Archiv - Friedhof / Art der Kampagne
« am: 22.07.2004, 18:36:33 »
 Das ist einer der Punkte, der mir noch nicht vollkommen klar ist, das hängt unter anderem mit der Stufe zusammen, auf der ihr beginnen werdet. Als junger Samurai kann man sich zwar verdient machen, ist aber sehr wahrscheinlich noch kein vollwertiger Magistrat. Generell ist es vermutlich sinniger, wenn ihr schon ein paar Stufen habt, weil Rokugan als ganzes eine eher tödliche Welt ist (wenn man sich auf einen Kampf einläßt) und ihr damit auch schon einen "sichereren" Stand in der Gesellschaft habt.

14
Archiv - Friedhof / Art der Kampagne
« am: 22.07.2004, 18:30:26 »
 Sicherlich ließe sich das so machen, die Tatsache, daß man für den Imperator Aufträge erledigt, schließt ja nicht aus, daß man eigene Ambitionen haben darf. Zumeist muß man ja auch erstmal so weit kommen, daß man als Magistrat ernannt wird. Die Magistrate sind im Prinzip so eine Art Komissar/Friedensrichter, kümmern sich also im Prinzip um alle Belange, die den imperialen Frieden berühren und natürlich auch den Imperator selbst. Magistrate sind meistens sehr angesehen und genießen viele Rechte, denen sich wenige freiwillig widersetzen werden. Wie genau das alles ausschaut, muß ich noch gucken.

Interessante Gegner für Magistrate wären auch Geheimorganisationen, wie der Kolat oder die Bloodspeakers...in Rokugan gibt es eine Menge zu tun und es wäre sicherlich auch kein Problem ein bisschen Shadowlands mit einzubauen, wenn das mal gefragt ist. Im Moment geht es mir vor allem um die generelle Stimmung und natürlich um die Frage, auf was ihr Lust habt. Szenario 1 ist bei weitem das einfachste und wohl auch flexibelste...

15
Midnight / Aufbruch
« am: 22.07.2004, 10:26:43 »
 Verlaan schaut sich noch ein wenig im Raum um, ob irgendetwas vorhanden ist, das notfalls als Verband herhalten könnte. Dabei wendet er sich auch kurz an Feya:

Feya, wißt ihr um die grundlegende Wundversorgung? Ich werde sehen, was ich tun kann, aber wir sollten die Wunden schnell säubern und verbinden. Wer weiß, was diese Toten einem nicht alles einbringen mögen, wenn man nicht vorsichtig ist. Meine Ausrüstung ist leider noch oben im Wagen, sonst hätte ich vielleicht mehr Hilfmittel.

Nach seinem letzten Satz blickt Verlaan fragend in die Runde und versucht herauszufinden, ob vielleicht jemand anderes Verbandszeug dabei hat.

Seiten: [1] 2 ... 8